Zum Inhalt springen

PS3 Laufwerk hat macken


Gast Drehfehler

Empfohlene Beiträge

die spiele werden bei mir auch langsam gelesen, 20 sekunden, mal mehr mal weniger, manchmal muss man das spiel raußnehmen, und wieder reinstecken und dann wieder warten.

wenns mal leuft leuft es ohne probleme.

 

habe mir überlegt die wieder bei HEM abzugeben für reparatur, oder austausch oder was auch immer die damit machen.

 

ich will aber meine spiele, filme, und musik die auf der platte sind nicht verlieren, kann ich die festplatte raußziehen und dann dort abgeben, bei festplatte raußnehmen geht die garantie doch nicht verloren.

 

also kann ich das so machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich habe eine andere möglichkeit gefunden.

 

Auf dieser Seite www.konsolenreparatur.de bietet man anscheinend guten Service an, da diese Seite viele positive Bewertungen hat und sie auch generell weiter empfohlen wird.

 

Ich denke ich werde mal meine PS3 dort hinschicken, kostet zurzeit ca. 100 € den alten Laser ausbauen zu lassen und den neuen wieder ein.

 

Habe mir bereits einen normalen Blu Ray Player von jemanden ausgeborgt weil es bereits echt ne Qual ist mit der PS3.....

 

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, es geht auch ganz anders....

 

Habt ihr mal den Speicher eurer Festplatte gecheckt?.

 

Meine hatte nurnoch knapp 30 GB frei, also dachte ich mir, mal gucken was wir so runterschmeissen könnten damit die wieder ein bisschen Platz hat...

 

Also ein paar Spieldaten und Spiele runtergehauen und jetzt habe ich 65 GB Frei.

 

Seitdem erkennt das Laufwerk (Bzw. der Laser) jede Blu Ray Disc sofort....

 

Seeeehr merkwürdig... das ist wohl ein Fall für Galileo Mystery....

 

 

Naja, vielelichts bringts euch auch was, einfach mal ausprobieren :D:D:D.

 

 

Noch ein Frohes Fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, es geht auch ganz anders....

 

Habt ihr mal den Speicher eurer Festplatte gecheckt?.

 

Meine hatte nurnoch knapp 30 GB frei, also dachte ich mir, mal gucken was wir so runterschmeissen könnten damit die wieder ein bisschen Platz hat...

 

Also ein paar Spieldaten und Spiele runtergehauen und jetzt habe ich 65 GB Frei.

 

Seitdem erkennt das Laufwerk (Bzw. der Laser) jede Blu Ray Disc sofort....

 

Seeeehr merkwürdig... das ist wohl ein Fall für Galileo Mystery....

 

 

Naja, vielelichts bringts euch auch was, einfach mal ausprobieren :D:D:D.

 

 

Noch ein Frohes Fest.

 

hmm, ich habe nur 6 GB frei, habe erst gestern, ein video gefunden wo erklärt wird wie man das problem vielleicht beheben kann. mit PS3 daten reparieren, habs gemacht dann dead rising 2 und mw2 nacheinander reingesteckt und die wurden sofort gelesen. keine ahnung obs jetzt auch noch funz, ich werds gleich ausprobieren.

 

*edit

 

ok nicht alle gehen sofort, aber aufjedenfall schneller

Bearbeitet von metalhusky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gereinig und es läuft prima!

 

leute wenn bei euch die garantie auch abgelaufen ist, reinigt es auch selber, mich hat es 2 euro und 65 minuten gekostet (ich habs ja zum ersten mal gemacht)

 

ich habe auch fotos davon gemacht, wer das auch machen will, kann ich beschreiben wie ich es gemacht habe und die fotos uploaden oder ihr sucht selber im internet.

reinigen hat wirklich geholfen!

Bearbeitet von metalhusky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem ist, das ich die Linse bereits gereinigt habe und es war danach unverändert...

 

Aber ich sehen keinen Sinn darin, ich lasse das so... wenn das Laufwerk komplett den Geist aufgibt, dann kaufe ich mir einfach eine neue, teuer ist das Teil ja nicht mehr... aber habe kein Bock auf dieses Reparaturdings...

 

Ich bin außerdem gespannt, wenn mal die PS4 rauskommt, ob Sie dann Kompatibel mit PS3 Spielen ist. Was eigendlich nur gerecht wäre...

 

das es z.B. keine Kompatibilität mehr zu PS2 spielen gibt, finde ich richtig dreist... ich hätte mir echt noch einige PS2 Spiele extra geholt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist möglich seine ps3 selber reinigen zulassen…

 

Den Hauptstrom der ps3 wegnehmen

Die Auswurftaste der cd gedrückt halten und den Strom wieder zuschalten

Der Lüfter von der ps3 fängt anlaufen und sie reinigt sich von innen selber

Diesen von Grunde 2 bis 3-mal in Monat gemacht werden!!!

 

Hört sich dann an wie ein Staubsauger aber keine angst ist so in Ordnung!!!

 

Bevor man sie auf schraubt bzw. sich ein neues laufwerk laufen tut!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist möglich seine ps3 selber reinigen zulassen…

...

Hört sich dann an wie ein Staubsauger aber keine angst ist so in Ordnung!!!

...

 

Habe es soeben ausprobiert, hat aber leider nicht geholfen...

Bei mir läuft Uncharted 3 nie von alleine an, immer wie bei den anderen das Klickgeräusch!!!! ich halte es nicht mehr aus - dasselbe Problem bei Resistance 3...

ALLE anderen Spiele laufen einwandfrei!!!! wenn die beiden doch Mal laufen, dann nur, wenn ich davor etwas gespielt habe - dann aber problemlos und werden sofort im Laufwerk erkannt.

Nur habe ich nicht immer Bock, was anderes davor zu spielen, das nervt einfach nur!!!:_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...