Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

An alle die bei den ganzen unnötigen, wiederholenden [EXTREM] Missionen stecken bleiben und es einfach nicht schaffen aber in der Story weiterkommen wollen hier ein Tipp:

Ihr müsst diese schweren Varianten nicht spielen, wenn ihr die Story bis zum Ende erleben wollt. Sie sind einfach nur ein zusätzliches Stück Spiel, das euch besonders fordern möchte. Solltet ihr in dieser Mission feststecken, könnt ihr auch einfach irgend eine andere Hauptmission von damals wiederholen oder eine vorzugsweise gelb markierte, also "wichtige" Nebenoperation spielen, um die Geschichte voranzutreiben.

 

Hätte ich das bloss früher gewusst KOPF GEGEN WAND HAU Also nur die gelb markierten Missionen sind wichtig und nicht alle in der Missionsliste :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So ich schau hier mal kurz mit meinen Scheuklappen rein.

Wie läuft das mit ... ich sag mal "dem Mädchen"... auf der Motherbase ab.

Ich hab ihr bisher ca 3-5 Fotos gezeigt.

Woher weis ich wann ich neue Fotos hab, und wie ich die bekommen hab?

Hängt das einfach nur mit dem Fortschritt der Story zusammen?

 

Und dann wäre da noch was anderes.

Sagen wir ich mache Storymission x zum zweiten oder dritten mal.

Beim ersten mal hab ich Zielperson Y rausgeholt, beim zweiten mal getötet.

Hab ich die Person dann trotzdem in meiner Base?

Und wenn ich sie jedes mal raus hol, hab ich sie dann mehrfach in meiner Base (was ja fast nicht möglich sein dürfte)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das hätte ich gerne besser begründet. Was macht es besser als Andere oder als seine Vorgänger. Was ist neu, was ist besser als man es kennt. 95% ist nämlich ganz schön hoch.

 

Dazu mehr, wenn ich das Game komplett durch habe. Bisher ist es die Story, die Inszenierung und die Emotionen :ok:

 

...

 

Kann ich voll nachvollziehen, spiele ja ähnlich komplex :ok:

 

...

 

Konami ist sowieso für mich gestorben, da sie MGS gekillt haben ;)

 

Die Mikrotransaktionen sind ein anderes Thema, das hier eigentlich nur nebensächlich hingehört, aber die stören mich auch. Ich nutze sie nicht und werde es auch nie tun, aber der Gedanke, dass ich mir alles in vermeintlich Hunderten von Stunden erarbeite und ein anderer es für 50 € innerhalb von Minuten erreichen kann, ist grausam :facepalm: Sowas hasse ich und das wird meinerseits auch nicht unterstützt ... Kann mir auch nicht vorstellen, dass Kojima voller Enthusiasmus ins Büro kam und von der nächsten großen Sache "Mikrotransaktionen" sprach. Ich wette das ist einer von viel zu vielen Eingriffen seitens Konami in Kojimas Werk ^^

 

Die Mother Base hätte man auf jeden Fall cooler machen können. Irgendwie fehlt da Interaktion. Irgendwelche betretbaren Räume, Schießstände, wo man alle Waffen mal auf Herz und Nieren testen kann, Gespräche mit Ocelot und Kaz oder vielleicht noch Minispiele mit den Soldaten dort.

 

Jap, ist auch bei mir bsiher recht steril. Auch in der Story hätte man die vielleicht noch besser verankern können. Bin zwar noch nicht durch, aber eigentlich sollten Kaz und Snake mit ihrem neuen Zuhause noch stärker verbunden ^^

 

Aber die MB existiert ja in erster Linie für den MP und daher will ich diesen noch abwarten ... Meine Angst ist nur, dass ja eigentlich alle MBs gleich sein sollten vom Grundriss her. Kennste eine, kennste alle :/

 

Dann fiel mir gestern leider auch negativ auf, dass auch in Afrika teils unüberwindbare Grenzen sind an Felsgegenden. Die sind auf der Karte aber nicht immer gleich ersichtlich. Die Folge: Man reitet/fährt kilometerweit um etwas herum, um zum Zielpunkt zu gelangen. Den Heli will ich nicht jedes Mal rufen, kostet GMP und Transportmöglichkeiten via Karton sind auch nicht immer erreichbar.

