Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Jo, er scant sachen mit nem Smartphone, hat ein Bionisches Auge und in MGS muss er quasi mit Gummiband und Haarklammer ran:trollface:

 

Außerdem kann er Container durch ein "Wurmloch" porten, kann sich wie Predator unsichtbar machen uvm.

Aber MGS war für mich schon immer etwas abgespaced. In den älteren Teilen war alles mit Nanomaschinen machbar, jetzt ermöglichen Parasiten die verrücktesten Sachen.

Tut dem Spiel aber kein Beinbruch. Ist und bleibt ein sagenhaft vielfältiges Spiel mit enormer Spielzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Beleidigungen kannste dir bitte sparen. Kommst so definitiv nicht weit ;)

 

Sind keine Beleidigungen, sondern Fakten :zwinker:

 

Also für mich hatte es schon einen Sinn, da man für einer bestimmten Situation immer noch die Waffen und Ausrüstungsgegenstände wechseln konnte, mit Infiltrationswaffen gegen einen Metal gear ist nicht so das wahre.

 

So kann man sich das rechtfertigen. Das ich aber mitten in einer Cutscene wieder in die LKZ geworfen werden, was dramaturgisch einem GAU gleich kommt, ist nicht zu beschönigen.

 

Man kann sich ja jeder Zeit Waffen liefern lassen, selbst das hätte man in diese Missionen storymäßig einbauen können. Der einzig "Sinn" von den "Fortsetzung folgt..." Missionen war, das man ja nicht mal 2Std. am Stück 1 Hauptmission spielen muss, was mit festen Checkpoints auch kein Problem gewesen wäre.

 

Was auch nicht richtig ist, denn ArmA und Operation Flashpoint waren auch Spiele, die für Einzelspieler gedacht sind.

 

Ich kann auch Counter-Strike mit Bots spielen, so ist es nicht :trollface:

 

Gerade wenn es um eine Story geht, muss doch die Open World nicht zig-Nebenquests und irgendwelche Secrets bieten.

 

Eine OW plustert aber eben ein Spiel nun mal auf, das Pacing der Story wird dadurch extrem verlangsamt. Das ist nun mal so, daran kann man nix ändern. Nur wenn ich eben nur einen Story-Faden haben, der durch das Setting extrem gedehnt wird, dann muss da eben Abwechselung her, um diese Längen auch zu überbrücken.

 

Du gehörst sicher auch zu den Leuten, die damals Mafia II nicht verstanden haben.

 

Mafia II war auf seine Art gut, aber es hatte eben das selbe Problem wie MGS5. Es braucht schlicht keine Open World, wenn ich NUR eine Story erzählen will. Problem bei Mafia II war auch noch, dass alles in Kapitel unterteilt war, was eine OW ad absurdum führt.

 

Mir fällt kein Open World-Spiel ein, dass wie MGS aufgebaut ist und zum Action-Genre gehört UND 60fps bietet.

 

Ja, ganz wichtig, keine 60fps, kein Vergleich mit MGS5 möglich. Bestes Argument ever bisher im Thread, ever, ever, ever...

 

Trotzdem verstehe ich nicht, was das mit "fanboy-verblödet" zu tun hat. Darf man etwa nicht begeistert sein von MGS V: TPP?

 

Ich hab auch nie geschrieben, dass ich maßlos enttäuscht bin, aber es gibt nun mal Kritikpunkte, die objektiv betrachtet nicht von der Hand zu weisen sind.

 

Es wird Potenzial liegen gelassen und Spielspaß hat auch nichts mit der Qualität des Spiels zu tun. Ich kann auch Spaß mit Trash-Games haben, so ist es nicht, aber ein MGS5 hätte mehr verdient.

 

Man schaue sich nur mal den Prolog und den Rest des Spiels an, zwei völlig verschiedene Spiele. Eine Mischung aus beiden wäre imho besser gewesen, aber so, sicherlich kein Reinfall, nur auch kein GotY.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naked Snake:

Du hast eindeutig alle beleidigt, die MGSV gut finden ! Sowas zeugt einfach nicht von gutem Ton, sry ;)

 

Ansonsten muss ich sagen, dass ich leider in letzter Zeit recht wenig zum Zocken komme. Einfach zu wenig Zeit ^^

Erzähl doch keinen Mist,du kriegst das Kotzen wenn jemand dein heiliges Spiel entweiht,das ist alles.Fahr mal runter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naked Snake:

Ich kann auch Counter-Strike mit Bots spielen, so ist es nicht trollface%20.gif

 

Du scheinst nicht zu verstehen, was ich sagen wollte ;)

OFP und ArmA bieten genug Material, um den Spieler auch für viele Stunden allein zu motivieren. Es gibt auch eine Story und mehrere unterschiedliche Missionsaufgaben. Ein Counter-Strike nur mit Bots wird schnell langweilig. Ich weiß nicht einmal, ob CS offline (also ohne Internetverbindung) spielbar ist.

