Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Es soll kein Gehate sein, ich fand das Spiel super, nur das Ende empfand ich, im Gegensatz zu einigen teilen des Spiel einfach nur als uninspiriertes schlecht gestaltetes 0815 Level.

Ich hab mir einfach nur viel mehr Erhofft vom Ende, das Endlevel hätte auch ein 2 oder 3 Level sein können, keiner hätte einen Unterschied festgestellt, sowas hat sogar Dead Space 3 besser hinbekommen wie ich finde, und das Spiel ist Obertrash.

 

Da sieht man mal, wie stark Meinungen auseinander gehen können! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich so ein 0815 Ende ist, warum waren dann alle so überrascht? Warum hat keiner mit so einem Ende gerechnet

 

 

Ich verstehe nicht wieso alle immer ein actionreiches Ende, mit viel drum herum wünschen??:nixweiss:

Vlt. will uns ND mit dem Ende zeigen: Das ist erst der Anfang dieser Geschichte....die Reise geht weiter! Naja das Ende mag Geschmackssache sein, dennoch macht es das Spiel nicht schlecht ! Das Spiel an sich ist ja immer noch top

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde dieses Ende deutlich realistischer. Um Ellie zu schützen, lügt Joel sie an. Sie kehren nach Jackson City zurück und leben bei Tommy.

 

Ein Ende wie "Joel-kämpft-gegen-die-Fireflies-und-Ellie-stirbt-dann-in-einer-völlig-überzogenen-Sequenz" wäre meiner Meinung nach überhaupt nicht passend gewesen. Ich finde das Gewählte gut. Es ist im Grunde weder ein Cliffhanger noch eines, was gar nicht in den Spielekontext hineinpasst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich so ein 0815 Ende ist, warum waren dann alle so überrascht? Warum hat keiner mit so einem Ende gerechnet

 

 

Ich verstehe nicht wieso alle immer ein actionreiches Ende, mit viel drum herum wünschen??:nixweiss:

Vlt. will uns ND mit dem Ende zeigen: Das ist erst der Anfang dieser Geschichte....die Reise geht weiter! Naja das Ende mag Geschmackssache sein, dennoch macht es das Spiel nicht schlecht ! Das Spiel an sich ist ja immer noch top

 

 

Wer sagt den was wir uns ein Aktionreiches Ende wünschen, ich hätte mir mehr Emotionen gewünscht, immer hin hat man hier 15Stunden gepielt und da hat man die ein oder andere Emotionale Bindung zu den Charaktären erschaffen, die könnte man besser ausnutzen, in den man einen von beiden Verletzt oder vielleicht am Ende sich noch entscheiden muss, zwischen den Bruder oder Ellie oder sowas, da war viel Potenzial was meiner Meinung nach nicht genutzt worden ist. Ich mein, ich hab direkt nach 40minuten spielen eine Träne unterdrückt und im Mittelteil 2-3 mal Schlucken müssen und dann am Ende..........Nix..........einfach nur TSCHÖÖÖÖ mit Ö .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses Ende deutlich realistischer. Um Ellie zu schützen, lügt Joel sie an. Sie kehren nach Jackson City zurück und leben bei Tommy.

 

Ein Ende wie "Joel-kämpft-gegen-die-Fireflies-und-Ellie-stirbt-dann-in-einer-völlig-überzogenen-Sequenz" wäre meiner Meinung nach überhaupt nicht passend gewesen. Ich finde das Gewählte gut. Es ist im Grunde weder ein Cliffhanger noch eines, was gar nicht in den Spielekontext hineinpasst.

 

Die Idee hinter dem Ende finde ich gar nicht schlecht, es ist sogar sehr gut gewählt, jedoch finde ich die Umsetzung lahm und einfallslos sowie das Endlevel einfach nicht würdig für das Ende.

 

Es gab einige richtig gute Stellen im Spiel, die richtig gezeigt haben wieviel Mühe drin steckt in dem Spiel, das Ende zeigt mir persönlich aber nur das man das Spiel schnell hinter sich bringen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Ende genial und alles andere als 0815.

 

0815 wäres es für mich wenn es eins der Enden ist die man in gefühlten Zig anderen Games hat.

 

Damit meine ich tybische Boss Finale - Ende & aus.

 

Tlou dagegen

 

 

Kein Boss Fight. Keine Action Feuerwerk am Ende.

 

Das Spiel endet mit einer Großen Lügen zwischen Elli/Joel

 

 

 

 

Das Ende soll zum Nachdenken erregen und genau das hat es geschafft.

 

 

Warum hat Joel sich für Elli entschieden? Lebt er ihn einer Scheinwelt? Einiges spricht dafür. Kann man Joels taten nachvollziehen? Oder hat er EGoistig gehandelt?

 

 

Nein..wenn einen das End enicht gefällt dann ist es ok. Aber 0815 ist es bei weiten nicht. Ein Tybisches COD Ende kann man als 0815 bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Ende genial und alles andere als 0815.

