Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Gast Kug4lbl1tz
Ne so wie ein Dead Island ist das nicht, die Inifizierten stehen nicht im Vordergrund

 

Das hab ich gar nicht unbedingt gemeint.

Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie gefällts mir nicht.

 

Also es ändert sich Gameplaytechnisch nichts im Verlauf des Spiels? Dann glaub ich muss es weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal wird das Spiel irgendwann noch gut?

 

Ich hab jetzt das Mädchen aufgegabelt, und bin kurz nach der Szene wo die in das Stadtzentrum hinein schauen, wo da die U-Bahn umgefallen drin liegt.

 

Wo man dann auch mit L3 auf die beiden Wolkenkratzer schaut, die gegeneinander gefallen sind.

 

Die Kämpfe sind irgendwie immer das selbe gegen die immer gleichen Gegner (Zombies und Clicker) und auch immer gleich.

 

Naja das ist jetzt nicht unbedingt weit^^

Bei Shootern ala COD oder BF ist es auch immer das selbe. Schießen, Nachladen, schießen. Genau wie in anderen Genren :nixweiss:

 

Aber Gameplay technisch bleibt es immer das selbe?

 

D.h. extrem schwere Schleichpassagen, gewechselt von ruhigen Momenten mit herrlicher Grafik?

 

Dann ist das Spiel glaub ich nichts für mich. Uncharted hat mir da deutlich besser gefallen.

 

Irgendwie hab ich mir von dem Titel mehr erwartet, ein richtiges Zombie Spiel eben.

Wieso geht es nicht so Brachial weiter wie im Prologue? Wo die Zombies auch noch Zombies sind.

 

Die Viecher in dem Spiel sind von Zombies weit entfernt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nun auch 4,5 stunden gespielt. Am besten gefallen mir die cutszenen im spiel. Die Dialoge der Charaktere während des Gameplays. Es kommt sehr Menschlich und real rüber.

 

Das Gameplay gefällt mir nicht wirklich. Es geht dabei nicht mal um die steuerung sondern das wie bei uncharted die Gegner einfach unrealistisch viele schüsse einstecken können. Besonders Kopfschüsse haben manchmal keine große Wirkung. Bzw Fallen nicht nach einem schuss um. Auch bei der Schrotflinte kommt es oft vor, das man 2 bis 3 schüsse braucht. Ich spiele es auch auf leicht. Da darf sowas nicht sein. Also wie schon Uncharted, komme ich damit nicht wirklich gut zurecht. Auch hier kommt es vor das auf einmal Gegner von der seite kommen. Gott sei dank aber viel seltener. Bin aber insgesamt auch schön öfters gestorben. meist durch die mit dem Pilzkopf, wo dich in die kehle beißen. Kommt man sie zu nahe ist man automatisch tot, ohne das man sich noch währen kann. Find ich ein wenig unfair. Es kam auch vor das ich eine Leiter hochklettern soll und Gegner kommen aber ich sie nicht hochklettern kann weil Elli mir im weg steht noch. Kann passieren. DIe KI eben.

 

Atmosphäre kommt kaum rüber, wenn man nur mit Fernsehr Lautsprecher spielt. Mit HS teste ich das noch aus. Meist sind nur die Clicker Geräusche besonders auffällig.

 

Bisher habe auf jedenfall mehr spaß gehabt als mit der gesamten Uncharted reihe aber manche stellen frusten mich auch in diesem Spiel leider.

Also für mich Persöhnlich ist das jedenfalls nicht das beste Spiel der PS3 Generation. Es ist zwar gut aber im gesamtpacket nicht. Der kauf hat sich aber dennoch gelohnt!

Aus dem Text schließe ich mal, dass du relativ wenig schleichst? Das solltest du mal ausprobieren. Darauf ist das Spiel ausgelegt.

Der Rest ist Geschmackssache, ich finde die Atmosphäre klasse. Leider ist sie nicht so dicht wie am Anfang, doch es scheint sich momentan wieder zu fangen.

Probleme mit Ellie hatte ich nie. Endlich mal keine nervige KI-Begleiterin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich gar nicht unbedingt gemeint.

Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie gefällts mir nicht.

 

Also es ändert sich Gameplaytechnisch nichts im Verlauf des Spiels? Dann glaub ich muss es weg...

Ich mein es gibt auch kein Spiel welches jeder mag, daher verstehe ich das teilweise, finde aber schade dass du es nicht gut findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nun auch 4,5 stunden gespielt. Am besten gefallen mir die cutszenen im spiel. Die Dialoge der Charaktere während des Gameplays. Es kommt sehr Menschlich und real rüber.

