Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Ja, im Spoiler ist einer meiner Lieblings-Momente des Spiels beschrieben, willst du jetzt noch nicht lesen! ;-)

 

Aber es gab viele Höhepunkte für mich. Gerade diese E3-Demo, die jeder kennen dürfte, die hat mich u.a. besonders umgehauen, weil TLoU ist ein Spiel, bei dem man ein extrem cineastisches Erlebnis bekommen kann, aber aus dem Gameplay heraus, ohne Scripts! Sowas gab es noch nie zu vor.

Also wenn du Glück hast, hast du auch derartige Erlebnisse, aber jeder spielt anders bei all den Möglichkeiten, die KI reagiert immer anders, ich kam aber öfter in den Genuss dieser magischen Momente, bei denen man sich nur denkt: Wow, war das filmreif! Dieses Feeling kommt natürlich am meisten auf, wenn man eher schleicht! Und vor allem sollte man als Strategie miteinbeziehen: Weglaufen! ^^ Viele denken daran nicht, aber in TLoU ist es oftmals sehr sinnvoll, und es macht es noch spannender, wenn dann die Kugeln um einen sausen.. Also teilweise echt zu doll, was man da mitmacht während des Gameplays, ich meine, sowas hab ich noch nie erlebt in einem Spiel, es ist Spannung pur!

 

 

da gebe ich dir vollkommen recht, die gegner reagieren immer anders usw.

 

ich freue mich auch schon auf die stelle, von der E3 demo, da werde ich mir eine coole taktik ausdenken, mal gucken wie ich da vorgehe, es gibt ja so viele möglichkeiten, das finde ich so klasse.

 

auch wie Joel so im nahkampf ist, einfach nur erste sahne, der schlägt zu wie ein dampfhammer, das sieht so realistisch aus, und vorallem schon beim zugucken tut das richtig weh. oder wenn man nur mit einer holzlatte auf ein gegner einprügelt, wie dann beim letzten schlag die holzlatte kaputt geht, wow.

 

ich werde das spiel eh mehrmals spielen, und immer mit einer anderen vorgehensweise.

 

wie du schon sagtest, ich habe auch noch nie so realistische kämpfe in ein videospiel gesehen.

 

kaum vorstellbar, wenn mal ein zweiter teil kommt, wie das denn so auf der PS4 rüberkommt, ich glaube, da spielen wir nur noch mit der kinnlade unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaum vorstellbar, wenn mal ein zweiter teil kommt, wie das denn so auf der PS4 rüberkommt, ich glaube, da spielen wir nur noch mit der kinnlade unten.

 

Ich fande die E3 enttäuschend, weil es fast nur Open World Games zu sehen gab.. Ich habe mehr Spiele erhofft wie TLoU, linearer, kunstvoll, mit Story und Characktere und genialer Inszenierung, aber sowas gab es überhaupt nicht auf der E3! MGS5 fande ich bisher am besten..

 

Aber Ding ist, wenn Naughty Dog ihr nächstes Spiel ankündigen, diesmal mit Amy Hennig als Game-Director, dann wird es sicherlich wieder ein cineastisches lineares Meisterwerk, und die Grafik wird alle umhauen..

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber Ding ist, wenn Naughty Dog ihr nächstes Spiel ankündigen, diesmal mit Amy Hennig als Game-Director, dann wird es sicherlich wieder ein cineastisches lineares Meisterwerk, und die Grafik wird alle umhauen..

 

 

aber sowas von, bestimmt wird wie immer auf der VGA dann das neue spiel von naughty dog für die PS4 vorgestellt, bin schon gespannt, es ist bestimmt uncharted 4. würde auch passen, wenn du weißt was ich meine,

 

teil 4 und PS4 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige haben das Spiel ja bereits innerhalb von 12 - 15 Stunden beendet. Ich selbst bin nach 12 Stunden Spielzeit aber grademal mit 56% Fortschritt in den Vororten.

 

Kann es sein, dass die Kapitel ab Spielmitte sehr viel kürzer ausfallen?

 

 

Bisher zählt für mich The Last of Us mit Heavy Rain und Star Ocean 4, übrigens zur Spreerspitze meinen persönlichen PS3-Favoriten.

 

In keinem Spiel wurde die wiedersprüchliche Natur des Menschen so drastisch und klar Portraitiert wie in TLOU. Überall entdeckt man Reminiszenzen an reale Begebenheiten, wie die verweiste Stadt Prypjat nahe Tschernobyl, die Exekutionen ganzer Familien samt ihrer Kinder in den Konfliktregionen des nahen Ostens und Afrikas, den mordenden Räuberbanden in Lateinamerika - und wem kam bei den Schuh- und Wäschehaufen neben dem abgemargerten Leichnahm im Bandintenunterschlupf, dem Haufen verbrannter Leichen und der Lister erbäuteter Güter nicht die Bilder und Güter-Listen aus den KZ im 3. Reich in den Sinn? - Und immer wieder wird dieses Grauen kontrastiert, mal durch das gemalte Bild oder das verweisten Spielzeug eines Kindes, mal durch die letzten Fragmente eines Familienglücks inmitten eines lebenbejahenden und optimistisch stimmenden Idylls.

