Zum Inhalt springen

Weihnachtsgeschenk - Playstation 3 - bitte um Hilfe


sternhalb

Empfohlene Beiträge

Also ich würde im Gegensatz zu meinem Kollegen Sharkz von dem Move-Bundle abraten. Zwar bietet das Angebot eine neuere Revision der PS3-Slim, bei der schon einige Verbesserungen vollzogen wurden und hat auch die doppelte Festplattenkapazität, doch Move bietet derzeit keinen wirklich großen Anreiz. Hier ist SONY - selbst ein Jahr nach Release - immer noch den Beweis schuldig, dass man mit Move wirklich oft und viel Spaß haben wird. Die 160 GB - des von dir in Augenschein genommenen Angebotes - reichen vollkommen aus. Da dein Sohn sicherlich nicht über solch viele Spiele wie ich mit 30 Jahren verfügen wird.

 

Als Beispiel nehme ich einfach mal meine PS3 (altes Modell):

  • nachgerüstete 500 GB Festplatte
  • 250 GB derzeit aktiv belegt
  • Ich habe aber auch mehr als 40 BluRay-Disk Spiele installiert und sicherlich auch mehr als 20 PSN* Games auf der Platte. Dazu kommt eine relativ große Ansammlung von MP3 und Videos, die sich auf der PS3 befinden.

 

Anhand dieser Daten siehst du, dass dein Sohn lange mit den 160 GB hinkommen sollte. Bei PSN (Playstation Network) Games handelt es sich um Spiele, die man online aus dem Playstation-Store erwerben kann. Diese sind oft für schon 5 - 15 EUR zu haben. Empfehlenswerte Titel für deinen Bub wären sicherlich:

  • Trine
  • Braid
  • Outland
  • Super Stardust HD
  • Lara Croft and the guardian of light
  • WipEout
  • uva.

Beschreibungen, wie auch Bilder und Videos zu den Spielen kannst du direkt im Store anschauen, sofern die PS3 mit dem Internet verbunden ist. Das Guthaben wird über entsprechende PSN-Cards aufgeladen. Da es dort aber auch Inhalte für ältere Spieler gibt, wie z. B. Dead Nation, solltest du bei der Auswahl der Spiele immer darauf achten ob sie geeignet sind. USK-Angaben dazu sind im PS-Store ersichtlich. So würde ich dir schon zu der 160 GB Variante und einer PSN-Card von 20 EUR raten. Im PS-Store gibt es oft auch Inhalte, die bereits gekaufte Spiele erweitern. Manchmal kostenlos aber in der Regel gegen eine kleine Gebühr.

 

Spiele die du auf Disk beilegen kannst gibt es für dieses Alter auch genügend:

  • Little Big Planet 1+2 (mehrspielergeeignet)
  • Fifa 12 (mehrspielergeeignet)
  • Portal 2 (mehrspielergeeignet)
  • Ratchet & Clank - all 4 one (mehrspielergeeignet)
  • uva.

Eine Übersicht an USK-12-Spielen habe ich dir hier mal verlinkt: -klick mich-

In meinen Augen ist jedoch besser, wenn ihr zu zweit euch beratschlagt, was er gerne spielt und was für ihn auch geeigent ist. Ein wirklich gutes Rennspiel für eine schmale Mark ist z. B. Burnout Paradise - Ultimate Box (ca. 20 EUR), dass man auch wunderbar per Internet gegen andere Spieler spielen kann.

 

Mit Fifa12 liegst du aber auf keinen Fall falsch. Da stehen fast alle Jungs in diesem Alter drauf und bietet bedenkenlosen langen Spielspaß.

 

Die PS3 ist sicherlich ein geeignetes Spielzeug, wenn man es in Maßen genießt. Ein Tipp von mir noch am Rande. Vielleicht schaust du auch mal, wie die Konsolenwelt in seinem Freundeskreis ausschaut. Sind dort überwiegend Xbox360-Spieler, solltest du ihm den Gefallen tun auch eine Xbox360 kaufen. Da Deutschland jedoch in der Regel fest in Playstation-3-Hand ist, gehe ich davon jetzt mal nicht aus. Aber dennoch sollte man das berücksichtigen.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...