Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Das ist der geiste Text und die geisten deutschen Stimmen bei the last of us. :keks2:

http://www.youtube.com/watch?v=6ZXiEw5XLPQ

 

:trollface: nicht schlecht.

 

 

Jedenfalls ist bei TLOU die deutsche Synchro perfekt. Kann man nicht besser machen.

Und Original ist sowieso immer das Beste, das ist klar. Bringt aber auch nur was wenn mans wirklich fließend versteht. Mit Untertitel ists ja kacke.

 

Bin grade dabei die Hauptstory auf Überlebender Plus zu spielen.

Das Spiel ist selbst beim 6. Durchgang immer noch geiler als alles andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Erweiterung heute nach 3,5 Stunden beendet und bin glücklich, sie mir gekauft zu haben. Großartiges Storytelling und hochinteressante Charakterzeichnung. Absolut empfehlenswert. Auf Naughty Dog kann man sich einfach verlassen.

 

Wer bereits eine PS4 besitzt, sollte den ca. 3 stündigen Schritt zurück nicht missen. Kauft es euch :-)

 

Heute Abend geht's los. Dafür bleibt gerne auch mal die PS4 aus :D

 

@Kakafest:

 

Und was die bei den Stimmen anfängt, hört bei der tollen Musik auf. Diese minimalistischen Gitarrenklänge vermitteln eine Melancholie, die dieses geniale Abenteuer perfekt unterstreichen. So toll die Uncharted Reihe auch ist... aber erst mit 'TLoU' haben Naughty Dog ein erwachsenes, reifes Meisterwerk auf die Beine gestellt.

 

Sehe ich auch so. Jeder Uncharted-Teil war unterhaltsam und echt toll, aber erst mit The Last of Us hat Naughty Dog für mich bewiesen, dass sie klasse Entwickler sind. Vorher waren sie das für mich eher aus grafischer Sicht, aber The Last of Us überzeugt auch im Gameplay und der Story vollkommen.

 

-------------------

 

#Deutsche Synchro:

 

Auf Englisch gefiel es mir viel besser, aber die dt. Synchro ist auch in Ordnung. Gibt meiens Erachtens aber Spiele, wo sie besser ausfällt. Uncharted 1-3 oder Heavy Rain/BEYOND: Two Souls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, war nun doch erst heute soweit, aber ich habe mir alle Zeit der Welt gelassen. War trotzdem nach 2 Stunden durch :D

 

Fazit:

 

Naughty Dog sind wahre Künstler. Der DLC hat nicht nur die Qualität des Hauptspiels, sondern bringt auch nochmal neue Impuls rein. Astreine Erzählweise, filmreife Zwischensequenzen, tolles Voiceacting und schöne Umgebungen trotz alter PS3-Hardware. Es hat zwar einen Moment gedauert, bis der "PS3-Modus" bei mir wieder drin war (gewöhnungsbedürftiger DS3, nicht ganz saubere Grafik), aber gestört hat es zu keiner Zeit.

 

Viel erzählen ohne zu spoilern, kann man schlecht. Deswegen alles in einem Spoiler.

 

 

Super, wie man nicht nur die Story um Riley und Ellie erzählt hat, sondern auch noch Joel mit reinbrachte und die Ereignisse nach dem Vorfall an der Uni gezeigt hat. Dieser Szenarienwechsel war echt top.

 

Außerdem gefielen mir die vielen Minispiele, das Comeback des Witzebuchs und sogar Entscheidungsmöglichkeiten bei manchen Dingen wie beispielsweise dem Fotoshooting.

 

 

Zu einer ganz bestimmten Szene noch etwas.

 

 

Ob Ellie bisexuell ist? Jedenfalls hat sie an der einen Stelle ja wirklich lange Riley auf den Mund geknutscht. Wäre ja nicht die erste im TLoU-Universum. Bill ist ja beispielsweise auch schwul.

 

 

Alles in allem ein absolut empfehlenswerter DLC, selbst für den Preis von 15 Euro. Er ist jeden Cent wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass dir die Erweiterung auch so gut gefällt wie mir.

