Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Werd ich mir noch anschauen wie weit ich pw spiele, erstmal story und wenn der rest bockt dann werd ich wohl mehr machen.

 

@ horst

 

Ocelot ist einer der wichtigsten figuren im mgs universum. Er spielt doppelte oder sogar dreifache spielchen, viel intriegen und ist bestens informiert was alles um die patriots usw herum geschieht.

 

Und ja die story ist sehr komplex, noch verrückter wird es, wenn man sich mal vor augen hält, dass das komplette mgs2 game eine reine simulation wäre.... Denkt mal drüber nach ;)

Ich behaupte nach wie vor es sei keine Simulation.Wäre es eine digitale Simulation dann schon.Aber wie sich später raus stellt sind ja unter anderem die Geiseln und alles echt,Otacon bringt sie ja schließlich später in Sicherheit.Denke der Einsatz ist echt aber eben so konstruiert das eine Art Shadow Moses simuliert wird.Aber ganz ehrlich,ich denke Kojima weiß selbst nicht was er da erzählen wollte.Genau so stellt sich ja später raus dass jenes Thema über die Ur-Suppe im weißen Haus quatsch ist und so die AI nicht entstanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jaha momentchen mal, klar rettet otacon die geiseln usw, aber warum beweist das jetzt das alles real ist? Otacon kann genauso teil der simulation sein, genauso wie snake und alle anderen charas.

 

Das es ne simulation von shadow mises war steht ja ausser frage, aber ob der ganze einsatz ja jetzt ne digitale sim war die nur in raidens kopf ablief oder real war ist bis heute nicht bewiesen wenn man mgs2 jetzt mal als alone stand sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaha momentchen mal, klar rettet otacon die geiseln usw, aber warum beweist das jetzt das alles real ist? Otacon kann genauso teil der simulation sein, genauso wie snake und alle anderen charas.

 

Das es ne simulation von shadow mises war steht ja ausser frage, aber ob der ganze einsatz ja jetzt ne digitale sim war die nur in raidens kopf ablief oder real war ist bis heute nicht bewiesen wenn man mgs2 jetzt mal als alone stand sieht.

Snake und Otacon sind kein Teil des ganzen,wird so im Spiel gesagt.Das auftauchen von Snake und Otacon kam unplanmäßig,da Snake für Tod gehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du das gesamte speil als sim siehst, dann kann auch das teil der sim sein, genau so wie die tanker mission.

 

Und das snake tot ist, wird ja nur so für die öffentlichkeit in die welt gesetzt, die patriots hätten davon wissen können, haben sie wahrscheinlich auch, bzw gw.

 

Für mich ist das kein beweis dafür das es keine sim ist, habe aber auch nicht den gegenbeweis. Es sind einfach nur komische szenen und gespräche die einen dazu bringen darüber nach zu denken.

 

Wo kommt snake plötzlich auf der brücke her? Woher ist das bungie seil? Wie kommt raiden zur big shell?

 

Es ist untypisch da es sonst ein missionsbriefing gab, so ist das einfachvnur über codec passiert, schon komisch.

 

Noch viel komischer ist die szene gegen ende, wo raiden nackt ist und snake plötzlich auftaucht mit seinem bandana und einen von infinite ammo erzählt, sowie die szene mit den rays, wo kommen die anderen charas auf einmal her, wo ist die leiter hin die raiden hinaufkletterte und noch viel wichtiger, warum sieht der raum aus wie eine mission aus den mgs1 vr trainig? Unzwar EXAKT GLEICH.

 

Es gibt noch mehr anomalien und komische sachen und ich glaube nicht das all das einfach nur ein unbedachtes versehen von kojima war sondern eher damit zusammen hing, das die mgs saga um solid snake mit teil2 eigtl abgeschlossen sein sollte und mgs4 nur auf grund des agressinven fordern der fans, bzw bekloppten fans entwickelt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du das gesamte speil als sim siehst, dann kann auch das teil der sim sein, genau so wie die tanker mission.

 

Und das snake tot ist, wird ja nur so für die öffentlichkeit in die welt gesetzt, die patriots hätten davon wissen können, haben sie wahrscheinlich auch, bzw gw.

 

Für mich ist das kein beweis dafür das es keine sim ist, habe aber auch nicht den gegenbeweis. Es sind einfach nur komische szenen und gespräche die einen dazu bringen darüber nach zu denken.

 

Wo kommt snake plötzlich auf der brücke her? Woher ist das bungie seil? Wie kommt raiden zur big shell?

 

Es ist untypisch da es sonst ein missionsbriefing gab, so ist das einfachvnur über codec passiert, schon komisch.

 

Noch viel komischer ist die szene gegen ende, wo raiden nackt ist und snake plötzlich auftaucht mit seinem bandana und einen von infinite ammo erzählt, sowie die szene mit den rays, wo kommen die anderen charas auf einmal her, wo ist die leiter hin die raiden hinaufkletterte und noch viel wichtiger, warum sieht der raum aus wie eine mission aus den mgs1 vr trainig? Unzwar EXAKT GLEICH.

 

Es gibt noch mehr anomalien und komische sachen und ich glaube nicht das all das einfach nur ein unbedachtes versehen von kojima war sondern eher damit zusammen hing, das die mgs saga um solid snake mit teil2 eigtl abgeschlossen sein sollte und mgs4 nur auf grund des agressinven fordern der fans, bzw bekloppten fans entwickelt wurde.

Am Start des Spieles gab es kein Briefing weil Snake keine Auftraggeber hat.Er und Otacon gründeten dir Organisation Philantrophy und Bekamen Infos über einen neuen Typ Metal Gear der eben im Tanker transportiert wird.Nur doof dass Ocelot dazwischen geht und ihn für die Patriots raus holt.Unbewusst wohl gemerkt.

