Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern meines Wissens Mission 10 und 11 gemacht. Da waren coole Sequenzen dabei. Sowohl spielerisch als auch storytechnisch. Kann es bisher nicht verstehen, was es an der Story auszusetzen gibt. So ellenlange Videosequenzen wie damals passen nicht mehr. Man muss wie ein The Last of Us beispielsweise versuchen Story auch während des Gameplays voranbringen. 30 min Filmsequenzen sind eigentlich nicht mehr angebracht aus heutiger Zeit, wenn ihr mich fragt.

 

Im Spoiler steht, was passiert ist:

 

 

Als ich Emmerich rausholen wollte, traf ich auf Quiet und es gab ein cooles Sniper-Duell. Auch die Sequenz zur Mother Base war cool inszeniert. Finde auch das Voiceacting von Snake, Ocelot und Kaz richtig gut.

 

Später dann die Mission, als man Emmerich rausholt mit dem Sahelostophus (keine Ahnung, wie der geschrieben wird) hat mir auch gefallen. Das hatte etwas von Horizon: Zero Dawn. War auch gar nicht so leicht dem zu entwischen und sich zu verstecken und anschließend 200 m zum Heliabholpunkt zu kommen.

 

Fand auch das Verhör an Emmerich packend.

 

Also ich kann mich nicht beschweren über die Story.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu den Nebenmissionen die sich wiederholen :

Hab zwei mal die Nebenmission 12-Holen sie den Elitesoldaten raus 02 gemacht. Jetzt hat sich nach einiger Zeit die Nebenmission zum dritten mal aktiviert. Hab jetzt mal zum Spaß es ein drittes mal gemacht. Eigentlich noch immer recht easy (speziell wenn man D-Dog zur Unterstützung hat :zwinker: ), NUR ... die Gegner sind jetzt etwas stärker geworden. Einige Soldaten tragen jetzt Helme und ein paar Typen mit Nachtsichtgerät sind auch unterwegs. Also, die Nebenmissionen werden zumal ein wenig schwieriger.

Meine Vermutung warum sich diese Nebenmissionen wiederholen ist folgende:

Die Nebenmissionen wiederholen sich zufällig, damit man in der Spielwelt und abseits der Hauptstory genügend Beschäftigung und Motivation hat in die selben Gebiete nochmal zu gehen. Außerdem kann man nebenbei noch extra GMP, Gegenstände und Soldaten einstreifen. (um die Mother-Base aufzumotzen und einige Waffen zu entwickeln die man für die nächsten Hauptmissionen gerne mitnehmen möchte.)

Das ist zumindest meine Vermutung ! :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Nebenmissionen die sich wiederholen :

Hab zwei mal die Nebenmission 12-Holen sie den Elitesoldaten raus 02 gemacht. Jetzt hat sich nach einiger Zeit die Nebenmission zum dritten mal aktiviert. Hab jetzt mal zum Spaß es ein drittes mal gemacht. Eigentlich noch immer recht easy (speziell wenn man D-Dog zur Unterstützung hat :zwinker: ), NUR ... die Gegner sind jetzt etwas stärker geworden. Einige Soldaten tragen jetzt Helme und ein paar Typen mit Nachtsichtgerät sind auch unterwegs. Also, die Nebenmissionen werden zumal ein wenig schwieriger.

Meine Vermutung warum sich diese Nebenmissionen wiederholen ist folgende:

Die Nebenmissionen wiederholen sich zufällig, damit man in der Spielwelt und abseits der Hauptstory genügend Beschäftigung und Motivation hat in die selben Gebiete nochmal zu gehen. Außerdem kann man nebenbei noch extra GMP, Gegenstände und Soldaten einstreifen. (um die Mother-Base aufzumotzen und einige Waffen zu entwickeln die man für die nächsten Hauptmissionen gerne mitnehmen möchte.)

Das ist zumindest meine Vermutung ! :think:

 

 

 

wegen dem helm usw. der feinde.

