Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Ah ok, habe mgs nie gespielt und kenne nur beiläufig die story...

 

Die story und zero interessiert mich auch brennend, da bin ich wirklich gespannt. Also oann man wohl davon ausgehen das die story von 5 nicht bis zum koma von bis mgs4 reichen wird?

 

Und nochmal für mich zum verständnis, nach mgs3 nahm big boss das vermögen der philosiphers und gründete damit die patriots mit zero, wurde von zero verraten und gründete die diamond dogs oder wie?

 

Und wann genau wurde outer heaven gegründet? Mit zero zusammen oder als big boss schon mit zero im krieg war und nochwas, war das am ende von ground zeroes die basis von big boss die er mit zero zusammen hatte und dann zerstört wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ah ok, habe mgs nie gespielt und kenne nur beiläufig die story...

 

Die story und zero interessiert mich auch brennend, da bin ich wirklich gespannt. Also oann man wohl davon ausgehen das die story von 5 nicht bis zum koma von bis mgs4 reichen wird?

 

Und nochmal für mich zum verständnis, nach mgs3 nahm big boss das vermögen der philosiphers und gründete damit die patriots mit zero, wurde von zero verraten und gründete die diamond dogs oder wie?

 

Und wann genau wurde outer heaven gegründet? Mit zero zusammen oder als big boss schon mit zero im krieg war und nochwas, war das am ende von ground zeroes die basis von big boss die er mit zero zusammen hatte und dann zerstört wurde?

 

In Peace Walker gibt es da ein paar mehr Infos. Das spielt chronologisch direkt vor Ground Zeroes. Snake und Miller haben sich unabhängig gemacht um einen Armee ohne Staat (Outer Heaven) zu gründen und auszubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, habe mgs nie gespielt und kenne nur beiläufig die story...

 

Die story und zero interessiert mich auch brennend, da bin ich wirklich gespannt. Also oann man wohl davon ausgehen das die story von 5 nicht bis zum koma von bis mgs4 reichen wird?

 

Und nochmal für mich zum verständnis, nach mgs3 nahm big boss das vermögen der philosiphers und gründete damit die patriots mit zero, wurde von zero verraten und gründete die diamond dogs oder wie?

 

Und wann genau wurde outer heaven gegründet? Mit zero zusammen oder als big boss schon mit zero im krieg war und nochwas, war das am ende von ground zeroes die basis von big boss die er mit zero zusammen hatte und dann zerstört wurde?

 

 

Nach MGS3 (speziell 1974): Big Boss und Miller gründen MSF mit dem HQ "Mother Base".

 

Nach Ground Zeroes (1975): MSF / Motherbase wird vernichtet/zerstört.

 

Während The Phantom Pain (1984): Big Boss und Miller gründen Diamond Dogs mit dem HQ "Outer Heaven".

 

Metal Gear 1 (der ganz, ganz alte Teil :D): Im Jahr 1995 wird Diamond Dogs mit dem HQ Outer Heaven vernichtet/zerstört.

 

Der Konflikt zwischen Zero und Big Boss ensteht erst so richtig, während des Les Enfants Terribles Projects (1972). Demnach arbeitet Big Boss seit Peace Walker nicht mehr mit Zero zusammen. Bzw. Big Boss arbeitet mit Zero zusammen, ohne es zu Wissen. Gewissermaßen.

 

Sorry, falls es Unstimmigkeiten gibt. Man kann ja nicht alles wissen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke männerz...

 

Ja verständlich, die grundstory ist schon kompliziert genug, wenn man dann auch noch auf jeden chara eingeht wirds echt verwirrend.

 

Aber denke, das ich vor phantom pain nochmal die collection und mgs4 zocken werde um die storyline nochmals n bisl auf zu frischen, vorallem auf mgs 3 und 4 habe ich gerade richtig bock ;)

 

Edit:

 

Aber moment mal, ich dachte das les enfant terrible projekt ging erst zu phantom pain los, also in der zeit wo big boss nach ground zeroes 9 jahre im koma lag, das in der zeit halt proben entnommen wurden und die snakes gezüchtet wurden....

 

Oder wie und wann genau ist das jetzt passiert?

Bearbeitet von -TOMEK-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke männerz...

 

Ja verständlich, die grundstory ist schon kompliziert genug, wenn man dann auch noch auf jeden chara eingeht wirds echt verwirrend.

 

Aber denke, das ich vor phantom pain nochmal die collection und mgs4 zocken werde um die storyline nochmals n bisl auf zu frischen, vorallem auf mgs 3 und 4 habe ich gerade richtig bock ;)

 

Ich spiel zurzeit auch Teil 4 und danach werde ich wohl auch nochmal 3 und Peace Walker spielen bis Phantom Pain rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte noch n bisl weil bis 2015 habe ich das alles wieder vergessen xD

 

Naja zurzeit bin ich auch erst mal mit GZ beschäftigt und dann kommen in diesem Jahr auch noch ein paar andere Gute Spiele raus.

Noch mal zu Les Enfants Terribles.

Zero und Big Boss waren zusammen bei den Patriots und Zero hat ohne Big Boss' Zustimmung das Projekt gestartet um ihn im Notfall klonen zu können.

Daraufhin und noch wegen ein paar anderen Unstimmigkeiten verließ Big Boss die Patriots und gründete Outer Heaven um gegen die Patriots zu kämpfen.

Daraufhin erschuf Zero Solid Snake.

So hab ich es noch in Erinnerung. Falls es nicht so ist verbesser mich jemand. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok verstehe, und wie war das jetzt nochmal mit fox?

 

Entstand fox in der zeit von peace walker oder wann? Also noch zusammen mit zero?

 

Weil bin da gerade noch bisl verwirrt weil big boss ja später die diamond dogs gründet, in ground zeroes ja aber noch bei fox ist....

 

Die frage sozusagen, wie entstand fox?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok verstehe, und wie war das jetzt nochmal mit fox?

 

Entstand fox in der zeit von peace walker oder wann? Also noch zusammen mit zero?

 

Weil bin da gerade noch bisl verwirrt weil big boss ja später die diamond dogs gründet, in ground zeroes ja aber noch bei fox ist....

 

Die frage sozusagen, wie entstand fox?

 

entschuldigung, habe es falsch geschrieben, hier das richtige, war 1964.

 

 

hier, lese dies mal :

 

http://de.metalgear.wikia.com/wiki/FOX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...