Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Könnte ich eh nicht da ich keine PS4 habe und mir diese erst 2015 holen werde ;) Dann werde ich mir Last of Us aber sicherlich nochmal für PS4 holen. Der E3 Trailer war der Wahnsinn, die Grafik ist das geilste was ich je in einem Konsolengame gesehen habe. Wer da echt meint es gäbe kaum Unterschiede zur PS3 Grafik der muss mal ganz dringend zum Augenarzt. Selbst mein bester Freund, der reiner PC gamer ist der alle Games immer auf maximalsten Einstellungen spielt war hin und weg von der Last of Us PS4 Grafik. So begeistert habe ich ihn noch nie bei der Grafik eines Konsolengames erlebt.

 

schon alleine die ps3 version in 720p sieht richtig klasse aus.

 

TLOU ist für mich ein meilenstein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon alleine die ps3 version in 720p sieht richtig klasse aus.

 

TLOU ist für mich ein meilenstein.

 

Ja die PS3 Version liefert bereits fast fotorealistische Grafik in den Cutscenes. Das grafisch bisher einzig vergleichbare was ich bisher auf der PS3 gesehen habe ist Final Fantasy XIII in 720p HD. Auch beim dritten Durchspielen hat es mich immer wieder umgehauen wie wahnsinn die Grafik aussieht. Besser gehts auf PS3 einfach nicht mehr.

 

Und das The Last of Us ein Meilenstein ist, kann kein Gamer abstreiten. Das ist Fakt. Das Game ist ein Erlebnis das zum besten gehört was in der letzten Generation aufgefahren wurde. Die reviews mit einem Metacritic Score von sage und schreibe 96 % bestätigen das nur noch. TLOU ist ein Meilenstein, da gibts überhaupt keine Diskussion. Für mich zusammen mit Final Fantasy VII, Resident Evil 2, Metal Gear Solid, Resident Evil Remake, Resident Evil 4, God of War II und III, Final Fantasy X, Batman Arkham City, MGS 4, Tekken 3, Street Fighter IV, GTA Vice City und GTA V eines der größten Playstation-Meilensteine der letzten 15 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die PS3 Version liefert bereits fast fotorealistische Grafik in den Cutscenes. Das grafisch bisher einzig vergleichbare was ich bisher auf der PS3 gesehen habe ist Final Fantasy XIII in 720p HD. Auch beim dritten Durchspielen hat es mich immer wieder umgehauen wie wahnsinn die Grafik aussieht. Besser gehts auf PS3 einfach nicht mehr.

 

Und das The Last of Us ein Meilenstein ist, kann kein Gamer abstreiten. Das ist Fakt. Das Game ist ein Erlebnis das zum besten gehört was in der letzten Generation aufgefahren wurde. Die reviews mit einem Metacritic Score von sage und schreibe 96 % bestätigen das nur noch. TLOU ist ein Meilenstein, da gibts überhaupt keine Diskussion. Für mich zusammen mit Final Fantasy VII, Resident Evil 2, Metal Gear Solid, Resident Evil Remake, Resident Evil 4, God of War II und III, Final Fantasy X, Batman Arkham City, MGS 4, Tekken 3, Street Fighter IV, GTA Vice City und GTA V eines der größten Playstation-Meilensteine der letzten 15 Jahre.

 

 

 

ich habe da noch weitere persöhnliche meilensteine im allgemeinen (aus allen systemen) :

 

tomb raider 1,

 

silent hill 2,

 

outlast,

 

heavy rain,

 

uncharted 2,

 

Shenmue 1 und 2 (dreamcast),

 

rayman legends (Wii-U),

 

giana sisters (commodore 64),

 

katakis (commodore 64),

 

wing commander serie,

 

half life,

 

ico,

 

metroid serie,

 

portal,

 

little big planet,

 

monkey island,

 

fahrenheit,

 

dead space 1,

 

freelancer,

 

 

wie gesagt, dies sind noch meine persönlichen meilensteine zu deiner liste.

 

ich könnte noch weiter ausholen, denn ich spiele seit ende der 70er/anfang der 80er jahre games, war echt spannend die videospielgeschichte von damals bis heute mitzuerleben und noch weiter auszuleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe da noch weitere persöhnliche meilensteine im allgemeinen (aus allen systemen) :

 

tomb raider 1,

 

silent hill 2,

 

outlast,

 

heavy rain,

 

uncharted 2,

 

Shenmue 1 und 2 (dreamcast),

 

rayman legends (Wii-U),

 

giana sisters (commodore 64),

 

katakis (commodore 64),

 

wing commander serie,

 

half life,

 

ico,

 

metroid serie,

 

portal,

 

little big planet,

 

monkey island,

 

fahrenheit,

 

dead space 1,

 

freelancer,

 

 

wie gesagt, dies sind noch meine persönlichen meilensteine zu deiner liste.

 

ich könnte noch weiter ausholen, denn ich spiele seit ende der 70er/anfang der 80er jahre games, war echt spannend die videospielgeschichte von damals bis heute mitzuerleben und noch weiter auszuleben.