 

0815 wäres es für mich wenn es eins der Enden ist die man in gefühlten Zig anderen Games hat.

 

Damit meine ich tybische Boss Finale - Ende & aus.

 

Tlou dagegen

 

 

Kein Boss Fight. Keine Action Feuerwerk am Ende.

 

Das Spiel endet mit einer Großen Lügen zwischen Elli/Joel

 

 

 

 

Das Ende soll zum Nachdenken erregen und genau das hat es geschafft.

 

 

Warum hat Joel sich für Elli entschieden? Lebt er ihn einer Scheinwelt? Einiges spricht dafür. Kann man Joels taten nachvollziehen? Oder hat er EGoistig gehandelt?

 

 

Nein..wenn einen das End enicht gefällt dann ist es ok. Aber 0815 ist es bei weiten nicht. Ein Tybisches COD Ende kann man als 0815 bezeichnen.

 

Kann dir nur zustimmen genauso wie JuanLatino!

Das Ende von TLOU ist auf keinen Fall 0815!

Warum? JuanLatino hats schon geschrieben, niemand hat gedacht, das TLOU so enden wird, wie es im Spiel dargestellt wird!

 

Außerdem sehe ich auch nicht ein einziges Mal, das ND das Spiel zum Ende hin schnell beenden möchte, denn wenn dies so währe, hätten sie wohl kaum dieses Ende eingebaut.

Selbst gegen Ende des Spiel machte sich ND Gedanken und haben die Emotion nochmal angeregt.

Beispielsweise als Joel erfährt das Ellie durch die OP sterben wird, oder das er ihr nichtmal Auf Wiedersehen sagen kann/darf.

Hinzu kommt das Naughty Dog auch alles viel einfacher gestalten konnte z.B das die OP nicht lebensgefährlich ist und Ellie es überlebt und dann Schluss ist.

Kanns nur wiederholen das Spiel zeichnet sich durch Einzigartigkeit aus und nicht durch Einheitsbrei.

 

 

Bearbeitet von THE GAMER-95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Joel sagt ja, es gäbe noch mehr Menschen, die immun gegen den Cordyceps seien und die Fireflies hätten aufgehört, nach einem Heilmittel zu suchen.

 

Warum glaubt ihr, hat Ellie das nicht hinterfragt? Sie hat sich weder erkundigt, was mit Marlene passiert ist noch woher man weiß, dass es noch mehr Immune gibt. Nachdem Joel sagt "Ich schwöre" überlegt sie ja scheinbar auch erst kurz und sagt dann einfach "Okay".

 

Natürlich lügt Joel sie mit dem oben genannten an, aber was meint ihr, warum tut er das? Mal von dem Aspekt abgesehen, dass Ellie durch die Operation sterben würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joel sagt ja, es gäbe noch mehr Menschen, die immun gegen den Cordyceps seien und die Fireflies hätten aufgehört, nach einem Heilmittel zu suchen.

 

Warum glaubt ihr, hat Ellie das nicht hinterfragt? Sie hat sich weder erkundigt, was mit Marlene passiert ist noch woher man weiß, dass es noch mehr Immune gibt. Nachdem Joel sagt "Ich schwöre" überlegt sie ja scheinbar auch erst kurz und sagt dann einfach "Okay".

 

Natürlich lügt Joel sie mit dem oben genannten an, aber was meint ihr, warum tut er das? Mal von dem Aspekt abgesehen, dass Ellie durch die Operation sterben würde.

 

 

Na er lügt sie an weil er in Ellie einen Tochterersatz sieht und nicht weiß wie sie handeln würde, wenn er ihr die Wahrheit verrät.

Warum Ellie Joels Antwort nicht hinterfragt weiß ich auch nicht evt. Weiß sie schon das er lügt.

Was aber sehr wichtig ist, ist das Ellie weiß was mit Joels Familie passierte und sie meinte ja auch in einer Zwischensequenz zu Joel als sie weggeritten ist, dass sie nicht die letzte wichtige Person verlieren möchte.

Daraus schließe ich auch, das nicht nur Joel einen Tochterersatz in Ellie sieht, sondern das auch Ellie Joel als Vaterersatz bzw. Neue Familie sieht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BH-Experte

Bin kurz vorm 2ten mal durchspielen. Von der geschicht und dem ende hätte ich eher sowas erwartet

 

 

Als Joel Schwer verletzt was, das er stirbt und ein ähnliches Drama wird wie damals wie bei FF7 die Aeris und allgemein im ganzen spiel, dass sich zwischen Ellie und Joel eine art unmoralische Liebesgeschichte entwickelt von einer Minderjährigen zu einem erwachsenen.

Ich bin aber trotzdem zu frieden mit dem Spiel. Aber das beste Spiel der Generation ist es nicht. Da hätte man noch mehr über Joel und Ellie erfahren müssen, dadurch die Geschichte und das Gameplay verlängern müssen. Der Multiplayer ist bei dem Unötig fehl am platz wenn das Spiel auf die Singleplayer ausgerichtet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...