Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke die hätten das Spiel einfach Peace Walker 2 anstatt MGS V nennen sollen, dann wäre die Enttäuschung bei vielen nicht so groß.

Ich selber sehe es auch so, dass es von der Story der mit Abstand schwächste Teil ist,lediglich der Anfang lässt auf den Ruhm älterer Teile hoffen, aber vom Gameplay her der Beste. Scheint wohl so ,dass Kojima nicht Beides unter einem Hut bekommt.

Die Mission bieten einfach zu wenig Abwechslung und wurden von mir eigl zum Ende nur noch gerushed, vorallem die Nebenmissionen.

Ein anderer großer Kritikpunkt war für mich der Endkampf, der war nicht episch oder sonstwas sondern schlichtweg mega nervig null Anspruch einfach nur nen BulletSponge hingepackt und gut ist oder wie !

Das einzig was mich im Nachhinein positiv hinterlassen hat war:

 

Das an Ende ein Logik Fehler aus den ersten Metal Gear ausgebügelt wird.

 

 

Und die von vielen angesprochene Mission 51(oder 52) die ja raus geschnitten wurde wo viele meinen erst damit wird die Story Canon ...... sie passt kaum zum Ende und ist bestenfalls eine nette Überleitung zu anderen Teilen.Aber kann man sich mal bei Yt geben ......ode rman hat die Collectors.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute.

 

da ich ja heute geburtstag habe, bin ich gerade auf die mother base geflogen.

 

ich kann euch sagen, das war der hammmmmmmmmmmmmmmer, richtig klasse geil.

 

ich hatte sogar gänsehaut, einfach nur klasse, was man dann erlebt.

sowas habe ich in kein anderen spiel erlebt sowas cooles.

 

die es noch nicht kennen, ihr könnt euch mal so richtig freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Open World....jain denn so gross finde ich beide Gebiete jetzt nicht.

 

Ich auch nicht. Guckt man sich die Karte an, so wirken die beiden Gebiete schon groß, allerdings besteht ein Großteil der jeweiligen Gebiete aus unüberwindbaren Gebirgen. Man hat zwar mal eine etwas weitläufigere Wüste oder Steppe, aber im Prinzip folgt man nur den Straßen, welche einen von Basis zu Wachposten zu Basis führen.

 

Eigentlich sind die Gebiete mal abgesehen davon wo eben die Posten und Stützpunkte sind Tot. Ereignisse in den beiden Maps gleich Null.

 

Auch mein größtes Manko, es herrscht kein Leben. Ständig läuft man an verlassenen Häusern und Feldern vorbei und jedes mal denke ich mir, wie geil wäre es, wenn da jetzt Leute wohnen/arbeiten würde.

 

Es gibt ja sogar ein Gut/Böse-System, da könnten die Bewohner dementsprechend auf einen reagieren, aber Pustekuchen.

 

Mir würden ja schon zufällige, nicht auf der Karte eingezeichnete Ereignisse reichen und nein, damit mein ich nicht so was wie Mission 11, in welche man reinstolpern muss, weil sie auf direktem Weg zu Mission 10 liegt.

 

 

Das Openworld Prinzip ist genial, man kann jederzeit machen was man will.

 

Was kannste machen? Von A nach B tingeln und Stützpunkte ausräuchen? TOLL :facepalm:

 

Auch die Missionen sind meiner Meinung nach immer anders. Natürlich wird Geisel retten 1 sich kaum von Geisel retten 2 unterscheiden, aber das was so eine Art von Spiel hergibt, wird auch ausgenutzt.

 

Es macht auch keinen Unterschied ob man Geiseln retten, Elite-Soldaten, Motherbase-Soldaten, Baupläne, Dolmetscher oder sonst was holen muss. Man geht immer in die selben Stützpunkte und macht immer das selbe, irgendwas rausholen oder man muss irgendwelche Panzereinheiten und Panzerfahrzeugeinheiten ausschalten.

 

Wo ist da der Unterschied? Klar kann man sein eigenes Spielprinzip anpassen, aber ich betäube immer und extrahiere alles. Vorgehen kaum variabel möglich, wenn man nicht wie Rambo spielen möchte.

