Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Wo sind denn die im Multiplayer angekündigten Modis? Der Multiplayer-Trailer soll ja damals sehr viele Modis angekündigt haben...

 

Bei mir gibt es nur Überleben und Vorratsraubzug?

 

Macht Spaß der MP, aber 2 Modis wären mager...

Hab das Spiel jetzt nicht, aber im Trailer gab es mehr Modis zu sehen, soweit ich weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Plakat taucht oft auch, auch am Anfang wo man Sarah spielt, ist eins in ihrem Zimmer.

Aber genau dieser Abschnitt taucht nicht auf, wo Ellie auch zu diesem Plakat geht, weil im echten Spiel fast das ganze Areal überflutet ist und man Ellie erstmal mit einer Palette rüber transportieren muss.

 

Die haben anscheinend paar Sachen geändert, ist auch nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vor ein paar Stunden fertig geworden. Fazit: Großartiges Spiel.

 

Wahnsinnig sympathische Protagonisten, die zu keinem Zeitpunkt nerven, packende, aber niemals kitschige Handlung, unkonventionelles Spielkonzept, das nicht nur auf Running and Gunning basiert und atemberaubende Grafik. Nie haben Charaktere in einem Spiel lebendiger und menschlicher gewirkt.

 

Die einzigen Kritikpunkte, die mir spontan einfallen, wären die wenigen Gegnertypen und das schlecht umgesetzte/nicht vorhandene Deckungssystem. Das hätte ich mir eher wie bei Uncharted gewünscht.

 

Bevor man Ellie kennengelernt hat, dachte ich, man hätte es bei dem Mädchen mit einer schüchternen kleinen Ellen Paige zu tun. Ich bin sehr froh, dass man sich eher für eine selbstbewusste, freche Göre entschieden hat. Charakterschwache Heulsusen hat man oft genug erlebt.

 

Zum Ende:

 

 

Das Ende fand ich hervorragend. So perfekt mit der Unwissenheit der Spieler zu spielen ist ein Balanceakt seitens der Entwickler, der hier mit Bravour gelungen ist. Ich hätte die Entscheidung genauso getroffen wie Joey. Das gilt auch für die Lüge.

 

 

Finde ein Spiel seit Einführung der Trophäen sowieso motivierender als wenn es keine hat.

 

Früher brauchte es keine virtuellen Trophäen (Idiotie-Overkill!!!), um Spieler zum Spielen eines Spiels (get it?) zu motivieren. Das ist einfach so, als würde man nicht mit dem Auto zu fahren, um von A nach B zu kommen, sondern um dem Kilometerzähler in die Höhe zu treiben.

 

ich weiß nicht wirklich wie manche so durch Filme oder Spiele oder Bücher mitgerissen werden können...

das ist zwar ne tolle Story aber das ich deswegen weine, oder traurig werde?

selbst in Spielfilmen ist das für mich nur gestellte Scheiße...

 

das echte Leben ist schon so traurig, da kommt kein Film ran...

 

 

manche sagten die Szene sei so schlimm und emotional als der große bruder seinen kleinen infizierten erschießt

hab da null gespürt...

 

 

bin ich emotional verkrüppelt weil mich die geschichten aus Filmen und Spielen nicht ansprechen?

 

Wenn du so ein Verhalten nicht nachvollziehen kannst, dann tust du mir einfach Leid. Wenn du ein Skript als "gestellte Scheiße" bezeichnest, frage ich mich zudem, warum du überhaupt Filme und Spiele mit Handlung schaust/spielst.

 

Ich find, dass es von der Story eher an The Walking Dead (PSN) erinnert.

Naja, so viel Spielraum lässt ein Endzeit-Setting dann doch wieder nicht. Aber wo dus erwähnst: Ob Clementine den Anstoß für coole Kinder in Spielen gegeben hat?

 

 

Und die Grafik fand ich auch einem Uncharted 3 ebenbürtig, das Szenario bietet halt nicht viele Möglichkeiten, die Grafikpracht zur Schau zu stellen.

 

"Hallo, mein Name ist Xatar, und Videospiele spiele ich am liebsten mit verbundenen Augen."

