Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Stimme ich dir zu, dass mit dem Pilz das dies real möglich ist (zwar nur mit Ameisen aber trotzdem :D) ist natürlich ziemlich interessant und somit nicht ganz soweit hergeholt als wäre es irgendein Virus der in Labor XY erschaffen wurde.

Mir ging es jetzt eigentlich nur darum wenn man sagt The Last of Us hat einem richtig Angst gemacht (was ja nichts schlimmes ist, empfindet sowieso jeder anders) und man sagt das hat ein Resident Evil oder Silent Hill damals nicht geschafft dann finde ich den Vergleich unfair und er hinkt gewaltig, denn das damals war eine ganz andere Zeit und zwischen den Spielen liegen ziemlich viele Jahre und eventuell war auch das eigene Empfinden anders, sowas verändert sich ja auch über die Jahre je mehr man spielt und sieht.

 

Trotzdem ist The Last of Us natürlich ein tolles Spiel und auch ich hatte viel Spaß im MP aber ich lobe es jetzt nicht in den Himmel weil es das Beste der Welt ist.

Man stößt auf Kritik wenn man sagt The Last of Us sei ein großer Meilenstein aber man stößt ebenso auf Kritik wenn man die Lobeshymnen nicht mitsingt zum Spiel.

 

Man darf nicht vergessen das die Jungs von Naughty Dog selber sagten das ein agressiver gezüchteter Tollwut Virus heutzutage im möglichen wäre auch auf einen Menschen überzugreifen, daher kam ebendfalls die Idee zu The Last of Us. Genveränderter Tollwut Virus erinnert auch stark an Film 28 Tage später, der Virus Tollwut ist ebendfalls darauf aus durch Bisse oder Körperflüssigkeit sich zu verbreiten und hat ein starkes agressives verhalten beim Träger.

 

Eigentlich Beängstigend das solche Sachen im realen doch möglich sind, wenn nicht sogar existiert in einigen Laboren.

 

P.S. Die Digitale Version von The Last of Us Remastered im Online Store nur 44,99 € also noch günstiger als die Retail Version und enthält das Survival Pack.

Bearbeitet von D-naekk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du hast einen Avatar von The Last of Us somit lohnt sich eine Diskussion mit dir genau so wenig trollface%20.gif
Ja, ich schnüre schon einmal meine Boxhandschuhe! :zwinker:

 

Das mag schon alles so stimmen was du da sagst und Silent Hill hat sicher vom Gameplay nichts neu gemacht aber damit hat es auch nie geworben, es geht rein um die Story und die Charaktere und da liegen WELTEN zwischen einem The Last of Us und einem Silent Hill 2 was die Präsentation (ich meine nicht die Bildliche weil The Last of Us klar das schönere Spiel ist) der Story angeht und was dahinter steckt.

Wenn ich es ganz hart Vergleiche dann hab ich bei The Last of Us nur ein Endzeit Szenario mit irgendwelchen Pilzzombies, im Grunde hat das jetzt auch nicht den Preis für die einfallsreichste Story gewonnen. Aber die Präsentation in Bildform stimmt eben bei The Last of Us, trotzdem finde ich ein Silent Hill 2 viel schlauer gemacht und da hat man sich in Sachen Story auch eine große Ecke mehr Gedanken gemacht, kannst du alles nachlesen und nachverfolgen wie es zur Entstehung gekommen ist.

 

Mir geht es darum, wollen wir jetzt alles in den Himmel loben was schön aussieht? Es tut mir Leid aber die Story war gut aber wie gesagt kein Meilenstein an Einfallsreichtum.

Wer aber sagt ein Silent Hill ist kein Meilenstein sondern nur ein gutes Spiel der hat es nicht verstanden und auch nicht was das Spiel geschaffen hat, sowas sagen nur Leute die Silent Hill nie gespielt haben oder es einfach von der Story her nicht kapiert haben (auch hier verweise ich auf Teil 2) worauf sie es einfach als ein normales Horrorspiel abstempeln weil der tiefere Sinn dahinter nicht wirklich erkannt wurde (was wirklich etwas schwer ist und da muss man sich auch mit beschäftigen können).

Silent Hill 2 hat eine Story, die sich um Trauer, Schuldgefühle, Bestrafung, Moral, Psyche, und Wahnvorstellungen, etc. dreht!

Was, das muss man sagen auch wirklich in einer sehr gut gestrickten Story aufgelöst wurde. Da hat Silent Hill auch die Option mit den verschiedenen Enden besser gemacht, so das der Spieler das Spiel so beenden kann, wie er es für richtig hält.

 

Hätte TLoU sicher am Ende im OP Saal auch gut gestanden.

Aber, dein vergleich, hinkt doch etwas.

