Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann Spiders Spielweise schon nachvollziehen ^^ Die 3 Stunden sind zwar schon extrem, aber weit über einer Stunde bekommt man je nach Mission locker hin. Für mich interessant sind immer die Gespräche zwischen den Wachen, falls diese beieinander stehen ... Das sind dann so kleine Story-Ergänzungen für die es sich lohnt das Tempo ein wenig zurückzuschrauben.

 

Jedenfalls rushe ich nicht durch die Missionen, da ich mir von dem Lager eine genaues Bild machen will :ok:

 

ja, ich spiele schon extrem, das ist schon richtig, ich bin da bei der mission echt vorsichtig, und man bekommt bei jeden verhör immer Heroismus- Punkte, deswegen mache ich das. ich spiele ja nicht jede mission so lange, einige feindlager wo es nicht groß ist, mache ich auch nur in ein paar minuten.

 

aber so große, da lasse ich mir echt zeit, wie du schon sagst, immer interessant die wache nur zu beobachten, was die ab und zu machen nebenbei, und was die untereinander reden.

 

im richtigen leben würde ich bei so ein einsatz mir auch so viel zeitlassen.

ich will in keiner mission gesehen werden, das kostet halt ab und zu sehr viel zeit.

 

und jeder soll so spielen wir er mag.

ich war schon immer ein spieler der immer länger braucht als die meisten.

 

schon alleine bei the last of us habe ich an die 28 stunden gebraucht beim ersten mal, weil ich halt beim ersten mal wirklich alles finden will, erforsche jeden winkel 3 mal, jeden cm.

 

 

und bei phantom pain beobachte ich halt sehr lange die gegner, macht mir einfach spaß.

 

wie gesagt, ich könnte auch ruck zuck machen. gegner gucken wo die sind, einen nach dem anderen, oder nur die nötigsten ins land der träume schicken usw.

dann ab in den heli.

 

aber so will ich echt nicht spielen, ich will mir echt zeit lassen, und echt alles säubern dort in ruhe ohne gesehen zu werden, und am besten nur mit anschleichen hinten, das reizt mich viel mehr, als nur mit betäubung von weiten schießen.

 

nach der mission fliege ich aber nicht weg, ich nehme mir noch nebenbei die anderen feindlager zur brust, die in der nähe sind.

 

 

ach, ist ja auch egal, der eine spielt so, der andere so.

und man sollte jede spielweise akzeptieren, egal wie der jenige spielt.

 

 

 

 

und noch was anderes :

 

einfach mal auf der mother base mal alle verhören, was da ab und zu für geile sprüche kommen.

 

hatte das bei einer weiblichen soldatin gemacht, hatte die im schwitzkasten, was sagt sie da auf einmal :

 

mach fester, bitte, mache fester.

 

so geil der spruch, ich habe echt eine SM Soldatin auf der base, hehe.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt Konami keine Kohle mehr,erst dieser Mist mit diesem Kauf der Mother Base Punkte und jetzt verbieten sie den Fortbestand des Metal Gear Philatrophy -Projektes.und das nachdem Hideo Kojima höchstpersönlich die Produzenten traf.Man,was für ein beschissener Sauhaufen,dabei waren die nicht mal groß auf Profit aus :facepalm:

 

Wenn MGO auch noch Mikrotransaktionen hat,dann leck mich am Arsch :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt Konami keine Kohle mehr,erst dieser Mist mit diesem Kauf der Mother Base Punkte und jetzt verbieten sie den Fortbestand des Metal Gear Philatrophy -Projektes.und das nachdem Hideo Kojima höchstpersönlich die Produzenten traf.Man,was für ein beschissener Sauhaufen,dabei waren die nicht mal groß auf Profit aus :facepalm:

 

Wenn MGO auch noch Mikrotransaktionen hat,dann leck mich am Arsch :facepalm:

 

Metal Gear Philatrophy -Projektes

 

was ist denn das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herje. Ja Konami hat viel Mist gemacht. Aber das mit den Mikrotransaktionen ist doch mittlerweile in jedem Spiel, dass Multiplayer/Online Inhalte bietet. Siehe Fifa und Co. Wenn dann sollte man das ganze kritisieren und nicht nur Konami. Die springen ja lediglich nur auf den Zug mit auf. Anscheinend muss es ja auch genügend Deppen geben, die sich tatsächlich da auch Sachen kaufen. Sonst würde es ja sowas nicht geben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herje. Ja Konami hat viel Mist gemacht. Aber das mit den Mikrotransaktionen ist doch mittlerweile in jedem Spiel, dass Multiplayer/Online Inhalte bietet. Siehe Fifa und Co. Wenn dann sollte man das ganze kritisieren und nicht nur Konami. Die springen ja lediglich nur auf den Zug mit auf. Anscheinend muss es ja auch genügend Deppen geben, die sich tatsächlich da auch Sachen kaufen. Sonst würde es ja sowas nicht geben ;-)

 

da gibt es eine ganze menge, die dafür geld ausgeben.

ich jedenfalls mache das nicht.