 

Das Gameplay gefällt mir nicht wirklich. Es geht dabei nicht mal um die steuerung sondern das wie bei uncharted die Gegner einfach unrealistisch viele schüsse einstecken können. Besonders Kopfschüsse haben manchmal keine große Wirkung. Bzw Fallen nicht nach einem schuss um. Auch bei der Schrotflinte kommt es oft vor, das man 2 bis 3 schüsse braucht. Ich spiele es auch auf leicht. Da darf sowas nicht sein. Also wie schon Uncharted, komme ich damit nicht wirklich gut zurecht. Auch hier kommt es vor das auf einmal Gegner von der seite kommen. Gott sei dank aber viel seltener. Bin aber insgesamt auch schön öfters gestorben. meist durch die mit dem Pilzkopf, wo dich in die kehle beißen. Kommt man sie zu nahe ist man automatisch tot, ohne das man sich noch währen kann. Find ich ein wenig unfair. Es kam auch vor das ich eine Leiter hochklettern soll und Gegner kommen aber ich sie nicht hochklettern kann weil Elli mir im weg steht noch. Kann passieren. DIe KI eben.

 

Atmosphäre kommt kaum rüber, wenn man nur mit Fernsehr Lautsprecher spielt. Mit HS teste ich das noch aus. Meist sind nur die Clicker Geräusche besonders auffällig.

 

Bisher habe auf jedenfall mehr spaß gehabt als mit der gesamten Uncharted reihe aber manche stellen frusten mich auch in diesem Spiel leider.

Also für mich Persöhnlich ist das jedenfalls nicht das beste Spiel der PS3 Generation. Es ist zwar gut aber im gesamtpacket nicht. Der kauf hat sich aber dennoch gelohnt!

 

Bau dir Messer, dann kannst du denen in den Kopf stechen. Sonst musst du halt einfach mehr schleichen und die mit Ziegelsteinen und Flaschen ablenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BH-Experte
Aus dem Text schließe ich mal, dass du relativ wenig schleichst? Das solltest du mal ausprobieren. Darauf ist das Spiel ausgelegt.

Der Rest ist Geschmackssache, ich finde die Atmosphäre klasse. Leider ist sie nicht so dicht wie am Anfang, doch es scheint sich momentan wieder zu fangen.

Probleme mit Ellie hatte ich nie. Endlich mal keine nervige KI-Begleiterin.

 

Ja das kann sein. Mich nervt es oft kreis zu drücken um im schleichmodus zu sein, weil man sich so langsam vorwärts bewegt. Ich habe da auch immer bedenken, das ich wieder von einem Clinker dann erwischt werde. Ich habe bisher meist immer alle erwürgt, solange ich unendeckt war. Sehr stark finde ich die Moltov Coktails im vergleich zu anderen waffen. Manchmal laufen die dann noch ins feuer rein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau dir Messer, dann kannst du denen in den Kopf stechen. Sonst musst du halt einfach mehr schleichen und die mit Ziegelsteinen und Flaschen ablenken.

 

Sehe ich auch so. Die Clicker sehen ja nichts, da ist es wirklich besser wenn man einfach herumschleicht oder sie von hinten tötet, was nicht wirklich schwer ist. Sind eigentlich nur in einer Gruppe Gefährlich bzw wenn sie von der Seite angreifen.

Ansonsten von hinten anschleichen, einmal schnell :viereck: und gleich darauf :dreieck: und das Viech ist tot. Vorausgesetzt ist natürlich ein Messer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann sein. Mich nervt es oft kreis zu drücken um im schleichmodus zu sein, weil man sich so langsam vorwärts bewegt. Ich habe da auch immer bedenken, das ich wieder von einem Clinker dann erwischt werde. Ich habe bisher meist immer alle erwürgt, solange ich unendeckt war. Sehr stark finde ich die Moltov Coktails im vergleich zu anderen waffen. Manchmal laufen die dann noch ins feuer rein^^

 

Naja aber "langsam" vorwärts Bewegung im Bezug auf schleichen ist doch eines der Hauptszenarien in diesem Spiel. Hier gehts um Überleben, und da ist es am besten Stress mit den Infizierten zu vermeiden als sich ins Gefecht zu stürzen. Lieber langsamer und sicher als zu schnell/voreilig und tot^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich gar nicht unbedingt gemeint.

Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie gefällts mir nicht.

 

Also es ändert sich Gameplaytechnisch nichts im Verlauf des Spiels? Dann glaub ich muss es weg...

 

Aber was hast du denn vom Spiel erwartet?

Vielleicht vorher nicht informiert um was es genau geht und wie Gameplaymässig aussieht? Man kann sich ja auch informieren ohne sich Spoilern zu lassen.

Glaube das ist Problem von vielen, die Leute wo der Titel nicht sonderlich interessiert hat die haben sich jetzt einfach von den guten Wertungen mitreissen lassen. Wie ich finde hat das Spiel diese Wertungen aber fast alle auch verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...