Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

hmmm, könnte sein, oder auch nicht, wer weiß.

 

aber ich sage dir eins.

 

the last of us 2 wird kommen, das ist so klar wie kloßbrühe.

 

nur wann ist die frage.

 

Das ist überhaupt nicht klar. Druckmann sagte in Interviews das sie sich nichtmal sicher sind ob sie TLOU 2 machen sollten weil sich das erste game so vollständig und perfekt abgeschlossen anfühlt in Naughty Dogs Augen. Schon beim Story DLC Left Behind gab es ja Befürchtungen ob dadurch das perfekte Ende ruiniert wird was dann ja nicht der Fall war. Es ist mehr als möglich das TLOU nicht zum Franchise werden wird, allein schon aus Angst dem Erstling nicht gerecht werden zu können oder dessen Abschluss gar zu ruinieren. Hab da erst letztens ein Interview von Druckmann zu gelesen bei dem es eher danach klang als ob ND keine Fortsetzung machen will.

 

Zitat:

 

"This was concluded so perfectly, so perhaps its time to move on to the next thing" Und damit meinte er nicht teil 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist überhaupt nicht klar. Druckmann sagte in Interviews das sie sich nichtmal sicher sind ob sie TLOU 2 machen sollten weil sich das erste game so vollständig und perfekt abgeschlossen anfühlt in Naughty Dogs Augen. Schon beim Story DLC Left Behind gab es ja Befürchtungen ob dadurch das perfekte Ende ruiniert wird was dann ja nicht der Fall war. Es ist mehr als möglich das TLOU nicht zum Franchise werden wird, allein schon aus Angst dem Erstling nicht gerecht werden zu können oder dessen Abschluss gar zu ruinieren. Hab da erst letztens ein Interview von Druckmann zu gelesen bei dem es eher danach klang als ob ND keine Fortsetzung machen will.

 

Zitat:

 

"This was concluded so perfectly, so perhaps its time to move on to the next thing" Und damit meinte er nicht teil 2.

 

das wäre aber mist, ich würde mich so auf ein zweiten teil freuen.

 

ich bleibe trotzdem dabei, egal was er gesagt hat, teil 2 wird irgendwie kommen, mit anderen personen, wo eine nebenhandlung erzählt wird.

 

wenn ein zweiter teil nicht kommen sollte, dann wünsche ich mir ein anderes spiel, wo wir sehr überrascht sein werden.

 

die werden sich schon was einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre aber mist, ich würde mich so auf ein zweiten teil freuen.

 

ich bleibe trotzdem dabei, egal was er gesagt hat, teil 2 wird irgendwie kommen, mit anderen personen, wo eine nebenhandlung erzählt wird.

 

wenn ein zweiter teil nicht kommen sollte, dann wünsche ich mir ein anderes spiel, wo wir sehr überrascht sein werden.

 

die werden sich schon was einfallen lassen.

 

Zur Zeit sind Sie erstmal mehr mit dem Kinofilm beschäfftigt.

 

Ein Film auf Basis des „The Last of Us“-Universums drängt sich geradezu auf. Immerhin birgt Naughty Dogs Weltuntergangs-Szenario zahlreiche Ansätze für spannende Geschichten ums Überleben in einer dem Untergang geweihten Welt. Besonders fesselnd dürfte der Hollywood-Streifen für Besitzer des Spiels allerdings nicht ausfallen wie wir erfahren haben – denn sie kennen das Ende bereits. Wie Entwickler Neil Druckmann nun gegenüber einem Fachmagazin bestätigte, wird Naughty Dog keine neue Geschichte schreiben, sondern die Story des Spiels erneut aufgreifen und für die große Leinwand adaptieren. Angesichts der Tatsache, dass die ergreifende Odyssee um Raubein Joel und die kleine Ellie bisweilen bereits wie ein Film aufgemacht ist, dürften Zocker im Kino vor allem eines erleben: Déjà Vus. Wie man die äußerst umfangreiche Geschichte für das Medium Film zurechtstutzen wird, sei indes noch unklar.

