Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Und? Meiner Meinung nach sollten 60fps Standard sein, dass packen die Konsolen aber nicht immer und wie man sieht muss man bei der XBone sogar Abstriche in der Auflösung hinnehmen, um 60fps zu schaffen. Ich hab lieber Inhalt anstatt 60fps. GTA V wäre sicherlich auch nicht so ein Erfolg geworden, wenn es statt auf Inhalt lieber auf mehr Frames gesetzt hätte.

 

So, Kojima setzt als auf 60fps und deswegen ist Kritik an der toten OW nicht erlaubt oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel Metal Gear Solid 5 Phantom Pain auf der PS4 und muß sagen das Afrika sehr besch..... eiden aussieht. Der Grüne Himmel flackert es sind überall grobe Pixel zu erkennen gerade in den Nachteinsätzen stört das total. Wenn ich in der Nacht in einer Hütte bin dann ist es draussen hell gehe ich raus ist es dunkel usw.

 

Afghanistan sah richtig gut aus und da gab es keine Probleme. Bin ich der einzige der diese Probleme hat ? In den ganzen Tests und bei Google liest man nichts davon als würde das unter den Teppich gekehrt werden.

 

Noch dazu ich bin nicht empfindlich aber das sieht echt schrecklich aus sieht aus wie Grafik fehler oder als würde die Konsole heiß laufen (Lüfter dreht aber ziemlich leise)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Meiner Meinung nach sollten 60fps Standard sein, dass packen die Konsolen aber nicht immer und wie man sieht muss man bei der XBone sogar Abstriche in der Auflösung hinnehmen, um 60fps zu schaffen. Ich hab lieber Inhalt anstatt 60fps. GTA V wäre sicherlich auch nicht so ein Erfolg geworden, wenn es statt auf Inhalt lieber auf mehr Frames gesetzt hätte.

 

So, Kojima setzt als auf 60fps und deswegen ist Kritik an der toten OW nicht erlaubt oder wie?

 

Was suchst du eigentlich "krampfhaft" in dieser "toten Openworld" ?

Würde mich echt mal interessieren? :think::naughty:

Hast du nicht genug zu tun ?

Nicht falsch verstehen, aber mir leuchtet das nicht ganz ein. Nach welchen Inhalten suchst du, bzw. was stört dich jetzt so gewaltig daran ?

Die "offenen" Maps sind doch nur gedacht, um die Möglichkeit zu bieten, von verschiedenen Himmelsrichtungen an die Missionen heran zu gehen. Nicht mehr und nicht weniger. :zwinker:

Wenn du gerne Spaziergänge durch Openwold-Gebiete machen möchtest, dann kauf dir The Witcher 3, setze dich auf eine Wiese und beobachte den Sonnenuntergang ! hahaha :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel Metal Gear Solid 5 Phantom Pain auf der PS4 und muß sagen das Afrika sehr besch..... eiden aussieht. Der Grüne Himmel flackert es sind überall grobe Pixel zu erkennen gerade in den Nachteinsätzen stört das total. Wenn ich in der Nacht in einer Hütte bin dann ist es draussen hell gehe ich raus ist es dunkel usw.

 

Afghanistan sah richtig gut aus und da gab es keine Probleme. Bin ich der einzige der diese Probleme hat ? In den ganzen Tests und bei Google liest man nichts davon als würde das unter den Teppich gekehrt werden.

 

Noch dazu ich bin nicht empfindlich aber das sieht echt schrecklich aus sieht aus wie Grafik fehler oder als würde die Konsole heiß laufen (Lüfter dreht aber ziemlich leise)

 

 

ich spiele es zwar auf pc, aber das mit den räumen habe ich auch, das es dann draußen hell ist, wenn ich die tür öffne von innen, bin ich dann draußen, ist es dunkel. habe mich aber dran gewöhnt, ist kein weltuntergang für mich.

 

aber das mit dem himmel, so wie du sagst habe ich überhaupt nicht.

der himmel sieht richtig klasse aus bei mir, egal ob nachts, am tag, bei nebel, regen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Kojima setzt als auf 60fps und deswegen ist Kritik an der toten OW nicht erlaubt oder wie?

 

So, jetzt zum allerletzten Mal. Nein, Kritik kann man trotzdem an der OW üben, wobei ich nicht finde, dass sie tot ist (ist aber ansichtssache). Aber dass die Welt nicht vollgepackt sein kann, liegt daran, weil es mit 60fps läuft. Aus denselben Gründen, warum ein Forza 6, Project Cars oder sonstein Simulations-Rennspiel neben DriveClub steril aussieht, weil der Fokus auf anderen Dingen liegt wie dem Physik- und Handling-Modell. In MGS V: TPP geht es hauptsächlich um's Gameplay, die Planung, die Ausführung und dem Ausflug bzw. die Flucht aus dem Missionsgebiet.

