Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Oh ja bei der Stelle

mit den Giraffen

hat wohl jeder Inne gehalten. Stand da bestimmt 30sekunden :D Aber wie bitte? Du hast 23 stunden gebraucht??? Hab ersten Durchlauf auf schwer 16h gebraucht und ich bin kein Rusher.

 

Finde jetzt immer mehr Gefallen am MP. Geht richtig ab!

 

Jo 23 Stunden.Ich habe jeden Ort sehr Gründlich abgesucht(trotzdem nicht alles gefunden:think:)

 

Ich sehe mich als sehr langsamen Spieler, der sich Zeit lässt.Bei so einem Spiel mit der Grafik , Atmosphäre und teilweise traumhafter Kulisse sind das Spielspaß pur.Habe früh gemerkt das ich mehr Zeit brauche, wollte möglichst viel mitnehmen, habe auf Details geachtet weil auch hier von seitens Naughty Dog alles perfekt zusammen passt.Klar ist auch, das Spiel hat einige wenige Schwächen, dennoch überwiegt und das sehr klar das Positive.Zwar erfindet in Sachen Gameplay Naughty Dog nichts neu, verpackt es trotzdem so gelungen zusammen , dass einem das Gameplay trotzdem immer bei Laune hält.Ich merke, ich lobe das Spiel in den Himmel:D , aber es geht nicht anders.Es ist verdienter maßen eines der besten Spiele überhaupt und ich habe so einiges gespielt und gerade zum Ende der Konsole PS3 war bzw ist die Luft Raus bei mir , bis The Last of Us kam.

 

Den MP habe ich Heute erstmals angespielt und hab versagt^^.Habe so einige Wiederbelebungen, bin aber meist kläglich gescheitert.Trotzdem nett gemacht der MP.

 

Zu der Sache zum 2.Teil :Verstehe ich also richtig, Teil 2 wird sicher erscheinen?Na dann ist ja alles super:bana1:Dachte immer da kommt nix mehr^^Zu Joel und Elli, zwar sagen einige das neue Charaktere dabei sein werden, nur ist die Aussage hier

 

silencer122

Nauhgty Dog meinte doch, dass dieses Zitat von ihnen fehlinterpretiert wurde. Viele bei ND würden gerne mit Joel und Ellie weitermachen.

Vllt. finde ich ne Quelle..

 

Naja man darf gespannt sein.

 

Und noch eins:

 

 

die Giraffen

 

anhand der freischaltbaren Konzeptbilder, sind sogar Zebras zu sehen.Vermutlich hat man aber sich dann doch für die Giraffen entschieden.Ich denke wir sind uns alle einig, ein grandioser Moment;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo 23 Stunden.Ich habe jeden Ort sehr Gründlich abgesucht(trotzdem nicht alles gefunden:think:)

 

Ich sehe mich als sehr langsamen Spieler, der sich Zeit lässt.Bei so einem Spiel mit der Grafik , Atmosphäre und teilweise traumhafter Kulisse sind das Spielspaß pur.Habe früh gemerkt das ich mehr Zeit brauche, wollte möglichst viel mitnehmen, habe auf Details geachtet weil auch hier von seitens Naughty Dog alles perfekt zusammen passt.Klar ist auch, das Spiel hat einige wenige Schwächen, dennoch überwiegt und das sehr klar das Positive.Zwar erfindet in Sachen Gameplay Naughty Dog nichts neu, verpackt es trotzdem so gelungen zusammen , dass einem das Gameplay trotzdem immer bei Laune hält.Ich merke, ich lobe das Spiel in den Himmel:D , aber es geht nicht anders.Es ist verdienter maßen eines der besten Spiele überhaupt und ich habe so einiges gespielt und gerade zum Ende der Konsole PS3 war bzw ist die Luft Raus bei mir , bis The Last of Us kam.

 

Den MP habe ich Heute erstmals angespielt und hab versagt^^.Habe so einige Wiederbelebungen, bin aber meist kläglich gescheitert.Trotzdem nett gemacht der MP.