 

 

Habe das Hauptspiel 4 mal durchgespielt, aber auf die Idee, dass Bill schwul ist, bin ich nie gekommen. Gibt es dafür einen Hinweis? Bin gerade sehr überrascht.

 

hier was kurzes zu bill :

 

 

Bill ist ein Eigenbrötler. Er hat schlechte Erfahrungen mit Partnerschaften gemacht und zieht es deshalb vor, alleine zu leben. Er ist extrem vorsichtig und schon beinahe etwas paranoid. Oft führt er Selbstgespräche und spielt sogar gegen sich selbst Schach. Er ist leicht reizbar und übergewichtig. Außerdem ist Bill allem Anschein nach schwul.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass dir die Erweiterung auch so gut gefällt wie mir.

 

 

Habe das Hauptspiel 4 mal durchgespielt, aber auf die Idee, dass Bill schwul ist, bin ich nie gekommen. Gibt es dafür einen Hinweis? Bin gerade sehr überrascht.

 

 

Es gibt mehrere kleine Hinweise dafür.

 

Der wohl eindeutigste ist, dass in dieser einen Zeitschrift, die Ellie mitgehen lässt, nackte Männer drin sind und...naja, sogar die Seiten verklebt waren :naughty:

 

Wenn dir das noch nicht reicht, gibt es noch etwas anderes. Er reagiert ausgesprochen emotional auf den Verlust seines Partners. So als hätte er ihm wahnsinnig viel bedeutet und man kann auch kurz vor Ende des Kapitels einen Brief finden, den sein Freund ihm geschrieben hat. Darauf reagiert er auch ziemlich sentimental.

 

Ob nun Ellie homosexuell ist, lässt sich schwer sagen. Es war schon ein ziemlich langer Kuss auf Rileys Lippen. Allerdings ist Ellie eh erst 14 und damit noch in der Pubertät. Da geht noch viel im Hormonhaushalt durcheinander und vielleicht ist sie ja auch bisexuell oder es ist einfach nichts weiter.

 

 

Den DLC zocke ich nochmal durch, habe nicht alles beim ersten Mal gefunden (13/15 Sammelobjekten) und auf Überlebender muss ich auch noch spielen. Jetzt ist erstmal noch das Hauptspiel dran.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • So, erst einmal eine Pause machen, sonst suchte ich das Spiel noch in einem Rutsch durch, so gut wie das ist. Atmosphäre, Kampfsystem, Musik, Gameplay und Optik, alles auf sehr hohem bis epischem Niveau. Zur Story kann ich noch nichts sagen, ist noch zu früh. Das Game macht einfach so unfassbar viel bock, man kommt echt kaum los vom zocken 😅 Habe mal zwei Screenshots von ganz am Anfang gemacht, weil es optisch und vom Design her, auch so beeindruckend ist. Allen die ab heute, oder ab morgen zocken, viel Spaß und genießt es, großartiges Spiel 👌🏻💙
    • Eventuell Zelten vor dem Media Markt😅
    • Genau, lies dich erst einmal hier etwas rein!  Bei Fragen helfen wir gerne... Macht ja super Spaß in der Community zu Gärtnern.. 😎👍 Willst du Indoor oder Outdoor, wenn Outdoor welche Gegebenheiten liegen bei dir vor (Balkon, Garten, Terrasse... Welche Ausrichtung.. Südseite ist erforderlich).  Gerne! Da gibt es auch alles schön in Kategorien eingeteilt mit einem "Datenblatt" wo alles gut beschrieben ist für so Anfänger wie wir es sind. 😎😉
    • @Exploited79 sehr geile Filme , fehlen mir  auch noch
    • Bei dem Gamestar Video finde ich die Aussage nicht ganz richtig. Ja das Spiel hat noch Probleme aber erst durch die Community wird es ja annähernd besser gemacht. Deswegen ist es ja auch ein Early Access und ich erinnere mich gern an Baldur´s Gate 3 zurück das auch erst im Early Access war und einige nicht gut fanden😜
×
×
  • Neu erstellen...