Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Wie ergings euch eigentlich nach der Szene mit

 

 

Henry? Wo sein kleiner Bruder infiziert ist und Henry sich dann erschießt?

 

 

Mich hat das sehr schockiert, das ich danach erst mal eine Pause brauchte.

Das hatte ich noch nie in einem Videospiel. Echt heftig.

 

Spiele mit kopfhörer, kann ich nur empfehlen. Die Soundkulisse ist fantastisch.

Ich zocke es auch mit Gaming HS

 

Das war wirklich sehr heftig aber sehr gut inszeniert und gemacht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste es....das ist die originale UK Version ohne deutsch...

 

Hab ich doch gleich gesagt...das kenne ich zum Bleistift von Assi Creed 3...oder andere Games...

 

PEGI is nun nich gleich PEGI...

 

@KillzonePro...da frag ich mich auch grad was dein Kollege da bestellt hat...wenn er es auch aus UK hat?!?

 

Das frage ich mich auch! Dann muss er wohl eine PEGI AT Fassung erwischt haben, anders kann ich es mir nicht vorstellen.

 

Leute, wie lange habt ihr ungefähr gebraucht für das ganze Erlebnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kug4lbl1tz

Sagt mal wird das Spiel irgendwann noch gut?

 

Ich hab jetzt das Mädchen aufgegabelt, und bin kurz nach der Szene wo die in das Stadtzentrum hinein schauen, wo da die U-Bahn umgefallen drin liegt.

 

Wo man dann auch mit L3 auf die beiden Wolkenkratzer schaut, die gegeneinander gefallen sind.

 

Die Kämpfe sind irgendwie immer das selbe gegen die immer gleichen Gegner (Zombies und Clicker) und auch immer gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal wird das Spiel irgendwann noch gut?

 

Ich hab jetzt das Mädchen aufgegabelt, und bin kurz nach der Szene wo die in das Stadtzentrum hinein schauen, wo da die U-Bahn umgefallen drin liegt.

 

Wo man dann auch mit L3 auf die beiden Wolkenkratzer schaut, die gegeneinander gefallen sind.

 

Die Kämpfe sind irgendwie immer das selbe gegen die immer gleichen Gegner (Zombies und Clicker) und auch immer gleich.

 

Nun ja, es gibt auch Infizierte in der höchsten Stufe, die sind auch schwer zu besiegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kug4lbl1tz

Aber Gameplay technisch bleibt es immer das selbe?

 

D.h. extrem schwere Schleichpassagen, gewechselt von ruhigen Momenten mit herrlicher Grafik?

 

Dann ist das Spiel glaub ich nichts für mich. Uncharted hat mir da deutlich besser gefallen.

 

Irgendwie hab ich mir von dem Titel mehr erwartet, ein richtiges Zombie Spiel eben.

Wieso geht es nicht so Brachial weiter wie im Prologue? Wo die Zombies auch noch Zombies sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BH-Experte

Habe jetzt nun auch 4,5 stunden gespielt. Am besten gefallen mir die cutszenen im spiel. Die Dialoge der Charaktere während des Gameplays. Es kommt sehr Menschlich und real rüber.

 

Das Gameplay gefällt mir nicht wirklich. Es geht dabei nicht mal um die steuerung sondern das wie bei uncharted die Gegner einfach unrealistisch viele schüsse einstecken können. Besonders Kopfschüsse haben manchmal keine große Wirkung. Bzw Fallen nicht nach einem schuss um. Auch bei der Schrotflinte kommt es oft vor, das man 2 bis 3 schüsse braucht. Ich spiele es auch auf leicht. Da darf sowas nicht sein. Also wie schon Uncharted, komme ich damit nicht wirklich gut zurecht. Auch hier kommt es vor das auf einmal Gegner von der seite kommen. Gott sei dank aber viel seltener. Bin aber insgesamt auch schön öfters gestorben. meist durch die mit dem Pilzkopf, wo dich in die kehle beißen. Kommt man sie zu nahe ist man automatisch tot, ohne das man sich noch währen kann. Find ich ein wenig unfair. Es kam auch vor das ich eine Leiter hochklettern soll und Gegner kommen aber ich sie nicht hochklettern kann weil Elli mir im weg steht noch. Kann passieren. DIe KI eben.

 

Atmosphäre kommt kaum rüber, wenn man nur mit Fernsehr Lautsprecher spielt. Mit HS teste ich das noch aus. Meist sind nur die Clicker Geräusche besonders auffällig.

 

Bisher habe auf jedenfall mehr spaß gehabt als mit der gesamten Uncharted reihe aber manche stellen frusten mich auch in diesem Spiel leider.

Also für mich Persöhnlich ist das jedenfalls nicht das beste Spiel der PS3 Generation. Es ist zwar gut aber im gesamtpacket nicht. Der kauf hat sich aber dennoch gelohnt!

Bearbeitet von BH-Experte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wie lange habt ihr ungefähr gebraucht für das ganze Erlebnis?

 

13 Stunden...beim ersten Durchgang...mit intensiver Suche...hab aber zum Schluß nur alle Trainingsbücher gefunden...

 

den Rest hab ich heute nach dem Überlebender Durchgang geholt...hab jetzt fast alle Trophys :smileD:

 

Sagt mal wird das Spiel irgendwann noch gut?

 

Ich hab jetzt das Mädchen aufgegabelt, und bin kurz nach der Szene wo die in das Stadtzentrum hinein schauen, wo da die U-Bahn umgefallen drin liegt.

 

Wo man dann auch mit L3 auf die beiden Wolkenkratzer schaut, die gegeneinander gefallen sind.

 

Die Kämpfe sind irgendwie immer das selbe gegen die immer gleichen Gegner (Zombies und Clicker) und auch immer gleich.

 

LOL...da bist noch ganz am Anfang...also spiel erstmal weiter...wird noch besser.

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Gameplay technisch bleibt es immer das selbe?

 

D.h. extrem schwere Schleichpassagen, gewechselt von ruhigen Momenten mit herrlicher Grafik?

 

Dann ist das Spiel glaub ich nichts für mich. Uncharted hat mir da deutlich besser gefallen.

 

Irgendwie hab ich mir von dem Titel mehr erwartet, ein richtiges Zombie Spiel eben.

Wieso geht es nicht so Brachial weiter wie im Prologue? Wo die Zombies auch noch Zombies sind.

 

Ne so wie ein Dead Island ist das nicht, die Inifizierten stehen nicht im Vordergrund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Buzz1991 änderte den Titel in The Last of Us: Part I
  • basslerNNP hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...