 

die gegner ki passt sich dein spielverhalten an.

 

wenn du zum größten teil nur mit der betäubungswaffe auf dem kopf ziehlst, dann tragen sie irgendwann helme.

 

ziehlst du sehr oft auf den oberkörper, egal mit welcher waffe, dann tragen sie schutzwesten usw.

 

es wäre besser, wenn man unterschiedlich vorgeht.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen dem helm usw. der feinde.

 

die gegner ki passt sich dein spielverhalten an.

 

wenn du zum größten teil nur mit der beteubungswaffe auf dem kopf ziehlst, dann tragen sie irgendwann helme.

 

ziehlst du sehr oft auf den oberkörper, egal mit welcher waffe, dann tragen sie schutzwesten usw.

 

es wäre besser, wenn man unterschiedlich vorgeht.

 

Also, ich versuch ja zuerst immer den Stealth-Weg zu gehen. Betäubungspistole , von hinten anschleichen und verhören oder mal eine Betäubungsgranate in eine Truppe zu werfen. Ich denke aber auch, dass sich das Verhalten der Gegner von der Stufe abhängt, wie weit man bei der Hauptstory voran ist. Je höher man ist und je stärker dein Equipment ist (Kampfanzug zum Bsp.), desto stärker wird der Widerstand der Gegner.

Mir ging es jetzt nur um die sich wiederholenden Nebenmissionen. (also, man kann ruhig mal eine Nebenmission nochmal machen, es wird dann später etwas schwieriger, aber wenigsten hat man dann etwas Motivation und kann dann dort noch ein paar gute Spezialisten und schwere Gegenstände rausholen, die man beim ersten Versuch nicht konnte, weil das Fulton-Gerät zu die diesem Zeitpunkt noch zu schwach war. :zwinker: )

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist eine Liste mit allen Episoden aus Kapitel 2, die aus Kapitel 1 recycelt wurden:

 

Episode 33 = Episode 4

Episode 34 = Episode 9

Episode 36 = Episode 15

Episode 37 = Episode 16

Episode 39 = Episode 5

Episode 40 = Episode 11

Episode 42 = Episode 29

Episode 44 = Episode 13

Episode 47 = Episode 21

Episode 48 = Episode 28

Episode 49 = Episode 8

Episode 50 = Episode 31

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Nebenmissionen verhält es sich wie folgt:

(Dazu muss man wissen, dass es 9 Regionen in Afghanistan und 7 Regionen in Afrika gibt)

 

Nebenoperationen werden unter bestimmten Bedingungen freigeschaltet, meist nach dem Abschluss von Hauptmissionen und/oder anderen Nebenoperationen.

 

Allerdings steht pro "Region" immer nur eine Nebenoperation zur Verfügung. Welche das ist, hängt von einem verborgenen Prioritätensystem ab. Falls die Voraussetzungen für zwei Nebenoperationen in derselben Region gegeben sind, wird nur die mit der niedrigeren Priorität in der Liste angeboten (Prio 1 kommt vor Prio 10).

 

Nach dem Abschluss einer Nebenoperation müsst ihr in den Hubschrauber zurückkehren oder eine Hauptmission beenden, damit die Auswahl der verfügbaren Nebenoperationen aktualisiert wird.

 

Nebenoperationen können nicht beliebig oft wiederholt werden. Nur wenn in einer bestimmten Region noch nicht die Freischaltbedingungen für eine neue Nebenoperation erfüllt sind, wird eine zuvor bereits abgeschlossene erneut angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man die Kampagne als Frau spielen

 

Die Kampagne von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erlebt der Spieler eigentlich aus der Sicht von Big Boss. Ein im Spiel verstecktes Secret macht es jedoch möglich, auch als Frau zu spielen.

 

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/metal-gear-solid-5-the-phantom-pain/news/metal_gear_solid_5,52694,3236095.html?pm_cat

 

 

 

 

 

So kann man mit Quiet duschen

 

Auch in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain hat Hideo Kojima serientypisch allerlei Secrets und Easter Eggs versteckt. So auch eine geheime Duschszene mit Quiet, die sich durch einen kleinen Trick freischalten lässt.

