Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Ich bin Fan seit Metal Gear (Also nicht Metal Gear Solid) und war von keinem anderen Titel dermaßen angekotzt.Hört auf zu behaupten,man wäre als Fan total zufrieden gestellt....

Peace Walker war spielerisch und mechanisch besser,was traurig ist,da wir von einem PSP Spiel reden...

 

Vielleicht mal die Ansprüche etwas runterschrauben, der Herr. Ständig eure Depressionen mitlesen zu müssen wie "schlecht" dieses Spiel doch sei kotzt einen auch irgendwann an. Kauft euch n Eis und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht mal die Ansprüche etwas runterschrauben, der Herr. Ständig eure Depressionen mitlesen zu müssen wie "schlecht" dieses Spiel doch sei kotzt einen auch irgendwann an. Kauft euch n Eis und gut is.

Brauchst das gar nicht versuchen, hab ich auch vor paar Seiten, dann heißt es wieder das Kritik ignoriert wird und was weiß ich :facepalm::facepalm::facepalm::think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst das gar nicht versuchen, hab ich auch vor paar Seiten, dann heißt es wieder das Kritik ignoriert wird und was weiß ich :facepalm::facepalm::facepalm::think:

 

Kritik ist okay aber nicht seitenweise Gejammer wie im PS+ Thread. :trollface:

 

Eigentlich kann es mir aber auch egal sein. Entweder man spielt es und hat seinen Spaß oder man lässt es. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bis jetzt aber schon ziemlich oft gelesen, dass die Story für MGS Verhältnisse etwas schwach sein soll. Das macht mir nen etwas mulmigen Magen, werds mir aber natürlich trotzdem noch zulegen

 

Also die Story ist wirklich ein umstrittenes Thema. In meinen Augen ist sie ganz ok nur eben nicht so cineastisch im Vordergrund erklärt und auch nicht allzu komplex wie von anderen Teilen womöglich gewohnt. Spielerisch finde ich ist es das beste Stealth-Game überhaupt ^^

Ein Kauf lohnt sich auf jeden Fall für Freunde des Schleichens, nur eben von der Story solltest du nicht allzu viel erwarten. Das heißt aber nicht, dass diese nicht zum Nachdenken anregt :ok:

 

Ich bin Fan seit Metal Gear (Also nicht Metal Gear Solid) und war von keinem anderen Titel dermaßen angekotzt.Hört auf zu behaupten,man wäre als Fan total zufrieden gestellt....

Peace Walker war spielerisch und mechanisch besser,was traurig ist,da wir von einem PSP Spiel reden...

 

Wer hat das behauptet :nixweiss: ? Auch Fans lassen sich nicht pauschalisieren wie du es tust. Manch Fans liebt MGSV und manch einer hasst es. Sowas wie "alle Fans werden enttäuscht sein" oder "Alle Fans werden sich freuen" mit der billigen Ausrede "man müssen den MGS-Fan nur erst einmal definieren" ist einfach nur eine lächerliche Pauschalisierung. Auch Fans haben untereinander unterschiedliche Geschmäcker und ein großer Faktor bei MGSV ist einfach die Erwartungshaltung :ok:

 

Ein Cod wird jährlich zerrissen, während dieses hier hoch in den Himmel gelobt wird, für mich absolut unverständlich! Ein Cod hat eine tiefgründigere Story als dieser Teil und das soll schon was heißen!

 

Deja Vu ... Hattest du nicht schon mal herumgeheult wie schlimm das Game ist und den Vergleich mit CoD ebenso :think: ? Bin kein großer CoD-Spieler, aber von Problematiken was Kindersoldaten, Söldnerei, Ethik oder Rache-Gefühle angeht habe ich in CoD noch nichts mitbekommen. Und auch wüsste ich nicht in welcher Weise ein CoD auch nur jemals derart tiefgründig wie MGSV war oder ähnliche Emotionen ausgelöst hat ... also meiner Meinung nach versteht sich ;)

 

Brauchst das gar nicht versuchen, hab ich auch vor paar Seiten, dann heißt es wieder das Kritik ignoriert wird und was weiß ich :facepalm::facepalm::facepalm::think:

 

Jop, auf jeder Seite heulen die selben wiederum und entschuldigen ihr Geheule damit sie wollten diskutieren. Nur hat eine Diskussion den Austausch von Argumenten an sich. Hier hingegen wird immer nur gemeckert, dass sie es schlecht finden ohne jegliche Gründe :/

 

Kritik ist okay aber nicht seitenweise Gejammer wie im PS+ Thread. :trollface:

 

Eigentlich kann es mir aber auch egal sein. Entweder man spielt es und hat seinen Spaß oder man lässt es. ^^

 

:trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nur hat eine Diskussion den Austausch von Argumenten an sich. Hier hingegen wird immer nur gemeckert, dass sie es schlecht finden ohne jegliche Gründe :/

 

 

 

Ich hatte ja auch mal meine Meinung zu dem Spiel geäußert und hin und wieder lese ich hier mal mit.

