Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Der Witz ist doch, würde es kein Remaster (oder wie ihr es nennen wollt) geben, würde keiner nörgeln. Dabei würde sich an der Situation NICHTS ändern. Es ist halt nur da, muss aber nicht erworben werden. Alternativ wäre es einfach NICHT da. Es ist einfach nur ein weiteres Produkt auf dem Markt. Das ist doch das einzige Problem das manche haben oder? Das sie etwas kaufen können und anscheinend den Drang verspüren es kaufen zu müssen?

Was wäre denn, wenn sie es nicht herausbringen würden? Würden sie dann nicht abzocken? Muss mir mal bitte einer erklären. Als ob jemand das Game 2 mal kaufen müsste. Und wenn jemand wirklich null Selbstbeherrschung hat, soll er doch einfach warten bis es 20 Euro kostet und den PS3 Teil verkaufen. Der Preis fällt schnell genug. So erschafft man seine ganz eigene "Eintauschaktion".

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist doch, würde es kein Remaster (oder wie ihr es nennen wollt) geben, würde keiner nörgeln. Dabei würde sich an der Situation NICHTS ändern. Es ist halt nur da, muss aber nicht erworben werden. Alternativ wäre es einfach NICHT da. Es ist einfach nur ein weiteres Produkt auf dem Markt. Das ist doch das einzige Problem das manche haben oder? Das sie etwas kaufen können und anscheinend den Drang verspüren es kaufen zu müssen?

Was wäre denn, wenn sie es nicht herausbringen würden? Würden sie dann nicht abzocken? Muss mir mal bitte einer erklären. Als ob jemand das Game 2 mal kaufen müsste. Und wenn jemand wirklich null Selbstbeherrschung hat, soll er doch einfach warten bis es 20 Euro kostet und den PS3 Teil verkaufen. Der Preis fällt schnell genug. So erschafft man seine ganz eigene "Eintauschaktion".

 

Besser hätte man es nicht sagen können. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette in spätestens einem Jahr gibts das Game für +-User und dann kommen wieder neue Beschwerden:D

"Das hätten sie uns sagen sollen, als sie die PS4 Version veröffentlicht haben"

 

Sich zu beschweren ist ein Hobby geworden (zumindest kennt man das ja besonders aus Deutschland. Wie das in anderen Ländern ist, kann ich nicht beurteilen).

 

Also mich würde das zumindest nicht wundern, wenn das eintrifft was du sagst ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich zu beschweren ist ein Hobby geworden (zumindest kennt man das ja besonders aus Deutschland. Wie das in anderen Ländern ist, kann ich nicht beurteilen).

 

Also mich würde das zumindest nicht wundern, wenn das eintrifft was du sagst ^^.

Ach,so ein Schwachsinn.Wenn es in der IGC erscheint ist es doch was ganz anderes man,schon alleine weil das Prinzip ein ganz anderes ist.Was hier für Vergleiche aufgestellt werden finde ich wesentlich lächerlicher als die Diskussion an sich.Denn man hat hier jeden Grund zu motzen.Warum?Weil es eben diese Politik ist welche Entwickler machen lässt was sie wollen.Denkst du bei NFS würde EA einen Fünf Euro Trabbibals DLC anbieten wenn es niemand kaufen würde?Sicher nicht.Würde der Konsument von heute nicht für jeden blöden Scheiss leichtfertig seine Kohle hinwerfen hätten wir qualitativ hochwertigere Spiele und DLC ausbdem ganz einfachen Grund dass gute Arbeit gut bezahlt wird.Hier mal einbgutes Beispiel:

 

Oddworld New'n'Tasy istbein KOMPLETTES Remake des damaligen Abes Odysse,sprich,alles ist neu gemacht,von Null an.Dennoch kostet dieses Spiel gerade mal 30 Euro.TLOU wurde NUR hier und da was aufgehübscht,soll aber nochmal den Vollpreis kosten?Klar,am Ende gubt es genug schwächr Geister die das zum Vollpreis kaufen obwohl sie es noch für PS3 haben.Nenne mit jetzt einen Grund,nur einen mit dem Sony und Naughty Dog rechtfertigen können das ihr Spiel 60-70 Eier kosten soll.

 

Ich spiele nun schon sehr,sehr lange Videospiele und die aktuelle Situation auf dem Markt finde ich gerade aus solchen Gründen und der beschissenen DLC Politik von heute schlichtweg zumbkotzen.

