Jump to content
Play3.de
SommA

Dualshock 2 Controller defekt

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich wollte letztens mal wieder mit meiner PS2 spielen. Ich habe meinen Controller (Dualshock 2) angeschlossen. Dann habe ich bemerkt, dass bei mir die X-Taste nicht funktionierte. Mit meinem zweiten Controller habe ich dann weitergeleitet und versucht, dann mit dem anderen (dem ersten) versucht weiter zu machen.

Die Erkenntnis war dann das mehrere tasten nicht funktionieren.

 

Tasten die nicht funktionieren:

X-Taste

O-Taste

Viereck-Taste

Links-Taste

L1-Taste

 

Ich habe schon die Platine überprüft, die ist vollkommen in Ordnung. Wenn ich den "X-Taster" überbrücke, dann funktioniert das auch und die PS2 erkennt dies. Die dünnen Platine (also die mit den ganzen Tastern) habe ich nur mit einem Reinigungsmittel gesäubert, hat aber nichts gebracht.

 

Hattet ihr schon mal so ein Problem? Könnt ihr mir Tipps geben, was kaputt sein könnte?

 

Danke für die Antworten ;)

 

SommA

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmm, meinst du das lohnt sich noch, so einen Aufwand? Kauf dir doch ein neues für ca 8€ ..denke das ist Streßfreier


Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...