 

Die vielen Easter Eggs sind auch wieder lustig. :naughty: Und manche auch echt emotional wie z.B. das mit

 

Paz

 

Was einem hier im Thread schon alles als Easter Egg verkauft wird, auch anders wo im Netz, das gibt es nur bei MGS. So was wie die Betonplatte, mit dem Handabdrücken und Unterschriften der Entwickler aus MGS4, wo man sich die "Hand-Camo" holen konnte. Die Kassette, auf der man einen Soldaten mit Durchfall hört, so was ist wieder ein klassisches Easter Egg, konnte man in MGS3 doch genau das per Richtmikrofon hören in einer Mission. DAS sind richtige Easter Eggs, aber doch nicht so was wie die Duschszene mit Quiet oder das von dir genannte.

 

Aber wenn man nur Hauptmissionen durchweg spielt, dann find ich diese auch erstklassig.

 

Stimmt schon, aber wenn es grad spannend wird und ich mitten aus der Cutscene mit einem "Fortsetzung folgt" wieder in die LKZ und somit aus der Story geworfen werde, nur damit ich keine 2 Hauptmissionen am Stück machen muss. Dann reißt das einen total aus der guten Präsentation wieder raus.

 

Man kann einfach so viel machen, Tiere retten

 

Das macht man nebenbei und irgendwann geht das einen auch nur auf den Sack, wenn man lediglich die Seltenen Tiere noch braucht. Denn das retten von Tieren hat absolut 0,0 Sinn, wenn man diese schon auf der Tierschutzplattform hat. GMP gibts nur für die seltenen und immer wieder Ziegen retten ist blöd.

 

Geiseln retten, Soldaten wegtransportieren, die ganzen Nebenquests und Hauptquests,
Das ist doch alles eins und macht man sowie so nebenbei.

 

Mother Base aufbauen, Waffen und anderes entwickeln, die Begleiter "lvln" usw. also mich motiviert das alles und macht richtig süchtig.
Macht man auch nebenbei. Meist wartet man einfach nur, bis die Entwicklungszeit abgelaufen ist.

 

Hab jetzt 15 Missionen gespielt und viele Nebenquests nachgeholt, morgen gehts dann bei den Hauptmissionen weiter. Bin bisher mehr als begeistert von dem Spiel :ok:
Mal sehen, ob du nach über 30 Haupt- sowie 100 Nebenmissionen und mit 50 Spielstunden, so wie ich aktuell, immer noch begeistert bist von der Eintönigkeit.

 

Klar hat das Spiel seine Momente, aber seit dem ich meine Ausrüstung für meine Taktik zusammen habe, läuft jede Mission gleich ab. Keine Herausforderung, keine Überraschungen, nix mehr. Man weiß wo die Leute stehen und räuchert so einen Stützpunkt in 10min aus.

 

es is immer das Gleiche und es geht nicht vorwärts…und warum muss ich eine halbe Stunden warten um was zu entwickeln:facepalm:

 

Hab zuletzt 2,5 Stunden warten müssen, bis ein Gegenstand entwickelt war :_wanken2:

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht. Guckt man sich die Karte an, so wirken die beiden Gebiete schon groß, allerdings besteht ein Großteil der jeweiligen Gebiete aus unüberwindbaren Gebirgen. Man hat zwar mal eine etwas weitläufigere Wüste oder Steppe, aber im Prinzip folgt man nur den Straßen, welche einen von Basis zu Wachposten zu Basis führen.

 

 

 

Auch mein größtes Manko, es herrscht kein Leben. Ständig läuft man an verlassenen Häusern und Feldern vorbei und jedes mal denke ich mir, wie geil wäre es, wenn da jetzt Leute wohnen/arbeiten würde.

 

Es gibt ja sogar ein Gut/Böse-System, da könnten die Bewohner dementsprechend auf einen reagieren, aber Pustekuchen.

 

Mir würden ja schon zufällige, nicht auf der Karte eingezeichnete Ereignisse reichen und nein, damit mein ich nicht so was wie Mission 11, in welche man reinstolpern muss, weil sie auf direktem Weg zu Mission 10 liegt.