 

Eine OW plustert aber eben ein Spiel nun mal auf, das Pacing der Story wird dadurch extrem verlangsamt. Das ist nun mal so, daran kann man nix ändern. Nur wenn ich eben nur einen Story-Faden haben, der durch das Setting extrem gedehnt wird, dann muss da eben Abwechselung her, um diese Längen auch zu überbrücken.

 

Welche Abwechslung meinst du, innerhalb einer Hauptmission oder das drumherum? Drumherum gibt's doch Nebenmissionen mit unterschiedlichen Aufgabentypen. Ich mag nur für mich sprechen, aber in 75h MGS V: TPP war mir nicht ein Mal langweilig. Das haben bisher nur ganz wenige OW-Spiele geschafft.

 

Ja, ganz wichtig, keine 60fps, kein Vergleich mit MGS5 möglich. Bestes Argument ever bisher im Thread, ever, ever, ever...

 

Ich sagte nicht, dass kein Vergleich möglich ist, aber es macht einen Unterschied, ob ein Spiel in 16,67 ms das nächste Bild rausgeben muss oder erst in 33,3 ms.

 

Ich hab auch nie geschrieben, dass ich maßlos enttäuscht bin, aber es gibt nun mal Kritikpunkte, die objektiv betrachtet nicht von der Hand zu weisen sind.

 

Die spreche ich dir auch nicht ab, aber ich bin auch nicht "fanboy-verblödet".

 

Man schaue sich nur mal den Prolog und den Rest des Spiels an, zwei völlig verschiedene Spiele. Eine Mischung aus beiden wäre imho besser gewesen, aber so, sicherlich kein Reinfall, nur auch kein GotY.

 

Mir hätte es auch besser gefallen, wenn eine Mission wie im Prolog oder zumindest etwas offener häufiger im Spiel vorkommen würden. Kojima wollte nun mal ein Open World-Abenteuer erschaffen, weil es das war, was er schon immer für MGS tun wollte. Ist ihm nicht zu 100% gelungen, das wird er sicher selbst wissen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Abwechslung meinst du, innerhalb einer Hauptmission oder das drumherum? Drumherum gibt's doch Nebenmissionen mit unterschiedlichen Aufgabentypen. Ich mag nur für mich sprechen, aber in 75h MGS V: TPP war mir nicht ein Mal langweilig. Das haben bisher nur ganz wenige OW-Spiele geschafft.

 

Da muss ich dir vollkommen zustimmen.

Wenn ich überlege, Skyrim, ein Spiel das auf Langzeit ausgelegt ist (da RPG), hat mich nach ca 60-70h doch sehr gelangweilt. Die Story hab ich bis heute nicht zu Ende gespielt.

MGS hat 90h (bis jetzt) Spass gemacht, ohne das es mich gelangweilt hat.

Und das will was heißen, denn MGS macht auch nur typische Wiederholungs-Nebenmissionen.

 

Das der ein oder andere (ich selbst ja auch ein bisschen) vor den Kopf gestoßen wurde, weil die Story doch sehr minimalistisch rüber gebracht wird, ist verständlich.

Es ist sogar umso erstaunlicher, das man mit so einer "lahmen Story" so langen Spielspass liefern kann.

Und da gebe ich Buzz recht, die meisten OW Spiele sind einfach langweilig.

 

Naja, trotzdem Schade, mit einer richtigen MGS-Inszenierung wäre das Spiel der Wahnsinn gewesen.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Da muss ich dir vollkommen zustimmen.

Wenn ich überlege, Skyrim, ein Spiel das auf Langzeit ausgelegt ist (da RPG), hat mich nach ca 60-70h doch sehr gelangweilt. Die Story hab ich bis heute nicht zu Ende gespielt.

MGS hat 90h (bis jetzt) Spass gemacht, ohne das es mich gelangweilt hat.

Und das will was heißen, denn MGS macht auch nur typische Wiederholungs-Nebenmissionen.

 

Das der ein oder andere (ich selbst ja auch ein bisschen) vor den Kopf gestoßen wurde, weil die Story doch sehr minimalistisch rüber gebracht wird, ist verständlich.

Es ist sogar umso erstaunlicher, das man mit so einer "lahmen Story" so langen Spielspass liefern kann.

Und da gebe ich Buzz recht, die meisten OW Spiele sind einfach langweilig.

 

Naja, trotzdem Schade, mit einer richtigen MGS-Inszenierung wäre das Spiel der Wahnsinn gewesen.

Ich empfinde ein witcher zB nicht so langweilig wie ein mgsvpp!

Muss mich jeden Tag dazu animieren es einzulegen! Es ist stinklangweilig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde ein witcher zB nicht so langweilig wie ein mgsvpp!

Muss mich jeden Tag dazu animieren es einzulegen! Es ist stinklangweilig!

 

TW3 war ja auch verdammt gut.

Ich habe als Beispiel mit Absicht Skyrim genannt.:)

 

Ich glaube aber auch, das diese extreme Auslegung auf Infiltrierung nicht Jedermanns Sache ist.

Ich kann mich stundenlang damit beschäftigen, eine Base zu infiltrieren.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...