 

Wenn du vollgepackte OWs sehen möchtest, spiel ein Rollenspiel. Man muss echt nicht gefühlt ein Dutzend Mal erwähnen, wie "tot" die OW ist. Sie ist nicht der Hammer, man hätte es sicher irgendwo besser machen können, aber sie ist wie sie ist und es gibt KEIN Spiel, was ebenfalls mit 60fps bei dieser Grafik läuft und das besser macht. Deswegen (und ich gehe ganz zum Anfang dieser Diskussion zurück): Nein, ich vergleiche die OW nicht mit Spielen, die es schlechter machen, damit die OW von TPP noch gut davon kommt. Es gibt schlicht und einfach kein Spiel, dass es besser macht (bei 60fps und dem super eingebundenen Gameplay) :)

 

Spiel Metal Gear Solid 5 Phantom Pain auf der PS4 und muß sagen das Afrika sehr besch..... eiden aussieht. Der Grüne Himmel flackert es sind überall grobe Pixel zu erkennen gerade in den Nachteinsätzen stört das total. Wenn ich in der Nacht in einer Hütte bin dann ist es draussen hell gehe ich raus ist es dunkel usw.

 

Afghanistan sah richtig gut aus und da gab es keine Probleme. Bin ich der einzige der diese Probleme hat ? In den ganzen Tests und bei Google liest man nichts davon als würde das unter den Teppich gekehrt werden.

 

Noch dazu ich bin nicht empfindlich aber das sieht echt schrecklich aus sieht aus wie Grafik fehler oder als würde die Konsole heiß laufen (Lüfter dreht aber ziemlich leise)

 

Davon habe ich noch nie etwas gemerkt. Ist es vielleicht möglich, dass du diesen Fehler auf einem Foto vom Fernseher festhalten kannst?

 

Dass mit dem aus einer Hütte nach draußen blicken, ist mir jetzt auch nicht bewusst aufgefallen. Muss ich leider passen.

 

Was suchst du eigentlich "krampfhaft" in dieser "toten Openworld" ?

Würde mich echt mal interessieren? :think::naughty:

Hast du nicht genug zu tun ?

Nicht falsch verstehen, aber mir leuchtet das nicht ganz ein. Nach welchen Inhalten suchst du, bzw. was stört dich jetzt so gewaltig daran ?

Die "offenen" Maps sind doch nur gedacht, um die Möglichkeit zu bieten, von verschiedenen Himmelsrichtungen an die Missionen heran zu gehen. Nicht mehr und nicht weniger. :zwinker:

Wenn du gerne Spaziergänge durch Openwold-Gebiete machen möchtest, dann kauf dir The Witcher 3, setze dich auf eine Wiese und beobachte den Sonnenuntergang ! hahaha :haha:

 

Ist mir auch ein Rätsel. Ich gehe soweit mit, dass man die OW etwas kompakter hätte designen können, da gerade in Afghanistan viel über die hohen Gebirge nicht erreichbar ist und man einen langen Umweg teilweise nehmen muss außer man nutzt einen Heli oder einen Karton.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was suchst du eigentlich "krampfhaft" in dieser "toten Openworld" ?

 

Ich suche nix, wäre aber mal eine Abwechslung etwas zu finden :zwinker:

 

es gibt KEIN Spiel, was ebenfalls mit 60fps bei dieser Grafik läuft und das besser macht

 

Mir fallen da genug PS3 HD Remakes ein die auf der PS4 dann mit 60fps laufen. Wie ich jetzt auf HD Remake komme? Denk drüber nach :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

Kurze Frage, da ich keine Lust habe mir die paar viele Seiten der Komplettlösung durchzulesen.

 

Wie funktioniert das eigentlich genau mit den fobs? Wenn ich offline bin werde ich komplett in Ruhe gelassen? Blicke da null durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, da ich keine Lust habe mir die paar viele Seiten der Komplettlösung durchzulesen.

 

Wie funktioniert das eigentlich genau mit den fobs? Wenn ich offline bin werde ich komplett in Ruhe gelassen? Blicke da null durch!

 

FOBs bekommst du ab Episode 22. Damit kannst du mehr als zwei externe Aufträge gleichzeitig annehmen und auch die FOBs anderer Spieler angreifen, um neues Personal und Materialien zu bekommen. Umgekehrt kannst auch du angegriffen werden. Wenn du das nicht möchtest, trennst du via Touchpad-Klick die Verbindung zum Server. Es ist ein optionales Spielelement und nicht weiter notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtigster Punkt ist eigentlich, dass deine Personalgrenze erhöht wird und du so viel schneller bspw. ein höheres Entwicklungslevel erreichst als wenn du dann mühsam nach guten Personal suchen musst.

