Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Da kann ich mich nur wiederholen:

Kritisieren ist nicht das Spiel schlecht für andere reden.

So wie es golgarta in seinen Post gemacht hat, war es sogar gut, denn er hat einmal (vllt. zweimal) seine Meinung gepostet und gut ist.

Der hier:

 

Insgesamt gesehen ist PP für mich eine einzige

Enttäuschung,die ersten Stunden noch unterhaltsam und viel auszuprobieren

wird es irgendwann (leider) langweilig.Blickt man hinter den Kern von PP so

bleibt für Kojima Verhältnisse ein schwaches Spiel.Warum auch immer ist

PP beinahe ein komplettes Mainstream Game.Der Mastermind hatte wohl

keine Lust mehr,da kann noch so viel irgendwo stehen das er dieses Spiel

genau so haben wollte.Ich denke eher er war angesickt von Konami und

hat sich aus Rache dannach kaum mehr um MGS gekümmert.Der starke

Prolog lässt seine Handschrift noch erkennen,das darauf folgende Spiel

nicht mehr.

 

Findet PP wie ihr wollt,für mich nach Batman Enttäuschung Nr 2 in diesem

Jahr.

 

 

Aber dann bis ins kleinste Detail zu sagen das alles nutzlos ist und nur nebenbei gemacht wird ist absoluter Quatsch. Das Spiel wird von manchen hier so tot geredet das es extrem nervt. :nixweiss: man muss sich ja hier förmlich rechtfertigen, warum man was mag.

Paar Beispiele:

 

Tiere retten? Lächerlich macht man nebenbei.

Begleiter leveln? auch nebenbei

Wow MotherBase aufbauen - was soll ich damit?

Nebenmissionen? Langweilig

Hauptstory? Nicht vorhanden

Alle anderen Features? Auch langweilig, immer dasselbe

 

Gott wie sowas nervt...

Bei manchen hier hat man das Gefühl man redet von nen Spiel was ne Metacritic von 10% hat.

 

Kurz: Kritik ist sicherlich erwünscht, aber alles schlecht reden nervt nur.

Zum Beispiel mag ich The Witcher nicht - na und? Hetze ich deswegen dagegen? Ne, ich lass anderen die Freude daran. Nur wenn man dann sinnlos gegen andere Spiele hetzt, wirds mir auch zu bunt.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

@All:

Also, bin gerade bei der Hälfte von PP etwa und bin immer noch erstaunt :ok:

95 % hat das Game locker für mich und da ist noch Luft nach oben :D

 

Und das hätte ich gerne besser begründet. Was macht es besser als Andere oder als seine Vorgänger. Was ist neu, was ist besser als man es kennt. 95% ist nämlich ganz schön hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Spiel ja beispielsweise auch bei einem Freund oder Familienmitglied auf PS4, Xbox One oder PC gesehen haben. Schon einmal daran gedacht?

 

Was Dinge wie Technik/Grafik angeht, reicht heutzutage aufgrund der tollen Möglichkeiten ein HQ-Video (nicht voin YouTube). Worüber du mich nie reden sehen wirst, ist über die Story von Witcher 3. Nur weil ich diese nicht so interessant und spannend finde, muss sie das nicht sein. Ich kenne halt die Vorgänger und Bücher nicht. Und ein Spiel, welches mich nicht groß interessiert oder mir nicht gefällt, dazu schreibe ich nichts.

 

Zu DriveClub/Forza 6 schreibe ich dir etwas auf deinem Profil.

 

 

 

Siehe Andre, was deinen 1. Absatz angeht.

 

Ich habe Metal Gear Solid 1, 2, 3 und 4 gespielt. Portable Ops kenne ich nur flüchtig, hat(te) ein Freund von mir auf PSP. Kann dazu aber nichts sagen. Jedes der oben genannten MGS-Spiele habe ich mindestens 3 Mal durchgespielt. Ground Zeroes habe ich auch gespielt. Bin also nicht gerade unerfahren, was die Reihe angeht.

 

 

 

Ich versuche sie zu entschärfen mit Quadrat :D

 

 

 

Ich versuche bei sowas immer etwas Ruhe reinzubringen und sachlich zu diskutieren. Für etwaige Ausrutscher entschuldige ich mich, kommen aber für gewöhnlich auch nicht vor. :)

 

Wenn du es aber nur bei einem Freund gesehen hast und YT Videos geschaut hast, dann hast du es ja wirklich nicht gespielt, oder? Also hat Andre_Cantwait doch Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Buzz:

Deine Aussage von wegen Ruhe und Sachlichkeit hat mich jetzt echt motiviert :keks2: Werde das Notebook jetzt mal kurz weglegen und mich beruhigen :ok: Was so ein paar Minuten im Netz nur anstellen ^^ Naja, jetzt weißte wie ich bin wenn ich wütend bin :keks2:

 

Kann Jedem mal passieren. Ich hatte auch mal eine Phase, da habe ich mich dazu verleiten lassen. Man lernt aber daraus ^^

 

Da kann ich mich nur wiederholen:

Kritisieren ist nicht das Spiel schlecht für andere reden.

