Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Bin ich eigentlich der einzige der sich fragt wie er überlebender geschafft hat, wenn er schon bei überlebender+ am anfangen solche Schwierigkeiten hat?^^

 

Es gibt auch einen Glitch mit dem du direkt ein Überleben+ Spiel anfangen kannst ohne Überleben vorher gespielt zu haben. Ich hab den Glitch benutzt nachdem ich Überleben durch hatte, weil ich danach keine meiner Verbesserungen im New Game hatte. War dann auch dementsprechend viel leichter ^.^ als Überleben normal!

 

Das stimmt aber so nicht, es klappt nicht :gruebel: Man fängt mit den Türöffnungen von vorne an. Man muss in einem + Spielstand wohl die fehlende Tür nachholen?! Also Achtung.

 

Ich hab die Platin ja endlich im Sack ^.^ aber ist bestimmt wichtig für die anderen zu wissen.

 

Leute was mir schon lange durch den Kopf geht:

 

 

Am Anfang, kurz nach dem Joel das erste Mal die Gasmaske aufsetzt, finden wir einen Mann der eingeklemmt am Boden liegt. Der Spieler soll ihn erschießen. Ich habe sofort zum Kopfschuss angesetzt. Hat ihn irgendjemand nicht erschossen? Mir ist schon klar, hier sollte dem Spieler die Steuerung erklärt werden, aber irgendwie finde ich es im Nachhinein krass. Der Typ lag am Boden und ich geb dem ne Kugel in den Kopf...gut er wollte sterben, weil er infiziert war. Aber naja als Tutorial ich hätte es anderes gelöst.

 

Auf Überlebender überlegt man sich schon 2 Mal ob man ihm eine Kugel verpasst. Dort hat man selten mal ein volles Magazin und das wollen die einem grob vermitteln.

 

Ich habe eine Frage. Wisst ihr, ob man auf "leicht" und "normal" gleich viele Ressourcen findet? Ich habe nämlich dummerweise meinen Spielstand von "Schwer +" überschrieben, wo ich nur noch etwa 15 Pillen und 200 Teile brauchte.

 

Deswegen würde ich dann nochmal auf dem ersten Schwierigkeitsgrad spielen, sofern man dort mehr Materialien finden kann.

 

Es gibt nur bedingt etwas mehr Aufrüstgegenstände. Du brauchst auf jedenfall 2 Durchgänge um dich voll aufzurüsten.

 

Gibt's mehr Missionen oder nur alles für MP?

 

In der Joel und Ellie Edition gibt es nicht mehr Missionen. Es gibt halt nur ein paar Gimmicks. Ich hab eine aufklappbare Stoffstasche für das Spiel, Poster und ein paar andere Sachen. Die digitalen Inhalte sind nur Soundtrack, Avatare und Designs. Es gibt keine Extra Missionen. Nur ein paar MP Gegenstände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, das ist extrem ärgerlich. Na ja, vielleicht schaffe ich es ja, auf "Überlebender +" alles aufzurüsten. Glaube ich aber nicht. Scheiße. Danke.

 

Um das noch etwas weiter auszuführen, die "zufälligen" Gegenstände in Schubladen und Droprate von Gegnern sind auf Überleben stark begrenzt.

Insgesamt kam es mir aber nicht so vor als hätte ich mehr von den Aufrüstgegenständen oder Pillen gefunden.

 

Du kannst eventuell auch den Glitch nutzen und so mit deinen jetzt fortgeschrittenen Waffen bereits in ein Überleben Spiel Plus. Das könnte einige aber sauer aufstoßen lassen, die sich ihre Trophäe mit normalen Durchgängen geholt haben.

Ich hab erst Normal durchgespielt, dann nochmal normal Plus und dort meine Waffen und Joel voll aufgerüstet.

Wichtig sind die Safes und Verstecke. Dort findet man viele Aufrüstgegenstände auf einem Haufen. Es gibt aber auch einige vereinzelte Eckchen mit einzelnen Aufrüstgegenständen.

