Zum Inhalt springen

Was haltet Ihr von OnLive? :)


Dahakakiller

Empfohlene Beiträge

Grüßen Ich wollt mal nachfragen was Ihr von dem neuen ONLive Genre haltet :)

 

Im Groben:

 

Für jene die einen schwachen Rechner zu Hause haben und nicht Geld für einen High-End ausgeben wollen, können sie mithilfe von OnLive trotzdem High-End Spiele wie Crysis 2 oder Battlefield 3 spielen und das auf höchsten Anforderungen selbst mit Grafikkarten die auf Namen wie NVidea GeForce FX 5200 (64MB) hören.

 

Wie das geht?

 

Erfahrt ihr hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ausgereift ist und das Preis/Leistungsverhältniss stimmt, hört sich das nach was verdammt nettem an.

 

Allerdings schwebt das schon so lange im Raum... wie z.b dieses neue Grafikverfahren, was angeblich hohe rechnerleistung und hohe grafikkarten überflüssig macht, da es das Spiel in einer anderen Art berechnet. Wenn ich mich recht entsinne, haben sie es mit einem Film schauen verglichen....

 

Von daher... bei sowas immer erst glauben wenn es da ist. ;)

 

*gg wie lange warten wir schon auf den ominösen Cross Game Chat :D als Beispiel :D

Bearbeitet von c!f3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, das tuen andere auch.

 

Es gibt so viele Punkte... wenn man genau nachliest, braucht man um das "High-End" Ergebnis zu haben eine 5MB-Leitung... also meine 16.000 bringt es in guten Tagen auf 1,7mb...., vom Kollegen die 32.000er bringt es auf knapp 2,8-3,1mb.... naja, um ein "High-End"Spiel zu spielen , was brauch ich dann für eine Leitung? 10mb? 15mb?

 

Ich glaube nicht, das das so schnell klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, das tuen andere auch.

 

Es gibt so viele Punkte... wenn man genau nachliest, braucht man um das "High-End" Ergebnis zu haben eine 5MB-Leitung... also meine 16.000 bringt es in guten Tagen auf 1,7mb...., vom Kollegen die 32.000er bringt es auf knapp 2,8-3,1mb.... naja, um ein "High-End"Spiel zu spielen , was brauch ich dann für eine Leitung? 10mb? 15mb?

 

Ich glaube nicht, das das so schnell klappt.

 

Naja wo ich noch in Berlin gelebt hatte, hatte Ich eine 64000 DSL Leitung, da bin Ich auf 5,4 MBit/s gekommen aber auch das war selten ;D

Und nur bei bestimmten Seiten, da nicht jeder Server so schnell ist und dir gleich mal 5 MB rüberdonnert.

 

Aber so eine Idee fände ich nicht schlecht, denn bei manchen gibt es das schon, da in Amerika (YouTube) schon Videos exestieren wo dies einwandfrei funktioniert, und mit dem hab ich hab geschrieben das der das ganze über VDSL macht. Also 12000 UP, und 12000 Downstream ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifele trotzdem, das das in dem Maße hier auch möglich wäre. So herbe anbindungen hat hier kaum jemand, oder sie sind zu teuer... wenn ich z.b 70€ für ne über 50.000er von Telekom bezahlen muss und DAZU noch den OnLive dienst... dann doch lieber Sparen und fetten rechner kaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifele trotzdem, das das in dem Maße hier auch möglich wäre. So herbe anbindungen hat hier kaum jemand, oder sie sind zu teuer... wenn ich z.b 70€ für ne über 50.000er von Telekom bezahlen muss und DAZU noch den OnLive dienst... dann doch lieber Sparen und fetten rechner kaufen....

 

Das stimmt, aber momentan ist der Dienst nur bei den Ammis Kostenpflichtig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal ehrlich bei jedem neuen Spiel das raus kommt gibts ONline probleme wie lags oder sowas oft auch serverüberlastungen

Also ich trau dem nicht so ganz das die e shin bekommen ALLE SPIELE über einen größeren Server zu bringen

Außerdem wenn jetzt zb bei BF3 ein Serverabsturz is spiel ich halt was andres

Wenn das bei denen passiert kann man zocken erstmal vergessen

Wenn das Internet mal weg ist kann man zocken erstmal vergessen

Wenn dasINternet zwischenzeitlich zu langsam ist kann man zocken erstmal vergessen

Da muss sich noch viel tun bis das funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OnLive läuft doch super!!

 

Habe es auch eine Zeitlang genutzt und war erstaunt, dass dieses System so gut funktioniert. Nur dadurch, dass die Server in US stehen, gibt es eine gewisse Latenz. Aber sobald der Dienst in DE mit deutschen Servern startet bin ich wieder dabei!!

 

Vorteile:

 

  • Man benötigt keine aktuelle Hardware und kann die Games dennoch in der bestmöglichen Grafik zocken. Selbst nach Jahren (!)
  • Du kannst jedes Spiel augenblicklich (!) starten.
  • Keine Installation notwendig
  • Kein Festplattenverbrauch
  • Zocken am PC, TV oder Tablet (also überall Deine Games zocken)
  • Gute und aktuelle Gamesauswahl
  • Für nur 9,99 $ alle Games unbegrenzt zocken!!!

 

Definitiv ist das die Zukunft!!

 

Sobald DE flächendeckend mit schnellem Internet versorgt ist, gehts mit Gamestreaming rasant vorwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...