 

 

 

 

Was kannste machen? Von A nach B tingeln und Stützpunkte ausräuchen? TOLL :facepalm:

 

 

 

Es macht auch keinen Unterschied ob man Geiseln retten, Elite-Soldaten, Motherbase-Soldaten, Baupläne, Dolmetscher oder sonst was holen muss. Man geht immer in die selben Stützpunkte und macht immer das selbe, irgendwas rausholen oder man muss irgendwelche Panzereinheiten und Panzerfahrzeugeinheiten ausschalten.

 

Wo ist da der Unterschied? Klar kann man sein eigenes Spielprinzip anpassen, aber ich betäube immer und extrahiere alles. Vorgehen kaum variabel möglich, wenn man nicht wie Rambo spielen möchte.

 

 

 

Was einem hier im Thread schon alles als Easter Egg verkauft wird, auch anders wo im Netz, das gibt es nur bei MGS. So was wie die Betonplatte, mit dem Handabdrücken und Unterschriften der Entwickler aus MGS4, wo man sich die "Hand-Camo" holen konnte. Die Kassette, auf der man einen Soldaten mit Durchfall hört, so was ist wieder ein klassisches Easter Egg, konnte man in MGS3 doch genau das per Richtmikrofon hören in einer Mission. DAS sind richtige Easter Eggs, aber doch nicht so was wie die Duschszene mit Quiet oder das von dir genannte.

 

 

 

Stimmt schon, aber wenn es grad spannend wird und ich mitten aus der Cutscene mit einem "Fortsetzung folgt" wieder in die LKZ und somit aus der Story geworfen werde, nur damit ich keine 2 Hauptmissionen am Stück machen muss. Dann reißt das einen total aus der guten Präsentation wieder raus.

 

 

 

Das macht man nebenbei und irgendwann geht das einen auch nur auf den Sack, wenn man lediglich die Seltenen Tiere noch braucht. Denn das retten von Tieren hat absolut 0,0 Sinn, wenn man diese schon auf der Tierschutzplattform hat. GMP gibts nur für die seltenen und immer wieder Ziegen retten ist blöd.

 

Das ist doch alles eins und macht man sowie so nebenbei.

 

Macht man auch nebenbei. Meist wartet man einfach nur, bis die Entwicklungszeit abgelaufen ist.

 

Mal sehen, ob du nach über 30 Haupt- sowie 100 Nebenmissionen und mit 50 Spielstunden, so wie ich aktuell, immer noch begeistert bist von der Eintönigkeit.

 

Klar hat das Spiel seine Momente, aber seit dem ich meine Ausrüstung für meine Taktik zusammen habe, läuft jede Mission gleich ab. Keine Herausforderung, keine Überraschungen, nix mehr. Man weiß wo die Leute stehen und räuchert so einen Stützpunkt in 10min aus.

 

 

 

Hab zuletzt 2,5 Stunden warten müssen, bis ein Gegenstand entwickelt war :_wanken2:

 

Genau die Punkte habe ich auch zu kritisieren. Wäre es kein MGS würde man es noch zu einem guten Spiel nennen dürfen. Da wir von MGS sprechen und von was völlig anderem gewöhnt sind ist das für mich kein guter Teil.

 

Von den ganzen Test-Wertung´s vergabungen 10/10 oder 9/10. Haben die Tester wohl eher ein Spiel bewertet als das was hinter dem Namen steckt.

4players hat es Richtig gemacht die haben nicht irgrend ein Spiel bewertet sondern MGS. Die Kritik von 4players halte ich für sehr gerecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche leben meiner Meinung nach einfach in der Vergangenheit und wollen schlicht ein Snake Eater-Remake sehen :keks2:

 

Habe gerade die Mission mit den ...

 

Kindersoldaten gemacht. Boah, war das krass, besonders da ich auf den letzten Metern den Heli im Rücken hatte :keks2:

 

 

Es sind genau solche Missionen für die ich MGS liebe !

 

@All:

Wenn man mich fragen würde was MGS ausmacht, dann ist meine Antwort nicht die selbe wie beim Mainstream wie zum Beispiel die Missionen, Story oder Cutscenes ... In meinen Augen sind die Emotionen einfach das geniale ! Gänsehaut, Frust, Wut, Motivation, WOW ! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...