Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Du hast eindeutig alle beleidigt, die MGSV gut finden ! Sowas zeugt einfach nicht von gutem Ton, sry ;)

 

Es war eine harte Wortwahl, zugegeben, aber nicht als direkt Beleidigung gedacht. Hätte auch verblendet statt verblödet schreiben können, stimmt schon.

 

Welche Abwechslung meinst du, innerhalb einer Hauptmission oder das drumherum? Drumherum gibt's doch Nebenmissionen mit unterschiedlichen Aufgabentypen. Ich mag nur für mich sprechen, aber in 75h MGS V: TPP war mir nicht ein Mal langweilig. Das haben bisher nur ganz wenige OW-Spiele geschafft.

 

Zwischen den Missionen. Wenn ich in einer OW mich zur nächsten Mission begebe, dafür minutenlang durch eine einsame und gar nicht mal wirklich so offene Welt Fahre oder Reite, dann muss da schon was passieren.

 

Eine lebendige Welt würde dafür sorgen, dass ich evtl. gar nicht zur nächsten Hauptmission fahre oder dafür lange brauche, weil ich vom drumherum abgelenkt werde.

 

Ist hier aber nicht, die Welt ist tot. Immer die selben Wachposten, feddich. Letztendlich lässt man sich auch oft einfach vom Heli in die Nähe des Missionsgebiet bringen, weil es absolut nervig ist dafür erst die halbe Map zu umrunden. Eine richtige OW würde mich dazu einladen die Welt zu erkunden, nur gibt es bei MGS5 nix zu entdecken.

 

Haupt- und Nebenmissionen unterscheiden sich doch auch kaum, meist muss man nur irgendwen oder irgendwas rausholen oder kaputtmachen.

Zum Ende hin wurde das dann für mich extrem langweilig, weil ich zwar noch 20-30 Nebenmissionen offen hatte, aber mir irgendwann nur noch 1 als unerledigt angezeigt wurde. Es ergab auch keinen Sinn warum ich Mission 1 in Gebiet A erledigen musste, damit Mission 2 in Gebiet B freigeschalten wurde.

 

So wurd das erkunden der OW noch nerviger, weil man so in die immer selben Nebenmissionen stolpert und man im Spiel nicht voran kommt.

 

Ich sagte nicht, dass kein Vergleich möglich ist, aber es macht einen Unterschied, ob ein Spiel in 16,67 ms das nächste Bild rausgeben muss oder erst in 33,3 ms.

 

Spielspaß hängt nicht von der FPS ab, außer es ruckelt wie Hölle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast TheRock1401

@naked snake

Mir ist es auch ein Rätsel wie richtige mgs Junkies diesen Teil so feiern können und andere Titel dafür runter buttern!

 

Wenn Sie Spaß dran haben okay, doch ich bezweifel stark das die richtigen mgs im Vorfeld richtig und mehrmals gesuchtet wurden!

 

Ich kann mich irren, doch verständlich ist es für mich in keinsterweise da ich mir als mgs Junkie tierisch vor den Kopf gestoßen fühle von dem Brei den der gute kojima und Konami da abgeliefert haben! Bei dem ich nach wie vor der Meinung bin, dass vieles nicht von kojima so gewollt war und er auch nicht bis zuletzt involviert war! Falls doch, hat er diesmal eigentlich alles falsch gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wird zwischen MGS Junkie und nicht MGS Junkie unterschieden.

 

Hab jeden Teil 2mal (ausser Portable Ops und Ground Zeroes)

Hab die Soundtracks

Ausser VR mission und Rising jeden Teil mehr als 50 mal durchgespielt.

Und hab da überall Platin, plus 800stunden mgo2.

 

Dennoch gefällt mir MGSV...bin ich wohl kein Junkie aber kenne ja auch nicht den hohen Rat der das entscheidet.

 

Wenn jemand meine Meinung nicht vertritt dann ist er kein MGS Junkie...ohmannn hier ist was los.

 

Entspannt euch mal bisschen Leute.

Bearbeitet von KingTimon23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl doch keinen Mist,du kriegst das Kotzen wenn jemand dein heiliges Spiel entweiht,das ist alles.Fahr mal runter....

