Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Gemeint war damit: was daran solch einen Spaß macht sich an jeden einzelnen ran zu schleichen, obwohl man es eh schon tausend mal gemacht hat, ich hab das Gefühl gerade dass ich alles schon zig mal gemacht hab, diese Routine hatte man damals nach mehrmaligen durch zocken.

 

Klar, ein Spiel wird irgendwann nach einer gewissen Spielzeit langweilig. Ob dieser Punkt nun beim sechsten Durchgang kommt oder eben innerhalb des ersten ist irrelevant. TPP hat einfach mehr Umfang, so dass man im ersten Durchlauf schon diesen Zeitpunkt erreichen kann :ok: Oder ich verstehe dich einfach nicht :keks2: Sehe in deinem Beitrag eher noch generelle Kritik am Stealth-Genre und nicht an MGSV, sry ^^

 

Es ist einfach keine Herausforderung, da man von jeder Seite ran kann und die Wachen dahin locken kann wo man will, das versprochene anpassen der KI ist damit auch nicht vorhanden.

 

Also ich weiß nicht, ob wir das selbe Spiel spielen, aber bei mir passen sie sich an. Sie trugen mit der Zeit helme, womit ich nicht mehr betäuben konnte, und sie trugen irgendwann komplette Rüstungen, sowie haben sie die Möglichkeit Panzer und Helis zu rufen ... Die Dichte an Soldaten hat sich auch erhöht, so dass du wenn du mal mit der tollen Protese oder einem Magazin jemanden weglocken möchte gleich mehrer kommen, die man ja nicht alle gleichzeitig mit CQC KO hauen kann ... Demzufolge bringt CQC auch nichts. Sprich, bei mir passt sich die KI permanent an und macht es mir schon von Zeit zu Zeit schwerer :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Anscheinend spielen wir wirklich unterschiedliche Games…

 

Nur weil die Helme tragen wird es nicht schwerer und das Verhalten ändert sich überhaupt nicht.

 

 

Und meine Kritik geht nicht an das Genre, ich hab das deutlich beschrieben dass es an MGS 5 liegt:facepalm:

Sehe ich ähnlich,kam immer mit der gleichen Taktik durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich,kam immer mit der gleichen Taktik durch.

 

Is doch so, wenn ich das Gegenteil mache und alle nieder schieße, hab ich sechs Wachen erledigt und der Posten gehört mir, da kommt kein Panzer und kein Hubschrauber, selbst wenn, die wären auch keine Herausforderung:trollface:

 

Tausend Waffen und man brauch nur drei, weil planlos rumschießen nichts bringt(was auch Sinn macht), aber wozu brauch ich so viele tödliche Waffen und warum gibt es immer noch keine Betäubungspistole wo der Charakter nicht nach jeder Kugel durchladen muss:facepalm:

 

Am schlimmsten find ich die Kassetten, hab Gestern versucht mir eine anzuhören…das ist das langweiligste was es gibt, welcher Vollidiot mal gesagt hat dass ihm die Videos zu lang sind, wie wäre es man sagt "genau DAS macht MGS aus"

 

:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

 

Der ganze Teil kotzt einen nur noch an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass ich nach den ersten Spielstunden doch ein bisschen enttäuscht war - Genau aus den, auf den letzten Seiten angeführten Gründen. Jedoch muss ich jetzt nach knapp 45 Spielstunden sagen, dass mir das Spiel wahnsinnig viel Spaß bereitet.

 

Rein von der spielerischen Seite ist MGS V mit Abstand der beste Teil der Saga. Das Spiel bietet nunmal eine Mechanik die auf Schleichen ausgelegt ist. Es kommt nur darauf an, wie man diese nutzt.

 

Da wir bereits beim Thema Außenposten sind: Man kann natürlich jeden Posten gleich infiltrieren, sprich leise oder laut, ja. Nun kommen für mich persönlich aber die Gadgets ins Spiel, die eine wichtige Rolle einnehmen - Stichwort Experimentieren. Wie kreativ und frequent man diese einsetzt, sei ganz dem Spieler überlassen.

 

Viele bemängeln aber die "schwache" und viel zu kurz kommende Geschichte. Ich bin jetzt bei Episode 25 und muss zugeben, ja, die Story ist zwar reichlich vorhanden (Kassetten, Dialoge, Sequenzen), aber nicht mehr so cineastisch präsentiert, wie so noch im MGS 4 war.

 

Natürlich muss man auch sagen, dass auch einiges an Pulver verschossen wurde. Den einzigen wirklich Kritikpunkt, den ich anzuführen habe, bezieht sich auf die offene Spielwelt. Es passiert einfach nichts! Gut ein paar Tiere, mal ein rollender LKW oder eben wie so oft, Außenposten - hier wäre mehr drinnen gewesen.

 

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Spiel absolut zufrieden. Meine zu hohen Erwartungen mussten natürlich ein bisschen runtergeschraubt werden. Aber nachdem ich alle Teile der Saga gespielt habe und riesen Fan bin, kann ich sagen, dass dieser Teil ein gelunger Abschluss einer tollen Serie ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist leider absolut stinklangweilig:facepalm:

Es sieht alles fast gleich aus, es fühlt sich alles gleich an und es sind immer wieder sündige gleichen stupiden Missionen!

Dazu noch keine Story :facepalm:

 

Alle regen sich über Cod usw auf aber das wird gefeiert obwohl es für ein mgs der größte rotz ist!

Es fühlt sich beim Spielen so an, als würde man ein counterstrike gegen Bits spielen mit vereinzelt schleichpassagen!

 

Ich habe null Motivation es weiter zu spielen! Und wenn ich dann noch erfahre das jede Menge rausgeschnitten wurde und es offensichtlich niemals kostenlos wieder eingefügt wird, da vergeht mir alles:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bemme:

Schonmal versucht einen voll ausgerüsteten Soldaten zu betäuben ? Geht nicht, weil der eben komplett ausgerüstet ist :ok:

 

Egal, ihr findet die OpenWorld eher langweilig und ich genial :ok:

 

Die paar schwer bewaffneten in den Nebenmissionen? Einfach, anschleichen und mit CQC bewusstlos würgen oder umreißen. Die hab ich bisher nur da gesehen, egal was ich gemacht hab, selbst wenn ich mit einem Panzer durch die Gegend fahre:nixweiss:

 

Und du kannst mir nicht erzählen dass Afrika genial ist, da ist noch weniger los als in Afghanistan, da ist das Gebiet was man im nahen Osten nicht erreicht weil ein riesiger Fels schon 20% Karte weg nimmt, mit leerer Sumpflandschaft ersetzt...

Bearbeitet von Bemme#11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Tausend Waffen und man brauch nur drei, weil planlos rumschießen nichts bringt(was auch Sinn macht), aber wozu brauch ich so viele tödliche Waffen und warum gibt es immer noch keine Betäubungspistole wo der Charakter nicht nach jeder Kugel durchladen muss:facepalm:

gibt es aber hab den namen vergessen

ist so ne kleine handfeuerwaffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...