Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Konkrete Szenen, bitte :ok:

Nach meinem Wissensstand wurde uns nie auch nur eine Szene gezeigt, die nicht im Spiel war. Also kein zweites Destiny-Activision-Drama ... Falls du mir Szenen nennen kannst, dann immer her damit :ok:

 

 

 

Und solche Beiträge nehme ich schon einmal pauschal nicht ernst :ok:

Geschmäcker sind unterschiedlich, manchen gefällt es und manchen nicht. Hat auch nichts damit zu tun wie groß man Fan ist.

Klar, das Game hat einige Schwachstellen und auch ich hatte teilweise Erwartungen, die stark in eine andere Richtung gingen. Dennoch ist das Spiel gut, besonders Gameplay-mäßig, so finde ich.

Also, wenn du es nicht so siehst, dann pauschalisiere das doch nicht auf alle MGS-Fans. Nur weil du es nämlich enttäuschend fandest, können sich andere MGS-Fans doch noch immer eine eigene Meinung bilden :ok:

Habe nie gesagt das sie es nicht dürfen,sondern lediglich gesagt,das ich es nicht verstehe,also wo liegt da jetzt dein Problem das du etwas falsch interpretierst,umdrehst und mir dann vor wirfst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kämpf dich selbst mal durch das Netz, das tue ich schon den ganzen Tag weil ich vergeblich auf Charter 3 warte :facepalm:

Mir fällt spontan die Szene ein in der snake blutüberströmt schreit!

Oder die schreienden kindersoldaten die so garnicht im Spiel vertreten ist!

Mission 51 fehlt komplett

Charter 3 wird wahrscheinlich auch nie erscheinen!

Und es gibt noch jede Menge andere promoszenen die nicht enthalten sind! Kämpf dich durch und du wirst erleuchtet :ok:

 

Sorry, es gab derart viel Prome-Szenen, dass ich nicht alle kenne. Außerdem wollen wir hier doch auf vernünftiger wissenschaftlicher Basis diskutieren, also Links her und Zeitpunkt nennen :ok:

 

Wo ich die zustimme ist, dass die Promo-Szenen in anderes Licht gerückt worden. Der blutüberstömte Snake war schon enthalten ...

 

In der Mission mit der Seuche auf der MB. Er schlachtet seine eigenen Soldaten ab und vor dem Verlassen der Seuche-Zone kniet er sich nochmal zu den Leichen und Schreit eben :ok:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, es gab derart viel Prome-Szenen, dass ich nicht alle kenne. Außerdem wollen wir hier doch auf vernünftiger wissenschaftlicher Basis diskutieren, also Links her und Zeitpunkt nennen :ok:

 

Wo ich die zustimme ist, dass die Promo-Szenen in anderes Licht gerückt worden. Der blutüberstömte Snake war schon enthalten ...

 

In der Mission mit der Seuche auf der MB. Er schlachtet seine eigenen Soldaten ab und vor dem Verlassen der Seuche-Zone kniet er sich nochmal zu den Leichen und Schreit eben :ok:

 

Ich hatte heute morgen so viele Szenen, die nicht enthalten sind, hätte ich sie mal abgespeichert!

Das Netz ist aber voll damit dass die Leute sich aufregen! Szenen von den messen aus dem Jahre 2012 zB und noch jede Menge andere Sachen!

 

Im Endeffekt tut es der Sache auch keinen Abbruch mehr, denn es ist der beschissenste Teil der Reihe, sogar noch schlechter als Peace Walker und der wär schon absolute grütze:ok:

Es verdient den Namen mgs einfach nicht! Kojima hat mit diesem Teil die ganze Reihe ruiniert! Sry aber das ist und bleibt meine Meinung! Da könnt ich kotzen bei dem Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute morgen so viele Szenen, die nicht enthalten sind, hätte ich sie mal abgespeichert!

Das Netz ist aber voll damit dass die Leute sich aufregen! Szenen von den messen aus dem Jahre 2012 zB und noch jede Menge andere Sachen!

 

Im Endeffekt tut es der Sache auch keinen Abbruch mehr, denn es ist der beschissenste Teil der Reihe, sogar noch schlechter als Peace Walker und der wär schon absolute grütze:ok:

Es verdient den Namen mgs einfach nicht! Kojima hat mit diesem Teil die ganze Reihe ruiniert! Sry aber das ist und bleibt meine Meinung! Da könnt ich kotzen bei dem Spiel!

