Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

so hab das Spiel gerade bekommen, bin mal gespannt ;)

 

Lass dich nicht verunsichern und ganz wichtig ist, dass du Zeit nehmen musst. Sessions von wenigen Stunden sollten schon drinne sein, denn das Game benötigt besonders anfänglich viel Zeit :ok:

 

PS: Deshalb komme ich schon seit zwei Wochen nicht mehr zum MGS-Spielen, weil ich dank der tollen Klausuren einfach keine halbe Stunde mehr Zeit habe zum Zocken :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Lass dich nicht verunsichern und ganz wichtig ist, dass du Zeit nehmen musst. Sessions von wenigen Stunden sollten schon drinne sein, denn das Game benötigt besonders anfänglich viel Zeit :ok:

 

PS: Deshalb komme ich schon seit zwei Wochen nicht mehr zum MGS-Spielen, weil ich dank der tollen Klausuren einfach keine halbe Stunde mehr Zeit habe zum Zocken :keks2:

 

ich bin zum Glück mit den Klausuren fertig für dieses Jahr.

 

Der Prolog war schonmal mega hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt durch mit der Story und brauche dringend etwas Aufklärungsbedarf :D

 

 

Erst einmal: Wie fett war das? Man hat die ganze Zeit nicht den realen Big Boss gespielt, sondern nur ein Phantom. :D

 

Aber ein paar Fragen habe ich dazu, weil ich bei sowas immer ein wenig Probleme habe.

 

1. Ahab war nun nur das Phantom Big Boss und Ishmael der wahre Big Boss?

2. Hatten beide zufällig auch denselben Sprecher (Kiefer Sutherland)? Diese Vermutung hatte ich schon im Prolog.

3. Wieso bekam aber Ahab das "Facelift"? Er sah doch schon nicht aus wie Big Boss oder verwechsel ich gerade etwas?

 

Alternativ tut es auch eine Story-Zusammenfassung. Ich bin grad noch voll verwirrt, obwohl ich verstehe, was in etwa passiert ist. Zu genial, wie Kojima das noch in die Geschichte einbinden konnte.

 

 

 

 

Das war's erstmal mit Fragen ^^

102h und 23 min habe ich gebraucht. Spielfortschritt liegt bei 55%.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

1. Ahab war nun nur das Phantom Big Boss und Ishmael der wahre Big Boss?

2. Hatten beide zufällig auch denselben Sprecher (Kiefer Sutherland)? Diese Vermutung hatte ich schon im Prolog.

3. Wieso bekam aber Ahab das "Facelift"? Er sah doch schon nicht aus wie Big Boss oder verwechsel ich gerade etwas?

 

 

 

 

1. Ja "Ahab", also Venom Snake ist BBs Phantom. Ishmael war der echte BB.

2. Ja würde ich schon sagen. Ist ja in MGS schon öfter so gewesen, das man gleiche Stimmen verwendet. Solid hatte auch die selbe Stimme wie BB.

3. Venom Snake bekam das Facelift, das er eben so aussieht wie BB. Sonst würde er ja nicht als sein Doppelgänger durchgehen.

 

Man spielt in TPP quasi nur die "Ablenkung", damit BB sein Outer Heaven ungestört aufbauen kann.

 

Ich würde sagen, der komplette fünfte Teil von MGS baut auf ein Konzept auf. Die perfekte Anknüpfung an MG1+2.

 

V has come to.^^

 

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja "Ahab", also Venom Snake ist BBs Phantom. Ishmael war der echte BB.

2. Ja würde ich schon sagen. Ist ja in MGS schon öfter so gewesen, das man gleiche Stimmen verwendet. Solid hatte auch die selbe Stimme wie BB.

3. Venom Snake bekam das Facelift, das er eben so aussieht wie BB. Sonst würde er ja nicht als sein Doppelgänger durchgehen.

 

Man spielt in TPP quasi nur die "Ablenkung", damit BB sein Outer Heaven ungestört aufbauen kann.

 

Ich würde sagen, der komplette fünfte Teil von MGS baut auf ein Konzept auf. Die perfekte Anknüpfung an MG1+2.

 

V has come to.^^

 

Dankeschön! Melde mich nochmal, nachdem ich die Kassetten angehört und Episode 51 angesehen habe :)

Ich denke, die werden mir auch nochmal Aufschluss über das ein oder andere Detail geben.

 

Wobei mir noch zwei Dinge einfallen.

 

 

 

 

1. Als Ahab (Venom Snake) bekommt man vom Doktor zwei Bilder in die Hand gedrückt und auf der Rückseite steht "Good Luck Sebastian" und darunter "Vic" (?) Boss.

 

Steht da wirklich "Vic" Boss und was heißt das? Dass da Sebastian steht, ist klar, da es ja mein Vorname ist ^^

 

Die Karte kommt ja sicher vom wahren Big Boss.

Damit komme ich zum Zweiten:

 

2. Wieso stehen dann Geburtstag und Geburtsname in dem Pass, den der wahre Big Boss von Ocelot bekommt?

 

Irgendwie verwirrend in meinen Augen.

 

 

 

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Twist hat mir nicht so gut gefallen und war sehr vorhersehbar. Gab ja vor Release schon die Fantheorien.

 

Dem empfand ich völlig gegenteilig. Klar kann ich mir vor Release alle erdenklichen Fantheorien durchlesen und am Ende der zutreffenden unterstellen sie sei vorhersehbar. Wer sich keine Theorien durchgelesen hat, weil er sich eben wegen solcher Plots sonst das Spielgeschehen kaputt macht, der ist so denke ich überrascht worden. Meine einzige Erklärung für den Prolog war ...

 

 

... dass mein Gegenüber (weiß jetzt nicht, ob Ahab oder Ismael, verwechsel beide immer ^^) meine Einbildung sei. Also eine Halluzination von mir, den gerade aus dem Koma erwachten BB, die meine Stealth-Fähigkeiten repräsentiert und ich mich dadurch eben unterbewusst selbst aus dem Krankenhaus befreie. Unterstützt wurde dies in meinen Augen daher, dass diese vermeintliche Halluzination im Laufe des Prologs samt der anderen Patienten niedergeschossen wurde. Zumindest sieht das so aus, aber vielleicht war es nur ein anderer Patient, der zufällig gerade da stand wo BB stand und ebenso aussieht wie er ... oder B trug unter dem Kittel 'ne Schutzweste :keks2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... dass mein Gegenüber (weiß jetzt nicht, ob Ahab oder Ismael, verwechsel beide immer ^^) meine Einbildung sei. Also eine Halluzination von mir, den gerade aus dem Koma erwachten BB, die meine Stealth-Fähigkeiten repräsentiert und ich mich dadurch eben unterbewusst selbst aus dem Krankenhaus befreie. Unterstützt wurde dies in meinen Augen daher, dass diese vermeintliche Halluzination im Laufe des Prologs samt der anderen Patienten niedergeschossen wurde. Zumindest sieht das so aus, aber vielleicht war es nur ein anderer Patient, der zufällig gerade da stand wo BB stand und ebenso aussieht wie er ... oder B trug unter dem Kittel 'ne Schutzweste :keks2:

 

 

Der Gedanke kam mir auch.

Wurde auch dadurch gestützt, das der "Andere" im umgekippten Sani-Wagen auf einmal weg war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...