 

Ab da gilt Snake als tot,da er den Körper von Liquid mit dem Wrack hinterließ und dieser genetisch identisch ist.

 

Mit MGS2 war ursprünglich auch das Ende der Story von Snake gedacht.Da den Fans das so aber nicht passte kam dann nich Teil 4.Es wundert mich demnach wie gesagt nicht,wenn hier und da manche Storydetails mittlerweile ersetzter Nonsense sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wie gesagt, das kann alles teil der sim sein, das ist ja das schöne an einer simulation, man kann sachen einfügen wie man lust und laune hat und da snake das vorbild von raiden war entschied man sich viell deswegen dafür, ihn mit ins boot zu nehmen.

 

Wie gesagt, ist nur ne theorie die mir persönlich aber gefällt da es sehr viele hinweise darauf gibt das es so sein könnte, man es aber jetzt nicht auf beiden seiten beweisen kann das es jetzt wirklich so ist oder auch nicht.

 

Auch zb wo kommen die ganzen menschen am ende her? Es sieht einfach so aus als wurden sie einfach hinein geladen und warum reagiert niemand auf den kampf oder auf arsenal? Sie spazieren dort einfach rum als wäre nix passiert....

 

Auch die gespräche zwischen raiden und rose, es gibt diesen dialog wo raiden sagt, es ist wie eine art albtraum aus dem ich versuche auf zu wachen, so als wäre alles nicht real, oder mit pliskin, er sagt ihm das die simulation mitlerweile so real sind, das man sie von der realität nicht mehr unterscheiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wie gesagt, das kann alles teil der sim sein, das ist ja das schöne an einer simulation, man kann sachen einfügen wie man lust und laune hat und da snake das vorbild von raiden war entschied man sich viell deswegen dafür, ihn mit ins boot zu nehmen.

 

Wie gesagt, ist nur ne theorie die mir persönlich aber gefällt da es sehr viele hinweise darauf gibt das es so sein könnte, man es aber jetzt nicht auf beiden seiten beweisen kann das es jetzt wirklich so ist oder auch nicht.

 

Auch zb wo kommen die ganzen menschen am ende her? Es sieht einfach so aus als wurden sie einfach hinein geladen und warum reagiert niemand auf den kampf oder auf arsenal? Sie spazieren dort einfach rum als wäre nix passiert....

 

Auch die gespräche zwischen raiden und rose, es gibt diesen dialog wo raiden sagt, es ist wie eine art albtraum aus dem ich versuche auf zu wachen, so als wäre alles nicht real, oder mit pliskin, er sagt ihm das die simulation mitlerweile so real sind, das man sie von der realität nicht mehr unterscheiden kann.

Na ja,der Tanker Einsatz kann keine Sim sein und ist es auch nicht,dass ist Fakt.Die Rolle von Raiden hingegen ist mir relativ egal,der Typ hat mich nur genervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist der tanker vorfall fakt? Gw hat die kontrolle über die medien und kann dies genauso manipuliert haben. Auch das ist für mich kein beweis und das ist das schöne an mgs2, jeder empfindet es anders und die message von kojima ist ja auch, das jeder spieler für sich entscheiden soll was real ist und was nicht. Jeder soll das aus dem game mitnehmen was er für wichtig hält und sich selbst ein bild machen. Ich denke das war schon von kojima geplant das die community sich den kopf darüber zebricht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist der tanker vorfall fakt? Gw hat die kontrolle über die medien und kann dies genauso manipuliert haben. Auch das ist für mich kein beweis und das ist das schöne an mgs2, jeder empfindet es anders und die message von kojima ist ja auch, das jeder spieler für sich entscheiden soll was real ist und was nicht. Jeder soll das aus dem game mitnehmen was er für wichtig hält und sich selbst ein bild machen. Ich denke das war schon von kojima geplant das die community sich den kopf darüber zebricht. ;)

Meiner Meinung nach interpretierst du da ohnehin zu viel rein.Ich sage mal so,selbst wenn dieses Spiel komplett eine Simulation ist.Hatvdiese dann irgendwas gebracht?Nein.Bei Teil 4 ist es fast so als sei nichts davon hängen geblieben.Kojima selbst zerstört sogat viele der Theorien aus Teil 2 wie z.B das mit der Ur-Suppe im weißen Haus.Auch Resultate oder praktische Anwendungen der S3 Simulation finden quasi keine Anwendung.Ausser eben das Raiden zum Pseudo Snake getrimmt wurde.Am Ende verschluckt man die Story eher weil irgendwie nichts davon konsequent mit dem vierten Teil zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja deshalb sage ich ja man solle mgs als ende ansehen, wie es eigtl auch geplant war. Fakt ist ja das kojima selbst in einem interview sagte, das es beabsichtigt war, so viele fragen offen zu lassen um halt soviel hinein interpretieren zu können oder zu spekulieren. Fakt ist auch, das nur auf das agressive drengen der fans, kojima eine fortsetzung machte, geplant war nur mgs3 aber nicht 4. Kojima hat sogar mord drohungen bekommen und da er nunmal ein sehr emotionaler character ist, hat er doch nich mgs4 produziert, etgegen seinen eigenen aussagen das mgs2 eigtl das ende der solid snkae reihe sein sollte.

 

Deshalb kommt auch kaum was aus mgs2 vor was darauf hinweisen könnte, das mgs2 eine sim war.

 

Ich meine, du sagst ich interpretiere da zuviel hinein, dann versuch doch mal zu erklären was es mit den ganzen von mir genannten punkten auf sich hat? Können sich da soviele nicht bedachte fehler einschleichen? Und das bei einem produzenten wie kojima der versucht, nahezu perfekte games zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...