Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Nukleare Katastrophe gab es in dem Spiel aber nicht, sondern es war eine Epidemie die für die Auslöschung des Großteil der Menschheit gesorgt hat.

Die "Monster" Gegner sind ja keine verstrahlten Ghoule sondern von einem Pilzvirus befallene Menschen.

 

Ja stimmt da hab ich was durcheinander gebracht. Hatte kurz vorher etwas über den Film/das Buch The Road und den Parallelen zu The Last of Us gelesen, da gings um ne nukleare Katastrophe.

Den Text hab ich auch wenige Minuten bevor meine Mutter zu Besuch kam relativ hektisch hingeschludert, daher sind da wohl noch einige Fehler mehr drin. ;)

Bearbeitet von Nihil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe das es nicht ungeschnitten kommt, dann weiß ich nämlich das tlou ein richtig schön brutales spiel ist :D

 

Ich erinnre da mal gerne an God of War III oder Dead Space. Die sind einige Stufen über The Last of Us zu stellen was den Gewaltgrad angeht und dennoch in Deutschland ungeschnitten erschienen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt da hab ich was durcheinander gebracht. Hatte kurz vorher etwas über den Film/das Buch The Road und den Parallelen zu The Last of Us gelesen, da gings um ne nukleare Katastrophe.

Den Text hab ich auch wenige Minuten bevor meine Mutter zu Besuch kam relativ hektisch hingeschludert, daher sind da wohl noch einige Fehler mehr drin. ;)

 

Habe das Spiel natürlich noch nicht gespielt, aber der rest scheint zu stimmen und liest sich gut dafür das du den Text schnell hin gerotzt hast bevor Muttern zu besuch kam:D

Alle Nachrichten hier zum Spiel in ein paar Sätzen zusammen gefasst.

 

Ich erinnre da mal gerne an God of War III oder Dead Space. Die sind einige Stufen über The Last of Us zu stellen was den Gewaltgrad angeht und dennoch in Deutschland ungeschnitten erschienen. ^^

 

Aber beide mehr Fantasy als The last of us.

In den beiden von dir aufgezählten Spielen ballert und schnetzelt man sich hauptsächlich nur durch Mythologische Wesen und zombie ähnliche Kreaturen die Menschen nur entfernt ähnlich sehen.

 

In The last of Us, ist die Abwechslung was Menschen und Pilzviecher abknallen angeht wohl ziemlich ausgewogen.

habe mir nicht viele Videos angesehen, aber wenn man die Menschlichen Gegner auch zerlegen kann, wäre das schon ein Grund das die Freigabe verweigert wird, je nachdem wer im USK Gremium sitzt wenn das Spiel getestet wird.

Bearbeitet von »MagicWashroom«
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber beide mehr Fantasy als The last of us.

In den beiden von dir aufgezählten Spielen ballert und schnetzelt man sich hauptsächlich nur durch Mythologische Wesen und zombie ähnliche Kreaturen die Menschen nur entfernt ähnlich sehen.

 

In The last of Us, ist die Abwechslung was Menschen und Pilzviecher abknallen angeht wohl ziemlich ausgewogen.

habe mir nicht viele Videos angesehen, aber wenn man die Menschlichen Gegner auch zerlegen kann, wäre das schon ein Grund das die Freigabe verweigert wird, je nachdem wer im USK Gremium sitzt wenn das Spiel getestet wird.

 

Einerseits stimmt das schon, allerdings kannst du auch bei God of War III, unschuldige Menschen auf nicht gerade schöne Art und Weise ins Jenseits befördern und da wurde nichts geschnitten.

 

ich glaube nicht das dead space und gow3 brutaler sein werden als tlou

 

hoffe auf gezielte Zerstücklung und offne Köpfe und und und

 

Gezielte Zerstückelung gibt es doch schon in Dead Space 1-3 (sogar Menschen), du kannst sie sogar niedertrampeln und God of War III ist mit einer der heftigsten Spiele was den Gewaltgrad angeht. Dinge wie das Abschlachten der Zentauren oder Helios Head wirst du in dem Ausmaß in einem The Last of Us nicht wiederfinden.

 

Bei The Last of Us wird es dir eventuell schlimmer vorkommen, weil hier die Gewalt an Menschen ausgerichtet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht das dead space und gow3 brutaler sein werden als tlou

 

hoffe auf gezielte Zerstücklung und offne Köpfe und und und

 

Hast du dir Videos angeschaut?

 

In den ersten Präsentationen wo der Kampf nur gegen Menschen gerichtet war hart man keine heftige Gewaltdarstellung gesehen.

Keine zerplatzten Köpfe oder andere rumfliegende Körperteile, der Protagonist hatte da aber auch nur Stumpfe Nahkampfwaffen und einen Revolver, vielleicht sieht das ganze anders aus wenn man mit einer Schrotflinte auf die Gegner schiesst

 

In einem anderen Video in dem es um die Pilzgegegner ging, hat man gesehen das eine Schrotflinte denen auch den Kopf wegballern kann, aber mehr hat man in dem Video auch nicht an drastischer Gewaltdarstellung gesehen.

 

Glaube auch wenn Naughty Dog ein Statment zu dem Thema Gewaltdarstellung in ihrem Spiel abgegeben hat nicht dass das Spiel eine Gewaltorgie ist, sondern eher realistisch gehalten ist.

