Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Die ersten oben gennanten punkte sind schon mal nicht mehr mgs!!!

Ich will mgs zocken wie es bis jetzt war

 

Man bekommt aber nicht in einem Zeitraum von mehreren Jahrzenten immer nur das, wie es mal war. Auch MGS entwickelt sich mit der Zeit weiter. Ob einem die Anderungen gefallen oder nicht, man muss mal den Gedanken abschaffen das alles so bleibt wie bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die ersten oben gennanten punkte sind schon mal nicht mehr mgs!!!

Ich will mgs zocken wie es bis jetzt war

 

Was ist denn für dich MGS? Hast du dir ein MGS wie Teil 1 und 2 erhofft? Willst du ein "Survival MGS" wie im 3. Teil? Oder willst du ein leicht modernisiertes MGS wie im 4. Teil? Streng genommen, ist Teil 3, 4 und Peace Walker kein richtiges MGS. Aber den Leuten haben die Features wie das überleben, wirtschaften und das 3rd Person Standard Shooter System gefallen. Warum soll das Open World System (oder die anderen Punkte) schlecht für MGS sein?

Mal ein Beispiel: Jeder kennt doch das Open World Spiel Red Dead Redemption. Kennst du den Vorgänger Red Dead Revolver? Zwischen den beiden Teilen wurde ebenfalls ein Schritt von Linear zu Open World gemacht und es hat geklappt. Ich möchte jetzt nicht MGS mit RDR vergleichen, aber dir nur verdeutlichen, dass Veränderungen nicht mit Verschlechterungen gleichzusetzen sind. MGSV hat ja noch ein Prolog (Ground Zeroes). Was zwar Open World ist, aber auf ein Gebiet beschränkt ist. Sozusagen ein größeres "Groznji Grad". Du wirst also nicht sofort in's kalte Wasser geschmissen. Kojima kommt damit den "alten Hasen" entgegen, indem er dir einen Prolog gibt und dir zeigt wie MGSV funktioniert, bevor du in das Hauptspiel kommst.

Ja ok, viel Text, aber nur so kann ich mich ordentlich ausdrücken ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Die ersten oben gennanten punkte sind schon mal nicht mehr mgs!!!

Ich will mgs zocken wie es bis jetzt war

 

Metal Gear Solid 1 ist schon mal nicht wie Metal Gear Solid....

 

 

Das hier ist das Originale Metal Gear und wenn du Probleme mit Fortschritt und Veränderung/Verbesserung hast, dann spiel gefälligst das Originale Spiel! :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metal Gear Solid 1 ist schon mal nicht wie Metal Gear Solid....

 

 

Das hier ist das Originale Metal Gear und wenn du Probleme mit Fortschritt und Veränderung/Verbesserung hast, dann spiel gefälligst das Originale Spiel! :trollface:

Öhm,genau genommen ist Metal Gear Solid wie Metal Gear Solid,schließlich war es das erste davon und somit der Ursprung der Reihe,ebenso wie Metal Gear Solid sich gespielt hatte wie die beiden Metal Gear Vorgänger,nur eben in 3D

 

Wenn überhaupt werden sich die neuen Ableger immer weiter abheben.Aber mal ganz im Ernst,Peace Walker war da schon sehr gut drin mit Ko-Op Modus,den einzelnen Missionen,dem Forschungs -und Basensystem.

 

Aber ich fand diese Neuerungen total klasse und freue mich,das diese Sachen auch in PP wieder kommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm,genau genommen ist Metal Gear Solid wie Metal Gear Solid,schließlich war es das erste davon und somit der Ursprung der Reihe,ebenso wie Metal Gear Solid sich gespielt hatte wie die beiden Metal Gear Vorgänger,nur eben in 3D

 

Wenn überhaupt werden sich die neuen Ableger immer weiter abheben.Aber mal ganz im Ernst,Peace Walker war da schon sehr gut drin mit Ko-Op Modus,den einzelnen Missionen,dem Forschungs -und Basensystem.

 

Aber ich fand diese Neuerungen total klasse und freue mich,das diese Sachen auch in PP wieder kommen werden.

 

Metal Gear war kein Stealth Spiel. :think:

 

Metal Gear begann als eine Rambo-Nachahmung.

 

Solid Snake begann seine Existenz als Typ, der sich mit Kampfmesser und Bandana durch die Festung von Outer Heaven durchkämpft, Rambo eben :zwinker:

 

In Metal Gear: Solid Snake (Metal Gear 2) gab es vereinzelt Stealth Elemente, so gab es z. B. Scheinwerfer, welche den Alarm und somit Verstärkung auslösten, wenn man sie berührt und man konnte unter Tische klettern, aber es gab keine direkten Auswirkungen, ob man das Spiel nun im Stealth durchspielt oder nicht. Es war außerdem nicht zu 100% im Stealth durchspielbar, weil viele Passagen den Einsatz von Snakes damaliger Rambo-Power verlangten.

 

Ein echtes Stealth Spiel ist es erst, seitdem Hideo Kojima die Idee neu aufgegriffen und Metal Gear Solid für die PS1 entwickelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Das kleine ist höchstwahrscheinlich MGS: Ground Zeroes und The Phantom Pain kommt dann halt später.

 

Hieß es nicht einmal Ground Zeroes und the Phantom Pain sind ein Spiel und mit Prolog ist es etwa so gemeint wie mit der Tanker Mission(MGS2Prolog) und der Big Shell?

 

Eigentlich schon. Anscheinend hat's nicht jeder verstanden.

 

So sieht's wohl aus. Daher wurde der Ground Zeroes Thread auch geschlossen.

 

http://gamingbolt.com/metal-gear-solid-v-ground-zeroes-confirmed-to-be-a-separate-release-out-next-spring

 

So viel dazu, nächstes mal hilft 1 und 1 zusammenzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit dem separaten Release etwas komisch. Eine Variante wie in MGS2 hätte mir vermutlich besser gefallen.

Der Vorteil jetzt ist natürlich, das wir früher in den Genuss von MGS kommen.

 

Ich habe zum Artikel schon einen Post verfasst:

Genial, endlich wieder ein neues MGS. Man musste auch lange genug warten.

Release im Frühling 2014 ist sogar recht bald.

 

ABER, ich bin etwas skeptisch was Umfang und Preis angeht.

GZ wird vermutlich nur diese eine Base anbieten, die man aus den Videos kennt. Das wäre dann eine Base für 30€. Eine Mission die man vermutlich in 1-3h abgeschlossen hat.

Dafür wären dann 30€ ganz schön viel.

Die Frage ist jetzt eben, was man für PP zahlt, wenn man sich GZ gekauft hat. Nochmal 30€ wäre angebracht, da man dann zusammen auf 60€ kommen würde (wobei die Mengenverteilung dann aber sehr ungünstig wäre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...