Da kann ich bei Silent Hill 2 auch sagen, ein vor Trauer & Schuldgefühlen geplagter James Sunderland zieht durch Silent Hill, einer verlassen Kleinstadt im Nebel, oder der Unterwelt, und kämpft gegen Ausgeburten aus seinem kranken Verstand, wie Schaufenster Puppen, oder Gestalten, die wie Krankenschwestern Aussehen.

 

Und Pyramide Head ist auch nur wieder eine übernommene Figur, die dich wie Nemesis oder Mr.X in Resident Evil dich durch das komplette Spiel verfolgt. Als der Richter, dem den Teil von Sunderlands Verstand entsprungen ist, der ihn für seine Tat an seiner Frau bestrafen soll.

Aber er ist eben auch nur ein Gegner, wie man ihn, wenn man Resident Evil Spieler ist, kennt.

 

Sorry, aber das ist mir beim ersten Durchspielen anno 2001 sofort in den Sinn gekommen. Die Idee dahinter ist sicher sehr gut Umgesetzt, aber im Spiel ist er auch nur der, welcher beim Spieler diese Panik des verfolgt werdens aufkommen lassen soll.

Du siehst, man kann jedes Game die Sahne wegnehmen, und es ganz nüchtern betrachten!

Das die Story von Silent Hill 2 ne viel komplexere ist, als die von TLoU, ist unbestritten richtig.

 

Nur kann gerade so eine komplexe Story, auch bei dem ein oder anderen Spieler abschreckend sein, da er beim Abspann unbefriedigt da sitzt, und sich sagt, das war´s jetzt, na toll, ich kapier nix.

Sicher hat Silent Hill 2 auch durch seine mehrfach Enden, einen hohen Wiederspiel Wert, aber um alle Enden zu sehen, muss man während des Spiels auch Dinge erledigen, die ohne Lösung schon schwieriger sind.

Wie viele Enden hatte SH2 eigentlich nochmal 5/6, ich weiß es nicht mehr.

Das sieht aber auch jeder anders.

Es gibt auch genug Leute, die Silent Hill 2 kritisch sehen, und es trotzdem verstanden haben.

 

Das ist immer bei den Fanboys so, die dann den Kritikern vorwerfen, naja, ihr habt halt das dahinter nicht kapiert.

Das ist bei TLoU nicht anders. :zwinker:

Aber das ist immer noch die Sicht, eines jeden einzelnen, es gibt ja auch hunderte von Interpretationen zu Silent Hill 2! Manche sind kleine Romane.

Ob ein Spiel ein Meilenstein ist oder nicht, das entscheidet erst einmal Jeder für sich selbst.

 

Und so wie du Silent Hill 2 als Meilenstein siehst, was ich übrings auch tue, kein anderes Spiel hat bis heute eine derartige Spannung und Intensität wie SH2 wenn man sich in das Spiel reinziehen lässt, sehen es andere eben nur als gutes Spiel, oder gar mittelmäßig, oder sogar als sch... Spiel an.

Warum, weil Sie, wie du es sagst, einfach von der Geschichte überfordert sind, oder mit dem Genre an sich nicht nicht warm werden, die Charaktere nicht mögen, was auch immer.

Aber das ist eben die Sicht der jeweiligen Person. Da ist nichts falsch oder richtig dran.

Deshalb kannst du auch Niemanden verteufeln, der mit TLoU zufrieden ist, und es als großes Spiel Ansieht.

 

Ich möchte auch nochmal auf deinen Punkt, wegen der Geschichte, und was sich die Entwickler doch dabei gedacht hätten, bla,bla,bla!

Ist doch bei TLoU nicht anders.

Ich wette mit dir um ne Kiste Bier, das, wenn diese Spiele nicht den Erfolg gehabt hätten, hätte es geheißen, ja die Geschichte war so zwischen Tür & Angel entstanden, und wir wollten es ja eigentlich gaanz anders machen, blub, blub, blub!

So wird natürlich gesagt, ja das war ja Alles bis ins kleinste Detail neu erfunden, und wir haben uns Ideen durch den Film & das Buch geholt, ist aber alles auch mehr geheuchelt als war.

 

Was hat The Last of Us für die nächste Generation geebnet? Eine Einfallsreiche Story? Nein!

Eine super Präsentation? Nein, denn das hat ein Uncharted schon gemacht nur The Last of Us hat es verbessert.

Somit bleibt ein sicher grandioses Spiel aber mehr auch nicht.

Da kann ich einzig & Allein nur wieder zu sagen, das dieses Alles nur deine Sicht der Dinge darstellt, und deine Meinung ist.