 

Wie viel erzählerisches Potenzial in Naughty Dogs Survival-Spiel „The Last of Us“ steckt, sticht jedem ins Auge, der einige Minuten im Zombie-verseuchten Universum des Titels verbracht hat. In Kooperation mit dem Filmproduktions-Unternehmen Screen Gems bringt Naughty Dog das dramatische Abenteuer auf die Leinwand. Neil Druckmann, Chef-Entwickler des Spiels, übernimmt die Erstellung des Drehbuchs, während die Naughty-Dog-Chefs Evan Wells und Christophe Balestra sowie Game Director Bruce Straley für die Produktion verantwortlich zeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intressant wird zu sehen ob Screen Gems den Mumm hat den Film R-rated zu machen und nicht davor scheut die gnadenlose Kompromisslosigkeit des Games wiederzugeben oder ob sie die sichere Route wählen mit PG-13 wie es heutzutage die meisten machen um möglichst viele Leute ins Kino zu locken. Natürlich wäre mit PG-13 die erwachsene Sprache und Härte des Spiels vollkommen dahin. Aber ein Film ist nunmal auch ein anderes Medium mit anderen Anforderungen und vor allem einem anderen Publikum. Würde man nur die Gamefans ins Kino holen würde der Film finanziell floppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in meinem aktuellem NG+ Durchgang jetzt an der Stelle wo Ellie und Joel der Universität entkommen und die Story in den Winter springt.

 

Hab an der Stelle pausiert und erstmals den Story DLC "Left Behind" durchgespielt (welcher an dieser Stelle in der Story spielt). Und einfach nur wow! ND haut schon wieder so ein gnadenlos hartes und emotionales Hammerding raus. Mit der Beziehung von Ellie und Riley war ich schon durch die Comicserie "American Dreams" vertraut und im DLC werden sogar hier und da Ereignisse aus dem Comics erwähnt.

 

Zusammenfassung des Comics:

 

 

Der Comic spielt rund 2 Jahre vor dem Game und zeigt wie Ellie erstmals in Boston zur Militärschule kommt, wo sie Riley kennenlernt. Ellie ist Riley anfangs gegenüber recht antagonistisch eingestellt und kann sie erst nicht ab. Als sie nachts Riley dabei erwischt wie sie die Schule verlässt, überredet diese Ellie sie zu begleiten. Zusammen machen sie sich auf den Weg zum Einkaufszentrum (dasselbe was im DLC zu sehen ist) wo sie den im DLC erwähnten Winston treffen, den Riley schon länger kennt und der Ellie das Reiten beibringt.

 

In der Ferne sehen sie wie eine Gruppe Fireflies beinahe von Soldaten gekillt wird und Riley und Ellie helfen den Fireflies zu entkommen und treffen kurz darauf erstmals auf Marlene. Diese ist alles andere als begeistert und droht Riley zu erschiessen, woraufhin sich Ellie auf Marlene stürzt. Das ganze war jedoch nur ein Test. Marlene enthüllt dann das sie Ellies Mutter kannte und ihr versprach das Ellie in Sicherheit sein wird und lehnt es ab Riley oder Ellie bei den Fireflies aufzunehmen (Was wiederum laut Riley im DLC nur ein Test war - zumindest für Riley).

 

Ellie und Riley treffen auch erstmals auf Infizierte in der Story und können diesen nur knapp entkommen und töten sogar einen Infizierten gemeinsam.

 

Marlene befiehlt das Ellie und Riley zurück auf die Schule sollen wo sie in Sicherheit sind. Vorher gibt Marlene Ellie noch ein Geschenk mit - den Brief den ihre Mutter Anna an Ellie schrieb (Der befindet sich im Game und DLC in Ellies Inventar und kann gelesen werden) und das Springmesser das Ellie im Game/DLC als Nahkampfwaffe hat.

 

 

Demnach hatte ich den Anfang der Riley/Ellie Beziehung schon gesehen bevor ich überhaupt das Game gespielt habe, was das Erlebnis des DLC definitiv auf einen ganz anderen Level gehoben hat. Zu sehen wie die Beziehung der beiden fortgesetzt wird und auf einen völlig neuen emotionalen level gehoben wird, nur um dann mitanzusehen wie diese Beziehung vom Schicksal (das man bereits im Main game erfuhr) zu einem Ende gebracht wird war schon wie das Main game ein emotionales Meisterstück. Man fühlt auch so mit weil es am Anfang zwischen den beiden so glücklich und lustig abläuft als sie zusammen Spaß im Einkaufszentrum haben. oft habe ich mit den beiden gelacht, gefreut und deren Lebensfreude vollkommen in mich aufgenommen was es dann umso trauriger und härter macht am Ende als dies auseinandergerissen wird.

