Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Ich habe nochmal eine Frage zu Portable Ops: Habe es selber nie gespielt, da ich keine PSP habe.

Nu zu meiner Frage: Bei MGS3 ist Big Boss ja in der Fox Einheit. Dann kommt Portable Ops und er gründet FoxHound und ist auch davon Mitglied. Bleibt er das ganze Spiel über bei FoxHound oder geht er wieder zurück zu Fox?

 

Wenn nicht, ist das ein weiterer Beweis, dass Portable Ops nicht wirklich zum Kanon gehört oder dass einige Sachen da wirklich durcheinander gekommen sind. :D

In Ground Zeroes trägt er nämlich an seiner Uniform rechts das Zeichen von Fox und Links das Logo von MSF.

Falls jemand nicht weiß, was das bedeutet: Ich habe gelesen, dass es wohl mancher Orts üblich ist beim Militär, dass rechts die vorherige Einheit als Abzeichen getragen wird und Links das der Neuen. In dem Fall dann MSF.

In den Metal Gear 5 Trailer trägt er deshalb auch rechts das MSF Abzeichen und links das Diamond Dogs Abzeichen.

 

FOX wurde nach MGS3 aufgelöst und als FOXHOUND neu errichtet. Ähnlich wie die Philosophers zu den Patriots wurden. Möglicherweise hat Kojima den Retcon auch bemerkt und die Einheit in TPP wieder in FOX umbenannt aber das FOXHOUND Logo beibehalten. Das Logo von FOX sah nähmlich anders aus, wenn uch micht recht entsinne. MGS eben... :D

 

Edit: Mit den Logos stimmt doch alles. Das war ein Fehler meinerseits.

 

Jedenfalls gehört Portable OPS laut Database definitv zum Kanon.

Bearbeitet von Hobby Reaper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber dann ist es ja irgendwie falsch oder? Dann müsste er ja das Abzeichen von FoxHound tragen? Ich bin verwirrt.

Zu Portable Ops: Laut Hideo Kojima stimmt nur die Hauptgeschichte. Viele Details sind aber nicht Teil des Kanon. Deswegen wunder ich mich gerade halt über die Abzeichen. Hatte hier auch letztens ein Video dazu gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann ist es ja irgendwie falsch oder? Dann müsste er ja das Abzeichen von FoxHound tragen? Ich bin verwirrt.

Zu Portable Ops: Laut Hideo Kojima stimmt nur die Hauptgeschichte. Viele Details sind aber nicht Teil des Kanon. Deswegen wunder ich mich gerade halt über die Abzeichen. Hatte hier auch letztens ein Video dazu gepostet.

 

Irgendwas stimmt da wirklich nicht. Wobei Peace Walker das sogar noch schlimmer gemacht hat indem es Portable OPS fast komplett ignoriert hat. In MGS4 gab es in den Flashbacks jedenfalls auch Bilder aus Portable OPS zu sehen. Worauf wir hoffen können, ist eine neue Database zum Release von MGS, die Portable entweder weglässt und die Diskussion entgültig beendet oder die Fehler korrigiert, welche durch die Prequels entstanden sind.

 

Du sagtest ja, dass du dir die Timeline, die zum Ende von MGS3 eingeblendet wurde nochmals angesehen hast und ebenfalls von der Gründung von FOXHOUND gelesen hast. Damit würde das Problem bereits hier beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh das ist schon alles sehr merkwürdig. FoxHound hat ja in Metal Gear Solid 1 eine große Rolle gespielt. Ich finds schade, dass dann die Gründung dann in einem PSP Titel gezeigt wird und ein Teil später schon nichts mehr von der Einheit zuhören war. Da hätte ich mir doch ein wenig mehr gewünscht.

 

Ja eine neue Database wäre echt toll. Mir würde es ja erstmal reichen, wenn Sie die Database von damals für die PS4 rausbringen würden. :D Komplett neu wäre aber am besten und würde ja auch Sinn machen, damit Leute besser in MGS5 reinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eine neue Database wäre echt toll. Mir würde es ja erstmal reichen, wenn Sie die Database von damals für die PS4 rausbringen würden. :D Komplett neu wäre aber am besten und würde ja auch Sinn machen, damit Leute besser in MGS5 reinkommen.

 

Allein wegen TPP sollte man die Daten auf die PS4 bringen. Ich will doch nicht extra meine PS3 wieder raus kramen nur um die Database einsehen zu können.

 

Ich dachte Fox und Foxhound wäre das gleiche. Wieder was gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Es würde mich mal interessieren, ob es mehr Gebiete gibt als nur Afghanistan und Afrika.

Gab es nicht mal ein Gerücht, dass es noch ein Schneegebiet gibt?

 

einfach überraschen lassen.

 

jedenfalls sieht man aus dem helikopter ein schneegebiet.

ob man es auch besuchen kann, wer weiß.

 

ich will das gar nicht wissen, habe fast nichts gelesen über phantom pain.

ist doch viel besser bei so ein titel wenn man sowas im spiel erst erfährt, und nicht schon vorher.

 

http://www.areagames.de/games/metal-gear-solid-v-phantom-pain/news/neue-bilder-metal-gear-solid-v-zeigen-dd-big-boss-helikopter-schnee-134789/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im e3 trailer sieht man ein dschungel gebiet und in einem älteren interview hieß es das snake auf der ganzen welt unterwegs ist, von einem dschungel war dort auch die rede....... Auch wenn afghanistan sicher geil wird, ist für mich der dschungel ala snake eater das highlight.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...