Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Was ich cool finde ist... wie Joel manche Türen öffnet.

 

Bewegt euch mal im Laufschritt auf die Türen zu und drückt dann Dreieck...entweder er stämmt sie mit der Schulter auf sodas er sie regelrecht einrennt...oder mit nem kräftigen Kick.

 

Von wegen lautlos und so... :)

 

so ist halt Joel, mal vorsichtig, mal wie rambo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was ich mch frage

 

 

Bei den Kanibalen sagt Ellie das er auch Infiziert ist da sie ihn gebissen hat und am Ende kommt raus das Ellies Fungus mutiert ist und die Entwicklung wahrscheinlich stoppt also wass könnte passieren wenn Ellie jemanden beißt wird er dan Infiziert, passiert garnichts oder wird sogar immun da sie den schon mutierten Fungus überträgt.

 

Ich meine jedenfalls das das eine berechtigte Frage ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was ich mch frage

 

 

Bei den Kanibalen sagt Ellie das er auch Infiziert ist da sie ihn gebissen hat und am Ende kommt raus das Ellies Fungus mutiert ist und die Entwicklung wahrscheinlich stoppt also wass könnte passieren wenn Ellie jemanden beißt wird er dan Infiziert, passiert garnichts oder wird sogar immun da sie den schon mutierten Fungus überträgt.

 

Ich meine jedenfalls das das eine berechtigte Frage ist.

 

Ist ganz einfach...

 

Ellie ist infiziert nur ihr mutiertes Gehirndings verhindert ein Fortschreiten der Krankheit. Der Virus ansich ist in ihrem Blut. Und jeden den sie beißt verwandelt sich.

 

Sie trägt also keinen Antikörper in sich. Sonst würden die Forscher ja nicht an das Gehirndings dran gehen.

 

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade wieder was geiles gesehen :

 

 

wir sind gerade voll geflüchtet vor eine horde infizierter, ich habe so ein rolltor aufgemacht, dann kamen die infizierten, bin gerade noch durch das rolltor, dann ist das rolltor voll auf ein infizierten runter gekracht, dann kam eine videosequenz, und Ellie meinte nur :

 

ihhhh Joel, du hast da was auf dein schuh,

 

dann ging die kamera runter, und man hat ein abgetrennten arm gesehen, der auf sein schuh war.

 

das fande ich mal ein voll coolen humor.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade wieder was geiles gesehen :

 

 

wir sind gerade voll geflüchtet vor eine horde infizierter, ich habe so ein rolltor aufgemacht, dann kamen die infizierten, bin gerade noch durch das rolltor, dann ist das rolltor voll auf ein infizierten runter gekracht, dann kam eine videosequenz, und Ellie meinte nur :

 

ihhhh Joel, du hast da was auf dein schuh,

 

dann ging die kamera runter, und man hat ein abgetrenten arm gesehen, der auf sein schuh war.

 

das fande ich mal ein voll coolen humor.

 

jab die wahr gut!

 

Hab das Game gestern durchgezockt und muss sagn das es sowas von geil war!

Fand das Ende sehr gut da es genau zur Story passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jab die wahr gut!

 

Hab das Game gestern durchgezockt und muss sagn das es sowas von geil war!

Fand das Ende sehr gut da es genau zur Story passt!

 

da bin ich noch lange nicht, also am ende, ich habe jetzt erst

 

28% vom spiel, und habe knapp über 7 stunden gespielt. es wurde immer besser, so viel abwechslung ist im spiel, die orte sind sehr abwechslungsreich, und in einigen bereichen dachte ich nur :

 

das kann doch keine PS3 grafik sein, das sieht ja viel besser aus, einfach nur wow.

 

besonders die zwischensequenzen sind mal sehr hochwertig, richtig klasse in szene gesetzt, auch die gesichter, wow.

 

ich bin echt froh, das ich noch ziemlich am anfang bin, ich habe noch so viel vor mir.

 

es ist auf 100 pro einer der besten spiele aller zeiten für mich persöhnlich.

 

und ich finde es auch richtig klasse, das der schwierigkeitsgrad der gegner von leicht bis sehr schwer ist, ist ein schöner mix von allen.

 

bin so gespannt wie es weiter geht, aber jetzt wird erstmal eine pause gemacht bis heute abend.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch durch. Meine Spielzeit lag bei 18 Stunden und 9 Minuten.

 

Als ich vor 2 oder 3 Jahren den ersten Trailer gesehen habe, war ich schon mächtig gehypte und hatte damals bereits die Vermutung, dass The Last of Us das beste Spiel dieser Generation, zumindest aber der PS3 werden könnte.

 

Meine Erwartungen waren also alles andere als niedrig und die Wahrscheinlichkeit enttäuscht zu werden dementsprechend hoch.