TLoU hatte sehr wohl eine sehr gute Story, die einen wenn man es zulässt mitzieht, und bewegt. Wenn man aber schon so an das Spiel geht, und nur denkt, ja da ist Silent Hill 2 aber besser, ja hier sieht man ja nur Uncharted, usw. Ja, dann kann es auch nix werden. Dann sieht man nur, was TLoU nicht hat, oder was es hat, was andere Spiele haben, was man aber bei so ziemlich jeden Spiel machen kann, aber nicht das, was TLoU eben hat, was andere Games nicht haben.

Und da hat TLoU sehr viel von.

 

Ein Beispiel weil es hier schon genannt wurde, Spec Ops: The Line ich würde zwar nicht so weit gehen und es als Meilenstein bezeichnen denn dafür ist es viel zu früh aber das Spiel hat etwas mit seiner Story gemacht was sich sonst kaum ein anderes traut und hat bei mir persönlich ein komplett neues Spielgefühl hervorgerufen, sowas verdient meinen Respekt auch wenn das Gameplay Standardware ist. Wenn sowas Zukunft hat und andere Spiele da mitziehen dann ist Spec Ops: The Line sicher mal ein kleiner Meilenstein weil es diesen Anstoß zum anders Denken in Spielen gebracht hat.
Kann ich 0 zu sagen, hab dieses Game, bis jetzt nicht gespielt!

 

Wer übrigens sagt er habe richtig Angst in The Last of Us gehabt, dem glaube ich das aber das ist dann eine Person die generell schnell Angst bekommt oder selten bis nie ein Horrorspiel zockt, gibt es ganz andere Kaliber.
Kann gut möglich sein, nur kann ich, noch du, für zig Millionen Spieler sprechen, die TLoU gezockt haben.

TLoU hat jedenfalls die ein oder anderen Abschnitte, wo es deutlich eine beklemmende Atmosphäre hat.

Hotelkeller sag ich mal. :zwinker:

 

Ach und wäre Silent Hill nur ein Klon gewesen dann würde es sicher heute nicht mehr existieren und man hätte nicht die typischen Dinge wie Nebel, Sirenen, Pyramid Head sofort im Kopf wenn man an das Spiel denkt, sowas macht einen Meilenstein aus, er bleibt Jahrelang mit solchen Markenzeichen im Kopf ;)
Mag so sein, obwohl ich bei Silent Hill erst mal an Nebel denke. Und mal ehrlich, Silent Hill 1 war ein sehr gutes Horror Spiel, Silent Hill 2 ist ein Klassiker, Silent Hill 3 war gut, aber dann ging es immer weiter Bergab.

Meine Meinung! Aber Silent Hill 2 war & ist auch schwer zu toppen. In der Silent Hill Serie.

 

Aber Silent Hill 1 und Resident Evil sind sich nun einmal sehr ähnlich. Das sieht man einfach, daher ist Silent Hill als Klon entstanden, der aber schon seine eigenen Ideen hatte.

Und auch Silent Hill 2 hat in meinen Augen die ein oder andere Idee aus den RE Teilen drinne. Gerade die Figur PH, erinnert Spielerisch einfach an RE2 (Golem) & RE3 (Nemesis)!

 

Vom Erfolg der Verkaufszahlen, dem Feedback der meisten Spieler, oder der Presse, ist TLoU ein Meilenstein.

In den Augen des Einzelnen sicher nicht, aber zeig mir ein Spiel, Buch oder Film, der ein 100% Positiv hat!

Wirst du nicht finden.

Der Mensch, und sein Geschmack eben. :nixweiss:

 

Den Resident Evil vs. Silent Hill Konflikt erwähne ich mal nur so nebenbei. :zwinker:

Bearbeitet von biohazardfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier mal was :

 

 

Wie dem auch sei, The Last of Us ist ein Meilenstein der Videospielegeschichte, besonders was den emotionalen Kontext anbelangt, und man darf hoffen, dass Naughty Dog einen zweiten Teil entwickeln wird.

 

http://www.gamona.de/games/the-last-of-us,sony-verkuendet-ueber-6-millionen-verkaufte-exemplare:news,2424086.html

 

 

 

Naughty Dog ist mit The Last of Us ein echter Meilenstein gelungen, der Interaktivität und Erzählung auf einmalige Art miteinander verbindet.

 

http://www.pcgames.de/The-Last-of-Us-PS3-238895/Specials/Naughty-Dogs-Sorge-vor-Misserfolg-Die-Entstehungsgeschichte-1119000/3/

 

 

 

 

Naughty Dog hat es bewiesen, dass es möglich ist, ein perfektes Spiel zu entwickeln, einen perfekten Meilenstein der visuellen Geschichtenerzählung zu erschaffen.