Und so schnell wie in einem üblich Videospiel zerfetzt man normal nicht:D

 

 

 

Einerseits stimmt das schon, allerdings kannst du auch bei God of War III, unschuldige Menschen auf nicht gerade schöne Art und Weise ins Jenseits befördern und da wurde nichts geschnitten.

 

Habe God of War 3 nicht gespielt, aber in den Vorgängern waren es eigentlich immer Götter die detailliert von Kratos auseinander genommen wurden.

In teil 1 wurde ein Mensch den man opfert sogar gegen ein Monster ausgetauscht und in der USK Version im 3ten Teil wurde ein Kill bei einem wehrlosen Gegner(Mensch?) verharmlost indem die Kamera weg schwenkt.

 

Könnte mir da schon vorstellen das die USK Version von the last of us nicht ungeschoren davon kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe God of War 3 nicht gespielt, aber in den Vorgängern waren es eigentlich immer Götter die detailliert von Kratos auseinander genommen wurden.

In teil 1 wurde ein Mensch den man opfert sogar gegen ein Monster ausgetauscht und in der USK Version im 3ten Teil wurde ein Kill bei einem wehrlosen Gegner(Mensch?) verharmlost indem die Kamera weg schwenkt.

 

Könnte mir da schon vorstellen das die USK Version von the last of us nicht ungeschoren davon kommt.

 

Also wie schon gesagt. In God of War III gibt es umherlaufende Zivilisten die man auch umbringen kann, die dir sogar Lebenskugeln spenden und das in der USK Version. Hab es selber gespielt :zwinker:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dead space geht aber gegen "alien" deswegen ist das irgendwie harmlos :D

genau wie gow...beide zwar hart aber wie ich finde nicht sooo brutal

gow hat gute szenen(habe selber kurz vor platin, mist! :D ) helios aber auch hermes sind geil, beide aber völlig überspitzt...da fand ich den kampf gegen hercules viel geiler da man da richtig in einzelschritten sieht wie er sein gesicht zu klump verarbeitet

 

bei tlou habe ich halt auf realistische gewalt gehofft

natürlich zerplatzt der kopf nicht bei einem schrotflinten schuss

 

er wird zerfetzt und in einzelne stücke gerissen...

und gerade mit nahkampf kann man ja recht viel mit den menschlichen körper anstellen...

 

was ich geil fände:

joel hat anfangs noch nie getötet...er weiß nich so richtig wie man einen menschen mit den händen tötet

 

im laufe des spiels "lernt" er dazu...und somit ändern sich die nahkampf kills

anfangs-> schlägt er einfach mehrmals mit faust auf kopf ein

später->drückt mit finger die augen aus und reißt kehlkopf raus

 

sowas fände ich geil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie schon gesagt. In God of War III gibt es umherlaufende Zivilisten die man auch umbringen kann, die dir sogar Lebenskugeln spenden und das in der USK Version. Hab es selber gespielt :zwinker:.

 

Die gab es auch schon in den Vorgängern:zwinker:

Paar zivilisten die panisch umherlaufen und mit zerhackt werden können.

 

 

Ist aber trotzdem noch mal was anderes als wenn sich die Gewalt primär gegen Menschen richtet und dann auch noch in Szene gesetzt wird.

Auch könnte das realistischere Setting in last of us den Prüfern ein Dorn im Augen sein.

Spielt God of War quasi in einer Fantasie Welt mit Monstern ist the last of us in unserer Zukunft angesiedelt, zwar mit Monstern, zeigt aber auf eher realistischere Art und weise wie Grausam Menschen sein können wenn sie verzweifelt sind.

 

Die Prüfer der USK gehen ja nicht nur nach dem gewaltgrad sondern auch nach der message die mit dem Spiel rübergebracht wird, die unserer Jugend ein falsches Bild vermitteln könnte.

 

 

dead space geht aber gegen "alien" deswegen ist das irgendwie harmlos :D

genau wie gow...beide zwar hart aber wie ich finde nicht sooo brutal

gow hat gute szenen(habe selber kurz vor platin, mist! :D ) helios aber auch hermes sind geil, beide aber völlig überspitzt...da fand ich den kampf gegen hercules viel geiler da man da richtig in einzelschritten sieht wie er sein gesicht zu klump verarbeitet

 

bei tlou habe ich halt auf realistische gewalt gehofft

natürlich zerplatzt der kopf nicht bei einem schrotflinten schuss

 

er wird zerfetzt und in einzelne stücke gerissen...

und gerade mit nahkampf kann man ja recht viel mit den menschlichen körper anstellen...

 

was ich geil fände:

joel hat anfangs noch nie getötet...er weiß nich so richtig wie man einen menschen mit den händen tötet

 

im laufe des spiels "lernt" er dazu...und somit ändern sich die nahkampf kills

anfangs-> schlägt er einfach mehrmals mit faust auf kopf ein

später->drückt mit finger die augen aus und reißt kehlkopf raus

 

sowas fände ich geil :D

 

Nicht das du am ende noch vom Spiel enttäuscht bist bei solchen erwartungen :D

Ich glaube nämlich nicht das du so etwas zu sehen bekommen wirst.

Bearbeitet von »MagicWashroom«
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut...enttäuscht werde ich nicht sein

aber geil wäre es

 

vllt kommt das in der nächsten gen.

zb mit richtigen trefferzonen wo gegner humpeln, ihre 2 händigen waffen nicht mehr bedienen können und und und

 

aber glaube das bleibt nur ein Traum :(

ich finde, Gewalt gehört einfach zu einem Shooter

dafür schäme ich mich nicht als Gamer das ist einfach so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...