Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

oh gott sorry :trollface:

Hab mich schon gewundert ^^

 

Das müsst ihr euch mal durchlesen, ich lach mich schlapp:

http://www.stupidedia.org/stupi/The_Last_of_Us

 

Hier die Erklärung zu den Charakteren:

 

Joel: Ein alter Greis der seinen Lebensunterhalt mit Drogen verdient. Er ist heimlich Pädophiler da er einen Steifen am Ende des Spiels kriegt wie er Ellie durch das Krankenhaus trägt.

 

Ellie: Die kleine 14 Jährige Göre. Sie hat Gewaltprobleme da sie immer eine Schusswaffe haben wollte bis Joel ihr eine Waffe gibt. Außerdem hat sie einen Mann mit einer Machete getötet da er sich an sie ran gemacht hat. (Nur Joel darf das) Sie ist in Joel verliebt und kann nicht schwimmen.

 

Tess: Früher ein Mann namens Theodore. Hat sich zu Frau machen lassen da sie früher schwul war und eine Frau im Männerkörper war. Deshalb hat sie so ne tiefe Stimme und ist beharrt wie ne Sau, und ist genauso hart wie der Schwanz eines Mannes in einen Strip Club.

 

Bill: Ein schwuler 50 Jähriger der neue Bekanntschaften nicht mag wegen des Händeschüttelns. Anstatt die Hand zu drücken nimmt er Handschellen und fesselt Leute.

 

Henry: Ein schwarzer Rapper der auf seinen kleinen Bruder aufpassen muss nachdem ihre Eltern von den Klu Klux Klan umgebracht wurden.

 

Sam: Der jüngere Schwarze Bruder von Henry. Er wurde in einen Stall zwischen Kuhmist und Stroh geboren. (oder war das Jesus?) Jedenfalls wollte er unbedingt mit Ellie schlafen hat es aber nicht geschafft. Später als sie doch mit ihn schlafen wollte hat er sich schon in einen Zombie verwandelt. (Blöd gelaufen)

 

 

 

Genial :rofl:

 

Hahahaha :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Left Behind ist eindeutig eine Lovestory, komisch dass das kaum einer von euch gemerkt hat. Es gibt vor dem Kuss schon Andeutungen, aber der Kuss selber dann ist dann eindeutig, die Gestik alleine, da hätte jeder merken müssen, dass Ellie und Riley lesbisch/Bi sind. Das ganze Ende ist dann noch offensichtlicher, auch der Streit der beiden, Freundinnen hätten anders reagiert, hätten sich kurz darauf wieder eingekriegt und dann wärs vergessen, hier aber war defintiv Liebe im Spiel, was die ganze Sache komplizierter macht.

 

Ich wusste zwar vorher schon bescheid, ich wurde leider gespoilert, aber es ist dennoch mehr als offensichtlich, gerade nach dem Kuss. Übrigens, es ist meines erachtens der beste Videospiel-Kuss aller Zeiten. :-)

 

Andere Interpretationen sind trotzdem erlaubt, wie es bei Kunstwerken halt so ist. :-)

 

 

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Left Behind ist eindeutig eine Lovestory, komisch dass das kaum einer von euch gemerkt hat. Es gibt vor dem Kuss schon Andeutungen, aber der Kuss selber dann ist dann eindeutig, gerade auch der Dialog danach, da hätte jeder merken müssen, dass Ellie und Riley lesbisch/Bi sind. Das ganze Ende ist dann noch offensichtlicher, auch der Streit der beiden, Freundinnen hätten anders reagiert, hätten sich kurz darauf wieder eingekriegt und dann wärs vergessen, hier aber war defintiv Liebe im Spiel, was die ganze Sache komplizierter macht.

 

Ich wusste zwar vorher schon bescheid, ich wurde leider gespoilert, aber es ist dennoch mehr als offensichtlich, gerade nach dem Kuss. Übrigens, es ist meines erachtens der beste Videospiel-Kuss aller Zeiten. :-)

 

Andere Interpretationen sind trotzdem erlaubt, wie es bei Kunstwerken halt so ist. :-)

 

 

 

Viele Videospielküsse gab's ja noch nicht :D

 

 

Davon abgesehen, wie hat's dir sonst so gefallen?

 

Mich hat ja vor allem begeistert, dass

man sogar auch noch spielen durfte, was nach Joels schwerer Verletzung bei der Universität passiert ist. Das war eine große Überraschung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat ja vor allem begeistert, dass

man sogar auch noch spielen durfte, was nach Joels schwerer Verletzung bei der Universität passiert ist. Das war eine große Überraschung.

