Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Wie viel Überlebende braucht man mindestens bis Woche 12 ?

 

Du darfst nur nicht auf 0 fallen. Das kann dir bei Hunter/Firefly Angriffen passieren oder wenn deine Leute zu lange Hunger haben und dann krank werden. Die können nach zu langer Zeit Krankheit sterben und du bekommst die aus dem Krank/Hunger Bereich, wenn du etwas Überschuss an Vorräten hast.

Edit: In Woche 11 und 12 kommen direkt 2 Hunter/Firefly Angriffe, die bei nicht bestehen sofort 100% deines Klans auslöschen.

 

Gestern hab ich endlich die Hunter Reise und alle MP Sachen freigespielt.

Jetzt muss ich nur noch den Story Modus auf Überleben und Überleben+ durchspielen und nebenher versuchen alle optionalen Dialoge zu bekommen.

Überleben ist aber schon ziemlich interessant. Man findet wirklich nur das Nötigste und sollte Kämpfe weitestgehend vermeiden :keks2:.

Bearbeitet von Soultiger0911198
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt gebe ich auch mal meine Meinung zu dem Game ab, da ich das ganze Gelobe nichtmehr hören kann.

 

Klar die Grafik war super, die Dialoge waren gut inszeniert, es kam oft realistisch rüber.

Allerdings gab es Dinge die mich total gestört haben.

 

Die Rätsel bestanden immer aus den selben Komponenten:

Palette, Leiter bzw. Räuberleiter. Hier und da mal ne Türe aufziehen oder nen Schalter drücken. Und das alles hab ich gefühlte hundert mal gemacht. Jedesmal wenn ich Wasser gesehen habe war mir von vornerein klar das ich tauchen und ne sche** Palette finden muss. Mehr Abwechslung wäre echt nicht verkehrt gewesen.

Dazu kommt das man leider nur diese paar Gegenstände herstellen konnte. Ab ca. der hälfte des Spiels hat man alles gesehen. Bis auf ein paar Waffen die man noch finden konnte gab es kaum etwas zu entdecken oder zu verwenden.

Sehr Schade hier wurde einiges an Potenzial verschenkt, da die Gefechte und die Umgebung sehr intensiv designed waren.

 

Habe mich selten so sehr auf ein Game gefreut wie auf TLOU.

Ich würde nicht sagen das ich enttäuscht wurde aber gerade die Wiederholungen in den 'ruhigen' Passagen stoßen mir nach wenigen Stunden bitter auf und ich habe gehofft das sich da noch was tut. Fehlanzeige.

 

Naya ich hoffe sie machen TLOU 2 abwechslungsreicher.

Ist dennoch ein schönes Spiel, dass allerdings klare Gameplay schwächen hat.

 

No hating, just my opinion:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Jetzt muss ich nur noch den Story Modus auf Überleben und Überleben+ durchspielen und nebenher versuchen alle optionalen Dialoge zu bekommen.

Überleben ist aber schon ziemlich interessant. Man findet wirklich nur das Nötigste und sollte Kämpfe weitestgehend vermeiden :keks2:.

 

Man bekommt nur das nötigste und soll dann auch noch die ganzen Anhänger einsammeln, welche auf Bäumen hängen. :haha:

 

Ich werde nun ebenfalls auf Überleben das Spiel starten. Bin schon sehr gespannt wie wenig Munition/Ressourcen mich erwarten. Denn auf Schwer+ hatte ich von allem reichlich und nie Mangel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Kritik ist ja auch durchaus berechtig, wenn sie Hand und Fuß hat. Das mit den Rätseleinlagen war auch eher mehr Streckung.

Nur an der einen Stelle, wo die Leiter abbricht, musste man eigentlich mal ganz kurz überlegen :haha:

 

Aber ansonsten hat sich das ziemlich nach Schema F wiederholt.

 

Man bekommt nur das nötigste und soll dann auch noch die ganzen Anhänger einsammeln, welche auf Bäumen hängen. :haha:

 

Ich werde nun ebenfalls auf Überleben das Spiel starten. Bin schon sehr gespannt wie wenig Munition/Ressourcen mich erwarten. Denn auf Schwer+ hatte ich von allem reichlich und nie Mangel.

 

Die Anhänger von Bäumen etc. kannst du auch mit Flaschen/Steinen abwerfen.

 

Bis zu Bills Stadt kurz vor dem Bloater habe ich es erst geschafft EIN Medikit selbst herzustellen. Ein anderes hab ich mal von Tess am Anfang bekommen. Das wars dann auch :p. So gut wie alle Schubladen, die ich geöffnet habe, waren leer. Ich kann mir noch eine Nagelbombe bauen aber ich spare vielleicht doch lieber auf ein Messer :haha:.

 

Das kommt mir knapper bemessen vor als HartzIV :haha:.

 

Edit: UND ich habe nur einmal ein Messer für einen Clicker benutzt. Dieses Messer fehlte mir dann für eine verschlossene Tür. Danach fehlte mir dann noch eine Tür. Vielleicht hätte ich hinter diesen Türen eventuell Material für ein neues Messer gefunden aber selbst in den Räumen herrscht teilweise schon gähnende Leere.