 

Allerdings ist es auch falsch zu sagen, dass man in Ruhe gelassen wird, wenn man offline spielt. Die FOBs werden angegriffen, egal ob du online bist oder nicht. Verbindest du dich das nächste mal, dann werden dir automatisch Personal und Resourcen abgezogen, wenn du infiltriert wurdest. Würde bedeuten, dass wenn man sich zum Spaß eine FOB baut, man nie wieder Online gehen dürfte.

 

Unterm Strich sollte man nur eines beachten: Erst eine FOB zulegen, wenn man genügend Resourcen hat, um mehrere Plattformen gleichzeitig zu bauen und dabei nicht den Fehler machen viele verschiedene Plattformen zu bauen, sondern sich bspw. auf die Entwicklungsplattform und die Kommandoplattform zu konzentrieren und dann immer gleichzeitig ausbauen.

 

Mit zunehmenden Plattformen steigt auch dein SicherheitsLevel, nicht verwechseln mit Level des Sicherheitsteam, dieses ist abhängig vom Personal und deren Fähigkeiten. Es bringt aber nix für die Entwicklung 4 Plattformen zu bauen und keine weiteren Kommandoplattformen, weil dann jeder Bereich einen unterschiedlichen Sicherheitslevel hat und die Gegner logischerweise immer den schwächsten Bereich angreifen.

 

Die grün markierten Waffen und Gegenstände solltest du auch entwickeln, ebenso Sicherheitsapparate und dann läuft das schon.

 

Meine FOB hat jeweils 2 Plattformen für Kommando, Unterstützung (hätte lieber Entwicklung nehmen sollen) und Basisentwicklung und ist mit sämtlichen Sicherheitsapparaten ausgestattet und die Waffen fürs Sicherheitsteam sind auch auf der höchsten Stufe. Sicherheitslevel ist irgendwas um die 23, also nicht sonderlich hoch. Trotzdem wird meine FOB 3mal mehr erfolgreich verteidigt, was mir Geld, Personal und Resourcen einbringt, als was ich erfolgreich infiltriert wurde.

 

Wobei ich es auch unterlassen würde selber FOB Missionen zu spielen, da viele Spieler sich natürlich an dir Rächen, damit steigerst du das Risiko angegriffen zu werden. Irgendwann schließen sich dir auch Unterstützer an, also andere Spieler, die können dir dann Helfen, wenn du angegriffen wirst, auch wenn du nicht grad spielst.

 

 

FAZIT: Unterm Strich ist bei weitem nicht so schlimm, wie viele meinen und wie ich auch anfangs dachte. Beachtet man einige Punkte, dann zieht man daraus mehr Vorteile als Nachteile.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Entschuldige, wollte da keinen triggerpunkt erwischen ☺️ tut mir leid. eventuell liest du meins auch ein wenig , weniger ernst, wollte dich nicht in Aufregung versetzen.  Da hier ja alle erwachsen sind , ging ich davon aus, jeder weiß wo mit man auf unserer Welt am meisten Geld verdient.    grundsätzlich stimme ich dir auch zu, bräuchte das jetzt auch nicht dringend in dem Ausmaß mit reizen bis zur mindest Grenze. Stört mich aber jetzt auch nicht unbedingt, diese Frau ist eh nicht mein Typ.   eventuell einfach mehr auf die Wortwahl achten, und nicht alles aggressiv lesen, was nicht der eigenen Meinung entspricht, dieses Forum gehört ja nicht nur einem.    Im gesamten wird es so oder so egal sein, wenn da spiel gut ist ist es gut wenn nicht dann rettet dies auch nichts   
    • Upsi, ich habe meinen Zusatzvergleich rausgenommen, soviel Einsicht muss sein. ✌️
    • Bin eig. Nicht der fotomachmensch. ...finde Mademoiselle Schnürstiefel ganz entzückend;)
    • So damit Ender Magnolia nicht ganz alleine im Metroidvenia Scheinwerferlicht steht, hier noch kurz Nine Sols in die Runde geworfen! 😊 Dabei handelt es sich um einen Action-Plattformer der sich an Spielen wie z.B. Sekiro, Hollow Knight sowie Katana Zero orientiert. Nine Sols spielt in einer futuristisch asiatisch angehauchten Cyberpunk Welt und punktet bereits mit einem sehr aussergewöhnlichen und einzigartigen Grafikstil. Red Candle Games haben gestern endlich einen Releasetermin bekannt gegeben und demnach wird Nine Sols voraussichtlich am 29.5.2024 erscheinen. Zuerst anscheinend nur als PC Release via Steam, aber hoffentlich folgen in Zukunft auch die anderen Plattformen wie PS5, XBox & Switch. Hier noch der erwähnte Release-Date-Trailer: Entwickler: Red Candle Games Publisher: Red Candle Games Genre: Metroidvania Release: 29.5.2024  Plattformen: PC (TBA: PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Nintendo Switch)  
    • Bin schon mit der Ankündigung zufrieden Denn auch die wird es nie geben^^
×
×
  • Neu erstellen...