Abgesehen davon, dass diejenigen, die das Spiel super finden, sich auch permanent wiederholen ( macht man den "Heulern" ja zum Vorwurf ) las ich hier jede Menge Gründe, warum man es schlecht findet. Vielleicht solltest du mal deutlich lesen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehn mich jetzt mal ein bisschen aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass das Spiel rein objektiv betrachtet seinen Wertungen durchaus gerecht wird - MGS V hat kurz gesagt einen enormen Qualitätsstandard.

 

Das Spiel als "schlecht", "Müll" etc zu bezeichnen finde ich einfach nicht in Ordnung. Natürlich gibt es unterschiedliche Geschmäcker (Gott sei Dank!), aber die Qualität des Spieles mit abwertenden Attributen zu beschreiben, nur weil es den eigenen Geschmack nicht trifft, ist in meinen Augen kindisch.

 

Aber seisdrum, es geht hier ja schließlich um das Spiel, also gleich eine Frage von mir zu einem speziellen Gegnertyp:

 

 

Gibts irgendein ein Rezept gegen die Skulltrooper? Trefferstellen? Besondere Animationen in denen sie verwundbar sind? Den Raketenwerfer habe ich fast nie dabei...

 

Bearbeitet von fischOs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber seisdrum, es geht hier ja schließlich um das Spiel, also gleich eine Frage von mir zu einem speziellen Gegnertyp:

 

 

Gibts irgendein ein Rezept gegen die Skulltrooper? Trefferstellen? Besondere Animationen in denen sie verwundbar sind? Den Raketenwerfer habe ich fast nie dabei...

 

Also generell eher weniger, aber je nach Mission empfielt sich meiner Erfahrung nach eine gute Sniper. Es geht nämlich um die Durchschlagskraft, um deren Rüstungen zu durchdringen und unter diesen Schaden anzurichten, und da sind Scharfschützengewehre einfach gut drin.

Aus der Hüfte draufhalten (also ohne die Ego-Ansicht) und abfeuern macht bei denen je nach Gewähr schon stolz sichtbaren Schaden :ok:

 

Ansonsten je nach Mission auch immer auf Panzer oder auch auf Flugabwehrgeschütze zurückgreifen, die in der Nähe meistens vorhanden sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Gibts irgendein ein Rezept gegen die Skulltrooper? Trefferstellen? Besondere Animationen in denen sie verwundbar sind? Den Raketenwerfer habe ich fast nie dabei...

 

Eine gute Taktik habe ich leider auch (noch) nicht, aber CQC ist überraschend hilfreich um sie zumindest ausreichend zu schwächen um sie dann mit schweren Waffen niederzumähen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also generell eher weniger, aber je nach Mission empfielt sich meiner Erfahrung nach eine gute Sniper. Es geht nämlich um die Durchschlagskraft, um deren Rüstungen zu durchdringen und unter diesen Schaden anzurichten, und da sind Scharfschützengewehre einfach gut drin.

Aus der Hüfte draufhalten (also ohne die Ego-Ansicht) und abfeuern macht bei denen je nach Gewähr schon stolz sichtbaren Schaden :ok:

 

Ansonsten je nach Mission auch immer auf Panzer oder auch auf Flugabwehrgeschütze zurückgreifen, die in der Nähe meistens vorhanden sind :)

 

Welche Sniper verwendest du denn? Die Brennan? Da hab ich leider die Entwicklungsanforderungen noch nicht erreicht, scheint mir aber die, mit der höchsten Durchschlagskraft zu sein.

 

Eine gute Taktik habe ich leider auch (noch) nicht, aber CQC ist überraschend hilfreich um sie zumindest ausreichend zu schwächen um sie dann mit schweren Waffen niederzumähen.

 

Das ist mir gestern auch aufgefallen, Leider funktionierts mit der Reaktion noch nicht so ganz bei mir :D Anschließend mit dem Sturmgewehr draufgeballert, hat aber nicht viel abgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Sniper verwendest du denn? Die Brennan? Da hab ich leider die Entwicklungsanforderungen noch nicht erreicht, scheint mir aber die, mit der höchsten Durchschlagskraft zu sein.

 

Weiß ich nicht, die Waffen in MGSV haben ja nicht gerade einprägsame Namen :keks2: War nicht die stärkste überhaupt, nur zu meinen Zeiten. Hat denen gut Schaden gemacht (und das war später die Extrem-Wiederholung, wo die nochmal bessere Verteidigung haben). Kann dir vielleicht bessere Tipps geben, wenn du mir sagst um welche Mission es sich genau handelt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...