So wie es golgarta in seinen Post gemacht hat, war es sogar gut, denn er hat einmal (vllt. zweimal) seine Meinung gepostet und gut ist.

Der hier:

 

 

 

 

Aber dann bis ins kleinste Detail zu sagen das alles nutzlos ist und nur nebenbei gemacht wird ist absoluter Quatsch. Das Spiel wird von manchen hier so tot geredet das es extrem nervt. :nixweiss: man muss sich ja hier förmlich rechtfertigen, warum man was mag.

Paar Beispiele:

 

Tiere retten? Lächerlich macht man nebenbei.

Begleiter leveln? auch nebenbei

Wow MotherBase aufbauen - was soll ich damit?

Nebenmissionen? Langweilig

Hauptstory? Nicht vorhanden

Alle anderen Features? Auch langweilig, immer dasselbe

 

Gott wie sowas nervt...

Bei manchen hier hat man das Gefühl man redet von nen Spiel was ne Metacritic von 10% hat.

 

Kurz: Kritik ist sicherlich erwünscht, aber alles schlecht reden nervt nur.

Zum Beispiel mag ich The Witcher nicht - na und? Hetze ich deswegen dagegen? Ne, ich lass anderen die Freude daran. Nur wenn man dann sinnlos gegen andere Spiele hetzt, wirds mir auch zu bunt.

 

Dem stimme ich zu und das ist der eigentliche Knackpunkt des Ganzen. Ich sage ja nichts, wenn jemand MGS V kritisiert. Passt doch. Was dem einen nicht gefällt, kann dem anderen aber durchaus gefallen oder was objektiv gesehen wirklich ein Kritikpunkt ist, wird von dem einen mehr, von dem anderen weniger stark gewichtet.

 

Wenn du es aber nur bei einem Freund gesehen hast und YT Videos geschaut hast, dann hast du es ja wirklich nicht gespielt, oder? Also hat Andre_Cantwait doch Recht.

 

Wenn ich schon mal bei einem Freund bin, dann möchte ich das Spiel auch anzocken und das gilt nicht nur für Witcher 3 :D

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es aber dennoch und ich würde es nicht mit denen von Ubisoft vergleichen. Da macht Kojima in meinen Augen bereits so manches besser und das beim 1. Anlauf.

 

Das wichtigste machen sie aber verkehrt, nämlich eine lebendige Welt zu schaffen. Da kann man sich bei Ubisoft noch so darüber aufregen, dass man ständig irgendwelche Türme erklimmen muss, aber die Welt ist belebt und es ist gibt einen Arsch voll zu tun, wenn man will.

 

C4 gehört zur Standardausrüstung, die man herstellen sollte ^^ Anbringen und zünden, aber bei Episode 31 sollte er schon mehrmals C4 verwendet haben :)

 

Bisher nie gebraucht, C4 kann nix, was ein Raketenwerfer nicht auch könnte :zwinker:

 

Gerade die Mother Base, das Entwickeln und die Nebenmissionen, die Begleiter, Tiere retten etc. was als "nebenbei" hier dargestellt wird, ist doch Klasse und bietet auch Abwechslung.:facepalm:

 

Du trollst doch oder? Auf der Mother Base kann man duschen und das wars im Prinzip. Entwickeln tut man per iDroid, dass sind maximal 3 Klicks, die keine 20sek dauern.

 

Wo die Begleiter Abwechslung bieten, musst du mir auch erklären? Die Begleiter sind eben für verschiedene Spielstile gedacht und je nach Mission mal mehr oder weniger hilfreich, aber ändert sich dadurch das grundlegende Spielprinzip? Nein!

 

Tiere retten hat absolut 0,0 Sinn, wenn man die entsprechende Tierart bereits einmal gefangen hat. Spätestens wenn du zum 100mal eine Rennmaus gefangen hast, dann wird es doch langweilig. Die meisten Tiere bringen nicht mal ansatzweise GMP. Ist ungefähr so wie das dämliche Kisten am Strand/im Wasser aufsammel bei AC: Black Flag, wo dann bspw. "3 Holz" drunter sind. Kann man machen, bringt nur nix, weder Resourcen, noch Abwechslung.