 

Wieso bist du immer derart radikal und lässt nicht mit dir reden :nixweiss: ? Ich finde MGSV schlicht gut und deshalb muss ich mir jetzt solchen Schmarn anhören; nur weil ich meine eigenen Meinung habe !?

 

Muss mich jeden Tag dazu animieren es einzulegen! Es ist stinklangweilig!

 

Ich kenne derartige Spiele auch, war aber immer glücklicher diese abzubrechen und zu verkaufen ^^ Man sollte sich ja nicht zwingen, denn das tut niemandem gut :)

 

Es war eine harte Wortwahl, zugegeben, aber nicht als direkt Beleidigung gedacht. Hätte auch verblendet statt verblödet schreiben können, stimmt schon.

 

Mag der Wahrheit zwar noch immer nicht entsprechen, aber ist schon mal besser :trollface:

 

@All:

Ich möchte nur mal ein Thema anstoßen: Meinungsvielfalt ;)

Man kann das Spiel mögen oder eben auch nicht, ist ja alles vollkommen legitim. Aber wenn ihr das Spiel als objektiv und pauschal schlecht wertet und euch dann die anderen positiven Meinungen damit erklärt, dass diese keine richtigen oder eben zu sehr Fanboys sind, dann kommen wir nicht weiter. Akzeptiert doch bitte, dass es verschiedene Meinungen in der großen Welt gibt. Akzeptiert, dass es Leute gibt denen MGSV gefällt und manchen eben nicht. Mit einander offensiven "Hass-Predigten" kommen wir nicht weiter. Es kommt keine sachliche Diskussion zu stande und profitieren tut davon auch keiner bis auf der Forenbetreiber, der dann von einer aktiven Community mit unzähligen Beiträgen sprechen kann. Vor allem ist doch irgendwo die Grenze erreicht, wenn andere Spieler gespoilert werden ! An diesem Punkt sollten wir uns doch alle mal zurücklegen und künftig unsere Posts vor dem Veröffentlichen 2x durchlesen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielspaß hängt nicht von der FPS ab, außer es ruckelt wie Hölle.

 

Das ist richtig, aber du hast mich immer noch nicht verstanden :keks2:

Die Spielwelt kann einfach nicht superdicht mit Details und viel Leben sein, weil das Ganze bei 60fps läuft. Und da kenne ich KEIN OW-Spiel, was das auch bietet UND es besser macht. Nur Titel wie Witcher, TES usw. bieten lebendigere Welten. Es sind aber a) Rollenspiele und b) 30fps. Ich sehe das große Gebiet (hätte aber ruhig 25% kleiner sein können) einfach als Missionsareal zum Planen :)

 

@naked snake

Mir ist es auch ein Rätsel wie richtige mgs Junkies diesen Teil so feiern können und andere Titel dafür runter buttern!

 

Wenn Sie Spaß dran haben okay, doch ich bezweifel stark das die richtigen mgs im Vorfeld richtig und mehrmals gesuchtet wurden!

 

Ich kann mich irren, doch verständlich ist es für mich in keinsterweise da ich mir als mgs Junkie tierisch vor den Kopf gestoßen fühle von dem Brei den der gute kojima und Konami da abgeliefert haben! Bei dem ich nach wie vor der Meinung bin, dass vieles nicht von kojima so gewollt war und er auch nicht bis zuletzt involviert war! Falls doch, hat er diesmal eigentlich alles falsch gemacht!

 

Frage: Wer sind denn "die Richtigen"? Warum kann man als jahrelanger MGS-Fan nicht trotzdem Freude an MGS V: TPP haben? Warum man andere Spiele dann weniger gut findet (oder um es mit deinen Worten zu sagen "runterbuttert"), kann an ganz anderen Faktoren liegen.

 

Im Übrigen weiß mittlerweile Jeder, dass du das Spiel schlecht findest. Du musst es nicht immer wieder erwähnen (ich erwähne auch nicht jedes Mal, dass ich es toll finde) :zwinker:

 

Nun wird zwischen MGS Junkie und nicht MGS Junkie unterschieden.

