Zum Inhalt springen

The Voice of Germany


Tomyi

Empfohlene Beiträge

http://www.the-voice-of-germany.de/

Folgender Text stammt von der GIGA.de-Seite, die mir aus der Seele spricht...

 

(Zitat-Anfang)

The Voice of Germany

 

 

Zeichen & Wunder: eine tolle Castingshow!

 

Und dann doch: eine Casting-Show, die nicht völlig abkackt. Die nicht ständig auf die Tränendrüse drückt. Die großartige Sänger gute Songs singen lässt. Und dann auch noch eine bestens aufgelegte Jury am Start hat.

 

„The Voice of Germany“ startete Donnerstag auf Pro7 und lieferte aus dem Stand großartige Unterhaltung, die man so ganz sicher nicht erwarten durfte. Selbst „Das Supertalent“ hatte mit einer flugs eingeschobenen „Sondersendung“ das Nachsehen: 3,06 Millionen der 14- bis 49-jährigen schalteten die „Blind Auditions“ ein, aber nur 2,99 Millionen den Diedddäääh, Busenfreundin Motsi und diese blonde Fußballerfrau.

 

Eine Castingsendung ohne Krawall, schwerkranke Omas, totgehörte Ballermannhits und beleidigende Sprüche? Unglaublich…aber wahr – zumindest unterm großen Strich. Denn natürlich gibt es auch bei „The Voice of Germany“ kleine Einspieler vor den Auftritten, Daumendrückende Freunde und einen ständig grinsenden Moderator (Stefan Gödde), der jeden abknutscht, der nicht bei Drei aus der Drehtür ist.

 

Innerhalb dieses wohl unvermeidlichen Rahmens aber läuft alles in die richtige Richtung: Die Kandidaten sind durch die Bank gut bis grandios (wo bitte waren die bisher??), die Songs sind aktuelle Hits der unpeinlichen Sorte (sprich: Adele & Co.) und die Jury, bestehend aus Nena, Xavier Naidoo, Boss Hoss und Rea Garvey, hat sichtlich Spaß an der Aufgabe.

 

Was diese Jury von sich gibt, ist zugleich unterhaltsam und sympathisch. Keiner der Kandidaten wird fertig gemacht, keiner muss alberne Zeichentrick-Hüte aufsetzen und keiner wird wegen seinem Aussehen vorverurteilt. Sei es nun die Wuchtbrumme mit dem Adele-Song, Soulkönig Percival oder Obertucke Rino – alle zündeten nur über ihre Stimme. Und die Jury drückte dann fleissig auf die Buttons, die ihre Stühle um 180 Grad drehen lassen.

 

Mal sehen und hören, wie es mit „The Voice of Germany“ weitergeht. Auch „X-Factor“ und die Raab-Castings setzen ja vorwiegend auf die Stimme, doch gegen die Trash-Schmiede „DSDS“ haben sie leider keine Chance. Mit „The Voice of Germany“ nun ist ein Casting-Format im Rennen, das bereits jetzt als satter Erfolg gelten darf. Hoffentlich geht es auf dem Niveau der ersten Ausgabe weiter – zu überprüfen ab heute Abend auf Sat.1!

 

Die erste Folge verpasst? Auf prosieben.de kann man sie noch in voller Länge ansehen!

 

 

(Zitat-Ende)

__________________________________________________

 

Dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen - denn die Sendung ist wirklich klasse !

Findet ihr die Show auch so gut?

 

Was ist euer Favorit?

Also mein Favorit ist eindeutig Rino Galiano !!! Der Typ singt GRANDIOS !!!

 

 

...übrigens bin ich auf meiner Suche nach dem witzigen, talentierten Typen auf folgende Seite gestoßen:

(hier klicken!) Der schreibt sogar eigene Songs (und spielt die Instrumente ein und singt sogar im Studio sehr gut)...

 

Also ich werde mir wohl noch so manche Folge mit Vergnügen ansehen - endlich 'mal eine andere Castin-Show, bei der wirklich nur die Stimme zählt...und nicht das Aussehen...

Bearbeitet von Tomyi
Rechtschreibfehler beseitigt :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das gestern mal ne stunde etwa angesehen-erstmal ist zu sagen,dass der auftritt von sebastian deyle gefaked war-die jury wusste bescheid und der kerl wollte nicht weiter kommen,weil er dafür eh keine zeit gehabt hätte.reiner PR-auftritt.leider find ich die jury auf ein bisschen kacke.xavier naidoo geht mal gar nicht,nena ist ne eso-tante und der rest...naja...

 

fazit:aus der show hätte man was machen können,aber trotz der behauptung man setzt nur auf stimme etc gabs auch gestern schon wieder drücken auf die tränendrüse "oh ich bin so fett weil.....oh,alle leute reduzieren mich auf mein fett" "oh wie geil,dass es hier endlich mal nur um die stimme geht"....ja nee,is klar:facepalm:

 

wird schlussendlich der selbe castingmist wie immer sein-nur dass die leute nachher nichtmal gut aussehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte generell nichts von so Casting show´s.