 

http://www.gamesart.de/?page_id=15267

 

 

 

 

da können wir diskutieren bis der arzt kommt, für einen ist es ein meilenstein, für ein anderen halt nicht, punkt, aus, ende.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe übrigens nie behauptet das Resident Evil mich nie zum gruseln gebracht hätte, im gegenteil RE 1 (vor allem das grandiose remake), 2 und Lost in Nightmares hatten eine wahnsinns horror atmosphäre und haben mir einige Male das Herz zum Stillstand gebracht (Weshalb ich es auch so realitätsfremd finde zu sagen Resident Evil wäre kein großes horrorspiel. Resident Evil ist DAS horrorspiel überhaupt welches das genre erst so in den Vordergrund rückte für AAA-games).

 

Aber Last of Us hatte einige momente und passagen die für mich persönlich intensiver, bösartiger und furchterregender waren als alles aus RE oder SH. Furcht erlebt ja auch jeder anders. Ihr mögt Angst in Situationen oder vor Dingen haben bei denen ich nur lache und umgekehrt genauso.

 

Um das aber mal ganz klar festzuhalten - grade das RE remake gilt für mich nach wie vor als das beste Horrorgame ever, auch weil Last of Us natürlich kein reines Horrorgame ist sondern eine Mischung aus Survival Horror und Survival Action. Das es aber Momente intensiven horrors hat ist für mich unbestreitbar. Teilweise vergessen die Leute uch wirklich was Horror überhaupt ist. Wenn ich zum Beispiel lese Resident Evil 5 und 6 wäre kein horror dann kann ich nur fassungslos mit dem Kopf schütteln. Nur weil diese games vordergründig Action sind haben sie trotzdem diverse Horror elemente. Horror muss nicht immer nur gruseln. Gibt diverse horrorfilme die nicht wirklich angst sondern eher spaß machen aber trotzdem unverkennbar zum horror genre gehören.

 

Ebenso finde ich es total unangebracht Last of Us nur auf seine grundsätzliche Story zu reduzieren. Da haben hier scheinbar einfach einige nicht verstanden worum es bei Last of Us eigentlich geht. es geht nicht um eine besonders innovative und einfallsreiche zombiestory. Das ist bloss der Rahmen aber nicht das Bild. Wo das game so brilliert ist das aufzeigen der dunklen seite der Menschheit und zu was für Monstern Menschen werden können wenn die Fassade unserer heilen welt zerbricht und wir auf das minimum reduziert werden. Was für Tiere hinter unterer Zivilisation lauern können und wie der Kampf ums überleben eine Spirale von unglaublicher Gewalt hervorruft bei dem Moral und demut vor dem Leben eines anderen keine rolle mehr spielt.

 

Aber vor allem geht es in Last of Us um die Beziehung von Joel und Ellie. Die Brillianz des Games kommt vom herz und der seele dieser Beziehung und wie unglaublich emotional mitreissend und bewegend diese präsentiert wird. es ist nicht die Cordyceps story die hier das Game zum Meilenstein macht, es ist die Präsentation der charaktere, die emotionen, die platonische Liebe zwischen Joel und Ellie. Und die Tatsache das das Game eine unglaubliche schonungslosigkeit an den Tag legt die dem typischen Hollywood Heldenklisches trotzt und einen Abstieg in die dunkelste Seite der Menschheit präsentiert. Ebenso wie die moralischen Fragen die aufgeworfen werden (ist töten zum überleben gerechtfertigt? Aber was macht das dann aus uns? Ist das Leben eines Mädchens mehr wert als das einer ganzen Welt? Müssen wir selber zu Monstern werden um zu überleben?) Die Grundstory ist weder neu, noch innovativ. Aber darum geht es nicht. Es geht darum was das game thematisiert und präsentiert im Rahmen dieser Grundstory. Da liegt das wahre Gold. Die Grundstory dient im Grunde nur als Aufhänger um die wahren Qualitäten dieses Games möglich zu machen.

 

Und in der Weise wie das Game einen emotional bewegt, mitreisst, auslaugt, freuen und leiden lässt und Charaktere erschafft in denen man sich so sehr verliert das man einfach nicht will das es aufhört - das ist ein verdammtes Meisterwerk und ein Meilenstein in den man sich definitiv in 10 Jahren noch ehrfurchtsvoll erinnern wird.

 

Und wer mit dem game nicht wirklich was anfangen kann oder nicht wirklich davon begeistert ist, soll es halt nicht spielen und sich anderen Games zuwenden. Dann frage ich mich aber warum ihr ausgerechnet dann in diesem Thread unterwegs seid, wenn euch das Game nichts bedeutet. So kann man auch seine Zeit verschwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das konnte man schon seit tagen (vorbestellen), nur zur info.

 

Ist das jetzt echt so wichtig? Ist es nicht viel wichtiger das das Game nun doch nur 45 statt 70 kosten wird, vor allem nachdem hier so übelst wegen dem Preis seitenlang rumgeheult wurde? Und du kommst mir hier mit sowas trivialem an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...