Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Ich bin grade (oder besser gesagt seit einigen Tagen) in "Überlebender+" an der Stelle, wo man von Bill grade die Schrotflinte bekommen hat und den ersten Teil mit den ganzen Clickern geschafft hat.

Mich entdecken immer irgendwelche scheiß Runner und jetzt habe ich erstmal keinen Bock mehr auf die Stelle. ^^

 

Ziegel oder Flasche aufn Kopf geschmissen und One-hit-Nahkampf, generell gilt: Wer hier entdeckt wird muss laufen, es gibt nur 2 Stellen wo es nicht funktioniert..... die 2 Stellen mit Mr. Vergewaltiger, und selbst da geht es gut mit der Ziegelwerftaktik oder Pfeilrecycling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziegel oder Flasche aufn Kopf geschmissen und One-hit-Nahkampf, generell gilt: Wer hier entdeckt wird muss laufen, es gibt nur 2 Stellen wo es nicht funktioniert..... die 2 Stellen mit Mr. Vergewaltiger, und selbst da geht es gut mit der Ziegelwerftaktik oder Pfeilrecycling.

 

Ich möchte aber nicht entdeckt werden. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt nicht gedacht, dass auf Survivor wirklich SO EXTREM wenig Munition etc. zu finden ist. Aber das macht das ganze schön knackig und gibt dem Spiel nochmal das gewisse Etwas.

 

Ich finde eher, dass man so wenig Materialien zum Bauen findet.

Munition geht. Das Spiel überwacht deine Munitonsvorräte.

Die Gegner lassen umso häufiger Munition fallen, je weniger Munition man hat.

Habe mal mehrere Levels fast keine Munition verbraucht und ich bekam keine Munition mehr von den Gegnern. Habe ich mal wild rumgeballert und hatte so wenig, ließ plötzlich jeder Munition fallen.

Munition ist knapp in TLoU, aber es wird NIE passieren, dass man überhaupt keine Munition hat. Gleichzeitig wird man aber auch nie viel Munition haben können. Hier nimmt einen das Spiel etwas an der Hand.

 

 

Die Szene mit dem Fahrstuhl war geil, hab ich mir echt fast in die Hose geschissen. Beim 1. Mal einen coolen Bug gehabt. Bin gestorben und dann hat das Kartenlesegerät meine Karte akzeptiert, ohne dass ich den Generator anschalten musste. Am Besten, man sucht die Codekarte, bevor man den Generator anstellt. Und dann einfach nur hochrennenn, geradeaus und links rum und zur Tür rennen. Merkwürdigerweise hat es der BLoater sowohl beim 1. als auch 2. Durchgang geschafft, noch einen Sporensack hinzuwerfen, der mir dann Energie geraubt hat, als ich die Tür geöffnet habe.

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs,

Ich habe gerade Tlou beendet...

...Und ich bin fix und fertig!

 

Ich frage mich ernsthaft ob es wirklich das beste Spiel ist, das ich gespielt habe... Und ich glaube schon.

 

Beim ersten Resident evil hab ich mich vor Angst fast nass gemacht.

Der erste bioshock hat mich überrascht und ich fand es genial.

GTA, rdr, Fallout, GoW, max payne, havy rain und skyrim haben mich Stunden gefesselt und hatten großartige Geschichten zu bieten...

 

...aber kein anderes olles Videospiel(!!!) ging mir bis dato so an die Nieren und hat mich fast zu Tränen gerührt.

 

Ganz großes Kino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs,

Ich habe gerade Tlou beendet...

...Und ich bin fix und fertig!

 

Ich frage mich ernsthaft ob es wirklich das beste Spiel ist, das ich gespielt habe... Und ich glaube schon.

 

Beim ersten Resident evil hab ich mich vor Angst fast nass gemacht.

Der erste bioshock hat mich überrascht und ich fand es genial.

GTA, rdr, Fallout, GoW, max payne, havy rain und skyrim haben mich Stunden gefesselt und hatten großartige Geschichten zu bieten...

 

...aber kein anderes olles Videospiel(!!!) ging mir bis dato so an die Nieren und hat mich fast zu Tränen gerührt.

 

Ganz großes Kino.

 

Naja, es ist gut geschrieben aber 2-3 brutale Entscheidungen sind jetzt nicht die Welt.

Fast jedes R* North Spiel schafft ähnliches.

Das Ende flasht kurz aber das war es wie ich finde, dafür ist die Musikuntermalung (wenn auch immer nur kurzzeitig) ziemlich grandios!

 

 

Edit:

 

Buzz "Munition ist knapp in TLoU, aber es wird NIE passieren, dass man überhaupt keine Munition hat. Gleichzeitig wird man aber auch nie viel Munition haben können. Hier nimmt einen das Spiel etwas an der Hand."

 

Der Schwierigkeitsgrad ist ebenfalls nur aufgesetzt. Überlebender + ist z.B. um nichts schwerer als Schwer+.... wenn man Joel oft sterben lässt gibt es Muni geschenkt, ein Witz wie ich finde, außerdem bemerkt kein Runner, Hunter, usw... Ellie oder einen Gefährten wenn man selbst Stealth ist.