Aber ich habs heute trotzdem mal angeschaut weil´s meine freundin unbedingt sehen wollte :DD. Der gewinner ist ungefähr 2 wochen bekannt und dann hört man sowieso nichts mehr von denen. :trollface:

Generell das deutsche Fernsehen ist ziemlich fürn ar... . Dass einzige was man sich noch anschaun kann sind die blockbuster, Doku´s und sitcom´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nun ja...hier findet wieder einmal die "übliche deutsche Kritik" statt...(typisch deutsch eben)...

 

Anstatt einfach die Musik zu geniessen, werden wieder "ober-kritische" Bemerkungen gemacht - ich für meinen Teil habe jedenfalls Spaß...und ich wollte hier keine Grudsatz-Diskussion über DSDS oder X-Faktor etc. starten...sondern nur über "The Voice of Germany" small-talken...

 

Ich freue mich zumindest wieder auf einen baldigen Auftritt von Rino Galiano (hier klicken) (Youtube-Video) :)

 

https://twitter.com/#!/RinoGaliano

 

http://www.facebook.com/pages/Rino-Galiano/3081175​82550696

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das gestern mal ne stunde etwa angesehen-erstmal ist zu sagen,dass der auftritt von sebastian deyle gefaked war-die jury wusste bescheid und der kerl wollte nicht weiter kommen,weil er dafür eh keine zeit gehabt hätte.reiner PR-auftritt.leider find ich die jury auf ein bisschen kacke.xavier naidoo geht mal gar nicht,nena ist ne eso-tante und der rest...naja...

 

fazit:aus der show hätte man was machen können,aber trotz der behauptung man setzt nur auf stimme etc gabs auch gestern schon wieder drücken auf die tränendrüse "oh ich bin so fett weil.....oh,alle leute reduzieren mich auf mein fett" "oh wie geil,dass es hier endlich mal nur um die stimme geht"....ja nee,is klar:facepalm:

 

wird schlussendlich der selbe castingmist wie immer sein-nur dass die leute nachher nichtmal gut aussehen

 

 

Ich seh das auch so wie schon meine Vorposter, selten so einen Mist gelesen. Das Sebastian Keyle singt, ist schon länger bekannt, versichert mir eine Freundin gerade am Telefon, die muss es als "Fan" wissen ;).

 

Und zu deiner Auflistung der Jury.

Du kannst dir sicher sein, das du schwerlich eine andere DEUTSCHSPRACHIGE Jury findest, die eine fundiertere und besser Ausbildung hat als die dort sitzende, wenn man Bekanntheit und Erfolg dazumisst.Natürlich gibt es viele andere die es ebenfalls können, aber gucken wir so eine Sendung mit einem unbekannten Vocalcoach, der die entscheidung trifft? Nein.

Angefangen bei Nena, die seit Jahrzehnten weltweite Erfolge feiert, und das schon zu Zeiten, wo deine Eltern sicherlich noch NICHT mal an dich gedacht haben, aber schon zu Nena gefeiert haben.... o0,

über Ray, der ebenfalls schon weltweit Erfolge hat und hatte. Und wenn man nichts weiß und trotzdem seinen Senf dazuschmeissen will, hilft einem heute doch Wikipedia... .

Xavier ist ebenfalls seit Jahrzehnten im Geschäft und kann auf ein Wissen seit seiner Kindheit zurückgreifen. Ob Chöre, Musicals, seine Cd, die er in der USA aufgenommen hat, etc...

Und BOSS HOSS sind eh Gott :bana2:.

 

 

Aber hauptsache Pampers ausziehen und haten :) Oh mann...

 

 

Selbst wenn die Sänger vorgecastet sind... dafür hast du diesen ganzen scheiß Trash nicht, den du in den anderen Sendungen hast. Wo die Leute verarscht werden und sonstiges.

Und selbst wenn jemand auf die Tränendrüse drückt nach dem Singen... wenn sich keiner Umgedreht hat von der Jury, gibts kein Zurück mehr, egal wie sehr man auf die tränen drückt...

 

Just my 2 cent..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tun die Leute eher Leid die sich für sowas hergeben. Keiner der letzten "Gewinner" hat es doch zu irgendwas gebracht - mal ausgenommen die No Angels, aber da war das Format auch noch neu. Die glücklichen Gewinner haben dann ein üblen Knebelvertrag an der Backe und können nichts mehr alleine danach auf Beine stellen. Zum Glück guck ich kein Privat TV mehr, aber Geschmäcker sind unterschiedlich und wer es nach etlichen Jahren immer noch toll findet, bitte, an alle anderen, keiner zwingt euch den Kram anzugucken :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...