Das seh ich genauso, hat im Hauptspiel doch gefehlt. Falls es wirklich noch eine GOTY Edition auf PS4 geben sollte, könnte man den DLC dann auch wunderbar ins Hauptspiel integrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe die Doku eben angeschaut, hatte bereits bei der News heute was dazu geschrieben:

Doku war ok, hätte aber meines erachtens weitaus informativer und tiefgründiger sein können, ich fands zu oberflächlich. Diese Doku ist für Leute, die bisher nicht wussten, wie ein Spiel gefertigt wird und die sich nicht all zu viel mit The Last of Us und mit Naughty Dog beschäftigt haben. Die meisten Informationen kennt man bereits aus unzähligen Interviews, Twitter-Beiträgen, usw. über die Jahre. Es gab fast gar nichts interessantes Neues zu erfahren, nichts Überraschendes, gab fast nichts wo ich mir dann dachte: “Oh wow, so haben die das also gemacht”.

Grounded lohnt sich trotzdem für alle, die das Spiel mögen und einen allgemeinen Einblick hinter die Kulissen erhalten wollen.

Ich bewerte mal mit 5/10. :-)

 

Jedenfalls hatte ich wieder paar Szenen aus TLoU aufgeschnappt und auch wenn man Druckman da bei der Arbeit sieht, der Typ ist einfach der beste Creative-Director derzeitig. Er wirkt zudem überaus sympathisch auf mich, ich teile seine Ansichten bezüglich Videospiele, er ist Fan von Children of Men und No Country of Man, und er findet sogar Musik gut, die ich ebenfalls sehr mag. Letztens hatte er bei Twitter einen Song gepostet, und zwar "

", der Hit von Sonny & Cher gecovered von Etta James. Das ist einer meiner absoluten Lieblingssängerinnen, und den Song fande ich ohnehin schon immer top, für mich ist das großartige Musik und Etta ist eine großartige Künstlerin, die mehr Beachtung kriegen sollte, und ausgerechnet Neil hat die Musik mit dem Twitter-Beitrag nunmal so bisschen verbreitet, das hat mich gefreut. Ich meine, sie ist eine große Ikone in der Musikwelt, aber die heutigen Generationen scheinen sie weniger zu kennen. Aber jeder kennt vermutlich den Anfang von diesen Song, weil so ein Dance-Techno-Typ namens Avicii es geklaut hat :-).

 

Wie auch immer, ich bekam dann paar Tage später bei Left Behind natürlich ein absolutes Hochgefühl, als

Riley die Stereo-Anlage anschaltete, da bekam ich Tränen in den Augen, ich war überwältigt, dass Druckman diesen Song ins Spiel brachte, damit hatte ich nicht gerechnet und ich fands so geil! :-D

Aber was dann geschah bis hin zur letzten Szene von Ellie und Riley, da kam ich ja aus der Begeisterung gar nicht mehr heraus! ^^ Ich kann es einfach immernoch nicht fassen, dass Videospiele auf so einem hohen Niveau sein können. Ich kenne das nur aus der Filmkunst.

Z.B. Der Streit, die Kuss-Szene, der letzte Dialog zwischen den beiden, das war das beste Writing und die beste Regie der Branche.

 

Ich fande das Gameplay war diesmal teilweise noch besser mit der Story vereint als im Hauptspiel. Natürlich das mit den Wasser-Pistolen, alleine das Nachpumpen, da habe ich gefeiert ^^, hat mich an meine Kindheit erinnert, hatte diese Pistolen echt schon vergessen. Die Witze-Sequenz war sehr emotional, die Witze selber waren eigentlich irrelevant, wichtig waren da nur die Reaktionen von Ellie und Riley, wie sie sich daran erfreut haben, eine herzerwärmende Stelle, ich habe den Witzen gar nicht so genau zu gehört, ich fande es einfach nur schön, dass die beiden in diesem Moment glücklich waren in dieser beschissenen Welt.

Ähnlich beim Karussel und dem Foto-Automat, zu doll was dieses Spiel in einen auslöst. Dann war da noch dieses außergewöhnliche Kampfspiel :-), das war alles richtig gut integriert, ich fands originell und es war immer wieder interessant, den beiden zu zuhören. Wie gesagt, dass Writing ist weltspitze.

Die Ellie-sucht-Verbandskasten-Passagen zeigen ja wieder das traditionelle TLoU-Gameplay, nur diesmal angereichert mit einer neuen Komponente, die die Sache interessanter macht, nämlich dass Menschen und Infizierte und Ellie alle aufeinmal gegeneinander kämpfen, da eröffnen sich natürlich neue Taktiken. Das Gameplay ist sowas von gut designt, ich hatte wieder mal einige total spannende Momente erlebt, wie sie sonst nur in einem Film hätten vorkommen können, es wirkt eben alles ziemlich authentisch, die Menschengegner-KI ist so glaubhaft wie in keinem anderen Spiel, das wurde mir mal wieder bewusst in Left Behind. Einige mögen behaupten und recht haben, dass es intelligentere Gegner gibt, TLoU's Gegner jedoch wirken menschlicher, mit allem was sie tun und von sich geben.