 

Zu der Sache zum 2.Teil :Verstehe ich also richtig, Teil 2 wird sicher erscheinen?Na dann ist ja alles super:bana1:Dachte immer da kommt nix mehr^^Zu Joel und Elli, zwar sagen einige das neue Charaktere dabei sein werden, nur ist die Aussage hier

 

 

 

Naja man darf gespannt sein.

 

Und noch eins:

 

 

die Giraffen

 

anhand der freischaltbaren Konzeptbilder, sind sogar Zebras zu sehen.Vermutlich hat man aber sich dann doch für die Giraffen entschieden.Ich denke wir sind uns alle einig, ein grandioser Moment;)

 

so wie du habe ich auch zum größten gespielt, und ich habe 26 stunden gebraucht, auch deswegen, weil ich den lauschmodus von anfang an nicht benutzt habe, umso vorsichtiger bin ich natürlich deswegen vorgegangen, und ich habe jeden einzelne gegner getötet, kommt noch hinzu, auch wenn ich vorbeischleichen konnte.

 

auch ich habe extrem alles abgesucht, habe aber doch 11 sammelgegenstände nicht gefunden.

 

werde es aber eh nochmal mit neues spiel + spielen, und noch genauer alles absuchen.

 

bei den

giraffen

habe ich sogar mehrere minuten gestanden, einfach so, war ein tolles gefühl.

 

cool fande ich auch

wo ellie das erste mal eine giraffe sah, wie die sich gefreut hat, voll geil, dann wo sie zum ersten mal in ihren leben eine giraffe gestreichelt hat, ellie tut mir voll leid, weil die nichts von draußen kennt, sie war ja immer drinnen irgendwo, sie kennt die welt nicht, von früher.

 

 

und ja, teil 2. und teil 3 wird zu 99% kommen, naughty dog hat schon die internet domain gesichert zu teil 2 und 3.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie du habe ich auch zum größten gespielt, und ich habe 26 stunden gebraucht, auch deswegen, weil ich den lauschmodus von anfang an nicht benutzt habe, umso vorsichtiger bin ich natürlich deswegen vorgegangen, und ich habe jeden einzelne gegner getötet, kommt noch hinzu, auch wenn ich vorbeischleichen konnte.

 

auch ich habe extrem alles abgesucht, habe aber doch 11 sammelgegenstände nicht gefunden.

 

werde es aber eh nochmal mit neues spiel + spielen, und noch genauer alles absuchen.

 

bei den

giraffen

habe ich sogar mehrere minuten gestanden, einfach so, war ein tolles gefühl.

 

cool fande ich auch

wo ellie das erste mal eine giraffe sah, wie die sich gefreut hat, voll geil, dann wo sie zum ersten mal in ihren leben eine giraffe gestreichelt hat, ellie tut mir voll leid, weil die nichts von draußen kennt, sie war ja immer drinnen irgendwo, sie kennt die welt nicht, von früher.

 

 

und ja, teil 2. und teil 3 wird zu 99% kommen, naughty dog hat schon die internet domain gesichert zu teil 2 und 3.

 

Ich hab den ersten Durchgang auf Mittel gespielt und 17 Std. benötigt. Hab den Lauschmodus einmal ausprobiert und ihn gleich abgestellt. Er ist zwar sehr sehr hilfreich, aber soetwas passt meiner Meinung nicht in so ein Spiel. Auch im MP verwende ich ihn nur ganz ganz selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den ersten Durchgang auf Mittel gespielt und 17 Std. benötigt. Hab den Lauschmodus einmal ausprobiert und ihn gleich abgestellt. Er ist zwar sehr sehr hilfreich, aber soetwas passt meiner Meinung nicht in so ein Spiel. Auch im MP verwende ich ihn nur ganz ganz selten.

 

ja, ich habe ihn auch einmal ausprobiert, also den lauschmodus, habe ihn gleich wieder ausgemacht, das war mir dann doch zu einfach, ich will doch keine gegner durch die wände sehen, und die geräusche kann ich auch durch meine soundanlage wahrnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, über 50 Seiten in 2 Wochen. Habe aus Spoilergründen hier nicht mehr reingesehen. Gestern Abend bin ich nun auch fertig geworden.