 

ich springe nicht auf diesen zug auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metal Gear Philatrophy -Projektes

 

was ist denn das ?

Zwei geplante Filme von Fans für Fans.Der erste wurde produziert.Hideo Kojima persönlich fand das Projekt sogar gut.Der zweite wurde eingestampft,Konami drohte den Produzenten mit Worten wie:"Ihr wisst hoffentlich was passieren kann wenn ihr das durchzieht" (grob übersetzt)

 

Dabei haben die ihre Filme,zumindest den ersten Teil kostenlos zur Verfügung gestellt.Lausiger Verein,aber echt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei geplante Filme von Fans für Fans.Der erste wurde produziert.Hideo Kojima persönlich fand das Projekt sogar gut.Der zweite wurde eingestampft,Konami drohte den Produzenten mit Worten wie:"Ihr wisst hoffentlich was passieren kann wenn ihr das durchzieht" (grob übersetzt)

 

Dabei haben die ihre Filme,zumindest den ersten Teil kostenlos zur Verfügung gestellt.Lausiger Verein,aber echt...

 

ah ok, danke für die info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mother Base hätte man auf jeden Fall cooler machen können. Irgendwie fehlt da Interaktion. Irgendwelche betretbaren Räume, Schießstände, wo man alle Waffen mal auf Herz und Nieren testen kann, Gespräche mit Ocelot und Kaz oder vielleicht noch Minispiele mit den Soldaten dort.

 

Dann fiel mir gestern leider auch negativ auf, dass auch in Afrika teils unüberwindbare Grenzen sind an Felsgegenden. Die sind auf der Karte aber nicht immer gleich ersichtlich. Die Folge: Man reitet/fährt kilometerweit um etwas herum, um zum Zielpunkt zu gelangen. Den Heli will ich nicht jedes Mal rufen, kostet GMP und Transportmöglichkeiten via Karton sind auch nicht immer erreichbar.

 

Und noch etwas: Ich finde die Story prinzipiell gelungen und ausführlich. Aber bei der Suche nach Cipher kommen so viele Abkürzungen für irgendwelche Mittelmann-Organisationen vor. Warum nicht mal Zwischensequenzen mit den hohen Tieren davon? Da hätte man Charaktere zur Veranschaulichung anbieten können. Hauptmissionen sind manchmal nicht viel anders als Nebenmissionen, gibt nur davor und danach einen Funkspruch von Kaz, was mich stark an die Nebenmissionen von Ground Zeroes erinnert.

 

So, das dazu. An sich immer noch ein tolles Spiel, habe auch gestern eine Hauptmission sehr cool erledigt. Viel geschlichen und markiert, ganz selten nur ein Schuss aus der Betäubungspistole. Das war echt ein Thrill.

 

44h habe ich auf dem Tacho, nicht gerade wenig.

 

Von mir bekommt Konami keine Kohle mehr,erst dieser Mist mit diesem Kauf der Mother Base Punkte und jetzt verbieten sie den Fortbestand des Metal Gear Philatrophy -Projektes.und das nachdem Hideo Kojima höchstpersönlich die Produzenten traf.Man,was für ein beschissener Sauhaufen,dabei waren die nicht mal groß auf Profit aus :facepalm:

 

Wenn MGO auch noch Mikrotransaktionen hat,dann leck mich am Arsch :facepalm:

 

Wirklich voll bescheuert, aber Konami ist bei mir seit Monaten auf dem Abstellgleis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mittlerweile auch durch mit dem spiel und muss einfach sagen das es die mit abstand emotionsloseste story der mgs reihe ist die ich gesehen habe. Das gamplay ist in tpp wirklich großartig, zusätzlich mit dem open world gefühl macht es richtig spass. Das was mgs ausmacht ist aber immernoch die story und da wurde einfach an allen ecken und enden gespart. Noch nie hat mich ein mgs teil nach dem durchspielen so kalt und emotionslos zurückgelassen wie dieser teil. In den letzten missionen war es mir mittlerweile einfach nur egal was da jetzt noch passieren wird, da ich schon seit längerem maßlos enttäuscht war. Warum sich kojima mit dem spiel so in dem himmel lobt weiß ich leider nicht. Ich bin einfach nur noch froh das ich mit der story endlich durch bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...