Jump to content

5.1 Sound


NeoAngle
 Share

Recommended Posts

Ich spiele mit meiner PS3 in unserem Wohnzimmer wo wir auch 5.1 DTS und Dolby Surround Sound (oder wie man das nennt auf jeden fall 5.1 Sound) haben nun wollt ich mal fragen was für ein kabel ich da brauche um 5.1 sound mit meiner PS3 zu haben?

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele mit meiner PS3 in unserem Wohnzimmer wo wir auch 5.1 DTS und Dolby Surround Sound (oder wie man das nennt auf jeden fall 5.1 Sound) haben nun wollt ich mal fragen was für ein kabel ich da brauche um 5.1 sound mit meiner PS3 zu haben?

 

Hab ein Optisches Kabel angeschlossen, geht wunderbar, muss mal schaun was dein Receiver so für Anschlüsse hat, kannst auch glaub ich über HDMI gehn, bin mir aber net sicher

Link to comment
Share on other sites

hab die PS3 angeschlossen mit einem AV kabel ,weil alles andere ging nicht und nun hab ich 2.1 Sound und wollte meine Eltern dazu bringen ein neues zu hollen.

Was soll ich da beachten und kann einer eine Liste machen was für Anschlusse das Ding brauch?

Link to comment
Share on other sites

Da gibts nichts zu beachten ... ausser die kabellänge!

 

Dir bleiben ausser dem Stereosignal (cinch) nur Optisch oder HDMI, da eigentlich jeder AV-receiver über cinch verfügt wohl ehr weniger das problem.

 

Auch optische eingänge sollten am AV vorhanden sein, die meisten haben sogar noch 1 oder mehrere coax eingänge.

 

Das nen AV-receiver mit HDMI eingang hast bezweifle ich, deswegen lassen wir diese möglichkeit direkt weg.

"Emancipate yourselves from mental slavery None but ourselves can free our minds" (Bob Marley)

 

PS3 60GB

TV: Samsung Le40N87 BD FullHD 40"

Sound: Onkyo TX-SR 605@ Harman Kardon HKTS11 + JBL TLX700@7.1

Games: Im Album einsehbar

 

Nicht vergessen...wer für beiträge dankt hat mehr vom forum :naughty:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

was muß ich bei der Ps3 einstellen um ton aus meiner 5.1 zu bekommen.

ich habe es über ein light kabel verbunden.

Ncah eneir Sutide der Cmabridge Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle. Der Rset knan ein ttoaels Druchenianedr sien und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen, wiel das mneschilhce Gherin nhcit jdeen Bcuhstbaen enizlen leist, snodren das Wrot als Gnazes!

Link to comment
Share on other sites

ich bin jetzt auch nich soo der fachman, aber ich glaube das wenn man ein 5.1 system angeschlossen hat, über ein optisches kabel, dann müsste der sound eigentlich so direkt als 5.1 ausgegeben werden.

wenn dann musst mal gucken unter sound einstellungen und da kann man auch gucken, da kann man dann auch einstellen, aber da sind voll viele sound ausgaben und sound einstellungen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man über optisch rein geht kannste in den Einstellungen unter Sound direkt auch optisch wählen is nich so ne hexerei musst bissl probieren kannst ja auch im Handbuch ma n`Blick reinwerfen

Jeder will in den Himmel kommen, aber keiner will sterben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • DS1 werde ich dann direkt das Remake spielen. Wenn mir das gefällt, dann sicher auch den Nachfolger. Das Warten macht mir nichts. Kenne es ja nicht und weiß nicht, wie gut dieses Spiel ist. Von daher ist jetzt auch kein ganz großer Drang da. Jetzt stehen dann erstmal die beiden GOW an.
    • Ja Brasilien hat in Halbzeit 2 wieder in Vorrunden - Modus umgeschaltet und schont seine Kräfte...besser so für Südkorea die haben mir gegen ende der ersten Hälfte schon ein bißchen leid getan..die können ja definitiv mehr...aber Brasilien mit dem frühen doppelschlag...da ist es für keine Mannschaft der Welt einfach zurückzukommen zumal Brasilien erste Halbzeit gespielt hat wie im Rausch...war ein attraktives aber leider wenig spannendes Spiel 😊
    • Viel Spaß in New Amsterdam. 😉
    • Attraktives Achtelfinale. Mit etwas mehr Effizienz, könnte es noch höher stehen. Der Sieg der Brasilianer ist aber mehr als gerecht. Gemeinsam mit Frankreich, bis jetzt den stärksten Eindruck hinterlassen. 
×
×
  • Create New...