 

Hab jeden Teil 2mal (ausser Portable Ops und Ground Zeroes)

Hab die Soundtracks

Ausser VR mission und Rising jeden Teil mehr als 50 mal durchgespielt.

Und hab da überall Platin, plus 800stunden mgo2.

 

Dennoch gefällt mir MGSV...bin ich wohl kein Junkie aber kenne ja auch nicht den hohen Rat der das entscheidet.

 

Wenn jemand meine Meinung nicht vertritt dann ist er kein MGS Junkie...ohmannn hier ist was los.

 

Entspannt euch mal bisschen Leute.

 

Unterschreibe ich! :good:

 

 

@All:

Ich möchte nur mal ein Thema anstoßen: Meinungsvielfalt ;)

Man kann das Spiel mögen oder eben auch nicht, ist ja alles vollkommen legitim. Aber wenn ihr das Spiel als objektiv und pauschal schlecht wertet und euch dann die anderen positiven Meinungen damit erklärt, dass diese keine richtigen oder eben zu sehr Fanboys sind, dann kommen wir nicht weiter. Akzeptiert doch bitte, dass es verschiedene Meinungen in der großen Welt gibt. Akzeptiert, dass es Leute gibt denen MGSV gefällt und manchen eben nicht. Mit einander offensiven "Hass-Predigten" kommen wir nicht weiter. Es kommt keine sachliche Diskussion zu stande und profitieren tut davon auch keiner bis auf der Forenbetreiber, der dann von einer aktiven Community mit unzähligen Beiträgen sprechen kann. Vor allem ist doch irgendwo die Grenze erreicht, wenn andere Spieler gespoilert werden ! An diesem Punkt sollten wir uns doch alle mal zurücklegen und künftig unsere Posts vor dem Veröffentlichen 2x durchlesen :ok:

 

Das Wort zum Freitag :good:

 

Ich denke ja sogar fast, dass diejenigen, welche meinen, dass das Spiel so schlecht sei (egal ob nun für ein MGS oder allgemein) die Randgruppe darstellen. Das Spiel hat auch gute bis sehr gute User-Wertungen bekommen. Ich akzeptiere auch die Meinungen, welche enttäuscht sind von dem Spiel. Ist halt schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur mal ein Thema anstoßen: Meinungsvielfalt ;)

 

Es gibt ja nun mal objektive Fakten, die man nicht leugnen kann, wie bspw. das einfallslose Missionsdesign. Dabei spreche ich niemanden ab, dass er daran keinen Spaß hat, aber da gibt es nichts zu diskutieren, dass man immer das gleiche macht.

 

Da gibt es, keine Ahnung, 6 Typen an Nebenmission und das dann jeweils 20mal. FAKT! Und in den Hauptmissionen macht dann oft auch noch das gleiche.

 

Die Spielwelt kann einfach nicht superdicht mit Details und viel Leben sein, weil das Ganze bei 60fps läuft.

 

Ach so, du meintest das als Entschuldigung, dass man uns eine leere OW hingerotzt hat, weil die mit 60fps läuft. Klar, völlig nachvollziehbar. 60fps sind natürlich wichtiger als eine belebte OW :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die offene Spielwelt ist doch nur Mittel zum Zweck. Was wollt ihr eigentlich dort alles erleben ? Schatzsuche ? , oder wollt ihr Zivilisten treffen und mit ihnen Karten spielen ? :D

Man fliegt mit den Hubschrauber auf die Map und dann begibt man sich sowieso zum nächsten Einsatzort und plant dann die nächste Mission. MGS V TPP ist ja auch kein Openworld-RPG oder ein Sandbox-Spiel wie GTA. :zwinker:

Hab jetzt erst Kapitel 1 hinter mir, und muss sagen, dass die letzten Missionen (28,29,30,31) ziemlich abwechslungsreich waren und die Story richtig gepusht hat. Das die Story trotzdem recht schleppend vorankommt, liegt eigentlich auch nur daran, dass man sehr lange abseits der Hauptstory mit Nebenmissionen beschäftigt ist und mit dem Aufbau der Motherbase sowie die Weiterentwicklung der Waffen und sonstigen Gegenstände beschäftigt ist.

