Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Wollt ihr sowas wirklich schon vorher wissen?

Hab es jetzt leider auch mitbekommen, aber sowas möchte ich eigentlich lieber im Spiel erfahren. Ich stelle mir gerade vor, wenn ich das Ende von Teil 4 schon vorher gewussten hätte, hätte ich mir wahrscheinlich das ganze Spiel kaputt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Horn symbolisch gemeint. Je weiter die Geschichte geht, desto mehr wird Big Boss zu einem "Dämon" durch seine Taten. Das Horn soll dieses unterstreichen, in dem es immer größer wird und am Ende aussieht wie das Horn des Teufels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr sowas wirklich schon vorher wissen?

Hab es jetzt leider auch mitbekommen, aber sowas möchte ich eigentlich lieber im Spiel erfahren. Ich stelle mir gerade vor, wenn ich das Ende von Teil 4 schon vorher gewussten hätte, hätte ich mir wahrscheinlich das ganze Spiel kaputt gemacht.

 

Ja wills eigtl überhaupt garnicht wissen.... Aber der trailer halt.... Man sieht die beiden eben und lässt darauf schließen, das es eben liquid und solid sind..... Evtl sind wir aber auch auf dem holzweg. Ich meine hideo hat schon immer trailer gemacht die viele fragen aufgeworfen haben.

 

Aber habe mir jetzt vor genommen nix mehr zu gucken falls noch was kommt denn wie du schon sagst, hätte ich das mit big boss und zero damals bei 4 schon gewusst, dann wäre es bei weitem nicht so episch und es hat mich damals aus den socken gehauen das beide noch erschienen, erst recht die restliche szene, göttlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Horn symbolisch gemeint. Je weiter die Geschichte geht, desto mehr wird Big Boss zu einem "Dämon" durch seine Taten. Das Horn soll dieses unterstreichen, in dem es immer größer wird und am Ende aussieht wie das Horn des Teufels.

 

So habe ich das auch verstanden. :ok: In dem Trailer mit dem Lied "Nuclear" sieht man das ganz gut.

 

Den letzten Trailer habe ich übrigends nicht angeschaut und weiß darüber nun trotzdem gut Bescheid. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich das auch verstanden. :ok: In dem Trailer mit dem Lied "Nuclear" sieht man das ganz gut.

 

Den letzten Trailer habe ich übrigends nicht angeschaut und weiß darüber nun trotzdem gut Bescheid. :D

 

Sorry hobby xD

 

Habe eigtl auch nix ausm trailer genommen an infos, die waren aus dem davor. Next time spoiler button ;)

 

Werd jetzt eh nichts mehr gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im neuen Trailer wird das sogar noch deutlicher mit dem Horn. Der neue Trailer hat mich irgendwie richtig aus den Socken gehauen. :D So viele Fragen. Ich frage mich auch echt wer Skullface ist. Möchte dir natürlich nichts von dem neuen Trailer spoilern, falls du dir den nicht angucken möchtest, aber Skullface wird auch immer interessanter. Zudem der letzte Metal Gear E3 Trailer von Kojima. :(

 

Edit: Sorry bin neu hier im Forum. Wusste das nicht mit dem Spoiler Button. =/

Bearbeitet von StopTheBeat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich gerade die Sig sehe. Gray Fox wäre doch sicherlich auch ein Thema in TPP?

 

 

Ich bin auch an der Überlegung mir kurz vor Release nochmal paar Infos einzuholen, damit ich wieder bisschen Bescheid weis über die Materie.

Evtl schau ich mir ein paar Moviezusammenfassungen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich gerade die Sig sehe. Gray Fox wäre doch sicherlich auch ein Thema in TPP?

 

 

Ich bin auch an der Überlegung mir kurz vor Release nochmal paar Infos einzuholen, damit ich wieder bisschen Bescheid weis über die Materie.

Evtl schau ich mir ein paar Moviezusammenfassungen an.

 

Wenn du gerne liest und eine ps3 besitzt, dann lade dir die Metal Gear Data Base vom Store runter. Wirklich sehr umfangreich und bietet auch einen guten Überblick aller Zusammenhänge.

Alternativ gibt es das auch im Web. Aber da habe ich es nur in englisch bisher gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch am überlegen, welche Spiele ich vorher nochmal spiele. Hatte mir vorgenommen in den Semesterferien MGS3, Peacewalker und die beiden Teile die damals auf dem MSX erschienen sind zu spielen. Möglicherweise noch Metal Gear 4, da in dem Teil ja auch noch viele Informationen zu Big Boss kommen.

 

@Rizzard Es gibt ja verschiedene Theorien. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Gray Fox vorkommt. Falls er vorkommt dann bitte nur als Nebencharakter. Ich will Big Boss spielen. Also bitte keine böse Überraschungen wie damals bei Metal Gear Solid 2 nach dem Tanker Level. :D

Bearbeitet von StopTheBeat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rizzard Es gibt ja verschiedene Theorien. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Gray Fox vorkommt. Falls er vorkommt dann bitte nur als Nebencharakter. Ich will Big Boss spielen. Also bitte keine böse Überraschungen wie damals bei Metal Gear Solid 2 nach dem Tanker Level. :D

 

Natürlich als Nebencharakter.

Aber wieso kannst du dir Gray Fox nur schwer vorstellen. Müsste die Zeit von TPP nicht auch zu ihm passen?

 

Hier mal ein Ausdruck aus dem Netz.

Gray Fox (richtiger Name Frank Jaeger) war der treueste Leutnant des Big Boss und das einzige Mitglied der Einheit FOXHOUND, welches den Codenamen FOX tragen durfte. Dieser Titel wurde nur dem besten Soldaten dieser Einheit verliehen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Den bin ich auch schon oft begegnet dachte erst anschleichen aber nö da fährt er auch davon 😂 Sofort loschlagen ist auch nix allerdings kann ich auch nicht lesen was die Geister dort reden , denke eher das ist das wichtige. Vielleicht also ganz vorsichtig hinterher laufen !
    • Hm. Sobald ihr in der offenen Welt umher ziehen könnt, solltet ihr ganz im Westen der Map auf einen recht hohen Berg klettern, da steht ein... windmühlenähnliches Gebäude. Windmühle. Vor einem Banner findet ihr einen NPC, bei dem ihr eine Gleiterherausforderung machen könnt, für Meister müsst ihr alle 9 Ringe durchgleiten. Ist nicht wirklich schwierig und es gibt einen guten Legi Talisman. Den kann man locker bis ins Mid Game oder länger tragen. PS: Vorhin ist der Patch 1.02 erschienen, keine Ahnung was der macht. Keine Patchnotes gefunden. 🤷‍♀️
    • Habe jetzt nur die ersten zwei Minuten rein gehört. Finde aber, dass es musikalisch passt. Ich hoffe mal das es dann zu den Bosskämpfen auch so epische Soundtracks gibt. 😁
    • MOin hatte oben meinen Beitrag bearbeitet und da geantwortet. Danke nochmal für die Fehleranalyse. Es war das breite Steckkabel unter dem Netzteil. Nase war weggebrochen und dadurch schief drin. Hab's mit Panzertape fixiert und jetzt läuft alles bestens 🫶🏻 Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
    • Na dann verstehe ich die Aufregung hier erst recht nicht mehr... außer ich hätte einige brisante Posts übersehen, aber bisher fand ich alles zum Spiel sehr ruhig, was mich eher wundert!   Naja, wie dem auch sei, lass dich mal wieder im Keller blicken! 😉
×
×
  • Neu erstellen...