Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

So, habe nun Mission 36 hinter mir und 27 % Fortschritt nach 33 Spielstunden ... Ist schon echt krass, da ich mich eigentlich nur auf die Hauptstory versteife und bisher nur die Pflicht-Nebenmissionen gemacht habe, wenn überhaupt ^^

 

Mir macht das Game immer noch enorm Spaß. Das Gameplay ist kein Stück langweiliger geworden, die Story aber deutlich spannender, das zweite Kapitel ist wesentlich emotionaler fand ich. Vom Ende des ersten Kapitels bin ich hingegen schon etwas enttäuscht, konnte dort irgendwie nichts empfinden oder gar mitfühlen :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kuriose Nebenoperation 112 ! :think:

 

Setz das jetzt mal in einen Spoiler :

 

 

Nebenoperation 112 - Agentenrettung ! Hab den Agenten rausgeholt, und ... naja, Hideo Kojima höchstpersönlich. Nur witzig, dass ich Kojima schon in Ground Zeroes in Cuba befreit hab und er schon die längste Zeit in meinem Team auf der Mother-Base arbeitet. :tisch:

Hab nochmal nachgesehen und gehofft, dass ich vielleicht jetzt zwei Kojimas an Bord habe,... bleibt aber nur bei dem einen. :D

Wird wohl eine Mission gewesen sein, für all jene die entweder GZ nicht gespielt haben oder GZ nur die Hauptstory durchgezockt haben. (Kojima bekommt man ja erst durch eine Nebenmission in GZ :zwinker: )

Naja, egal. War sowieso eine recht kurze und leichte Misssion. (nebenbei noch 100.000 GMP eingesackt, passt schon. :ok: )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich doof. Hab mir zwar noch das Save auf USB kopiert bevor ich dann Nebenmission 150 und Hauptmission 43,45 und 46 gemacht hab, aber werd wohl damit leben.

 

Ist halt nur wirklich doof, mir fehlen noch rund 20 Nebenmissionen und auch für das Wiederholen der Hauptmissionen wäre * mehr als nützlich gewesen.

 

 

Also wenn du die Missionen auf den S Rang durchspielen möchtest, brauchst du Sie nicht. Mir fehlen noch 8-9 Missionen um alle Missionen auf dem S Rang zu haben und da braucht man sie nicht. Ich finde DD eh viel besser :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich DD befehle einen gegnerischen Soldaten zu töten, wird mir das dann als Kill in der Missionsstatistik angerechnet ? Nachdem er gestern endlich verfügbar für mich war als Begleiter, habe ich direkt den ersten Anzug für ihn entwickelt und mit auf Mission genommen. Ich musste so was von loslachen, als er mich dann hechelnd in dieser Montur im Hubschrauber angeguckt hat.

 

WTF! Kojima :bana2: ridiculous

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich DD befehle einen gegnerischen Soldaten zu töten, wird mir das dann als Kill in der Missionsstatistik angerechnet ? Nachdem er gestern endlich verfügbar für mich war als Begleiter, habe ich direkt den ersten Anzug für ihn entwickelt und mit auf Mission genommen. Ich musste so was von loslachen, als er mich dann hechelnd in dieser Montur im Hubschrauber angeguckt hat.

 

WTF! Kojima :bana2: ridiculous

 

ja, wird dir angerechnet der kill, soweit ich weiß.

 

ich lasse ihn nur mitlaufen, damit er feinde, pflanzen, minen, tiere aufspürt, dafür ist der hosenscheißer richtig gut.

ich werde ihn keinen feind töten lassen.

 

später kann man ihn ja noch beibringen, das er die gegner nur betäubt, ablenkt usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt weitergespielt und bin mittlerweile bei 42 Spielstunden angekommen und hae insgesamt 40% abgeschlossen.

Bin jetzt bei Mission 23 und die eben gemachte war cool.

 

 

Die weiße Mamba...war cool aber ziemlich leicht. An den Kindersoldaten hab ich mich vorbeigeschlichen, musste vielleicht 1 oder 2 nur schlafen legen, mehr nicht. Der Kampf mit dem "Commander" war dann ziemlich cool, aber auch schnell vorbei. Die Sequenz dann auf der Mother Base war nochmal so richtig cool :ok: hat mir gefallen.

 

Ansonsten mach ich aktuell immer viele Nebenmissionen, immernoch Base aufbauen und verbessern. Entwickelt hab ich jetzt auch schon richtig viel, teste immer mal wieder andere Waffen, ist ganz lustig.

Spiel macht mir immernoch ne Menge Spaß und motiviert :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt weitergespielt und bin mittlerweile bei 42 Spielstunden angekommen und hae insgesamt 40% abgeschlossen.

Bin jetzt bei Mission 23 und die eben gemachte war cool.