 

Meilensteine sind nicht dasselbe wie Lieblingsgames. Dann wäre GTA nicht auf meiner Liste da ich kein GTA spiele. Und ich habe mich wie gesagt nur auf Playstation beschränkt weil es sonst zu ausufernd wäre. Wobei man sicher Tomb Raider I und II, Uncharted, Devil May Cry, Call of Duty, Doom, Medal of Honor etc. noch hätte dazu nennen müssen, das stimmt schon. Wenn man genauer drüber nachdenkt gibt es verdammt viele Meilensteine. Aber es ging mir einfach darum das Last of Us definitiv in diese Liste mit reingehört. Das Game hat Storytelling und Präsentation in Videogames auf einen neuen Standard gehoben (was ja auch laut Neil Druckmann eines der größten Ziele der Macher war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meilensteine sind nicht dasselbe wie Lieblingsgames. Dann wäre GTA nicht auf meiner Liste da ich kein GTA spiele. Und ich habe mich wie gesagt nur auf Playstation beschränkt weil es sonst zu ausufernd wäre. Wobei man sicher Tomb Raider I und II, Uncharted, Devil May Cry, Call of Duty, Doom, Medal of Honor etc. noch hätte dazu nennen müssen, das stimmt schon. Wenn man genauer drüber nachdenkt gibt es verdammt viele Meilensteine. Aber es ging mir einfach darum das Last of Us definitiv in diese Liste mit reingehört. Das Game hat Storytelling und Präsentation in Videogames auf einen neuen Standard gehoben (was ja auch laut Neil Druckmann eines der größten Ziele der Macher war)

 

ja, ok, das ist schon richtig.

 

TLOU gehört auf alle fälle dazu.

 

und die spiele in meiner liste sind nur meine persönlichen meilensteine.

 

würde ich alle meine lieblingsgames aufzählen, oha, das wäre zu viel des guten aus über 30 jahre gaming.

 

das wäre dann eine ganz schön lange liste.

 

aber alles egal.

 

ich freue mich schon auf ende des monats, dann werde ich mich wieder wie ein kleines kind freuen es zu spielen (grob gesagt).

 

ich bin auch froh, das ich es erst einmal gespielt habe, und noch nicht mal alles gefunden habe an secrets usw.

 

das werde ich alles schön nochmal in ruhe machen, und es noch mehr genießen.

 

ich wollte es damals nach einer pause noch mal spielen, aber da kam auf einmal die news, es wird eine ps4 version kommen, da war mir sofort klar, ich muss auf die ps4 version warten.

 

ist mir zwar sehr schwer gefallen mehrere monate zu warten, aber es lohnt sich auf 100 pro.

 

und wenn man das spiel seit fast ein jahr nicht mehr gespielt hat (hauptspiel), desto mehr freut man sich dann, wenn es kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ok, das ist schon richtig.

 

TLOU gehört auf alle fälle dazu.

 

und die spiele in meiner liste sind nur meine persönlichen meilensteine.

 

würde ich alle meine lieblingsgames aufzählen, oha, das wäre zu viel des guten aus über 30 jahre gaming.

 

das wäre dann eine ganz schön lange liste.

 

aber alles egal.

 

ich freue mich schon auf ende des monats, dann werde ich mich wieder wie ein kleines kind freuen es zu spielen (grob gesagt).

 

ich bin auch froh, das ich es erst einmal gespielt habe, und noch nicht mal alles gefunden habe an secrets usw.

 

das werde ich alles schön nochmal in ruhe machen, und es noch mehr genießen.

 

ich wollte es damals nach einer pause noch mal spielen, aber da kam auf einmal die news, es wird eine ps4 version kommen, da war mir sofort klar, ich muss auf die ps4 version warten.

 

ist mir zwar sehr schwer gefallen mehrere monate zu warten, aber es lohnt sich auf 100 pro.

 

und wenn man das spiel seit fast ein jahr nicht mehr gespielt hat (hauptspiel), desto mehr freut man sich dann, wenn es kommt.

 

Werden die erreichten PS3 Trophies eigentlich auf die PS4 Version übertragen? Man kann ja sein altes PSN Konto auch mit der PS4 verwenden. Werden da also auch die trophies übernommen oder haben PS3 und PS4 Version seperate trophy listen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die erreichten PS3 Trophies eigentlich auf die PS4 Version übertragen? Man kann ja sein altes PSN Konto auch mit der PS4 verwenden. Werden da also auch die trophies übernommen oder haben PS3 und PS4 Version seperate trophy listen?

 

die ps4 hat separate trophys, soweit ich weiß.

ist doch cool, so hat man dann doppel so viel trophys, und der anreiz ist größer.

 

auch wenn man die trophys nochmal machen muss.

 

in der liste der trophys wird dann einmal TLOU ps3 und ps4 enthalten sein, auf dem selben account.

 

genauso wie der multiplayer, man fängt bei null wieder an.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich viel zu Früh um zu sagen ob TLOU ein Meilenstein ist oder nicht. Ist es ein Meilenstein wird man noch in 10-15 Jahren über das Spiel reden ähnlich wie es andere Spiele geschafft haben. Obs bei TLOU zutrifft? Wir dürfen nicht vergessen das Spiel ist gerade mal ca über 1 Jahr alt.

 

Ist TLOU ein Meisterwerk? Definitiv! Aber Meilenstein? Beizweifel ich ehrlich gesagt etwas. Dafür hat TLOU nichts Bahnbrechendes geschafft geschweige irgendwie das Rad neu erfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...