Jump to content

Interesse an einem Caterham Event ?


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

wollte nur mal rundfragen, ob theoretisches Interesse an einem Event mit einem meiner GT5-Lieblingswagen besteht: dem Caterham Seven Fireblade '02.

 

Für alle, die sich fragen "Cater...what ?" ist ein Schnappschuss angehängt und es folgen ein paar Worte zu dem Auto.

Das Auto ist ein Standard-Car und scheint relativ selten zu sein. Ich habe es persönlich nur ein mal beim Händler angetroffen und dann auch direkt zugeschlagen.

 

Ein paar Eckdaten: der Wagen besitzt standardmäßig eine Leistung von ca. 165 BHP (ca. 121 kW müssten es sein), ist heckgetrieben und wiegt nur 369kg. Das sind auch schon die Daten, aus denen sich herauslesen lässt, was für eine Gaudi dieser Wagen macht. Dank Spec 2.0 besitzt der Wagen auch eine sehr immersive Cockpitperspektive, die wirklich klasse gelungen ist.

 

Das Fahrverhalten würde ich als eine Mischung aus Go-Kart und Lotus Elise beschreiben. Sehr direkt im Lenkverhalten, aufgrund des geringen Gewichts recht guter Zug nach vorne. Dank des Heckantriebs fährt das Auto sich mit einer Tendenz zum Übersteuern und ist damit grandios für natürliche Drifts, welche sich super kontrollieren lassen. Damit meine ich nicht: Handbremse ziehen und gucken dass möglichst viel qualmt.

 

Für ein Event würde ich leichtes Tuning (kein Motor oder Turbo) empfehlen auf ca. 180-190 BHP und natürlich Differential, Aufhängung, Getriebe usw. freistellen. Reifen würden Sport-Soft sein. Diese eignen sich am ehesten für diesen Wagen, da die nicht haften wie Sekundenkleber und den Charakter des Autos nicht verfälschen.

 

Sollte Interesse bestehen, so postet einfach hier. Man kann sich auch erstmal vereinzelt mit ein paar Leuten zu ner inoffiziellen Session verabreden und gucken, wie sich das Auto im Rennbetrieb macht.

 

------

 

Interessenten:

 

1. wikkimillis

2. couchracer

3. GTAandre

4. Burn3001

5. schipinguin

6. T.G.

7. -

8. -

 

...

Edited by wikkimillis
Link to post
Share on other sites

noch ist nix fixes geplant. geht in dem thread eher darum mal zu gucken, ob überhaupt leute interesse haben. aktuell gibt es wohl nur 5. wenn man davon ausgeht, dass immer irgendjemand von den interessenten kurzfristig absagen muss, ist es halt mit 3 oder 4 leuten nicht so cool.

 

obwohl ich gestern ne öffentliche lobby offen hatte und zu viert ein absolutes knaller rennen in tsukuba zustande kam. absolute wheel to wheel action. mit den sportreifen ein echter genuss.

 

wer sich hier nicht meldet, weil er das auto nicht kennt und nicht hat, dem kann ich ein exemplar zuschicken. habe gestern noch eins gefunden.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

nur so zur info: ich werde nicht in der lage sein, dieses event organisatorisch auf die beine zu stellen. bin seit kurzem in nem neuen job unterwegs und bin immer erst recht spät zuhause. daher fehlt mir zeit und elan um mich darum zu kümmern. sollte jemand das event übernehmen wollen, hat er meinen segen. bei rennen am wochenende könnte ich teilnehmen.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...