Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Weil das Ende von ME3, zumindest in der normalen Ausführung (der Extended Cut hat wieder viel rausgeholt), alles davor, was man getan hat, eigentlich nicht berücksichtigt hat. Es lief so oder so schlecht für alle und die drei verschiedenen Enden haben dann auch eigentlich alle bitter geschmeckt, nur in unterschiedlicher Farbe (salopp ausgedrückt).

 

Die Nebenmissionen sind keine Pflicht (jedenfalls nicht alle) und in ihrer Aufgabenbreite solide aufgestellt. Rette einen Gefangenen, schaffe einen Soldaten raus, eliminiere einen Soldaten (oder befreien, überlässt das Spiel einen, was ich super finde), entschärfe Minen, finde einen Dolmetscher, eine Zielherausforderung auf Plattform x machen oder etwas finden/sprengen. Ich setze mir dann selbst Ziele. Zum Beispiel keinen einzigen (tödlichen) Schuss abgeben und wenn ich es ganz hart möchte, gebe ich nicht mal einen Schuss aus der Betäubungspistole ab.

 

Dazu kann ich noch nichts sagen. Klingt aber nach einem klassischen Marketing Fail, wenn man das getan haben sollte. Ist zwar ansichtssache und liest man häufig, aber ich kann deinen Frust verstehen.

 

[...](schöne Grüße nach Frankreich an Ubisoft für "900p AC: Unity" und Polen an CDPR für den ruckeligen Witcher 3, der 30fps nicht konstant hält) [...]

Just my two Cents...

Das ist ja wohl der größte Witz den ich gesehen habe, die Witcher-Welt ist viel detailreicher, schöner, weitläufiger und besser gestaltet als es MGS 5 je sein wird. Übrigens schaffen es die "Polen" eine stabile Framerate von 30 zu liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist ja wohl der größte Witz den ich gesehen habe, die Witcher-Welt ist viel detailreicher, schöner, weitläufiger und besser gestaltet als es MGS 5 je sein wird. Übrigens schaffen es die "Polen" eine stabile Framerate von 30 zu liefern.

 

Sehe ich genauso,The Witcher 3 hat eine derartige detailierte Welt von der träumt TPP nur,so eine leblose Welt hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

 

Selbst mit Unity oder sonstigen Open World Titeln kann sich TPP nicht messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wohl der größte Witz den ich gesehen habe, die Witcher-Welt ist viel detailreicher, schöner, weitläufiger und besser gestaltet als es MGS 5 je sein wird. Übrigens schaffen es die "Polen" eine stabile Framerate von 30 zu liefern.

 

Mag zwar alles stimmen, (wobei die Welt beim Witcher halt auch nix anderes als ne schöne Kulisse ist) aber eine stabile Framerate hat Witcher auf der Ps4 definitiv nicht.

So ehrlich sollte man doch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag zwar alles stimmen, (wobei die Welt beim Witcher halt auch nix anderes als ne schöne Kulisse ist) aber eine stabile Framerate hat Witcher auf der Ps4 definitiv nicht.

So ehrlich sollte man doch sein.

 

Stabil nicht aber die framerate wird so übertrieben schlecht geredet und welches Open World Spiel ist keine Kulisse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag zwar alles stimmen, (wobei die Welt beim Witcher halt auch nix anderes als ne schöne Kulisse ist) aber eine stabile Framerate hat Witcher auf der Ps4 definitiv nicht.

So ehrlich sollte man doch sein.

Ich habe The Witcher 3 von Mai bis Juni wirklich intensiv gespielt und bei mir lief das Game ungelogen Butterweich, keine Framedrops und keine Ruckler. Mag ja sein, dass es mittlerweile vielleicht so ist (Was ich nicht weiß, werde erst mit dem Add-on wieder spielen), aber derartig herabwertend über The Witcher zu urteilen ohne es selber gespielt zu haben, ist dann doch eine Frechheit. Vor allem wenn man dann auch noch ein Driveclub vergöttert, ein Durchschnittsspiel das nach einem Jahr Verschiebung immer noch mehrere Monate nicht fehlerfrei lief und als Racer gerademal 30FPS auf die Beine gestellt bekommt, während ein Forza 6 auf der Xbox One es mit 60 FPS schafft und Drivelcub dazu in jeglicher Hinsicht in den Schatten stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenweise wird jetzt schon diskutiert wie schlecht ihr doch MGS 5 findet. Schön, toll für euch, dann verkauft euer Spiel und gut ist. :nixweiss:

Die Argumentation das man in dem Spiel immer dasgleiche macht, ist so sinnlos. Da kann man auch sagen, in Fifa schieß ich jedes Mal nur Tore, in CoD töte ich nur Gegner und in jedem RPG rettet man die Welt :_wanken2:.