Bearbeitet von Soultiger0911198
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anhänger von Bäumen etc. kannst du auch mit Flaschen/Steinen abwerfen.

 

Bis zu Bills Stadt kurz vor dem Bloater habe ich es erst geschafft EIN Medikit selbst herzustellen. Ein anderes hab ich mal von Tess am Anfang bekommen. Das wars dann auch :p. So gut wie alle Schubladen, die ich geöffnet habe, waren leer. Ich kann mir noch eine Nagelbombe bauen aber ich spare vielleicht doch lieber auf ein Messer :haha:.

 

Das kommt mir knapper bemessen vor als HartzIV :haha:.

 

Edit: UND ich habe nur einmal ein Messer für einen Clicker benutzt. Dieses Messer fehlte mir dann für eine verschlossene Tür. Danach fehlte mir dann noch eine Tür. Vielleicht hätte ich hinter diesen Türen eventuell Material für ein neues Messer gefunden aber selbst in den Räumen herrscht teilweise schon gähnende Leere.

 

Na, das klingt vielversprechend. ^^

 

Sogar hinter den versteckten Türen sieht es nicht besser aus? Jetzt machst mich aber richtig neugierig. Das nenne ich survival! Genausten überlegen was man wann verwendet und alles nach dem nötigsten Absuchen. Großartig. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das klingt vielversprechend. ^^

 

Sogar hinter den versteckten Türen sieht es nicht besser aus? Jetzt machst mich aber richtig neugierig. Das nenne ich survival! Genausten überlegen was man wann verwendet und alles nach dem nötigsten Absuchen. Großartig. :ok:

 

kommt drauf an, welchen schwierigkeitsgrad man spielt, umso höher, desto weniger findet man, und mit den messer ist doch kein problem, da findet man die bücher, und man levelt es mit den pillen auf, dann kann man jedes messer bis zu 3 mal benutzen, bis es bricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an, welchen schwierigkeitsgrad man spielt, umso höher, desto weniger findet man, und mit den messer ist doch kein problem, da findet man die bücher, und man levelt es mit den pillen auf, dann kann man jedes messer bis zu 3 mal benutzen, bis es bricht.

 

Hättest du etwas genauer gelesen, dann wüsstest du, dass es um "Überleben" geht. ^^

Zudem finde ich nicht, dass man auf Schwer+ weniger gefunden hat, als auf SChwer. Eher das Gegenteil war der Fall. Das mit den Messern hatten wir ja schoneinmal und war im Augenblick sowieso nicht das Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du etwas genauer gelesen, dann wüsstest du, dass es um "Überleben" geht. ^^

Zudem finde ich nicht, dass man auf Schwer+ weniger gefunden hat, als auf SChwer. Eher das Gegenteil war der Fall. Das mit den Messern hatten wir ja schoneinmal und war im Augenblick sowieso nicht das Thema.

 

oh entschuldigung.

 

der modus überlebender heißt ja nicht umsonst überlebender, das ist doch klasse, das man wenig findet, so muss das sein.

 

ich freue mich schon, wenn ich den mal spielen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an, welchen schwierigkeitsgrad man spielt, umso höher, desto weniger findet man, und mit den messer ist doch kein problem, da findet man die bücher, und man levelt es mit den pillen auf, dann kann man jedes messer bis zu 3 mal benutzen, bis es bricht.

 

Im normalen Überleben hat man diese Vorteile ja noch nicht. Du kannst die Haltbarkeit dann auch erst um eine Stufe erhöhen, sobald du in Bills Stadt bist, und dort das erste Fähigkeitenbuch auf dem Tisch mitnimmst.

Mit den Pillen hab ich schonmal gelernt mich mit Messern vor Clicker-Angriffen zu schützen. Bis zur Highschool hab ich jetzt ca. 130 Pillen gesammelt. Die wandern bald als erstes in die Nichtabnutzung voller Messer bei Clickerangriffen.

Für Türen wird übrigens ein volles Messer benutzt. Wie das jetzt ist, wenn man das schon etwas abgenutzt hat und es das letzte Messer im Inventar ist kann ich noch nicht sagen...aber die Zeit wird bestimmt noch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im normalen Überleben hat man diese Vorteile ja noch nicht. Du kannst die Haltbarkeit dann auch erst um eine Stufe erhöhen, sobald du in Bills Stadt bist, und dort das erste Fähigkeitenbuch auf dem Tisch mitnimmst.

Mit den Pillen hab ich schonmal gelernt mich mit Messern vor Clicker-Angriffen zu schützen. Bis zur Highschool hab ich jetzt ca. 130 Pillen gesammelt. Die wandern bald als erstes in die Nichtabnutzung voller Messer bei Clickerangriffen.

Für Türen wird übrigens ein volles Messer benutzt. Wie das jetzt ist, wenn man das schon etwas abgenutzt hat und es das letzte Messer im Inventar ist kann ich noch nicht sagen...aber die Zeit wird bestimmt noch kommen.

 

Um die Türen zu öffnen wirst du immer ein komplettes Messer benötigen. Sobald du ein Messer einmal benutzt hast, kannst du es nicht mehr für die Türen verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Buzz1991 änderte den Titel in The Last of Us: Part I
  • basslerNNP hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...