Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Es ist eigentlich viel zu Früh um zu sagen ob TLOU ein Meilenstein ist oder nicht. Ist es ein Meilenstein wird man noch in 10-15 Jahren über das Spiel reden ähnlich wie es andere Spiele geschafft haben. Obs bei TLOU zutrifft? Wir dürfen nicht vergessen das Spiel ist gerade mal ca über 1 Jahr alt.

 

Ist TLOU ein Meisterwerk? Definitiv! Aber Meilenstein? Beizweifel ich ehrlich gesagt etwas. Dafür hat TLOU nichts Bahnbrechendes geschafft geschweige irgendwie das Rad neu erfunden.

So ist das,tun hier so als sei es das geilste Spiel aller Zeiten,aber ganz ehrlich,in zehn Jahren wird keiner mehr drüber reden,weil einfach zu viel,zu schnell kommt und das ist nunmal eine Tatsache,zumal ich mich frage wie Dreist man eigentlich behaupten kann es sei ja voll der Meilenstein..

 

Oddworld:Abes Oddysee,das war damals ein Meilenstein weil es das Strategie-Genre um ein Subgenre erweitert hat und kein Strategieler vorher auf so einer Basis gespielt werden konnte.In knapp zwei Wochen kommt ein Remake und keine Sau interessiert es,so geht man mit echten Meilensteinen also heute um und The last of us wird wie Hölle gefeiert oder wie ist das?Ne,echt nicht,kann ich in keinster Weise nachvollziehen.Ich lese hier überall nur das der ganze kommerzielle Bullshit ein Meilenstein ist,oder Spiel X ja auch so geil wird und später läuft nichts ohne Day One Patch weil die Spiele in keinster Weise die Qualität haben um wirklich ein Meinelstein zu sein.Die Zeit der Meilensteine ist vorbei,wir bekommen dauernd denselben unfertigen Mist,egal ob gutaussehendes Uncharted,geil erzähltes The last of us,es ist alles in gewisser Weise nur Massenware die am Ende wieder verdrängt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das,tun hier so als sei es das geilste Spiel aller Zeiten,aber ganz ehrlich,in zehn Jahren wird keiner mehr drüber reden,weil einfach zu viel,zu schnell kommt und das ist nunmal eine Tatsache,zumal ich mich frage wie Dreist man eigentlich behaupten kann es sei ja voll der Meilenstein..

 

Oddworld:Abes Oddysee,das war damals ein Meilenstein weil es das Strategie-Genre um ein Subgenre erweitert hat und kein Strategieler vorher auf so einer Basis gespielt werden konnte.In knapp zwei Wochen kommt ein Remake und keine Sau interessiert es,so geht man mit echten Meilensteinen also heute um und The last of us wird wie Hölle gefeiert oder wie ist das?Ne,echt nicht,kann ich in keinster Weise nachvollziehen.Ich lese hier überall nur das der ganze kommerzielle Bullshit ein Meilenstein ist,oder Spiel X ja auch so geil wird und später läuft nichts ohne Day One Patch weil die Spiele in keinster Weise die Qualität haben um wirklich ein Meinelstein zu sein.Die Zeit der Meilensteine ist vorbei,wir bekommen dauernd denselben unfertigen Mist,egal ob gutaussehendes Uncharted,geil erzähltes The last of us,es ist alles in gewisser Weise nur Massenware die am Ende wieder verdrängt wird.

 

Ich mag das zwar nicht so recht sagen, aber in gewisser Art hast du vollkommen recht mit der Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Meilenstein nur weil es eine gute Story hatte mit teils spannenden Charakteren?

Es gibt so viele Spiele mit guten Storys zwischenzeitlich (zum Glück) das bedeutet aber nicht das die alle gleich ein Meilenstein sind.

The Last of Us ist ein technisch sauberes Spiel und damit bleibt es dann auch in Erinnerung aber von Story kenne ich trotzdem noch einige Spiele die es besser/spannender/abwechslungsreicher gemacht haben.

 

Ich kann ja zum Teil verstehen wenn hier manche denken das Spiel sei der heilige Gral aber das ist dann nur die persönliche Meinung. Wie hier schon gesagt wurde, nach so kurzer Zeit geht es ganz sicher noch nicht als ein Meilenstein durch, da muss es sich schon noch länger beweisen und eventuell durch weitere Ableger zeigen wie sich die Serie entwickelt und ob sie dies überhaupt tut denn sonst bleibt nur ein sehr guter erster Teil und Fortsetzungen auf dem selben oder niedrigerem Niveau.

 

Generell sollte man vorsichtig sein und nicht mit dem Wort "Meilenstein" um sich werfen nur weil man von einem Spiel extrem begeistert ist da sollte man sich nochmal überlegen was für ein Spiel ein Meilenstein ist und was dieses ausmacht und für folgende Spiele/Genres eine Bedeutung hat.

 

@Rathalos

Muss dir da schon zustimmen, man wirft mit solchen Worten heutzutage teils nur noch um sich und da reicht es aus wenn ein Spiel extrem gut aussieht und dazu eine gute Story hat. Wenn es danach geht dann kommen jedes Jahr 10 Meilenstein Games raus, irgendwie läuft da dann aber etwas falsch und man wertet diesen Begriff extrem ab.

