Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Leute,

ich wollte noch mal auf die Szene mit dem Messer eingehen KingTimon hatte dazu auch ne gute Idee vielleicht will Big Boss seine Leute einfach abhärten. So in dem Sinne von entweder tötest du oder du wirst getötet zur not auch im Nahkampf mit Messer denn ich schäze mal nach dem er ja den riesen Verlust der Mother Base 1.0 hatte will er es nicht noch einmal erleben. Anders ausgedrückt ein ganz normaler trainigs Tag @ Mother Base 2.0 ich könnte mich ja auch irren denn ich hab KingTimons Theorie jetzt ein bischen ausgeweitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPOILER!!!! Obwohl jeder es schon gespielt haben muss :D

 

Jo alle zusammen,

also ich denke das man Snakes alterungsprozess zum schluss retten konnte. Otacon ist ja nicht dumm (Stealth xD) Ich kann es zwar nicht erklären aber das der "alte Hase" einfach wegstirbt ohne zusehen wie er seine letzten Tage verbracht hat wär traurig. Ohne Snake kann ich mir nur Big Boss vorstellen obwohl seine Geschichte wurde auch erzählt er stirbt ja vor mgs1.

 

MGS-NAKED SNAKE

MGS2-RAIDEN/ NAKED SNAKE

MGS3-BIG BOSS (Naked Snakes Vater)

MGS4-OLD SNAKE (Naked Snake)

MGS5-NAKED SNAKE (falls geheilt)

 

Sorry das ich hier die ganz alten sachen ausgrabe (aber habe mir auch gerade den ganzen Threat durchgelesen) von seite 2 oder 3 vergessen aber die Snake aufreihung ist falsch

BigBoss ist Naked Snake

bin mir aber nicht wirklich sicher ob Solid noch nen erweiterten Codenamen hat ichb glaub er war einfach Snake

oh man komm mir grade selber wie ein klugscheißer vor aber da muss ich jetzt durch als Lurch wenn ich n Frosch werden will xD

Bearbeitet von Blaze_aka_Shoa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is schon richtig, naked snake ist big boss, also mgs 3 und tpp wobei er bei tpp ja venom snake heißt.

 

Snake aus mgs1,2 und 4 war solid snake, bei 4 auch old snake genannt und in der big shell als pliskin unterwegs.

 

Dazu kommen seine brüder soidus und liquid snake ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt wie nun Snake in TPP heißen wird. Big Boss? Vic Boss? Venom Snake? Punished Snake?

Ich denke es wird ein Misch-Masch aus Big Boss, Snake, Venom Snake und Punished Snake.

Ähnlich wie bei MGS4. In MGS4 kam relativ am Anfang die Szene, als Old Snake vorgstellt wurde. Dabei wurde "Solid Snake" gezeigt, das "Solid" weggewischt und "Old" hunzugefügt.

Vielleicht werden wir bei MGSV: TPP die verschiedenen Phasen von Naked Snake erfahren, indem die Namen sich ändern.

Amerikanischer Patriot (Vor Ground Zeroes) -> Big Boss

Zerstörung von Mother Base (Anfang von TPP) -> Punished Snake

Die Entstehung eines neuen Antagonisten (Mitte-Ende von TPP) -> Venom Snake

Wenn man "Venom" im Englischen Dictionary nachschlägt, erhält man folgende Synonyme nach "Poison = Gift":

- Malignity = Bösaritgkeit

- Acrimony = Bissigkeit

- Bitterness = Verbitterung

- Acerbity = Rauheit

- Gall = Frechheit

- Spleen = Übellaunigkeit

- Hate = Hass

 

Der Witz dabei: Für all diese Wort existieren weitere Synoyme, welche auf "Hass" zurückzuführen sind.

Ziemlich krass was uns da Kojima geben wird...

 

Für die, die dem Englischen nicht mächtig sind: Punished Snake = "Bestrafter" Snake. Oder eher: Malträtierter Snake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ezio

 

Yo das wird echt interessant... Denke auch das es anfangs punished snake sein wird und sich zu venom snake verändert.

 

Wie war das doch gleich? Hat big boss in peace walker seinen namen nicht abgelegt? Ocelot sagte ja am anfang der gameplay demo, beweise allen das du den name big boss verdient hast und wieder zurück bist, er daraufhin den namen auch wieder annimmt oder hat er den titel big boss schon in peace walker wieder angenommen?

 

Habe pw leider noch ned gezockt, bin noch mitten in mgs3 aber habe da sowas schon im vorraus mitbekommen.

 

Zudem bin ich auch noch mega gespannt darauf, wie das alles mit der story um die nebencharas abläuft, was es zu liquid, solid und solidus an infos gibt, obs was über big mama gibt, die patriots und in wiefern ocelot wieder eine rolle spielt. Gerade ocelot ist ja immer wieder für eine überraschung gut gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomek

Snake akzeptiert den Namen Big Boss am Ende von Peace Walker. Ocelot sagt in der E3 Demo nur das er die 9 Jahre hinter sich lassen soll und wieder als Big Boss zurück kehren soll. Er keht nur in dem Sinne zurück da er wegen seinem 9 Jahre Koma von der Bildoberfläche verschwunden war. Er sagt nichts davon das er beweisen soll das er den Namen verdient hat sondern nur das er eine Legende für die Leute auf dem Schlachtfeld ist und dewegen die Mission allein bewältigen muss. Big Boss hat den Venom Snake Namen schon am Anfang in Afghanistan wenn er aufbricht um Kaz zu retten.

http://metalgear.wikia.com/wiki/Metal_Gear_Solid_V:_The_Phantom_Pain?file=His_pic01_zoom.jpg

 

Ich denke das es sein könnte das das mit den Codenamen symbolisch ist und er nur Snake und nie direkt Venom Snake oder Punished Snake genannt wird. Venom ist Gift und das Gift steht wahrscheinlich für den Hass und die Wut die Big Boss in sich trägt. Er schadet damit den Menschen um sich aber am meisten sich selbst. Er vergiftet sich sozusagen selbst. Das passt auch mit dem Zitat zusammen das am Anfang vom E3 Trailer steht: "Anger is an acid that can do more harm to the vessel in which it is stored than to anything on which it is poured."

 

Ich denke wegen der Zeit in der das Spiel spielt und da man höchstwahrscheinlich in Südafrika landen wird das man Frank Jaeger und Naomi Hunter trifft.

Bearbeitet von MASSI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Peace Walker legt Big Boss den Namen Snake mehr oder weniger ab. Er verfolgt hier ja auch schon sein Ideal einer Soldatennation ohne Land, allerdings ist er eher als Snake zu sehen im Großteil des Spiels.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat er bereits nach MGS3 den Titel abgelehnt und nie angenommen durch jene Geschehnisse in Snake Eater,besonders aber wegen der Intrige mit The Boss.Klar,Kaz spricht ihn mit Boss an aber so weit ich weiß hat er selbst den Titel des Big Boss von Anfang an stets abgelehnt auch wenn die Leute ihn ab da so nannten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄  Edit: Wenn es tatsächlich dazu kommt, geb ich dir ein Bier aus ^^
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
×
×
  • Neu erstellen...