Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Boa, ich hätte nie gedacht sowas mal zu sagen aber MGS5 ist so derb langweilig. Klar das Spiel ist super und macht auch Spass aber die Story? Bin jetzt bei Episode 23 und frage mich langsam um was es hier eigentlich? Die Nebenmission sind pratisch das gleiche wie die Hauptmissionen. Rette jemanden, eliminiere jemanden , hole etwas. Nach 30 Stunden ist das dann auch irgendwann öde. Aber die Story....... ab und zu wollen sie mal was zeigen aber das ist das schneller vorbei als es gestartet hat.

 

Naja ich hoffe das passiert noch etwas, denn wenn es so weiter geht wird das das erste MGS, das ich nicht durchspiele.

 

Genauso geht es mir als eingefleischter Fan der Reihe auch :facepalm:

Wobei ich Peace Walker schon nicht beendet habe, da dieser absoluter Müll war, aber TPP ist nochmal ne ganze Ecke schlechter was Story usw angeht!

 

Es ist echt die reinste Enttäuschung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also meiner Meinung nach wird es nicht mehr besser oder schlechter mit der MGSV-Story :ok:

 

Aber ich finde die nun nicht so schlecht, dass sie nicht motiviert das Game durchzuspielen. Dafür ist das Gameplay einfach zu gut wie ich meine :D

Das beste gameplay nützt nichts wenn es immer ein und das gleiche stupide handeln ist und so gut wie keine Story vorhanden ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste gameplay nützt nichts wenn es immer ein und das gleiche stupide handeln ist und so gut wie keine Story vorhanden ist!

 

Pauschalisiere das bitte nicht. Es ist deine persönliche Wertung, wenn eine Story dir wichtiger ist als das Gameplay :) In meinem Fall ist die Story schon überdurchschnittlich groß bei ihrem Anteil, aber das Gameplay ist eben noch ein Stück wichtiger, denn umgekehrt (geniale Story, unspielbares Gameplay) geht in meinen Augen noch weniger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pauschalisiere das bitte nicht. Es ist deine persönliche Wertung, wenn eine Story dir wichtiger ist als das Gameplay :) In meinem Fall ist die Story schon überdurchschnittlich groß bei ihrem Anteil, aber das Gameplay ist eben noch ein Stück wichtiger, denn umgekehrt (geniale Story, unspielbares Gameplay) geht in meinen Augen noch weniger :D

 

Story überdurchschnittlich groß bei pp?!

Hast du ne andere Fassung als jeder andere?

Die Story war in den alten Teilen um Welten besser und auch noch meisterhaft inszeniert! Der neue Teil ist nichts außer ein stealth, Action Shooter!

Alles was mgs jemals auszeichnete fehlt hier komplett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Story überdurchschnittlich groß bei pp?!

Hast du ne andere Fassung als jeder andere?

Die Story war in den alten Teilen um Welten besser und auch noch meisterhaft inszeniert! Der neue Teil ist nichts außer ein stealth, Action Shooter!

Alles was mgs jemals auszeichnete fehlt hier komplett!

 

Ja die Story kommt einem minimalistisch vor.

Das Ende bietet aber einen genialen Übergang zu MG1 und MG2.

Als hätte Kojima das so über 20 Jahre geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Story überdurchschnittlich groß bei pp?!

Hast du ne andere Fassung als jeder andere?

Die Story war in den alten Teilen um Welten besser und auch noch meisterhaft inszeniert! Der neue Teil ist nichts außer ein stealth, Action Shooter!

Alles was mgs jemals auszeichnete fehlt hier komplett!

 

Nein, du hast mich missverstanden. Ich meinte, nicht die Story bei überdurchschnittlich groß, sondern deren Anteil bei meiner persönlichen Gesamtbewertung. Also, dass mir eine gute Story für ein Spiel bereits überdurchschnittlich wichtig ist, doch Gameplay eben noch ein Ticken mehr :ok:

 

Ja die Story kommt einem minimalistisch vor.

Das Ende bietet aber einen genialen Übergang zu MG1 und MG2.

Als hätte Kojima das so über 20 Jahre geplant.

 

Das Ende ist definitiv recht umstritten und auch ich musste erst drüber schlafen, aber letztendlich ein solides Ende wie ich fand ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du hast mich missverstanden. Ich meinte, nicht die Story bei überdurchschnittlich groß, sondern deren Anteil bei meiner persönlichen Gesamtbewertung. Also, dass mir eine gute Story für ein Spiel bereits überdurchschnittlich wichtig ist, doch Gameplay eben noch ein Ticken mehr :ok:

 

 

 

Das Ende ist definitiv recht umstritten und auch ich musste erst drüber schlafen, aber letztendlich ein solides Ende wie ich fand ^^

 

Naja ist Ansichtssache, mir ist Story definitiv wichtiger als gameplay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist Ansichtssache, mir ist Story definitiv wichtiger als gameplay

 

Genau das wollte ich sagen :ok:

 

Vergiss es, der nimmt das mit ins Bett so gut is das...

 

Sehr beachtliches Niveau, Respekt und großes Dankeschön ! Dein Satz sagt lediglich aus, dass du nur den letzten Post gelesen und meine Aussage kein Stück verstanden hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...