Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ground Zeroes hat man ja mega schnell durch.

 

Aber der Zusammenhang mit Metal Gear 4 fehlt mir irgendwie.

 

ein zusammenhang wirst du da nicht sehen, da ground zeroes vorher spielt als teil 4.

 

um genau zu sein spielt ground zeroes im jahre 1975, ein jahr nach Metal Gear Solid: Peace Walker was im jahre 1974 angesiedelt ist.

 

 

mgs 4 spielt im jahre 2004 und 2014, also viel, viel später erst.

 

 

hier nachzulesen :

 

http://de.metalgear.wikia.com/wiki/Metal_Gear_Solid_V:_Ground_Zeroes

 

http://de.metalgear.wikia.com/wiki/Metal_Gear_Solid_4

 

 

und ja, phantom pain hat was mit ground zeroes zutun. zeroes ist ja der prolog zu phantom pain.

die geschichte geht also weiter mit phantom pain.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GZ ist nur als Gameplay-Demo zu TPP zu verstehen und sollte auch nie mehr sein. Kommentare von wegen kurzer Spielzeit stimmen zwar, sind dem Spiel allerdings in meinen Augen nicht als Nachteil anzuzetteln. Ich beschwere mich doch auch nicht bei z.B. einer Fifa-Demo nicht, dass ich nicht alle Mannschaften zur Auswahl habe :keks2:

 

Vor allem basiert diese Behauptung der kurzen Spielzeit nur auf der Hauptmission ! Wer ein MGS nur einmal durchspielt frei nach dem Motto "durchgespielt und fertig" der kommt mit dem Spielprinzip nicht klar oder schätzt es einfach nicht. Persönlich habe ich alleine mit GZ knapp 100 h geschafft, einfach durch die vielen Variationen der Missionen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GZ ist nur als Gameplay-Demo zu TPP zu verstehen und sollte auch nie mehr sein. Kommentare von wegen kurzer Spielzeit stimmen zwar, sind dem Spiel allerdings in meinen Augen nicht als Nachteil anzuzetteln. Ich beschwere mich doch auch nicht bei z.B. einer Fifa-Demo nicht, dass ich nicht alle Mannschaften zur Auswahl habe :keks2:

 

Vor allem basiert diese Behauptung der kurzen Spielzeit nur auf der Hauptmission ! Wer ein MGS nur einmal durchspielt frei nach dem Motto "durchgespielt und fertig" der kommt mit dem Spielprinzip nicht klar oder schätzt es einfach nicht. Persönlich habe ich alleine mit GZ knapp 100 h geschafft, einfach durch die vielen Variationen der Missionen :D

 

Die FIFA Demo kostet aber nicht 20 Euro :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein zusammenhang wirst du da nicht sehen, da ground zeroes vorher spielt als teil 4.

 

um genau zu sein spielt ground zeroes im jahre 1975, ein jahr nach Metal Gear Solid: Peace Walker was im jahre 1974 angesiedelt ist.

 

 

mgs 4 spielt im jahre 2004 und 2014, also viel, viel später erst.

 

 

hier nachzulesen :

 

http://de.metalgear.wikia.com/wiki/Metal_Gear_Solid_V:_Ground_Zeroes

 

http://de.metalgear.wikia.com/wiki/Metal_Gear_Solid_4

 

 

und ja, phantom pain hat was mit ground zeroes zutun. zeroes ist ja der prolog zu phantom pain.

die geschichte geht also weiter mit phantom pain.

 

Alles klar, dann ergibt das bei mir nun langsam alles wieder ein Sinn.

 

muss gerade irgendwie an MGS3 denken, mit The Boss usw... wie gut das war.... bei solchen Spielen sollten sie für PS4 remasterd, die kann man immer spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nicht,habe bei Amazon die Steelbook Edition mit kostenloser Taschenlampe vorbestellt.

Meistens bekommt man die spiele aber zum Release.

 

Bei mir ist es die CE mit der Taschenlampe.

Habe aber gehört das in letzter Zeit Spiele erst ein paar Tage nach Release ankommen... deshalb meine befürchtung das es später kommt :facepalm:

 

Aber irgendwie habe ich Angst das es nicht das MGS sein wird was man kennt, es muss einfach eine geile Story haben mit ein paar Mindfucks drinne. Und viele Zwischensequenzen, habe wirklich angst das es zu Casual gemacht worden ist.. oder halt zu viel an den Westen orientiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...