Gerade die Mother Base, das Entwickeln und die Nebenmissionen, die Begleiter, Tiere retten etc. was als "nebenbei" hier dargestellt wird, ist doch Klasse und bietet auch Abwechslung. Aber wie gesagt, das Spiel wird hier schlechter geredet als es ist. Selbst die so viel erwähnte gute Kritik von 4players sagt nicht aus das das Spiel schlecht ist - oder sind 83% für euch schlecht? :nixweiss:

 

Und dann wird sich noch aufgeregt das schlecht über nen anderes Spiel geschrieben wird, aber das hier dasselbe mit MGS gemacht wird, fällt keinem auf :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stabil nicht aber die framerate wird so übertrieben schlecht geredet und welches Open World Spiel ist keine Kulisse?

 

Niergends wurde die framerate "schlecht" geredet (für mein Verständnis zumindest nicht).

Naja wenn hier alle von einer "lebendigen" Spielwelt reden sollte man vorher mal definieren was das bedeutet....

 

Nur ein bsp.

Auf einer Karte rennen 100 skript Npc's rum, machen alle das selbe zu jeder Zeit (Tag/Nacht wechsel ausgenommen), Quest Npc sind festgenagelt bewegen sich kein Stück, es passiert nix zufällig außer ein paar Events die aber auch nur 2 verschiedene Locations haben.

 

Ist das lebendig? Für mich nicht!

Hat das MGS ? Nein, Witcher aber auch nicht. Beides für MICH nur hübsche Kulissen.

Als Beispiele für "lebendige Welten" hierfür wäre Gta5 (zum Teil), RDR und die Bethesda Open World Games.

 

@andre

Jeder kann ja das gut finden was er will, über Geschmack kann und soll man ja auch streiten. :)

Solange man noch vernünftige Argumente von anderen zulässt, selbst wenn es für einen das Lieblingsspiel schlechthin oder bestes Game ev00r ist.

Bearbeitet von fall0ut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, alle, denen MGSV nicht zusagt, sollen sich auf mal bitte umgehend von hier entfernen ... Oder wie bezeichnet man noch gleich Leute, die in Threads von Spielen, die sie selber hassen, nur schlechte Bewertungen geben, sinnlos diskutieren und andere vom netten Austausch abhalten ? Richtig Trolle !

 

Lasst gerne ein ausführliches Statement hier, aber diskutiert doch einfach nicht. Ihr mögt es nicht, wir mögen es ! Objektivität gibt es nicht ! Können wir, die MGSV mögen, jetzt wieder uns nett austauschen :nixweiss: ? Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu ner Diskussion gehört auch Kritik, wer sie nicht hören will und andere Meinungen nicht sehen möchte oder die gleich verbannen will, der zensiert.

 

:trollface:

 

Und es ist Objektiv zu sagen, dass über 150 Nebenmissionen die sich dauernd wiederholen, einfach nur ein billiger Lückenfüller sind. Hätte man damit Nebenstorys kreiert oder interessante Nebenschauplätze entdeckt und oder neue Details einer gut inszenierten Geschichte erfahren, hätte man noch was sinnvolles draus machen können. Da Aber alles nicht mehr so ist wie Kojima es sonst immer gemacht hat, sondern meiner Meinung nach ein Fehlexperiment, muss man das auch sagen dürfen.

 

Objektiv und Sachlich, jetzt müssten Gegenargumente kommen und so die Diskussion weiter geführt werden, ohne zu versuchen seine Meinung dem Anderen auf zu drücken….bitte jetzt :D

Bearbeitet von Bemme#11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...