Zum Inhalt springen

PS 2 spielt keine PS1 Spiele mehr ab.


biTTer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

wenn keine PS Games gehen auch keine Sicherheitskopien wird der Chip das entweder nicht unterstützen, nicht alle Leitungen angeschlossen haben ( SX ) Kontakt evt der Laser keine CD aber DVD lesen oder der Laser Steuerchip für CD im Eimer sein.

 

mfg

Schansi

Kehls Elektronik Playstation Laser Umbau Reparatur Ersatzteile Korbach Spare Parts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe das selbe Problem nur das ich gestern Abend noch ein PS1 Game gespielt habe und es heute morgen nicht mehr funktioniert! Kann es am selben Problem liegen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich höre übrigens das selbe klacken.

Und wohin muss ich mich wenden wenn ich so eine neue Linse brauche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher erkenne ich ein PS2 Game als CD?

Und wie kann das sein das ich gestern Abend noch gespielt habe und heute morgen ging es nicht mehr...

Ich habe die Grosse Ps2, die ist sicher schon 7 Jahre alt, wahrscheinlich noch älter weil ich sie damals von Ebay her habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher erkenne ich ein PS2 Game als CD?

Und wie kann das sein das ich gestern Abend noch gespielt habe und heute morgen ging es nicht mehr...

Ich habe die Grosse Ps2, die ist sicher schon 7 Jahre alt, wahrscheinlich noch älter weil ich sie damals von Ebay her habe.

Bin jetzt nicht der PS2 Experte, aber ich würde sagen, daß die Farbe der Rückseite der Cd/DVD ausschlaggebend ist. :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kassy,

 

eine CD ist auf der zu lesenden Seite blau, eine Musik CD sollte aber auch zum Testen gehen, wenn er die auch nicht ließt ist der Teil des Lasers für CD gen Himmel gegangen.

 

Es ist so das die Playstation ab V9 die Laserspannung erhöht wenn eine CD schlecht oder garnicht gelesen werden kann, nur das macht sie leider so das entweder die CD erkannt wird oder der Laser zu heiß was dann dessen Tod bedeutet...und das kann von einen auf den nächsten Moment passieren.

 

Was für eine Konsole hast Du die dicke oder die Slim?

 

Kehls Elektronik Playstation Laser Umbau Reparatur Ersatzteile Korbach Spare Parts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...