 

Das Kunstbuch zu The Last of Us werde ich mir sicherlich zulegen, wenn es erhätlich ist. Auf die Begleittexte der Entwickler bin ich schon sehr gespannt.

 

The Last of Us ist abseits seiner eher banalen Geschichte in vielen Sequenzen subtiler und bedeutungsvoller als ich es vermutet hätte und steht für mich was seinen Gehalt anbelangt auf einer Linie mit der Gesellschaftsparabel Bioshock oder dem kafkaesken Silent Hill 2 und ist für mich ein weiteres hoffnungsvolles Leuchfeuer im monotonen Grau des übrigen Outputs der Spieleindustrie.

 

Ein Grenzgänger zwischen Populärkultur und Kunst - Ein weiterer Schritt zur Auflösung jenes vermeindlichen Wiederspruchs.

 

 

Um noch was negatives zu The Last of Us zu sagen:

 

Die schwächsten Momente hat TLOU, wie auch die Uncharted-Reihe meiner Meinung nach, in den Momenten der offenen Auseinandersetzung. Während die Schleichpassagen und das taktische Vorgehen ausgezeichnet umgesetzt sind, liegen die offensiven Gefechte und Actioneinlagen eher auf dem Niveau eines Mittelklasse-Actiontitels.

 

Da "The Last of Us" aber eher im Genre des Dramas und Thrillers zu Hause ist, stört mich das eher weniger.

 

Was ich aber ausgesprochen Schade finde ist, dass der Nahkampf derart in Hintertreffen gerät. Ein raffiniertes, direktes und adrenalienförderndes Nahkampfsystem wie in den Condemned-Teilen hätte gut zum Thema des Spiel gepasst. Naja NaughtyDog braucht für ein The Last of Us 2 allerdings auch noch Platz nach oben.:zwinker:

Bearbeitet von Nihil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das die Entscheidung wegen der Operation ganz allein bei ELLIE liegen sollte...

 

Man könnte jetzt...nachdem Joel sie gerettet hat...nen Zeitsprung machen. Joel ist bereits tot und Ellie erwachsen...und sie bekommt die Wahrheit raus was damals vorgefallen ist. Und entscheidet nun doch noch sich zu Opfern.

 

Und ja sie Scene wo sie ihren Arm anschaut fand ich auch merkwürdig ...es sah aus als ob die Infection doch voranschreitet aber halt wesentlich langsamer...wer weiss vielleicht ist Ellie doch nicht zu 100% immun

 

ja das würde ich auch spannend finden, es kann auch sein das sie den arm ankuckt und drüber nachtdenkt warum sie doch nicht helfen konnte . Was ja eigentlich nicht stimmt. ICh bin auch für einen 2 ten Teil oder einen Dlc der die Story weiter erzählt, wobei ich eher denke das man das Spiel mit den anderren beiden Spielen wird Also die 2 Brüder:think:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt im SP auch bei ca. 56% und muss sagen ... es hält absolut was ich mir versprochen habe. Hab gleich auf Schwer gespielt. Und es macht wahnsinnig Spaß....

 

Heute werde ich mal intensiver den MP mit einem Freund zusammen angehen und ein wenig in der Story pausieren.

 

Es ist eines der besten Abenteuer die man auf der PS3 erleben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Zeit für zusätzliche Hobbys. Dürfen nur nix kosten. 😂
    • So ein Blödsinn.Das klingt schon fast nach Verfolgungswahn.
    • Ja Trapp auszutauschen wäre für mich auch der nächste Schritt gewesen. Der ist zwar "not so bad" aber die ein oder andere Dinger lässt er wirklich viel zu einfach rein. Ter Stegen könnte wirklich gut reinpassen. Hab zwar das mit der Chemie nicht durchgeblickt aber deutsche Spieler habe ich ja und ein Trainer einfach der BBVA reinhauen müsste glaube ich ausreichen, no? Chech SBC muss ich mal anschauen, diese Icons sind ja automatisch auf voller Chemie afaik. Hab die Formation auch erst neu so aufgesetzt. Hatte vorher das mit einem Stürmer, Zwei Flügel, und 3 Mittelfeldspieler. Wollte aber unbedingt Guirassy einbauen und Marmoush fürs erste unbedingt behalten. Meine SUN ist aktuell bei 56-3-30. Habe erstmal gefühlt 20 Spiele am Stück verloren, denn tbh das mein erstes FIFA/Ea FC
    • Auch gut habe ich gehört. 😅
    • Klar. Ist vor allem aus Sicht des Steuerzahlers weniger witzig so richtige... ich sag mal Schmarotzer, gucken wo kann ich noch was abgreifen etc.. Aber in ALG1 Zeit, gönn dir auch mal ein bisschen Ruhe und lass dich nicht voll quatschen wie schlimm das wäre nix zu haben. Drücke dir die Daumen. Wird schon.
×
×
  • Neu erstellen...