 

EDIT:Sorry für Fehler,muss derzeit mit Handy schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja krass wie hier auf einmal der Thread explodiert beim Thema HD remaster (NICHT remake! Das die meisten den Unterschied zwischen remake und remaster immer noch nicht auf die Reihe kriegen ist langsam echt peinlich)....Auf einmal melden sich hier alle die sonst gar nichts über das Spiel selbst posten.....Ist euch das Thema Abzocke oder nicht echt soviel wichtiger als das Spiel selbst? Ohne Worte.

 

Und das Thema ist ohnehin ein uralter Hut. Im Grunde sind die PS4 remasters nichts anderes als die HD Remaster von PS2 Klassikern auf der PS3 (TR Trilogy, GoW Collections, MGS Collection, FF X/X-2, Kingdom Hearts, Resident Evil 4 und Code Veronica usw.). Haben da auch alle so rumgeheult von wegen Abzocke etc.?

 

Genauso wie bei DLC ständig gejammert wird das es reine Abzocke ist. Sind doch alles alte Kamellen die mir persönlich auch schon echt bis oben hin stehen weils einfach nervt.

 

Wer meint von den Entwicklern mit HD Remasters abgezogen zu werden, der kauft sie sich einfach nicht und zeigt den Entwicklern somit seinen Standpunkt auf. Glaubt ihr echt das juckt Naughty Dog wenn ihr euch in irgendwelchen Foren darüber auskotzt? Da lachen die sich einen Ast und gucken sich lieber die ellenlange Liste der Vorbesteller an.

 

Ausserdem ist die Haltung "brauchen sie nicht nochmal für PS4 auflegen das ist Abzocke" auch sehr egoistisch. Es gibt Leute , welche die PS3 nicht hatten und sich ne PS4 geholt haben und für die sind diese Remaster ein Segen da sie so erstmals in den Genuß dieser Spiele kommen können. Ich bin auch extrem froh das sie bspw. God of War I und II nochmal auf PS3 aufgelegt haben da ich diese Games auf der PS2 verpasst habe udn später nur eine PS3 besessen habe. Und was war ich froh das es FF X/X-2 HD auf PS3 gab da ich diese beiden Games jahrelang nicht mehr spielen konnte da ich keine PS2 hatte. Selbes gilt für Tomb Raider Legend und Anniversary die ich zu PS2 Zeiten verpasst hatte.

 

HD Remasters sind ne feine Sache weil es Leuten die Möglichkeit gibt Games auf einer Konsole zu spielen die sie lange Zeit nicht spielen konnten oder womöglich noch nie gespielt haben.

 

Zumal die PS4 keine PS3 Spiele abspielt und man so die PS3 Version ohnehin nicht auf der PS4 spielen kann. Klar sehen die Entwickler hier einen Markt mit dem man geld machen kann, genauwo wie bei DLC. Das sind ja Unternehmen, keine Wohlfahrtsverbände.

 

Aber das Rumgeheule von wegen Abzocke lalala ist nicht nur nervig und lachhaft sondern auch noch egoistisch hoch zehn. Wer das remaster nicht braucht, kann es ignorieren aber für viele andere sind diese Neuauflagen eine äusserst tolle Sache. Aber zu sagen die Existenz dieser Remaster sei nichts als Abzocke nur weil man selber damit nichts anfangen kann ist echt ne ziemlich selbstsüchtige und gequirlte Scheisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenne mit jetzt einen Grund,nur einen mit dem Sony und Naughty Dog rechtfertigen können das ihr Spiel 60-70 Eier kosten soll.

 

Ich hab das Spiel noch nicht gespielt. Für mich ist es quasi ein ganz neues Spiel also bin ich in diesem Falle auch bereit den vollen Preis zu zahlen (60€, nicht 70).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Geweine hier wegen der Remastered-Version.

Kauft es oder kauft es nicht.

Pläne ändern sich, ganz nach dem Spruch eines Politikers "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?".

Stimme @Steffen zu.

Hervorragender Beitrag.

 

Jetzt braucht es nur noch eine Upgrade-Funktion und KEINER dürfte mehr meckern.

Wer unbedingt (so wie ich) The Last of Us vor einem Jahr sofort wollte, der kann doch froh sein. Man hat das Spiel viel früher gespielt, hat noch nicht den Hype mitbekommen, wie er heute herrscht und lief zu keiner Zeit in Gefahr, gespoilert zu werden.

Ich hätte nie ein Jahr warten können.

 

EDIT:

 

Verkaufen bzw. eintauschen und man hat noch etwas bekommen für die PS3-Version.

Oder man wartet auf Upgrade-Pläne bzw. bis es nur noch 30 Euro kostet.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...