Vom Gameplay her, macht das Spiel aber vieles richtig. Nach über 60 Stunden Spielzeit, macht es noch immer Spaß.

Was aber etwas stört ist der ständige Abspann nach jeder Mission. (ich weis, kann man ja wegdrücken, trotzdem nervt es ) und dann bei spannenden Missionen MITTEN in der Sequenz..... "Fortsetzung folgt" ..und man wird mit einem Schlag wieder in den Heli "katapultiert". Wer hat sich diesen Scheiß einfallen lassen ? Zerstört die ganze Spannung ! :facepalm:

MGS V TPP ist vielleicht nicht das beste MGS, aber bei weitem nicht schlecht. Auf jeden Fall ein Hochgenuss für alle Freunde der Stealth-Action. :bana1:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach so, du meintest das als Entschuldigung, dass man uns eine leere OW hingerotzt hat, weil die mit 60fps läuft. Klar, völlig nachvollziehbar. 60fps sind natürlich wichtiger als eine belebte OW :trollface:

 

Ich möchte jetzt nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren, dass man auf 60fps gesetzt hat. Es ist aber ein Grund, dass du keine vollgepackte Open World bekommst :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die offene Spielwelt ist doch nur Mittel zum Zweck. Was wollt ihr eigentlich dort alles erleben ? Schatzsuche ? , oder wollt ihr Zivilisten treffen und mit ihnen Karten spielen ? :D

Man fliegt mit den Hubschrauber auf die Map und dann begibt man sich sowieso zum nächsten Einsatzort und plant dann die nächste Mission. MGS V TPP ist ja auch kein Openworld-RPG oder ein Sandbox-Spiel wie GTA. :zwinker:

 

Naja, dann brauch ich aber auch keine OW, obwohl es eh keine richtige OW ist, da es nur vereinzelte, etwas größere Gebiete gibt, welche für die Missionen herhalten und diese mit Straßen verbunden sind, links und rechts davon mit unüberwindbaren Gebirgen gesäumt.

 

Da hätte man auch gleich die einzelnen Missionen in einzelne Level packen können und dafür inszenatorisch eine Schippe drauf gelegt.

 

Ich möchte jetzt nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren, dass man auf 60fps gesetzt hat. Es ist aber ein Grund, dass du keine vollgepackte Open World bekommst :zwinker:

 

Evtl. ist es auch umgekehrt und wir haben die 60fps nur bekommen, weil wir keine vollgepackte OW gekriegt haben? :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann brauch ich aber auch keine OW, obwohl es eh keine richtige OW ist, da es nur vereinzelte, etwas größere Gebiete gibt, welche für die Missionen herhalten und diese mit Straßen verbunden sind, links und rechts davon mit unüberwindbaren Gebirgen gesäumt.

 

Da hätte man auch gleich die einzelnen Missionen in einzelne Level packen können und dafür inszenatorisch eine Schippe drauf gelegt.

 

 

Vielleicht wären einzelne Areale in der Größe von GZ besser gewesen, so ca. 20-30 mit unterschiedlichen Settings, aber so wollte es Kojima nicht, und so ist es nun mal. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was jetzt das "große" Problem ist ? Du begibst dich doch mit dem Heli auf die große Map und dann sind es nur noch ein paar Meter zum nächsten Missionsziel. :zwinker:

Wenn ich aus dem Heli springe, dann konzentriere ich mich ja auch sofort auf die nächste Aufgabe. Wenn man zwischendurch einen etwas längeren Weg hat, dann schmeiß ich mir eine Kassette rein, und höre mir etwas Story an oder genieße ein paar Minuten coole Musik aus den 80ern. :bana1:

Ich sehe die "offene" Map so wie zum Beispiel Mafia 2 ... nix los aber die Map erfüllt ihren Zweck. Keine Frage, man hätte in TPP vieles besser machen können, aber so schlimm wie ihr das alles bezeichnet, ist es nun auch wieder nicht.

Vielleicht hätte man auf der Motherbase ein paar Minigames noch machen können, zBsp: eine Plattform wo man mit Walker-Gears in einem Wettrennen antreten kann, nur mal so ein Gedanke. :haha:

mfg

Bearbeitet von frostman75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...