 

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/metal-gear-solid-5-the-phantom-pain/news/metal_gear_solid_5,52694,3236101.html?pm_cat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange hast du gebraucht für diese mission, also vom landeplatz aus, der ja weiter weg war ?

Hab auch so 2-2:30 Stunden gebraucht. Zum Schluss habe ich auch gedacht das ich nochmal verkacke und sterbe aber konnte mich noch retten :naughty: glaub sonst wäre ich ziemlich frustriert gewesen.

 

Ansonsten hab ich jetzt noch nen paar Nebenmissionen gemacht.

 

Geil war auch, als ich eben zur Mother Base zurückkam:

 

Hab noch nie geduscht und dann haben mich alle begrüßt und Snake hat mega gestunken und wurde dann mit nen Eimer Wasser "gewaschen" höhö

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF ? WTF ?

Hab gerade eine Zielübung auf der Sanitätsplattform gemacht, und während der Übung bin ich in einem Raum gestolpert. Ich konnte gar nicht glauben wen ich dort wiedergesehen hab. GIBTS DOCH GAR NICHT ! :applaudit:

Ich verrate hier mal nichts, ABER ich konnte es nicht glauben ! :bana1:

So viel nur dazu : Die Person fragt die ganze Zeit nach " Gallo Pinto" ! Vielleicht finde ich irgendwo einen Koch der dieses traditionelles Gericht aus Costa Rica und Nicaragua zubereiten kann. haha :haha:

Verrückt dieses Game, einfach verrückt .... aber GEIL ! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich zitiere mich mal kurz selbst.^^   Am Freitag, den 26. April feiert die US-Serie Twisted Metal, bei der es sich um eine Adaption der gleichnamigen Videospielreihe handelt, die zwischen 1995 und 2012 erschien, ihre Deutschlandpremiere bei Amazon Prime Video. Zehn halbstündige Folgen stehen in der Auftaktstaffel an.   https://www.serienjunkies.de/news/serien/twisted-metal-deutschlandpremiere-ab-april-bei-prime-video-93018721.html   @Buzz1991 Geht ja sehr zeitnah los. ☺️
    • Die nähere Zukunft der Apple Serie "Silo" scheint gesichert. Das freut mich. Staffel 1 war toll. 🥰   https://www.golem.de/news/sci-fi-bei-apple-tv-silo-soll-nach-der-zweiten-staffel-weitergehen-2404-184144.amp.html   Ferguson erklärte: "Die Serie hat ein definitives Ende. Das ist auch kein Geheimnis, da es die Bücher gibt. Es sind drei Romane, die in vier Sektionen unterteilt sind. Ich kann also sagen: Staffel 1 ist fertig. Staffel 2 ist gedreht und kommt heraus, und wir haben jetzt grünes Licht für die Staffeln 3 und 4. Die Chance ist groß, dass wir sie zusammen drehen."
    • Skoda VGT wird nächste Woche enthüllt  https://www.gtplanet.net/skoda-coming-gran-turismo-7-vision-gt-20240418/  
    • Der Reveal Trailer steht ab 17 Uhr auf YouTube bereit     
    • Für mich sind Leute mit deiner "meine Meinung ist Gesetz" Mentalität schon im realen Leben ein Graus... Abstrakte Kunst, mit der ich überhaupt nix anfangen kann, ist sicher auch nicht sonderlich massenkompatibel. Käme ich deshalb auf die Idee, ihr die Daseinsberechtigung abzusprechen? Natürlich nicht, denn damit würde ich einzig und allein einen eingeschränkten Horizont beweisen!... Forspoken, Mass Effect Andromeda und Anthem sind tolle Games FÜR MICH und das kannst du mir niemals madig reden, du kleine Giftspritze! 😛
×
×
  • Neu erstellen...