 

 

Und nein, hier geht es auch nicht darum irgendwas schlecht zu reden, sondern einfach mal realistisch zu sein. Ich persönlich hab auch noch nicht behauptet, dass das Spiel grundsätzlich grottenschlecht ist und mir keinen Spaß macht, nur sind einige Posts hier für mich einfach nicht nachvollziehbar. Da sammel ich lieber 100 Federn in AC als auch nur noch einmal so eine blöde Rennmaus für 500GMP zu betäuben.

 

 

Ich frag auch gerne mal in die Runde, vor allem die Leute, die die Open World so abfeiern:

 

HABT HIER BIS JETZT IRGENDWAS BEI EUREN STREIFZÜGEN DURCH DIE WELT ENTDECKT, WAS MAN SEHEN MÜSSTE UND SO IN KEINER MISSIONEN ZU SEHEN BEKOMMEN WÜRDE?

 

Extra fett, damits auch jeder sieht. Wird mir auch nur ein was genannt, was wirklich spannen, witzig oder außergewöhnlich ist, dann bin ich für nächsten Tage zufrieden und hör auf mit "haten" :good:

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, was geht denn hier ab den ganzen tag, da ist man mal ein ganzen tag unterwegs, möchte schöne berichte hier lesen, und dann kommt hier haufenweise sachen wie witcher, framerate, trolls usw.

 

wow.

 

ich hoffe, es hat sich jetzt beruhigt langsam.

 

 

 

zum thema :

 

wenn ich mal so hochrechne, brauche ich für die 100% von phantom pain ca. 300 bis 350 stunden, wenn nicht noch länger.

 

gestern habe ich gerade mal eine hauptmission gemacht, der ort war echt klasse, habe alles perfekt hinbekommen mit allen nebenaufgaben usw.

 

habe genau 2 stunden und 44 minuten gebraucht.

 

habe jetzt 11% vom ganzen spiel, und meine zeit liegt bei ca. 35 stunden.

 

und mir macht es immer noch richtig spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich frag auch gerne mal in die Runde, vor allem die Leute, die die Open World so abfeiern:

 

HABT HIER BIS JETZT IRGENDWAS BEI EUREN STREIFZÜGEN DURCH DIE WELT ENTDECKT, WAS MAN SEHEN MÜSSTE UND SO IN KEINER MISSIONEN ZU SEHEN BEKOMMEN WÜRDE?

 

Extra fett, damits auch jeder sieht. Wird mir auch nur ein was genannt, was wirklich spannen, witzig oder außergewöhnlich ist, dann bin ich für nächsten Tage zufrieden und hör auf mit "haten" :good:

 

Die Frage ist nicht nachvollziehbar formuliert....ich soll was in der Open World finden was ich sonst in keiner Mission sehen würde?

Da die Missionen zum großteil in der besagten Open World stattfinden kann ich jederzeit zu den Gebieten reisen und mich dort auch außerhalb einer Mission umschauen.

 

Ich weiß zwar auf was du hinaus willst aber das Spiel kann man auch andersrum spielen.... :D

Was erwartest du den in Afghanistan oder Afrika aufregendes zu finden ?

 

Und um gleich die Witcher > all Fraktion abzuwürgen, ja in einer Fantasy Welt findet man nun mal mehr fantastische Sachen als an einem Ort der an realen einem Ort angelehnt ist. Wenn es danach geht hat die World Map von FF7 mehr Sehenswürdigkeiten als MGS5.^^

 

Edit: ich feiere die Open World auch nicht ab.

Bearbeitet von fall0ut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, was geht denn hier ab den ganzen tag, da ist man mal ein ganzen tag unterwegs, möchte schöne berichte hier lesen, und dann kommt hier haufenweise sachen wie witcher, framerate, trolls usw.

 

wow.

 

ich hoffe, es hat sich jetzt beruhigt langsam.

 

 

 

zum thema :

 

wenn ich mal so hochrechne, brauche ich für die 100% von phantom pain ca. 300 bis 350 stunden, wenn nicht noch länger.

 

gestern habe ich gerade mal eine hauptmission gemacht, der ort war echt klasse, habe alles perfekt hinbekommen mit allen nebenaufgaben usw.

 

habe genau 2 stunden und 44 minuten gebraucht.

 

habe jetzt 11% vom ganzen spiel, und meine zeit liegt bei ca. 35 stunden.

 

und mir macht es immer noch richtig spaß.

 

bei 35 stunden war ich durch, jedoch bei knapp 50% :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...