 

The Last of US Eu Version vermutlich doch wieder geschnitten!

 

http://www.schnittberichte.com/murof/viewtopic.php?p=1259865#p1259865

Es gibt dafür bisher doch gar keine stichhaltigen Belege. Dass man Gliedmaßen im Multiplayer nicht abtrennen kann ist keine Seltenheit, da man sonst mit Performance-Einbußen rechnen muss.

 

 

Hoffendlich kommt eine megastarker 2 Teil....die Story muss unbedingt ein Happy End bekommen.

 

War dir das Ende nicht happy genug? o.O Aus meiner Sicht gibt es nach dem Ende keinen Stoff, einen zweiten Teil um Ellie und Joel zu stricken. TLoU ist einfach eins der Spiele, die man lieber nicht unnötig fortsetzt.

 

 

Eine Frage an alle, die das Spiel durchhaben:

 

 

Habt ihr die Ärzte im Operationsteam erschossen oder am Leben gelassen? Also ich hab ohne zu zögern jedem von denen ne Kugel in den Kopf geschossen, vorallem sagt dann noch eine von den Ärzten, ich wäre ein Schwein :haha:

 

Den Arzt schon. Die Bitches haben meinen Finisher zu spüren bekommen :haha:

 

Toll...ich habe 34 von 37 Gespräche laut Stats...boah nee nervt mich das...

 

wenn ich nur wüsste wo genau die alles sind...:nixweiss:

Ich hasse es, nicht jeden Dialog mitzubekommen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte gerade ein hammer erlebniss, ist noch ziemlich am anfang :

 

 

das mit den polizisten oder so, wo man mit den suchscheinwerfer gesucht wird, dann das danach, wo die 6 polizisten oder so einen suchen mit der taschenlampe, das war spannung pur, wie ich finde, sehr geil war das.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte gerade ein hammer erlebniss, ist noch ziemlich am anfang :

 

 

das mit den polizisten oder so, wo man mit den suchscheinwerfer gesucht wird, dann das danach, wo die 6 polizisten oder so einen suchen mit der taschenlampe, das war spannung pur, wie ich finde, sehr geil war das.

 

So leicht war das aber nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte gerade ein hammer erlebniss, ist noch ziemlich am anfang :

 

 

das mit den polizisten oder so, wo man mit den suchscheinwerfer gesucht wird, dann das danach, wo die 6 polizisten oder so einen suchen mit der taschenlampe, das war spannung pur, wie ich finde, sehr geil war das.

 

 

Wir zwei lassen uns ja richtig Zeit :D während es bald schon alle durch haben sind wir noch ziemlich am Anfang ^^ bin bissl weiter als du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein war es nicht, ich habe mir da extrem zeitgelassen, genau die gegner studiert, habe dort ca. 30 minuten verbracht, und nicht einmal geschossen.

Ich bin grad beim 2 Durchlauf auf Überlebender, das ist verdammt schwer.

Man studiert wirklich alles, denkt darüber nach, soll ich jetzt den Molotov verschwenden oder hebe ich ihn mir auf.

 

Manchmal brauche ich für 2 Gegner 10-15 Minuten.

Munition zu finden ist auch ein Weltwunder^^

Manchmal gibt Ellie mir was.

Manchmal gibt sie auch Medi Packs, ohne die würde man es sicherlich nicht schaffen.

 

Was ich sowas von geil finde, ist folgendes.

Einmal als ich meine Waffe wechseln wollte, kam ein Gegner, Ellie hat ihn sofort abgelenkt und mit einem Ziegelstein beworfen, und dann habe ich ihn zu Tode geschlagen, hätte sie ihn nicht abgelenkt wäre ich ander Stelle gestorben.

Die KI denkt so oft mit, das ist klasse!

Oder auch wenn die Hunter wissen wo ich stecke, versuchen die mich zu flankieren.

Ellie warnt einen, und sagt:

Pass auf, hinter dir!

Super ist das !:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Buzz1991 änderte den Titel in The Last of Us: Part I
  • basslerNNP hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...