 

 

jetzt wird es etwas spoilerlastiger daher setze ich vorsichtshalber mal spoiler tags:

 

 

Auch spiegelt die Beziehung (wie man vor allem am Ende sieht) die gegenwärtige Beziehung zwischen Ellie und Joel wieder und man bekommt ein völlig neues Verständnis dafür warum Ellie Joel im Grunde liebt (Wenn natürlich auf platonische Tochter-artige Weise während die Liebe zu Riley romantischer Natur war). Es macht auch den Moment wesentlich härter als Joel zu Ellie sagt "You dont know loss", denn wie man nun weiss hat sie wie Joel sehr wohl jemanden verloren den sie liebt auf ähnlich tragische Weise und Joel hat keine Ahnung wie sehr er Ellie mit solchen Worten eigentlich wehtut. Das tut einem selber in der Seele weh. Die Story um Riley und Ellie nun gesehen und gespielt zu haben, hebt das Main game und dessen Story zwischen Joel und Ellie definitiv nochmal euf einen neuen emotionalen Level. Naughty Dog ihr verdammten Großmeister!

 

 

Ich hab beim ersten Durchgang auch gleich alles im DLC gefunden und alle Trophies (ausser den anderen schwierigkeitsgraden) erspielt - was bei einigen Sachen (vor allem das Angel Knives Arcade game oder den Wasserpistolen-kampf) einige Anläufe und zahlreiche verschiedene Save games benötigt hat aber nach knapp 3 Stunden war ich durch und hatte alles.

 

Nun gehts im Main game ab der Stelle weiter wo man die Kontrolle über Ellie im Winter Abschnitt übernimmt. Ich hoffe ich schaffe es meine waffen noch in diesem Durchgang voll upzugraden (es fehlen mir noch 7 upgrades und ca. 200 upgrade parts), Joels skills sind bereits auf max.

 

Wenn alles glattgeht sollte ich nach dem Durchspielen dieses Durchgangs die Trophies für alle optionalen Konversationen, alle Shiv Türen, waffen auf max, durchspielen auf NG+, alle Training Manuals, alle Collectibles, alle Artefakte, alle comics und alle Firefly Marken haben.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Taugenichts trifft es, habe heute auch absolut kein Bock
    • Natürlich war auch ich bis nach 00:00 Uhr wach in der Erwartung die PS5 Version zu installieren. Aber wie heute Nacht ist auch jetzt nix zu sehen.  Es ist viel kurioser. Ich sehe im Store Fallout 4 und Fallout 4 GOTY. Ich kann aber keine der beiden Dinge installieren. Ich kann nur Spielen drücken, dann erzählt er mir aber irgendwas von Apps kann nicht bedient werden, ich soll irgend ne Festplatte anschließen, etc. Oder Premium abonnieren und Streamen. 76 und Shelter könnte ich normal installieren. Lustig ist auch, dass ich alle DLC installieren kann. Schon gestern wurde wurde bei einer einzigen PS5 angezeigt.  Wie komme ich an mein Spiel? Dachte ich installieren das mal, falls später die Option Update kommt. Zum Problem mit der App...werde damit immer wieder belästigt, weil ich an der PS4 mal ne Festplatte hatte. Wenn ich nur sehr wenig Spiele auf der 5er installiert habe, werden mir auch Spiele von dieser Festplatte angezeigt...die ich aber auch nicht spielen kann. Die besagte Fedtplatte hängt aber schon seit 2 Jahren nicht mehr an der der PS4 und alle Fallouts sind auch schon lange gelöscht.
    • Tach ihr Taugenichtse!   Na mal sehen, ob wir den Tag heute schnell hinter uns bringen können. Das Wetter ist ja schonmal zum  
    • Puh... folgende fallen mir auf die Schnelle ein   AC/DC ADTR Alphawolf Architects Beartooth Bluthund BMTH (3x) BRKN Donots (2x) Dropkick Murphys Electric Callboy Eminem Engst Foo Fighters (3x) Four Year Strong I Prevail Korn Limp Bizkit Motionless in White Polaris Rise Against Samy Deluxe Sleep Token Skillet Slipknot 3x The Offspring und einige andere auf Festivals.   Highlights definitiv AC/DC und BMTH. Dieses Jahr folgen AC/DC, I Prevail und Beartooth, mal sehen was noch dazukommt   Letztes Mal musste ich dann unbedingt Crowdsurfen ^^
    • Moin, vorletzter Arbeitstag?! Gibt sogar ein neues Profilbild zur Feier? Arno Dübel ist aber schon vergeben. 
×
×
  • Neu erstellen...