Zum Inhalt springen

Suche PS3 Rechnung


TP-2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte vor ein paar Wochen schonmal ein Thread erstellt wegen meines Defekts. Leider habe ich keine Lösung gefunden und muss nun den Weg über TVS gehen.

 

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand so nett wäre, mir eine Kopie seiner Rechnung zu schicken? Ich habe leider keine mehr. Vielleicht ist jemand so nett. Habe schon im Freundeskreis herum gefragt. Ohne Erfolg.

 

Ich habe eine PS3 Slim K-Modell. HDD ist ja egal.

 

 

Würde mich riesig freuen, und wenns klappt ggf ein kleines Weihnachtsgeschenk überbringen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Rechnung wird benötigt, da meine PS3 defekt ist und ich keine Rechnung mehr habe. Ist wie gesagt ein K-Modell, also nicht älter als ein gutes halbes Jahr. Deshalb würde ich sie halt gerne auf Garantie reparieren lassen.

 

Ok, das mit der Seriennummer ist ein Grund. Dachte aber auf zb. einem Media Markt Kaufbeleg wird die Seriennummer nicht draufstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist sie überall vermerkt. Du kannst aber zum MM gehen und eine Rechnungskopie anfordern. Die Unterlagen müssten sie ja eigentlich noch haben. Verstehe aber auch nicht, wie man eine Rechnung von einem Gerät verklüngelt, wenn noch Garantie drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn TSV nicht sogar automatisch erkennt, wann die PS3 verkauft wurde. Könnte mir gut vorstellen, dass diese Informationen auch an SONY weitergegeben werden. Würde mich da vielleicht mal kundig machen, anstatt hier falsche Rechnungen anzufordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt einfach erstmal einen Abholauftrag angefordert. Man kann ja sogar anklicken ob man eine Rechnung hat oder nicht.

 

Es gibt genügend LEGALE Gründe, dass man keine Rechnung hat. Gewinn, Geschenk, vom Freund überlassen, Gebrauchtkauf etc.

 

Und ich bezweifle wirklich stark, dass Sony/TVS sich die Mühe macht und jede Konsole und Rechnung genaustens zu überprüfen. Wenn natürlich die SN auf der Rechnung steht ist das ja schnell gecheckt. Wenn nicht, glaube ich kaum, dass sie die Konsole tracken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn TSV nicht sogar automatisch erkennt, wann die PS3 verkauft wurde. Könnte mir gut vorstellen, dass diese Informationen auch an SONY weitergegeben werden. Würde mich da vielleicht mal kundig machen, anstatt hier falsche Rechnungen anzufordern.

 

Ist leider nicht so. Eine Rechnung kann man nur hinterher noch anfordern, wenn man mit KK bezahlt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt...

 

Wenn du mit Kreditkarte oder der normalen EC-Karte bei MM oder sonst wo bezahlt hast, kannste dorthin gehen und sie können dir eine Zweitrechnung erstellen...

Hast du bar bezahlt, dann hat man leider Pech gehabt...

 

Ist mir nämlich auch passiert...

Meine Rechnung ist mir abhanden gekommen durch meinen Umzug und naja, dann hatte meine PS3 Laufwerkschaden...

Zu MM mit Kontoauszug (wg. dem Kaufdatum) gegangen und Zweitschrift erstellen lassen...

 

Und danach ab zu TVS...

Bearbeitet von FreundDerSonne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt einfach erstmal einen Abholauftrag angefordert. Man kann ja sogar anklicken ob man eine Rechnung hat oder nicht.

 

Es gibt genügend LEGALE Gründe, dass man keine Rechnung hat. Gewinn, Geschenk, vom Freund überlassen, Gebrauchtkauf etc.

 

Und ich bezweifle wirklich stark, dass Sony/TVS sich die Mühe macht und jede Konsole und Rechnung genaustens zu überprüfen. Wenn natürlich die SN auf der Rechnung steht ist das ja schnell gecheckt. Wenn nicht, glaube ich kaum, dass sie die Konsole tracken.

 

Ich denke nicht, dass die so fahrlässig sind. Sony will es ja so gut wie möglich vermeiden, dass sie eine Konsole austauschen. Ist Garantie und eine Rechnung vorhanden machen sie keine Probleme, aber ohne Rechnung geht nichts, auch wenn du die Konsole gewonnen hast brauchst du trotzdem eine Rechnung. Du musst okönomischer denken, in allen deinen Fällen geht nichts. Jetzt kommen wir aber noch zu Kulanz Sony/TVS. In deinem Fall werden sie dir gegen einem bestimmten Preis deine Konsole austauschen, es wird aber deutlich günstiger als der Preis im Laden.

Ich kann dich verstehen, dass du versuchst möglichst günstig aus der Sachen zu kommen, aber es geht ohne Rechnung nicht und auch nicht mit einer Rechnung einer anderen Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...