 

Schlussendlich wurde ich nicht enttäuscht. Das Spiel hat meine immens hohen Erwartungen stellenweise sogar übertroffen.

Vorallem da ich einen derart großen Anteil an Melodrama und Thriller-Elementen nicht erwartet habe.

 

Überragend fand ich vor allem, die sehr fein gezeichneten Charaktere, zu denen man im Verlauf der Handlung einen derartig innigen Bezug und Sympathie entwickelt, bis einem ihr Schicksal unglaublich nahe geht und man mit ihnen leidet, hofft und trauert bis man zu Tränen ergriffen oder gerührt ist, hatte ich in dieser Intensität, Konsequenz und Realitätsnähe bei noch keinem Spiel - auch wenn Heavy Rain unglaublich nah dran war.

 

Bisher hat das nur Stephen King geschafft mich mit seinen Charakteren und ihrem Schicksal derart beherzt bei den Eiern zu packen, dass mir die eine oder andere Träne kam.

 

The Last of Us ist mehr ein endzeitlicher und ausgesprochen dichter melodramatischer Thriller, als das Survival-Horror-Adventure, was einige erwartet haben mögen. Eine Mischung aus Stephen King, Heavy Rain, The Walking Dead, dem bereits genannten No Country for Old Men und angereichert mit den unterschiedlichsten Schicksalschlägen, die jeder Mensch irgendwann in seinem Leben hinnehmen musste oder noch müssen wird.

 

Damit führt The Last of Us mit einem knappen Vorsprung vor Heavy Rain, Star Ocean 4 und Yakuza 3 meine PS3-Favoritenliste an.

 

Die Playstation 1 hatte Resident Evil

Die Playstation 2 hatte Silent Hill 2

Die Playstation 3 hat nun The Last of Us

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch durch. Meine Spielzeit lag bei 18 Stunden und 9 Minuten.

 

Als ich vor 2 oder 3 Jahren den ersten Trailer gesehen habe, war ich schon mächtig gehypte und hatte damals bereits die Vermutung, dass The Last of Us das beste Spiel dieser Generation, zumindest aber der PS3 werden könnte.

 

Meine Erwartungen waren also alles andere als niedrig und die Wahrscheinlichkeit enttäuscht zu werden dementsprechend hoch.

 

Schlussendlich wurde ich nicht enttäuscht. Das Spiel hat meine immens hohen Erwartungen stellenweise sogar übertroffen.

Vorallem da ich einen derart großen Anteil an Melodrama und Thriller-Elementen nicht erwartet habe.

 

Überragend fand ich vor allem, die sehr fein gezeichneten Charaktere, zu denen man im Verlauf der Handlung einen derartig innigen Bezug und Sympathie entwickelt, bis einem ihr Schicksal unglaublich nahe geht und man mit ihnen leidet, hofft und trauert bis man zu Tränen ergriffen oder gerührt ist, hatte ich in dieser Intensität, Konsequenz und Realitätsnähe bei noch keinem Spiel - auch wenn Heavy Rain unglaublich nah dran war.

 

Bisher hat das nur Stephen King geschafft mich mit seinen Charakteren und ihrem Schicksal derart beherzt bei den Eiern zu packen, dass mir die eine oder andere Träne kam.

 

The Last of Us ist mehr ein endzeitlicher und ausgesprochen dichter melodramatischer Thriller, als das Survival-Horror-Adventure, was einige erwartet haben mögen. Eine Mischung aus Stephen King, Heavy Rain, The Walking Dead, dem bereits genannten No Country for Old Men und angereichert mit den unterschiedlichsten Schicksalschlägen, die jeder Mensch irgendwann in seinem Leben hinnehmen musste oder noch müssen wird.

 

Damit führt The Last of Us mit einem knappen Vorsprung vor Heavy Rain, Star Ocean 4 und Yakuza 3 meine PS3-Favoritenliste an.

 

Die Playstation 1 hatte Resident Evil

Die Playstation 2 hatte Silent Hill 2

Die Playstation 3 hat nun The Last of Us

 

 

schöner bericht von dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Hallo, mein Name ist Xatar, und Videospiele spiele ich am liebsten mit verbundenen Augen."

 

Was willst du von mir? Ich habe doch gesagt, dass die Grafik einem Uncharted 3 ebenbürtig ist. Zugegeben, ich hab mich im Nachhinein betrachtet doch etwas unglücklich ausgedrückt. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass die Grafikpracht zur Geltung kommt wenn man

 

 

in einem von Pilzsporen befallenen Gebiet umherwandert.

 

 

Bin dennoch absolut begeistert von der Grafik. :nixweiss:

Bearbeitet von Xatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...