 

Deshalb habe ich auf jeder Mission 'nen LKW dabei, um längere Strecken zu überwinden. Mit dem kann man dann auch bis in die Basis hinein und diese dann von Innen infiltrieren :keks2:

Finde diese unüberwindbaren Gebirge jetzt nicht allzu schlimm, nur in einer Nebenmission habe ich sie verflucht ^^

 

Und noch etwas: Ich finde die Story prinzipiell gelungen und ausführlich. Aber bei der Suche nach Cipher kommen so viele Abkürzungen für irgendwelche Mittelmann-Organisationen vor. Warum nicht mal Zwischensequenzen mit den hohen Tieren davon? Da hätte man Charaktere zur Veranschaulichung anbieten können. Hauptmissionen sind manchmal nicht viel anders als Nebenmissionen, gibt nur davor und danach einen Funkspruch von Kaz, was mich stark an die Nebenmissionen von Ground Zeroes erinnert.

 

Und ich denke das ist das was viele mit einer schlechten Story verknüpfen. Diese ist nicht schlecht, sondern lediglich nicht so cineastisch erzählt wie MGS-typisch :) Bin auch gerade in dieser mauen Zeit, wo ich nur Personen raushole oder töten soll (natürlich hole ich die dann trotzdem raus :keks2:) und wie du sagst kommt lediglich davor und danach per Funkspruch die Verbindung zur Story :/

 

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage auch daran ist Konami schuld :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche das Fulton Upgrade "Wurmloch" und dafür muss ich ja die R&D und Unterstützungseinheit auf 40 haben. Wie level ich die am schnellsten und was ist die R&D Einheit? Such mich hier dumm und dämlich :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche das Fulton Upgrade "Wurmloch" und dafür muss ich ja die R&D und Unterstützungseinheit auf 40 haben. Wie level ich die am schnellsten und was ist die R&D Einheit? Such mich hier dumm und dämlich :facepalm:

R&D ist die entwicklungseinheit

basen ausbauen und gute leute einstellen

 

wenn du das teil dann entwickelst musst du über 2std warten bis es fertig ist

Bearbeitet von A!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele jetzt schon 37 Stunden und habe einen Gesamtfortschritt von 33%. Mittlerweile ist DDog schon auf max Beziehungslevel und Quiet eins davor. Mit Schalldämpfer geht sie richtig ab :ok:

 

Hab gerade Hauptmission 20 gemacht:

 

Fand die Mission wieder cool. Man hatte wieder einen langen Laufweg und musste ja durch ein paar Wachposten und hab diesmal sogar geschafft unbemerkt dadurch zu kommen, schaff ich sonst nicht immer :naughty: hab da auch nen paar coole Soldaten gefunden. Der kleine Bosskampf gegen den Mann in Flammen am Ende war auch cool. Habe erst im Haus die kleinen Wasserteile kaputt gemacht, bis ich dann draußen die großen gesehen habe, dann hab ich gedacht das ich ihn von der Klippe schubsen kann mit dem Auto - habs aber nicht hinbekommen. Weiß einer ob das geht? Hab dann letztendlich noch die großen Wasserteile zerstört und hätte mit Heli fliehen können, wollte aber schauen was noch passiert. Naja hat dann zu regnen angefangen, lol :ok:

Bin mal gespannt wie es weiter geht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Na dann verstehe ich die Aufregung hier erst recht nicht mehr... außer ich hätte einige brisante Posts übersehen, aber bisher fand ich alles zum Spiel sehr ruhig, was mich eher wundert!   Naja, wie dem auch sei, lass dich mal wieder im Keller blicken! 😉
    • Viel Spaß und tschö. Ich hab keinen Bock mir meine CPU zu grillen mit DD2, hätte ich ne minderwertige AMD CPU wäre das wieder was anderes *duckt sich* 😁
    • Spider-Man 2 - 92/100 Zu Beginn war ich erstmal leicht enttäuscht, aber keine Ahnung warum. Nach wenigen Stunden stand mir an jeder Ecke die Kinnlade offen. Gerade beim ersten Sonnenuntergang sieht New York richtig super aus und das auch in superflüssig. Das Gameplay, egal ob das Kämpfen oder die Fortbewegung sind einfach grandios und machen super Spaß. Nicht einmal die Schnellreise genutzt und kaum einem random Verbrechen aus dem Weg gegangen. In dem folgenden Spoiler spoiler ich nicht wirklich die Story oder einen Teil davon, aber zur absoluten Sicherheit Im nächsten Spoiler meine Wahrnehmung des Spiels noch mal etwas aufgedröselt:  
    • Thx... Ich ärger mich überhaupt nicht... 😎🤣🤣 Bin jetzt erstmal raus.. DD2 zocken! 👌
    • Bis jetzt hört sich das ja nicht so an die Prevwies klingen ganz gut. Meinte aber wegen Sony ihrer Politik von Sexuellen Inhalten die hat man anscheinend überdacht. 
×
×
  • Neu erstellen...