 

Fazit: Naughty Dog hat mich wirklich überrascht und zwar im positiven Sinne. TLoU ist wirklich ein grandioses Spiel geworden. Wenn ich Heavy Rain nicht kennen würde, wäre es wohl meine neue Nr. 1 auf PS3. Es ist teilweise echt ziemlich emotional. Diesbezüglich kam es aber nicht an das melancholisch-depressive HR ran. Das hatte mich noch ein bisschen mehr an den Eiern gepackt und wie du weißt, bin ich halt auch Fan von Entscheidungen der Story ala The Walking Dead oder HR.

Ist aber nicht schlimm, denn die kinoreif inszenierte und toll erzählte Geschichte samt gelungenem und logischen Ende hat mich auch so prima unterhalten.

 

Das Gameplay fand ich klasse, schön variantenreich und immer spannend.

Deutlicher Fortschritt zu Uncharted, was ja eher von der Inszenierung lebt in den Kämpfen.

In TLoU sind die Kämpfe an sich bereits spannend und dann ergeben sich noch so tolle Szenen.

Das E3-Level zum Beispiel. Bin ich erst schleichend angegangen und irgendwann wurde ich aber entdeckt. Soweit kein Problem und ich habe die Gegner (habe übrigens auf "Schwer" gezockt) auch so noch ausschalten können. Auf einmal wusste ich nicht, wo die 2 Gegner mehr waren und ich bin voll zusammengezuckt, als mich einer von hinten gewürgt hat! Aber Ellie hat mich ja befreit und ich dem Kerl eins mit der Rohrstange gegeben ^^

 

Zu den Zwischensequenzenkann ich nur sagen: 1a! Habe noch nie sowas Filmreifes in einem Videospiel gesehen. Wahnsinnig hohes Niveau, einfach sensationell, was da an Kamera, Schnitt und auch im fantastischen englischen Voiceacting geleistet worde.

 

Zum Ende:

 

 

Ich finde es sehr passend und großartig. In einer Welt, wo jeder für sich allein lebt bzw. nur kleinere Gruppen für sich, wäre es für Joel doch sinnlos gewesen, wenn er Ellie dem Tod überlässt auf dem OP-Tisch. Er sah in ihr eine 2. Tochter, seine Bindung zu ihr nahm mit Fortschritt des Abenteuers immer weiter zu. Was hätte er davon? Joel hat doch eh niemanden mehr außer seinen Bruder Tommy und nun noch Ellie verlieren, wäre doch grauenvoll für ihn. Er musste sie somit retten.

Ich persönlich finde das Ende passend, besser geht es nicht. Hatte aber echt gedacht, dass einer von beiden stirbt. Für weniger wahrscheinlich hielt ich es, dass beide sterben. Womit ich überhaupt nicht gerechnet hab, dass beide überleben.

 

 

 

The Last of Us ist für mich das bisher beste Spiel dieses Jahr.

Wunderschön erzählt, emotional und ergreifend, tolles Gameplay, einfach rundum gelungen. Die Spielzeit fand ich auch top, habe über 15,5 Stunden gebraucht.

 

Nun freue ich mich noch sehr auf Beyond.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rede. Ich habe den Lauschmodus nicht einmal ausprobiert und direkt abgestellt. Passt einfach überhaupt nicht... MIt der 3rd-Person-sicht kann man auch so schon um Ecken gucken... Wenn man auf Leicht/Normal spielt und dann noch den Lauschmodus benutzt, kann man sich nicht bedroht fühlen.. ist doch einfach nur langweilig.

 

Werde jetzt paar Wochen warten und auf Survivor spielen. Habe wohl doch etwas zu schnell gespielt, wenn ihr euch so Zeit gelassen habt. Vielleicht habe ich einige Dialoge verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das jemand so bestätigen, ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, werde es aber nachholen und darüber berichten.

 

http://www.videogameszone.de/The-Last-of-Us-PS3-238895/News/The-Last-of-Us-Geruechte-um-geschoente-E3-Demo-1076319/

 

 

Bei mir durchsuchen die Gegner auch keine Schränke mehr. Hat man wirklich entfernt. Aber die Gespräche unter den Gegnern höre ich immer noch. Weiß aber nicht, ob ein Gegner noch sagt "Shit, he has a gun". Glaube aber schon.