Gut versteckt hinter Müllcontainern oder im Gras.

Dann Überleben und für Überleben+ hab ich geglitcht, weil meine Fähigkeiten aus dem normalen Überleben nicht übernommen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Überleben und für Überleben+ hab ich geglitcht, weil meine Fähigkeiten aus dem normalen Überleben nicht übernommen wurden.

 

Mal sehen, wie das bei mir wird. Ist halt nur ärgerlich, dass der Fortschritt jetzt verloren ist. Ich brauchte wie gesagt nur noch 15 Pillen und etwa 200 Werkzeugteile, dann wären alle Waffen und Fähigkeiten fertig gewesen. So muss ich jetzt halt noch ein bis zwei mal spielen, habe dann also sechs Durchgänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, wie das bei mir wird. Ist halt nur ärgerlich, dass der Fortschritt jetzt verloren ist. Ich brauchte wie gesagt nur noch 15 Pillen und etwa 200 Werkzeugteile, dann wären alle Waffen und Fähigkeiten fertig gewesen. So muss ich jetzt halt noch ein bis zwei mal spielen, habe dann also sechs Durchgänge.

 

Hast du bei deinem Spielende vom normalen Durchgang einen anderen Speicherort für das neue Spiel genommen?

Du musst nur den Spielstand haben für das abgeschlossene Spiel. Wenn du den überschrieben hast, ist das wirklich ärgerlich :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du bei deinem Spielende vom normalen Durchgang einen anderen Speicherort für das neue Spiel genommen?

Du musst nur den Spielstand haben für das abgeschlossene Spiel. Wenn du den überschrieben hast, ist das wirklich ärgerlich :(.

 

Ich habe auf "Schwer" und "Schwer +" gespielt, also auf + weiterhin aufgerüstet, bin aber nicht ganz fertig geworden.

Dann habe ich ein neues Spiel auf "Überlebender" angefangen und dummerweise den ersten Spielstand überschrieben.

Konnte auch durch PlayStation + nichts mehr retten, der Spielstand war etwa drei Stunden vor dem Ende. Also ja, ich habe Pech gehabt. :D

 

Egal, kann man nichts mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe TLOU nun auch durch und muss sagen, dass es das beste Spiel dieser Generation ist mMn.

Es macht alles richtig und es hat mir persönlich riesen Spaß gemacht.

Auch die Erzählung der Geschichte, sowie die emotionale Bindung die in der Story aufgebaut wird ist einfach Hammer.

Bin jetzt noch immer ganz verblüfft vom Spiel und kann nicht viel dazu sagen, da ich grade zu einem etwas traurig bin das diese Perle jetzt durch ist, zum anderen bin ich einfach nur verblüfft was Naughty Dog hier geleistet hat.

Mein persönliches Game of the Generation ist The Last of Us, einfach nur der Hammer!!

Bearbeitet von THE GAMER-95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ALL kleiner Trick um einen Durchgang zu sparen...

 

Überlebender Mode sofort freischalten

 

Spielt auf einfach bis zu zum Kapitel "20 Jahre später" genauer bis zu der Stelle wo Joel und Tess sich auf dem Weg zu Robert machen wollen...speichert ab und beendet das Spiel.

 

Jetzt sollte der Überlenbender Mode frei sein. Getestet ohne Patch!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ALL kleiner Trick um einen Durchgang zu sparen...

 

Überlebender Mode sofort freischalten

 

Spielt auf einfach bis zu zum Kapitel "20 Jahre später" genauer bis zu der Stelle wo Joel und Tess sich auf dem Weg zu Robert machen wollen...speichert ab und beendet das Spiel.

 

Jetzt sollte der Überlenbender Mode frei sein. Getestet ohne Patch!

 

 

boooooooooooooooo alter :naughty:

aber egal noch paar tage dann werde ich auf uberlebender+f ertig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Buzz1991 änderte den Titel in The Last of Us: Part I
  • basslerNNP hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...