Bearbeitet von theHitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier von meilenstein geredet und die meisten leute wissen garnicht was das wirklich ist. dazu die lustigen die sich aufregen weil die anderen eigneltich unter meilenstein was ganz anderes meinen.

 

the last of us wird man in 20 jahren noch reden weil es einen von hinten bis vorne gepackt hat egal ob in den videos oder im game ,der story oder dem soundtrack ,das spiel ist genial...basta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TLOU ist ein Meilenstein. Es hat Storytelling und Präsentation in einem Game auf einen nie dagewesenen Level gehoben was ja auch Druckmanns Absicht war. Wer behauptet das sei nicht bahnbrechend hat keine Ahnung von Videogames sorry.

Euer Hoheit,wie konnten wir nur ausser Acht lassen,das eure Meinung Gesetz ist,mal ehrlich,ich spiele Videospiele nun ein Viertel Jahrhundert und ich habe sicher genug Ahnung um zu beurteilen was ein Meilenstein ist und was nicht und TLOU ist sicher keiner davon.Ein Spiel das erwachsene anspricht,toll,gibt es sowas zum ersten mal?Resident Evil,DAS war seiner Zeit ein Meilenstein,Silent Hill,WAR seiner Zeit ein Meilenstein.Was hat TLOU besonders gemacht?Bekloppte die durch einen Pilz infiziertt sind?Wow,ein Zombie 2.0.Und mal ehrlich,das spannendste am Spiel war der Anfang,das restliche Spiel erreichte an keinem Punkt mehr so einen Höhepunkt wie dort und zieht sich wie ein Schlauch.

 

Ganz ehrlich,wenn es hier jemanden gibt der keine Ahnung hat dann seid ihr es die meinen TLOU sei ein echter Meilenstein gewesen.Es war solide,mehr aber auch nicht,hat nichts neu gemacht oder besser als andere Spiele.

Bearbeitet von Rathalos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Last of Us und ein Meilenstein?

Dann helfe ich euch mal um alle Parteien zu besänftigen.

Ihr habt gerade nichts zu tun, dann guckt euch mal die Präsentation von Neil Druckmann über the Last of Us an.

 

 

Er schildert seinen Gedankenprozess zur Story, wie er den Handlungsbogen auf einzigartigerweise mit dem Gameplay verknüpft, damit jeder

die Charakteren leben und gleichzeitig spielen kann und dessen Gefühle fühlen kann, dazu noch deren Erfahrungen und Veränderungen erlebt. Da stecken wirklich clevere Köpfe dahinter das muss man sagen auch wenn ich das ein bischen kompliziert ausgedrückt habe. Es geht halt darum, dass es einmal Spiele gibt, in denen die Reflexe und der Skill an erster Stelle steht wie bei COD und dann gibts auch Spiele die eine Geschichte erzählen und dich mit einbeziehen, damit du auf einzigartiger Weise mit dem Charakter mitfühlen kannst und das können halt andere Medien nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Hoheit,wie konnten wir nur ausser Acht lassen,das eure Meinung Gesetz ist,mal ehrlich,ich spiele Videospiele nun ein Viertel Jahrhundert und ich habe sicher genug Ahnung um zu beurteilen was ein Meilenstein ist und was nicht und TLOU ist sicher keiner davon.Ein Spiel das erwachsene anspricht,toll,gibt es sowas zum ersten mal?Resident Evil,DAS war seiner Zeit ein Meilenstein,Silent Hill,WAR seiner Zeit ein Meilenstein.Was hat TLOU besonders gemacht?Bekloppte die durch einen Pilz infiziertt sind?Wow,ein Zombie 2.0.Und mal ehrlich,das spannendste am Spiel war der Anfang,das restliche Spiel erreichte an keinem Punkt mehr so einen Höhepunkt wie dort und zieht sich wie ein Schlauch.

 

Ganz ehrlich,wenn es hier jemanden gibt der keine Ahnung hat dann seid ihr es die meinen TLOU sei ein echter Meilenstein gewesen.Es war solide,mehr aber auch nicht,hat nichts neu gemacht oder besser als andere Spiele.

Und wieder, das ist nur ihre Meinung! Und ihre Meinung interessiert mich, und andere nicht!

Wenn es für dich kein Meilenstein ist, ok. Meinungsfreiheit, aber lass andere bitte ihre Sicht der Dinge!

Und sorry, Silent Hill war sicher in der Beziehung auch kein "Meilenstein"! Sondern eher ein guter Resident Evil Klon, der statt Biowaffen, Labore & Konzern, halt ne Stadt, parallel Welt & Okkultismus in seiner Geschichte hatte. Sonst aber wie ein Resident Evil aufgebaut war.

Aber das ist eben meine Meinung, und die interessiert dich nicht!

Du siehst, die Diskussion ist sowieso für den Allerwertesten, da es die Einen so sehen, und die Anderen so! :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...