 

 

 

Left Behind fande ich auch nicht zu kurz, diese 2-3 Stunden Abenteuer gefallen mir, ich kann mir sowas gut für die Zukunft vorstellen, mehrere Spiele wie Journey, Gone Home oder Left Behind, diese Spiele sind nicht zu kurz, weil sie inhaltlich wertvoller sind als alle AAA-Spiele. Man bekommt aus künstlerischer Sicht nunmal weitaus mehr geboten, für mich ist das relevant.

 

Left Behind ist vermutlich der beste Singleplayer-DLC aller Zeiten, er passt perfekt, er hat neue Elemente, und kann mit dem inhaltlichen Niveau mit dem Hauptspiel gleichziehen, ich bin begeistert, und Ellie und Riley wollen mir nicht aus den Kopf gehen, die Geschichte hat sich eingebrannt. :-)

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,habe Left Behind jetzt auch durch. :D

 

 

Was war das ein nervenaufreibendes Ende,wo auf einmal so viele Leute und Infizierte kamen.

Es war noch 1 Runner(Stalker) übrig und ich hatte nur noch 2 Schuss übrig.

Der Erste Schuss ging daneben und ein Meter bevor mich das Ding geschnappt hat...Kopfschuss.Man was war ich erleichtert :D

Desweiteren halte ich das Ganze nicht für eine Lovestory sondern denke,dass die beiden einfach nur die besten Freunde sind.

Zusammen aufgewachsen wie Geschwister. Aber das kann natürlich jeder sehen wie er möchte :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,habe Left Behind jetzt auch durch. :D

 

 

Was war das ein nervenaufreibendes Ende,wo auf einmal so viele Leute und Infizierte kamen.

Es war noch 1 Runner(Stalker) übrig und ich hatte nur noch 2 Schuss übrig.

Der Erste Schuss ging daneben und ein Meter bevor mich das Ding geschnappt hat...Kopfschuss.Man was war ich erleichtert :D

Desweiteren halte ich das Ganze nicht für eine Lovestory sondern denke,dass die beiden einfach nur die besten Freunde sind.

Zusammen aufgewachsen wie Geschwister. Aber das kann natürlich jeder sehen wie er möchte :)

 

 

 

Neil Druckman hat Ellie lesbisch entworfen und die Story von Left Behind ist als Lovestory entworfen. Kann man auch beim letzten Q&A bei Reddit nachlesen.

Druckman inszeniert das alles sehr subtil, weshalb es einigen nicht gleich auffällt. Er lässt zwar Raum für Interpretationen, aber bei Left Behind ist es doch offensichtlich, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie man das anders auffassen kann, aber naja, wie auch immer..

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann mich anschliessen, der Kuss war für mich Gänsehaut pur und auch für mich der beste Videospielkuss. Ich habe vorher aber nicht geahnt, das sie wohl lesbisch sind (oder einfach nur jugendlich unerfahren experimentieren damit, wenn ihr wisst was ich meine), umso mehr klappte meine Kinnlade dann beim Kuss runter. Aber auch allgemein einfach eine tolle Szene, vor allem mit dem Song und dem drumherum. Die Videospielszene oder die Fotoautomatszene fand ich auch gut und witzig mit der Atmosphäre. Und ich fand's auch gut, das man sah, was nach Joel's Sturz passierte, hat Spass gemacht das nachzuspielen.

 

 

Ich kann's nur wiederholen, für mich ist TLOU das beste Game ever und der DLC hat meine große Sehnsucht nach einem zweiten Teil noch größer werden lassen. Wäre TLOU eine Frau, würde ich meine Freundin für sie verlassen, überspitzt ausgedrückt. Noch nie hat mich ein Spiel mehr gepackt, und ich habe ziemlich alles große gespielt auf Sony-Konsolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann's nur wiederholen, für mich ist TLOU das beste Game ever

 

Ist auch so.

Es gibt einfach nichts besseres. Kein Videospiel auf diesem Planeten kann TLOU das Wasser reichen.

Es gab noch nie ein Spiel dass ich intensiver gespielt habe.

 

Und welches Spiel ist schon nach ein/zweimal durchspielen noch interessant.

TLOU hab ich jetzt sieben Mal durchgespielt, es ist einfach einzigartig.

Left behind werd ich auch noch ein paar Mal spielen.

 

Letzten Endes hab ich das aber trotz allem der PS4 zu verdanken die ich noch immer nicht habe. Denn hätte ich sie gleich irgendwo bekommen, wer weiß ob ich dann noch so viel auf der PS3 gespielt hätte. Wie ich mich selbst kenne wahrscheinlich nicht.

 

Man sollte TLOU nochmal für die PS4 rausbringen, so wie sies bei Tomb Raider gemacht haben. Und schon würde es auch auf der PS4 nichts vergleichbares geben. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...