 

Brauchst dich für deine Meinung ja nicht zu entschuldigen :keks2:

Wie gesagt gingen auch meine Erwartungen an den Titel teils in eine komplett andere Richtung, besonders was die Story angeht. Bin in der Hinsicht auch ein wenig enttäuscht, da ich mir einen deutlicheren Leitfaden sowie eine tiefgründigere Story gewünscht hätte, die mehr provoziert und Problematiken anspricht ^^

 

Aber das Game zu spielen macht einfach Spaß. Durch die Open-World zu streifen und Posten zu infiltrieren ist einfach spaßig. Freue mich auch immer wieder wenn ich neue Tiere sehe oder mit dem Fernglas auf einen Soldaten schaue und der zwei Plusse in seinen Stats hat ^^

Hinzu kommt einfach die in meinen Augen enorm flüssige Steuerung. Die ist einfach derart simpel und einprägend, dass du einfach vollends in das Spielgeschehen eintauchen kannst. Gameplay-mäßig kann man dem Spiel mMn nichts vorwerfen ^^

 

PS: Ein so intensives und mitreißendes Spielgefühl wie ich es bei MGSV hatte (Zimmer abdunkeln, Anlage einschalten), habe ich selten. Das Game ist in dieser Hinsicht mindestens auf Niveau von TLoU, wobei natürlich gameplay-mäßig noch viel weiter drüber, sofern man TLoU als Stealth-Game kategorisiert :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Game zu spielen macht einfach Spaß. Durch die Open-World zu streifen und Posten zu infiltrieren ist einfach spaßig. Freue mich auch immer wieder wenn ich neue Tiere sehe oder mit dem Fernglas auf einen Soldaten schaue und der zwei Plusse in seinen Stats hat ^^

Hinzu kommt einfach die in meinen Augen enorm flüssige Steuerung. Die ist einfach derart simpel und einprägend, dass du einfach vollends in das Spielgeschehen eintauchen kannst. Gameplay-mäßig kann man dem Spiel mMn nichts vorwerfen ^^

 

PS: Ein so intensives und mitreißendes Spielgefühl wie ich es bei MGSV hatte (Zimmer abdunkeln, Anlage einschalten), habe ich selten. Das Game ist in dieser Hinsicht mindestens auf Niveau von TLoU, wobei natürlich gameplay-mäßig noch viel weiter drüber, sofern man TLoU als Stealth-Game kategorisiert :ok:

 

Haben wir das selbe Spiel gespielt? Ich sehe das alles anders, habe letztens noch die FIFA 16 Demo gespielt weil das mehr Spaß gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Posten sind doch fast alle gleich, wenn es denn mal mehr sowas wie den Flughafen geben würde und selbst der is langweilig. Und was is so toll daran sich an jeden heran zu schleichen, das Spielprinzip ist so einfach gehalten, man betäubt ein zwei Wachen, schleicht sich an die letztens ran und schon hat man den ganzen Posten, das dauert 5min. TLoU is tausend mal anspruchsvoller und vor Allem besser erzählt. Open World Blödsinn, das funzt nur bei GTA.

 

Ich vermisse die großen Anlagen wie in den ersten drei Teilen.

 

Und was gibt es bitte in dieser Spielwelt zu sehen, hier und da ein Vogel und ein paar Ziegen(oda wat dat fürne Viecher sind).

 

 

Meins liegt auch in der Ecke, einfach kein Bock weiter zu machen, lohnt sich ja nicht...

Bearbeitet von Bemme#11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Posten sind doch fast alle gleich, wenn es denn mal mehr sowas wie den Flughafen geben würde und selbst der is langweilig. Und was is so toll daran sich an jeden heran zu schleichen, das Spielprinzip ist so einfach gehalten, man betäubt ein zwei Wachen, schleicht sich an die letztens ran und schon hat man den ganzen Posten, das dauert 5min. TLoU is tausend mal anspruchsvoller und vor Allem besser erzählt. Open World Blödsinn, das funzt nur bei GTA.

 

Ich vermisse die großen Anlagen wie in den ersten drei Teilen.

 

Und was gibt es bitte in dieser Spielwelt zu sehen, hier und da ein Vogel und ein paar Ziegen(oda wat dat fürne Viecher sind).

 

 

Meins liegt auch in der Ecke, einfach kein Bock weiter zu machen, lohnt sich ja nicht...

 

Alles was du erzählst ist nach meiner Auffassung nach nicht gegen MGS zu werten. Eher beschreibst du in meinen Augen, dass das Stealth-Genre dich nicht anspricht, denn das Fundement des Schleichens und Betäubens war auch in deinen geliebten ersten drei Teilen nicht anders :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was du erzählst ist nach meiner Auffassung nach nicht gegen MGS zu werten. Eher beschreibst du in meinen Augen, dass das Stealth-Genre dich nicht anspricht, denn das Fundement des Schleichens und Betäubens war auch in deinen geliebten ersten drei Teilen nicht anders :nixweiss:

 

Gemeint war damit: was daran solch einen Spaß macht sich an jeden einzelnen ran zu schleichen, obwohl man es eh schon tausend mal gemacht hat, ich hab das Gefühl gerade dass ich alles schon zig mal gemacht hab, diese Routine hatte man damals nach mehrmaligen durch zocken.

 

Es ist einfach keine Herausforderung, da man von jeder Seite ran kann und die Wachen dahin locken kann wo man will, das versprochene anpassen der KI ist damit auch nicht vorhanden.

 

In den alten Teilen und in Last of Us hab ich das zelebriert und es hat Spaß gemacht, eben weil es anspruchsvoll war, es ist einfach zu einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...