 

Ich habe mehrfach beobachtet wie Ellie strunzdumm vor den Gegnern rumläuft und diese noch strunzdümmer sie nicht mal erspähten bei Kollision. Zum Thema Kollisionsabfrage schweige ich jetzt mal lieber, aber nur weil Ish es so will :)

Bearbeitet von Lucifer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs,

Ich habe gerade Tlou beendet...

...Und ich bin fix und fertig!

 

Ich frage mich ernsthaft ob es wirklich das beste Spiel ist, das ich gespielt habe... Und ich glaube schon.

 

Beim ersten Resident evil hab ich mich vor Angst fast nass gemacht.

Der erste bioshock hat mich überrascht und ich fand es genial.

GTA, rdr, Fallout, GoW, max payne, havy rain und skyrim haben mich Stunden gefesselt und hatten großartige Geschichten zu bieten...

 

...aber kein anderes olles Videospiel(!!!) ging mir bis dato so an die Nieren und hat mich fast zu Tränen gerührt.

 

Ganz großes Kino.

 

Geht mir genau so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist gut geschrieben aber 2-3 brutale Entscheidungen sind jetzt nicht die Welt.

Fast jedes R* North Spiel schafft ähnliches.

Das Ende flasht kurz aber das war es wie ich finde, dafür ist die Musikuntermalung (wenn auch immer nur kurzzeitig) ziemlich grandios!

 

 

 

Bei Tlou trifft man ja nicht mal Entscheidungen. Oder hab ich was verpasst…?

Das Rockstar eine ähnliche Atmosphäre schaffen kann finde ich nicht (Rock Star North macht halt nur GTA und Manhunt). Die Spiele haben mir sehr viel Spaß gemacht…aber sie sind mir nicht so nahe gegangen...bei weitem nicht.

Du bist wahrscheinlich einfach ein wenig abgebrühter als ich ;)

Mir liegt das Ende heute noch im Magen…

Wobei ich mich aber schon etwas korrigieren muss….das Gameplay ist im Nachhinein nicht sooo grandios…. Die Geschichte und die emotionale Bindung an die Charaktere sind das Besondere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

 

Buzz "Munition ist knapp in TLoU, aber es wird NIE passieren, dass man überhaupt keine Munition hat. Gleichzeitig wird man aber auch nie viel Munition haben können. Hier nimmt einen das Spiel etwas an der Hand."

 

Der Schwierigkeitsgrad ist ebenfalls nur aufgesetzt. Überlebender + ist z.B. um nichts schwerer als Schwer+.... wenn man Joel oft sterben lässt gibt es Muni geschenkt, ein Witz wie ich finde, außerdem bemerkt kein Runner, Hunter, usw... Ellie oder einen Gefährten wenn man selbst Stealth ist.

 

Ich habe mehrfach beobachtet wie Ellie strunzdumm vor den Gegnern rumläuft und diese noch strunzdümmer sie nicht mal erspähten bei Kollision. Zum Thema Kollisionsabfrage schweige ich jetzt mal lieber, aber nur weil Ish es so will :)

 

Oh, das hast du bemerkt? Fiel mir nicht auf. Ich hatte den Eindruck, dass Joel auf Überlebender weniger aushält. So kann man sich täuschen. Möglicherweise zielen die Gegner nur genauer.

 

Ja, das kenne ich. Ist eine bewusste Entscheidung des Teams gewesen. Naughty Dog wollte nicht, dass durch KI-Fehler der Spieler entdeckt wird. Das kann man gut oder schlecht finden. Ich fand es zu Beginn etwas merkwürdig, wenn Ellie vor einem Hunter oder Runner rumläuft und keiner checkt was :D

Mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das hast du bemerkt? Fiel mir nicht auf. Ich hatte den Eindruck, dass Joel auf Überlebender weniger aushält. So kann man sich täuschen. Möglicherweise zielen die Gegner nur genauer.

 

Ja, das kenne ich. Ist eine bewusste Entscheidung des Teams gewesen. Naughty Dog wollte nicht, dass durch KI-Fehler der Spieler entdeckt wird. Das kann man gut oder schlecht finden. Ich fand es zu Beginn etwas merkwürdig, wenn Ellie vor einem Hunter oder Runner rumläuft und keiner checkt was :D

Mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt.

 

Da hast du meine Zustimmung, ich würde es noch nerviger finden wenn ich wegen Ellie immer entdeckt werden würde.

Es hatte hier zwar jemand gepostet das man das umgehen könnte indem man den Teamkammeraden Befehle geben könnte aber das wäre unrealistissch den Joel und co sind keine Spezialeinheit mit Headsets was bedeuten würde das es mit den Befehlen probleme geben würde wenn z.B. Ellie weiter weg ist und Joel schreien müsste das sie ihn hört was wiederum Clicker anzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Buzz1991 änderte den Titel in The Last of Us: Part I
  • basslerNNP hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...