Zum Inhalt springen

Freundesliste


Speedy1278

Empfohlene Beiträge

Servus. Wollte mal anfragen was es eigendlich mit der Freundesliste auf sich hat?

Hab meine Ps3 noch nicht all zu lange, und von meinen Kollegen hat keiner eine. Dementsprechend ist die Liste leer geblieben.

Jezt wollt ich mal Fragen wie man diese füllt, und was das bringt?

DAnke:gaehn:

Du musst einfach auf 'einen Freund hinzufügen gehen' und gib die genaue PSN ID deines Freundes oder der Person die du hinzufügen möchtest ein. Ist in der letzten Spalte der XMB zu finden, der zweite Punkt von Oben, wenn ich mich net ihre. Dann schickst du sie mit ner kleinen Nachricht los. Und wenn dein Freund sie akzeptiert könnt ihr immer die Trophäen des anderen einsehen. Ihr seht wann der andere Online ist und was er gerade spielt und in Games wie z.B. LittleBigPlanet wird auch deine Freundesliste übernommen, so dass du deine Freunde einladen bzw. beitreten kannst. Dies ist auch bei anderen Spielen der Fall. Im Grunde ist es ne Möglichkeit mit seinen Freunden in Kontakt zu bleiben (Chatten), Trophäen zu vergleichen und gemeinsam zocken zu können.

Ich hoffe, dass ichs einigermaßen verständlich erklärt hab^^

Bearbeitet von Scheich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn welche aus deinem Freundeskreis die PS3 besitzen, frag sie einfach nach derer ID oder schau doch einfach mal hier ins Forum. Meistens ist ja die PSN ID angegeben.

Hast du z.B. Resisance 2, dann geh ins dafür vorgesehene Forum und frag die Personen ob du sie adden darfst, um dann gemeinam zu zocken, etc.

Wenn du hier schön weiter fleißig postest kannst du dich teilweise nicht mehr vor Anfragen retten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine ps3 seit dem release und von daher hatte ich das glück, dass mein lieblingsname noch verfügbar war. vielleicht kennt ihr die bestia von final fantasy xii!?

also im moment habe ich 62 leute in meiner freundesliste. fände es auch super wenn man selber einige informationen zum jeweiligen profil hinzufügen könnte. so langsam verliere ich den überblick. außerdem wird es mit den ganzen nachrichten kritisch. ich habe mal die mails von der letzten woche gezählt. es waren 464 nachrichten! und das nur im eingang. -.-

aber solange wie meine freundesliste noch platz hervorbringen kann, nehme ich gerne leute auf. :)

ihr könnt mich also gerne adden. meine ID steht links und meine spiele stehen unter mir. ^^ momentan zocke ich little big planet, cod5 und gh4 online...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meine Freundesliste kommen nur Leute mit denen ich auch hin und wieder persönlichen Kontakt in Form von Kurznachrichten pflege oder gemeinsame Spielinteressen(Socom!!!)

Habe viele schon gelöscht,weil obige Punkte nicht zugetroffen haben.So bleibt auch die Übersicht erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allmählich verliere ich auch den Überblick über die komplette Freundesliste, da mich jeden Tag mehrere Anfragen/Einladungen erreichen. Ich freu mich ja tierisch, dass so viele meine Freunde werden wollen, aber eine bessere Profildarstellung wäre wünschenswert. Oder wenigstens verschiedne Ordnerkategorien, damit man die Leute besser auseinander halten kann. Ich weiß jetzt schon nicht mehr wer sich hinter manchen IDs verbirgt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allmählich verliere ich auch den Überblick über die komplette Freundesliste, da mich jeden Tag mehrere Anfragen/Einladungen erreichen. Ich freu mich ja tierisch, dass so viele meine Freunde werden wollen, aber eine bessere Profildarstellung wäre wünschenswert. Oder wenigstens verschiedne Ordnerkategorien, damit man die Leute besser auseinander halten kann. Ich weiß jetzt schon nicht mehr wer sich hinter manchen IDs verbirgt^^

 

Mir geht das genau so wie dir ich weiss auch schon nicht mehr wer zu welcher id gehört aber da ich die meisten aus denn frum habe kann ich einfach hier nachkucken dich habe ich auch bei mir als freund.........:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht das genau so wie dir ich weiss auch schon nicht mehr wer zu welcher id gehört aber da ich die meisten aus denn frum habe kann ich einfach hier nachkucken dich habe ich auch bei mir als freund.........:smileD:

Ich weiß. Hab letztens noch mal geschaut wer zu welcher ID im Forum gehört.

Aber seit ein paar tagen erhalte ich seltsamerweise Freundesanfragen von Leuten, die möchten, dass ich Home mit ihnen share. Würd ich ja machen, aber ich habs ja net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...