Vor mir ist auch schon mal ein Gegner weggerannt.

 

Ich denke nicht, dass da etwas geschönt ist. Man ändert halt nochmal manche Dinge im Verlauf der Entwicklung.

Womöglich variiert auch das Verhalten der Gegner-KI je nach Schwierigkeitsgrad.

 

Insgesamt kann ich nicht behaupten, dass die KI dumm ist oder irgendsowas.

 

EDIT

 

Eines habe ich aber auf jeden Fall nicht mehr gesehen! Es kam im gesamten Spielverlauf nicht eine Szene zustande, wo ich mit einem Kerl um eine Rohrstange oder eine Schrotflinte gerungen hab. Das sah man noch in dem E3-Video.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir durchsuchen die Gegner auch keine Schränke mehr. Hat man wirklich entfernt. Aber die Gespräche unter den Gegnern höre ich immer noch. Weiß aber nicht, ob ein Gegner noch sagt "Shit, he has a gun". Glaube aber schon.

Vor mir ist auch schon mal ein Gegner weggerannt.

 

Ich denke nicht, dass da etwas geschönt ist. Man ändert halt nochmal manche Dinge im Verlauf der Entwicklung.

Womöglich variiert auch das Verhalten der Gegner-KI je nach Schwierigkeitsgrad.

 

Insgesamt kann ich nicht behaupten, dass die KI dumm ist oder irgendsowas.

 

EDIT

 

Eines habe ich aber auf jeden Fall nicht mehr gesehen! Es kam im gesamten Spielverlauf nicht eine Szene zustande, wo ich mit einem Kerl um eine Rohrstange oder eine Schrotflinte gerungen hab. Das sah man noch in dem E3-Video.

 

 

Also ich kann es bestätigen als einer in Pittsburgh mit nem Holzbrett ankamm und ich Revolver hatte hat er es gesagt und ist abgehauen :ok:

 

Sowie das ringen um rohrstange hatte ich auch schon ^^

 

Nur leider ist die KI wirklich manchmal dumm aber so krass wie in dem video hatte ich es zum glück nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann es bestätigen als einer in Pittsburgh mit nem Holzbrett ankamm und ich Revolver hatte hat er es gesagt und ist abgehauen :ok:

 

Sowie das ringen um rohrstange hatte ich auch schon ^^

 

Nur leider ist die KI wirklich manchmal dumm aber so krass wie in dem video hatte ich es zum glück nicht

 

Coole Sache, dann ist das wohl alles nur Teil der sehr unterschiedlich agierenden KI :ok:

War es wirklich so wie in dem nachfolgenden Video ab 6:37?

 

Weißt du noch, ob Joel mal zu Boden geschlagen werden kann, wie in dem

ab 6:47?

Ich hatte in demselben Abschnitt, dass ich gewürgt worde und da hat mir Ellie geholfen.

 

Insgesamt fand ich die KI ziemlich gut. Deutlicher Fortschritt zu Uncharted.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin nun im Multiplayer bei Woche 7 angekommen, habe 80 Überlebende.

 

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so gut mit dem Jagdgewehr klar kommen würde. Sobald man etwas Übung hat, schafft man locker Headshots bei den Gegnern und somit 1 Hit - Kills. Die normale Sniper ist jedoch nicht der Rede wert, da ist das Jagdgewehr ganz klar die bessere Sniper.

 

Was für Fähigkeiten habt ihr eigentlich ausgerüstet?

 

Habe Erste Hilfe 2 und Deckungsystem 2 ausgerüstet. Kann beide nur empfehlen, das eine bringt massig Resourcen, das andere schützt vor Feinden beim Schleichen.

 

Wer online spielen möchte, kann mich adden, bitte play3 als Betreff.

 

ID - Xatar , Headset jedoch nicht vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Buzz1991 änderte den Titel in The Last of Us: Part I
  • basslerNNP hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...