 

 

Die weiße Mamba...war cool aber ziemlich leicht. An den Kindersoldaten hab ich mich vorbeigeschlichen, musste vielleicht 1 oder 2 nur schlafen legen, mehr nicht. Der Kampf mit dem "Commander" war dann ziemlich cool, aber auch schnell vorbei. Die Sequenz dann auf der Mother Base war nochmal so richtig cool :ok: hat mir gefallen.

 

Ansonsten mach ich aktuell immer viele Nebenmissionen, immernoch Base aufbauen und verbessern. Entwickelt hab ich jetzt auch schon richtig viel, teste immer mal wieder andere Waffen, ist ganz lustig.

Spiel macht mir immernoch ne Menge Spaß und motiviert :ok:

 

wegen der base aufbauen, ich habe gestern zum ersten mal die tier plattform bekommen, die finde ich voll cool irgendwie.

macht einfach spaß da einfach die tiere anzugucken die man gefangen hat.

 

und cool finde ich immer die missionen, wo man z.b. die panzereinheit zerstören muss.

 

oder allgemein was in die luft jagen muss, das ist immer schön abwechslung neben dem schleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der base aufbauen, ich habe gestern zum ersten mal die tier plattform bekommen, die finde ich voll cool irgendwie.

macht einfach spaß da einfach die tiere anzugucken die man gefangen hat.

 

und cool finde ich immer die missionen, wo man z.b. die panzereinheit zerstören muss.

 

oder allgemein was in die luft jagen muss, das ist immer schön abwechslung neben dem schleichen.

 

Hab gestern wieder mal eine dieser Missionen gemacht wo man die Panzereinheit zerstören muss. Hab aber dieses mal nix zerstört. Einfach mal schön leise die ganze Einheit samt Panzer per Fulton auf die Base gebracht. Funktioniert auch ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt weitergespielt und bin mittlerweile bei 42 Spielstunden angekommen und hae insgesamt 40% abgeschlossen.

Bin jetzt bei Mission 23 und die eben gemachte war cool.

 

 

Die weiße Mamba...war cool aber ziemlich leicht. An den Kindersoldaten hab ich mich vorbeigeschlichen, musste vielleicht 1 oder 2 nur schlafen legen, mehr nicht. Der Kampf mit dem "Commander" war dann ziemlich cool, aber auch schnell vorbei. Die Sequenz dann auf der Mother Base war nochmal so richtig cool :ok: hat mir gefallen.

 

Ansonsten mach ich aktuell immer viele Nebenmissionen, immernoch Base aufbauen und verbessern. Entwickelt hab ich jetzt auch schon richtig viel, teste immer mal wieder andere Waffen, ist ganz lustig.

Spiel macht mir immernoch ne Menge Spaß und motiviert :ok:

 

Die weiße Mamba war schon 'ne nice Mission. In meinem Fall hatte Quit einfach alles ausgeschaltet :keks2:

Fand den Endkampf aber schlimm. Nicht schwierig, aber verdammt nervig der kleine ^^

 

wegen der base aufbauen, ich habe gestern zum ersten mal die tier plattform bekommen, die finde ich voll cool irgendwie.

macht einfach spaß da einfach die tiere anzugucken die man gefangen hat.

 

Cool, kann man die normal unter dem Punkt Basiseinrichtung bauen ? Oder braucht man dafür erst genug Tiere oder eine Nebenmission zu machen ?

 

und cool finde ich immer die missionen, wo man z.b. die panzereinheit zerstören muss.

 

oder allgemein was in die luft jagen muss, das ist immer schön abwechslung neben dem schleichen.

 

Gerade solche Missionen mag ich nicht. Also diejenigen, wo man ein paar Sachen innerhalb eines Lager hochjagen soll (Extrem-Missionen, ohne Reflex und Entdeckung), liebe ich. Ist immer totaler nervenkitzel, wenn du haarscharf vor oder neben einem Soldaten im Gras liegst :bana2: Nehme da immer C4, klebe das an die Ziele ran und beim Einsteigen in den Heli, dann Knall-Bumm ^^

 

Die Missionen, wo man aber mehrere Panzereinheiten innerhalb des Gebiets zerstören muss, hasse ich. Bin da echt schlecht unter dem Zeitdruck bei den fahrenden Zielen. Zumal ich immer irgendwo unten anfange und die Dinger nicht nur von mir weg fahren, sondern auch 2000 M entfernt sind. Da hilft kein Jeep mehr, um die einzuholen und im Gegensatz zu GZ reichen auch keine 3 Handgranaten mehr ^^

 

Hab gestern wieder mal eine dieser Missionen gemacht wo man die Panzereinheit zerstören muss. Hab aber dieses mal nix zerstört. Einfach mal schön leise die ganze Einheit samt Panzer per Fulton auf die Base gebracht. Funktioniert auch ! :D

 

Das geht :think: Habe ich noch nie ausprobiert, aber dann weiß ich jetzt wie ich das immer machen werde, danke :ok:

 

Mir fehlen auf meiner MB eh noch Panzer :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...